Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 06:35
Ich bin garantiert nicht glücklich,aber aus der Misere können nur wir selbst uns rausboxen,keine Annunaki,keine Grauen oder Reptiloide,geschweige denn Engel oder der Lattenjupp.
Was die Seite faschistoid macht...lies mal genau,da wird Rassenhass transportiert,Mischehen sind von übel,Multikulti ist der Feind,die Ursünde,Babel,Juden ohnehin an allem schuld uswusw.Der ganze Schmodder aus Rosenbergs "Mythos zwanzigstes jahrhundert wird dort breitgetreten,mal offen,mal zwischen den Zeilen

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 06:39
Das geht sicher auch in einem anderen Ton, ohne Provokationen.

Vielleicht sollte man seinen Fokus entsprechend erweitern um dann entsprechende Aussagen zu treffen.

Und @dantesprayer, WENN es eine Prophezeiung ist, erfüllt sie sich ja wohl auch unabhängig von der Meinung eines Einzelnen.

Aber die Kritik ist berechtigt, denn seit Jahrhunderten werden Dinge vorausgesagt, die entmutigend, verstörend und lähmend sind...-ohne entsprechende Erfüllung...das dient letztlich nur einem einzigen Zweck...die Mächtigen bleiben mächtig und die "Kleinen" haben Angst und die Hoffnung auf den großen Knall der alles zum Guten wenden wird.

Denk da bitte mal drüber nach.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 07:13
@Warhead

Propheten sind und waren auch nur Menschen sicherlich sind sie zu ihrer Zeit auch mehr oder weniger Religiös gewesen und haben ihre Prophezeiungen aus ihrer eigenen Sicht zusätzlich noch bewertet. Multikulti hat seine Positiven offensichttlich aber auch seine Negativen seiten.

@schmitz

Wenn man sich bewusst ist das jeder Mensch einen freien Willen besitzt und dass Zeit und Raum keine unveränderlichen konstanten sind, sollte man auch erkennen, dass eine Prophezeiung KEIN Dogma ist.

Prophezeiungen lähmen nicht, sie Hoffen oder warten auch nicht. Sie sind lediglich ein mögliche entwicklung.

Ob sie Lähmen kommt darauf an wie man damit umgeht.

Die Zukunft ändert sich sobalt man sie gesehen hat, eben weil man sie gesehen hat beeinflusst sie die Gegenwart!.

Je mehr Menschen daran glauben, dass es Friedlich gehen kann, so wird dies auch geschehen. Meiner Meinung nach geht es momentan mehr darum aufzuwachen und an sich selbst zu arbeiten, als zu ver- und beurteilen. Ich will und kann die welt nicht verbessern aber ich kann mich selbst ändern und das tun was ich für richtig halte.

Meine Meinung.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 07:31
Eben dieses "friedlich", @dantesprayer, ist es doch, was den Missständen den Vorsprung verschafft. Der vorhandene Unmut wird mit allgemeinen Feindbildern kompensiert und die Meinungen für eine Art von Aggressionsablass in diverse Rechtfertigungen und Kriegsbegründungen gelenkt (manipuliert). Es ist schlicht naiv zu glauben die Mächtigen hätten keine Kenntnis von den Prophetien und es gibt Leute, die werden sehr gut dafür bezahlt aus jedem Plus ein Minus zu machen und umgekehrt...

Die Wahrheit ist das Hier und Jetzt, die Vergangenheit ist die Vorgabe, die Zukunft die Unbekannte...Handeln ist angesagt, Eigenverantwortlichkeit ist angesagt...geredet, zerredet, gehofft und geglaubt wurde durch die Jahrhunderte doch schon reichlich...


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 07:42
Eben dieses "friedlich", @dantesprayer, ist es doch, was den Missständen den Vorsprung verschafft.

Friedlich in meiner Aussage bedeutet lediglich KEIN 3.ter Weltkrieg und hat nichts mit nichtstun gemein. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 07:51
Wenn doch der "Krieg" ein psychologischer ist, dann wirkt er innen, bohrt sich ins Selbstverständnis, ins Bewusstsein...-das alles geht äußerlich friedlich von Statten, keine Frage, aber so etwas wie freier Wille, ist dann lediglich die letzte verbleibende Illusion, gepaart mit Hoffnung.

Aktiv zu sein, bedeutet heute auch, sich diesem "Krieg" zu entziehen und seinen Gefühlen zu folgen. Das ist, was ich meine.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 08:39
"Aber die Kritik ist berechtigt, denn seit Jahrhunderten werden Dinge vorausgesagt, die entmutigend, verstörend und lähmend sind...-ohne entsprechende Erfüllung...das dient letztlich nur einem einzigen Zweck...die Mächtigen bleiben mächtig und die "Kleinen" haben Angst und die Hoffnung auf den großen Knall der alles zum Guten wenden wird."

ja. da unser perspektive die wahrnehmung beeinflusst wird sie immer schlecht ausfallen, da wir von der zukunft nur negatives erwarten. gedanken sind die wirklichen selbsterfüllenden prophezeiungen.

ich trage in mir das bild, die vision einer anderen welt, einer neuen welt in der die alten lebensfeindlichen konzepte als das erkannt worden, was sie letztendlich sind.
ich weiß darum und bin mir sicher in zukunft solch eine welt zu sehen.
eine konstruktiv schöpferische, keine destruktiv zerstörerische, diese bedeutet für mich vergangenheit.

"alle seelen finden nach dem tod frieden.
nicht alle seelen finden ihn schon davor"

"ihr habt angst zu sterben und angst zu leben.
was für eine art, sein dasein zu führen!"


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 08:42
"Aktiv zu sein, bedeutet heute auch, sich diesem "Krieg" zu entziehen und seinen Gefühlen zu folgen. Das ist, was ich meine."

jep. heutzutage besteht der großteil des krieges aus psychologischer kriegsführung, nur ein geringer teil wird mit schusswaffen geführt.
wer das bewusstsein angreift, der greift die wurzel an.
dies ist viel effektiver und nutzbringender.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 09:19
die frage ergänzend sei dazu: lasse ich mich treiben in diesem strom - oder bestimme ich ob ich schwimme oder innehalte u. für mich selbst eine entscheidung treffe, die ich vertretbar finde

meine ethik, meine erfahrungen, meine einstellungen können so ausgerichtet sein, dass ich wirkungen auf meine umwelt erziele -sie zum nachdenken anrege - (u. bei allem zeitgeschehen, bei aller zukunft, die die gegenwartet heute prägt - s.o.)

konsequenzen ziehe -

ob nun die welt in ihrem gefüge -finanzkrise, ölkrise, machtkämpfe, lebensmittelkrise usw. auch zusammenbricht - es geht doch weiter - wir werden durch diese kenntnisse noch immer brot brauchen, noch immer in einer gemeinschaft leben, die uns braucht

es werden wege gangbar, die uns auf das wesentliche besinnen lassen u. unser handeln bestimmen


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:18
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html

ich hab mir das gerade mal durchgelesen. absurd ist gar kein ausdruck. das beste ist die geschichte mit dem deutschen raumfahrzeug das lichtblitze feuern kann. haunebu-2000 ? von den taktischen und strategischen missgriffen will ich garnicht erst anfangen..."viele kleine überlegene chinesische panzer"? also bitte.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:23
das beste ist die geschichte mit dem deutschen raumfahrzeug das lichtblitze feuern kann

Da freu ich mich schon drauf :)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:24
"Es wird keinen Krieg in Mitteleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) geben — bis 1998. 1999 wird er wahrscheinlich beginnen.

Zunächst kommt Österreich an die Reihe, dann Deutschland, dann die Schweiz, soviel ist sicher. Der Militärkonflikt wird zur Jahrhundertwende beendet sein. Kosmische Ereignisse, wie der Fall von Kometen sowie Erdbeben könnten länger andauern.

Der militärische Konflikt dauert etwa zwei Jahre, etwas weniger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Russen werden zunächst Österreich besetzen, wegen dessen strategischer Bedeutung. Es wird kaum österreichischen Widerstand geben. Die USA werden sich nicht einmischen. Die Russen werden soviel sie können beschlagnahmen, um ihre Truppen mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Jeder Widerstand ist zwecklos. Wenn der Bürgerkrieg in Italien seinen Höhepunkt erreicht, werden die Russen auch dort einmarschieren."

Ich warte.... :)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:38
"viele kleine überlegene chinesische panzer"? also bitte.


Was ist daran so abwegig? die Chinesen passen auch in kleine Panzer und diese werden im Gebirgigen Kriegsgebiet (Östereich, Schweiz etc.) den grossen Panzern überlegen sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:41
ja, genau. hast du dir mal die aktuellen produkte der chinesischen rüstungsindustrie angeschaut? weiterhin, panzer im gebirge...ganz sicher nicht. der panzer als träger des gefechts ist nur in flachen bis leicht welligen gebieten sinnvoll einsetzbar.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:46
ja die Chinesen haben sicher einen Katalog wo man ihre produkte der rüstungindustrie begutachten kann^^. Wahrscheinlich haben ihre Panzer schon anti-G Antriebe und können Berge hochfahren, könnte ja sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:50
kann es eben nicht, deren aktuelle rüstungsgüter sind ebensowenig geheim wie die der russen, amerikaner, unsere, wemimmer. google und wiki helfen als einstieg. typ 99 ist das zauberwort.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:55
Ich glaube du verwechselst die Realität mit einem Computerspiel^^


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:56
und ich glaube du hast keine ahnung, wovon du redest.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 11:59
ab jetzt
bitte,
topic

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2008 um 12:03
Ich glaub ich muss da DJS4000 in DIESEM Falle beipflichten! -gg*

"Chinesen passen auch in kleine Panzer" - lol - übt "Dantes Prayer (welch schöner nickname!) sich da in Ironie? Wenn nein so sei ihm versichert: Nich alle Chinesen sind klein - die HAN-Chinesen die Mehrheit ist sogar ausgesprochen grossgewachsen ...


Anzeige

melden