Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:54
Hm viel interessanter als das überflüssige Verschwörungs blabla finde ich die Tatsache das unsere Regierung der Adam Opel AG, nebst 100% Tochter der GM in den USA (die kurz vor der Pleite steht!!!) mit 1 Mrd. Bürgschaft unter die Arme helfen will. Das haben wir von der Globalisierungsscheisse. Opel steht eigentlich gut da aber der amerikanische Mutterkonzern reißt Opel mit in den Abgrund. Opel hätte Deutsch bleiben sollen. Genauso ist das mit anderen "Weltkonzernen" Die deutsche Post macht DHL USA dicht weil die dort gegen Fedex und UPS nicht gegen ankommen und die "Welt AG" Daimler-Chrysler ist auch nicht mehr. Wie heißt es so schön "Think global, act local"

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:08
Da kann man doch Politikern wie Volker Kauder von der CSU nur gratulieren. Von Lobbyisten gesteuert redet dieser Typ jahrelang von den Vorteilen einer globalisierten Markt und Finanzwirtschaft. Und was ist jetzt? Da stehen wir vor dem großen, dampfenden Haufen. Ich finde den sollte Volker Kauder, im wahrsten Sinne des Wortes (analog zur Suppe) auslöffeln! Jetzt redet er so als hätte er sowas nie gesagt, dieser inkompetente Feigling. Der gehört mit Arbeitgeberpräsident Hundt in einen Sack.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:10
Opel wurde nach der Weltwirtschaftskrise 1929 an GM verscherbelt. Die Geschichte wiederholt sich wieder. Diesmal wird aber niemand Opel kaufen.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:11
Opel stand nie so gut da sodass es in Geld schwamm, da wie meisten anderen deutschen Autobauer. Das liegt auch daran das dir es verpennt haben sich der Umwelt anzupassen. Viele ausländische Autobauer haben schon Autos im Programm die mit alternativen Energien fahren, oder bsp Hybrid-Antrieb. Die Deutschen haben zunehmend den Mega-Autos (2-3 Tonnen schwere SUV) und Autos viel PS und Luxus die auf die Reichen abzielen verschrieben, die aber ökonomisch von gestern sind. Kaum ein normalbürger kann sich noch so ein Auto erlauben. Selber schuld. jetzt hat sogar Mercedes Benz Probleme.

Und was sind schon 1MRD im diesem Verhältniss. Außerdem ist es kein Rausgeschmissenes Geld sonden eine Ivestition.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:22
Hier sind viele typen mit typischen deutschen Jammerlappenmentalität.
"Regierung gibt hier geld, da fließen millionen weg, und hier ist wieder Geld draufgegeangen. usw. bla sülz"

Zunächst einmal hat die Regierung nichts zu verschenken sonst wären wir eines der ärmsten Länder der Welt.

Immer wenn Geld ausgegeben wovon ihr nicht direkt profitiert fangt ihr an zu jammern. Dabei sind es investitionen. jawohl auch wenn Harz4 sozis stützt ist es LANGFRISTIG gut für das Land. Nichts wird verschenkt oder ist umsonst.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:25
Opel müßte wieder eigenständig werden. Auf eigenen Füßen stehen. Dasselbe Problem haben wir doch bei AEG- Elektrolux. Das AEG Stammwerk wurde von den Schweden platt gemacht. Die Schweden sind sowieso ziemlich mies bzw. arg kapitalistisch. Darf ich mal an Vattenfall und NOKIA erinnern? Ich kauf nix mehr bei Ikea und ein Nokia kommt mir schon garnicht ins Haus :-P


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:32
Was glaubst du denn was die Regierung damit bezweckt wenn Sie in Opel invenstiert. Du denkst es wäre schlecht oder das geld fließt weg. Nein wer bezahlt dem gehört es, ist das so schwer zu begreifen. Die machen genau das was du dir wünscht. nämlich das es wieder deutsch wird.

Viele hier brauchen wohl eine brille damit sie wieder besser sehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:32
Hey Schmello, Nokia is finnisch, so mal am Rande. Und was Schweden angeht, langfristig gesehen, betreiben diese Unternehmen eher eine gesundere Firmenpolitik als einige Konzerne hier in D. Dazu müsste man aber selbst mal dort richtig tief reingerochen haben, um das zu sehen.

Was Opel angeht, naja, mal sehen, wer sich noch alles anmeldet und Geld will. Hier gehts um einige wenige, deren Geld gerettet werden soll und bluten wird die Allgemeinheit. In meinen Augen nicht gerecht. Wer Mist baut, hat Pech eghabt, so geht es vielen kleinen Firmen. Die haben Null Chance, daran was zu ändern.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:49
schmello

---------------------------------------------------------------
Opel müßte wieder eigenständig werden. Auf eigenen Füßen stehen. Dasselbe Problem haben wir doch bei AEG- Elektrolux. Das AEG Stammwerk wurde von den Schweden platt gemacht. Die Schweden sind sowieso ziemlich mies bzw. arg kapitalistisch. Darf ich mal an Vattenfall und NOKIA erinnern? Ich kauf nix mehr bei Ikea und ein Nokia kommt mir schon garnicht ins Haus :-P

-----------------------------------------------------------------

Das klingt so als wenn du überall nur negative schlagzeilen in dich hineinsaugst die verschiedenen Themen miteinander vermischt ohne selber zu verstehen was da eigentlich passiert und mit einer gehörigen portion pessimismus verschmischt und am ende kommt nur " alles scheiße" aus deinem kopf. du scheinst null ahnung zu haben und nur zu jammern.

Das AEG Stamm wurde "plattgemacht" sagst du. kannst du das wort definieren. was ist da genau passiert. erzähl mal.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 15:58
Leute wie Schmello plapern nur das nach was das Tv in die Köpfe pflanzt aber verstehen können die es nicht. geht auch nicht weil es keinen Sinn macht.
Das ist ein erster weg in die Unterwerfung, weil man sich aus dem Tv die erlösenden nachrichten wünscht, das Tv ist nämlich der neue Messias. Die nazis waren die ersten die sich dieses mächtige instrument zunutze gemacht haben um das volk zu manipulieren. warum sollte das heute anders sein. Es ist ein unverzichtbares Instrument geworden.

Aber viele arme Hirne können nicht mehr Objektiv sehen weil sich deren Kopf mit Nachrichtenschleim und Falschmeldungen aus dem TV (ziemlich die einzige zapfstelle für das Volk) zugekleistert ist. die können nix dafür.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:06
Beruhig dich mal wieder Anthrox. :/

Du kannst gerne deine Meinung kundtun, aber immer in einem sachlichen Ton. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:09
"Dasselbe Problem haben wir doch bei AEG- Elektrolux. Das AEG Stammwerk wurde von den Schweden platt gemacht. Die Schweden sind sowieso ziemlich mies bzw. arg kapitalistisch. Darf ich mal an Vattenfall und NOKIA erinnern? Ich kauf nix mehr bei Ikea und ein Nokia kommt mir schon garnicht ins Haus :-P"

Darf ich mal eben daran erinnern, daß Nokia ein finnisches Unternehmen war. Als diese dann Finnland verließen und nach Deutschland kamen fanden das hier alle toll. Die arbeitslosen Finnen interessierte keine Sau. Und als Nokia dann abwanderte nach Rumänien hieß es Scheiß-Nokia!
Sind wir nicht alle arg kapitalistisch?


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:10
@Anthrox

Du bist doch hier das größte Medienopfer von uns -.-


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:14
Du auch : ), entscheident ist doch nur von welcher Medienbrust man saugt. Daher haben wir unterschiedliche meinungen.

Schonmal was von selektiver Wahrnehmung gehört. Wird übrigens gern von der Werbeindustrie benutzt ist ist bereits perfektioniert.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:15
Und das Gros derer die sich für unheimlich kritisch halten,rennt zu Scientology und NPD oder packen sich den unglaublich kritischen Glibber von Infokriechern und die Jauche die Holey verscherbelt in die Birne...eine phantastische Alternative der Verblödung


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:18
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das Gros derer die sich für unheimlich kritisch halten,rennt zu Scientology und NPD oder packen sich den unglaublich kritischen Glibber von Infokriechern und die Jauche die Holey verscherbelt in die Birne...eine phantastische Alternative der Verblödung
---------------------------------------------------------------------------------------------------

falsch,

die die zu NPD oder Scientology rennen, deren Hirne, sind schon vom jeweiligen Ideologievirus zum Opfer gefallen. Jede Institution hat Ihr eigenes Virus.

Sonst wären sie nicht so verdammt erfolgreich.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:43
Du auch : ), entscheident ist doch nur von welcher Medienbrust man saugt. Daher haben wir unterschiedliche meinungen.

Schonmal was von selektiver Wahrnehmung gehört. Wird übrigens gern von der Werbeindustrie benutzt ist ist bereits perfektioniert.#

_____

Wenn du nun aber einsiehst das du ebenso von Medien gesteuert wirst und selektiv wahrnimmst, wie kannst du dann glauben du wüsstest was läuft?


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 16:57
PAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYYY

http://kanalb.org/clip.php?clipId=2182 (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 17:01
Es ist kaum möglich sich der Nachrichtenhülle in der wir uns befinden zu entziehen. Von überall preschen Information (die vorher jemand ausgewählt hat) auf uns ein.
Auch wenn ich Tv und radio abschaffen würde, würde ich spätestens von meinem nächsten Mitmenschen aufmerksam gemacht werden mit : "Hast du schon gehört, heute im Tv haben die gesagt..blabla"

Aber es ist schonmal ein erster Schritt zu erkennen das Manipulation bewusst ausgeübt wird und Mechanismen zu erkennen und welche Methoden es gibt meinungen zu beeinflussen.

Ich nehme nicht mehr jede nachricht für bare Münze, und jemand hintergestiegen ist, fällt nicht mehr auf den selben trick herein bzw. lässt sich steueren (kucke sowieso sehr wenig TV)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 18:19
Dito.


Anzeige

melden