Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:34
Na toll... wenn du schon google angibts, dann solltest du auch sagen, was die Suchbegriffe sind. Wenn ich z.B. dickmachende Schnorrer eríngebe, werde ich mich wohl dumm und dämlich suchen. Selbst wenn ich die Suchwörter eingebe, die du eingegeben hats, weiß ich immer och nicht, woher du deine Erkenntnisse hast, weil ich nicht weiß, welches Seite du als Information genommen hast.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:38
Schulden zu machen in Zeiten wo es wirtschaftlich nicht besonders gut läuft, um wieder Geld in das System zu bringen, damit es die Wirtschaft ankurbelt ist ja an sich nichts schlimmes. Nur dass man die Schulden auch wieder abtragen sollte, in jenen Zeiten wo es einem dann wirtschaftlich wieder besser geht, das hat man eben versäumt. Stattdessen hat man das Geld nur um so großzügiger Verwirtschaftet, eben weil es uns so gut ging. Und wenn dann der Konjunkturzklus wieder nach unten geht, ist wieder nichts da, also muss man sich wieder neues Geld leihen und im übrigen werden die Altschulden ja nur noch durch Neuschulden abgezahlt, weil man ohnehin schon nicht mehr wirklich tilgen kann. Und so war man in der Schuldenspirale gefangen und kommt da auch auf natürlichem Wege wohl nicht mehr raus.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:39
Für jemanden der sich seiner Sache so sicher ist und so gut argumentiert hätte ich viel mehr erwartet. Also entweder stellst du dich bewusst dumm weil ein verfechter bzw. profiteur dieses systems bist oder politisch stark geprägt bist.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:40
@Anthrox
Wen meinst du?


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:43
dich algabal


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:46
wer ist eigentlich je auf die wahnsinnige idee gekommen,
geld wäre ein handelbares gut ?

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:50
"wer ist eigentlich je auf die wahnsinnige idee gekommen,
geld wäre ein handelbares gut ?

buddel"

Im Abendland wahrscheinlich die Florentiner, aber auch andere hatten das wohl schon vorher gemacht.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:52
Gott der Thread driftet mal wieder in die absolute Spinner und Spekulationsecke ab. Hier gehts um die Finanzkrise und nicht um an den Haaren herbeigezogene Behauptungen von Infokrieg und Co. Iss ja oberlächerlich sowas.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:54
und wer hat es zu den heutigen exzessen getrieben ?

dies muss jedem klar sein, der mit geld zu tun hat (wir alle) :
geld ist schulden,
ich leiste,
ich erhalte tauschobjekt (geld).
bekomme ich das tauschobjekt im voraus, stehe ich in schuld.
dieses prinzip haben die finanzjonleure umgekehrt

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 13:57
schmello
---------------------------------------------------------------

Gott der Thread driftet mal wieder in die absolute Spinner und Spekulationsecke ab. Hier gehts um die Finanzkrise und nicht um an den Haaren herbeigezogene Behauptungen von Infokrieg und Co. Iss ja oberlächerlich sowas.

----------------------------------------------------------------

heißt das Ursachen und Meinungen die rein zufällig sogenannte Infokrieger auch vertreten dürfen hier nicht genannt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:00
rein zufällig ? du plapperst doch nur nach

alleine schlussfolgen is dir doch fremd so stur wie du jeder begründung deiner argumente aus dem weg gehst


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:03
"dieses prinzip haben die finanzjonleure umgekehrt"

Die Finanzjongleure haben einiges nicht beachtet und falsch angewendet:

Goldene Finanzierungsregel ---> nicht beachtet

Leverage-Effekt ----> Nicht verstanden und falsch angewendet

Preisbildung ----> Zukunfts- und Erwartungswerte als Realwerte gewertet, damit voll daneben gelegen

falsche Wachstumsvoraussetzungen und -annahmen für die Bewertung eingesetzt

Gibt bestimmt noch mehr, aber das waren die offensichtlichsten Fehler.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:06
@algabal

Klar, die sind einfach inkompetent und dumm! Sag mal glaubst du das, was du da schreibst? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:06
Huhuuuuuu die Welt geht unter...Armageddon steht vor der Tür...Johnny Rotten hat recht,no future for you

http://de.youtube.com/watch?v=93HWraYnSFc


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:09
@Justus08

Da ich nicht davon ausgehe, daß sie inkompetent und dumm sind, erübrigt sich da wohl eine Antwort.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:14
dazu kann ich nur auf diesen Thread hier verweisen,
der vorletzte auf dieser Seite.

Wer ist Barack Obama? (Seite 12)

er hat es wirklich gut beschrieben.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:21
Aber mal anders ausgedrückt:

Der Börsenpapierverkäufer ist auf der einen Seite ein Mensch, der gelernt hat, Börsenwerte und Finanzpakete zu bewerten und zu analysieren. Auf der anderen Seite ist er aber auch Verkäufer. Un dieser Verkäufer würde jedem eine Tüte heiße Luft verkaufen, wenn es ihm Geld bringen würde.

Ich denke, da liegt das System im Argen.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:23
gabrieldecloudo

-----------------------------------------------------
rein zufällig ? du plapperst doch nur nach
-----------------------------------------------------

Naja der Zusammenhang zwischen Finanzkollaps und Jahrelangen Kriegseinsatz ist nicht nachgeplappert sondern meine ganz persönlich Meinung und neu.

Eigentlich braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen von Fakten die täglich an uns vorbeirauschen (Irak- Afghanistan Krieg) und man sich bewusst mache was das für Kostenverursacher sind, dann sollte einem schnell klar werden das Krieg in direktem zusammenhang mit der Finanzkriese stehen. Hätte Amerika die vielen Zig-Millarden sinnvoll investiert wär denen das Geld nicht ausgegangen. und es gäbe möglicherweise keine FK.

ich würde stützig als Alle von FZ sprachen aber keine Ursachen wurden. Im übrigen ist das Lied der Immobileienkrise vom letzten Jahr, da ging es durch die Medien. Bei dieser FK wurde die Immobilienkrise kaum oder nicht im TV als Ursache gennant.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:28
Beweisen kann ich noch nichts,

aber wenn ihr bald (vielleicht in wenigen Jahren) im TV die Meldung kommt das der Krieg seitens der USA nicht gewonnen wurde und die jetzt abziehen müssen, dann liege ich mit meiner Behaupttung Goldrichtig. das würde heißen das alle das geld was in Krieg gesteckt wurde verbrannt ist ohne gegengewinn erzielen zu können wie z.B. sich der Erdölfelder zu bemächtigen.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 14:35
algabal
-----------------------------------------------------------------------------------
Aber mal anders ausgedrückt:

Der Börsenpapierverkäufer ist auf der einen Seite ein Mensch, der gelernt hat, Börsenwerte und Finanzpakete zu bewerten und zu analysieren. Auf der anderen Seite ist er aber auch Verkäufer. Un dieser Verkäufer würde jedem eine Tüte heiße Luft verkaufen, wenn es ihm Geld bringen würde.

Ich denke, da liegt das System im Argen.

----------------------------------------------------------------------------------

So Bildhafte interpretationsgleichnisse klingen biblisch und bringen nicht viel weil das nichts mit Fakten zu tun hat. Mit sowas lässt sich das system nicht erklären. also unterlasse sowas.


Anzeige

melden