Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 00:03
@schmello

Schönes neues Profil!

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 01:21
Re und Katastrophen kriegen offensichtlich gar nicht genug von düsteren Ausblicken.
Nur..das es scheisse steht wissen wir,da muss man nicht noch mehr scheisse dazuerfinden,der realistische Blick reicht vollkommen.Ich frag mich natürlich was ihr von der Panikmache habt,irgendwas will man ja verkaufen

http://www.duckhome.de/tb/archives/4713-Weltwirtschaftskrise-Mit-Volldampf-in-den-Abgrund.html#extended (Archiv-Version vom 31.12.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 02:25
Wie auch immer, ich stell mir noch mal ein paar Konserven und Wasser in den Keller. Schaden kann es nicht und verbrauchen werden wir es sowiso.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 02:49
Wasserreinigungstabs,Sprotten und ne Kiste Bundeswehrkekse sollten ausreichen,das schmeckt so dröge das die erst gegessen weren wenn die Verhältnisse wirklich Madmaxmässig sind


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 06:49
Hab da noch Roggenschrotbrot von der Bundeswehr, das ist auch klasse!
Seid vorsichtig mit den Wasserreinigungstabs, das ist fast reines Chlor, nach ein paar Tagen haben eure Innereien auch keinen Bock mehr darauf.
Notrationen aus dem Armyshop sind auch nicht zu verachten, halten 2-3 Tage, wenn man wenig Energie verbraucht.
Panzerplatten und jede Menge Schoka-Kola, dann funzt das schon und die natürlichen Möglichkeiten der Trinkwassergewinnung!


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 11:03
Wer einen arrogant auftretenden Menschen kennen lernen will, kann hier mal schauen:

http://www.alleinklang.tv/themen/neues-wirtschaften/globalisierungsfalle-u-ausweg.html (Archiv-Version vom 20.12.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 21:46
Neulich im Rewe kurz vor Weihnachten war der so proppevoll das ich dachte ich hätte verpasst das alle Deutschen Banken unter den Rettungsschirm gesprungen sind soo voll war das da! Unglaublich! Und heute genau wieder dasselbe TSTSTSTS!!!! Ist doch nur ein einziger Feiertag!!! Was da wohl los ist wenns nix mehr zu fressen gibt!!! Ich glaub das hauen sich die Leute für ne Packung Nudeln die Fresse ein.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 22:15
@ schmello
Nur weil die Leute an den wenigen Arbeitstagen zwischen den Feiertagen sich beim REWE gegenseitig auf die Füße treten, wird es also keine Finanzkrise in deutschland geben. das ist dann so wie meine Omma, die den Hahn auf dem Misthaufen beobachtet und dann sagt, wie das Wetter morgen wird.

Diesmal ist es aber ein wenig komplizierter:
http://www.ftd.de/politik/international/:Ausblick-in-der-Wirtschaftskrise-Das-dicke-Ende-kommt-noch/455525.html?nv=cd-topnews (Archiv-Version vom 22.01.2009)

Man muss wissen, dass Deutschland mit ca. 6 Monaten Verspätung das erwartet, was in den USA gerade lauft:
http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2008/12/erstantrge-konsumausgaben-und-andere.html (Archiv-Version vom 19.07.2017)

Nur ein paar der meldungen von heute. Mehr gibt es hier:



Bedenkt: Kein Wirtschaftführer in den großen Bankkonzernen hat Anfang 2008 so gehandelt, dass die Krise dadurch i Laufe des Jahres hätte verhindert werden können. Also was macht Euch jetzt so optimistisch, dass diese gleichen leute die lage jetzt in Griff haben? Um nicht gleich den Löffel abzugeben, ist "gesundbeten" doch die einzige Medizin, die unsere Wirtschaftslenker jetzt kennen, haben und können? realwirtschaftlich aber hat sich nichts verändert. Es gibt die kaputten Bilanzen in den konzernen nach wie vor. Nur dass der Staat jetzt die Risiken übernommen hat; also auch meine Omma, die die lage nach dem Krähen des Hahnes auf dem Mist beurteilt, oder Du, wenn Du Dir bei Lidl, Alsi oder Rewe auf die Füße trten läßt.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 22:25
Hat gestern jemand den Krimi "Marie und der Charme des Bösen" im ZDF gesehen?

War höchst erhellend was dieser Anwalt Dr. Tilmann von sich gab:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Marie_und_der_Charme_des_Boesen/653252?inPopup=true


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 23:13
Da sich wohl niemand den kurzen Film anschaut! Zitiere ich mal...

Anwalt Dr. Tilman hält ein Seminar vor der Managerkaste:

Wir kommen nun zum entscheidenden vielleicht zum wichtigsten Punkt des Seminars. Es ist die heikle Phase der Niederlage. Wir haben aber unseren Angestellten also an exakt der Stelle an dem wir ihn haben wollen.
Er hat Angst, sehr viel Angst. Er steht unter enorm viel Druck.

Wenn Sie nun während dieser Phase ihren ultimativen Vernichtungsschlag ansetzen, dann begehen Sie einen großen Fehler.

Warum?

Weil Menschen mit großer innerer gefühlter Not, enorme Kräfte entwickeln können, mitunter sogar übermenschliche Kräfte. Ich habe speziell zu diesem Thema eine Technik entwickelt. Ich nenne sie den weißen Raum.

Wenn man Schweine schlachten will, meine Damen und Herren.
Wenn man also diese Schweine schlachten will, muss man berücksichtigen, dass diese äußerst sensibel, mitunter hochintelligente Tiere sind. Schon während des Transports werden sie in Angst und Schrecken versetzt. Am Schlachthof angekommen riechen sie das Blut der anderen Schweine. Sie spüren den nahen Tod und verfallen in eine Art Hysterie. Schlachtet man sie in diesem Zustand ist das Fleisch gänzlich ungenießbar und somit wertlos.

Es gibt nun Schlachthöfe, die einen so genannten weißen Raum haben. In einer hellen und freundlichen Atmosphäre werden die Schweine mit warmem Wasser besprüht und während dieser tropischen Dusche entspannen sich die Tiere, bauen ihren Stress ab, verlieren ihre Angst und im absoluten Hochgefühl setzt man den Schlachtapparat an.

Wie kann man nun diese Erkenntnis auf unsere Situation übertragen?

Befindet sich der Angestellte in der Phase des größtmöglichen Drucks, der größtmöglichen Angst beruhigen Sie ihn. Versprechen Sie ihm eine Verbesserung seiner Situation. Versprechen Sie ihm was sie wollen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und wähnt er sich dann in Sicherheit, ist er dann euphorisiert, dann schlagen Sie zu. Dieser Schlag wird das Problem definitiv lösen.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2008 um 23:29
@re
Zitat von rere schrieb:Nur weil die Leute an den wenigen Arbeitstagen zwischen den Feiertagen sich beim REWE gegenseitig auf die Füße treten, wird es also keine Finanzkrise in deutschland geben.
Ach was wirklich Re? Du Blitzmerker du! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

31.12.2008 um 08:56
Deutsche Manager haben sich jahrzehntelang auf ihren Lorbeeren aus den 50-60er Jahren ausgeruht und nun bekommen sie die Quittung dafür. Alles was mit der Automobilbranche zusammenhängt, war vor einigen Jahren schon erkennbar, dass das früher oder später in D vor den Baum geht. Leute die meinen, in eine Kategorie zu investieren, die sich nur wenige leisten können und sagen, wir sind doch MB,BMW oder VW etc., das verkauft sich von allein, der macht was falsch. Trends nicht erkannt bzw erkennen wollen und nur nach Rendite geschaut. Langfristige Gewinne wurden voll ausser acht gelassen. Einige andere Konzerne aus anderen Branchen taten dies gleich, ergo, "Wirtschaftskrise" wäre sowieso gekommen, durch den Zusammenbruch des weltweiten Finanzmarktes halt ein bisschen früher.
Und meiner Meinung nach, sollte es keine Unterstützung geben, der Markt sollte sich allein bereinigen. Wer vor die Hunde geht, hat es nicht besser verdient. Ich weiss, das Arbeitsplätze angeblich dranhängen, es gibt immer Möglichkeiten, grade jetzt sollte man diese nutzen. Denn Bildung und Forschung, Innovation sind die Dinge, die in Zukunft bei uns in D Arbeitsplätze bringen und halten. Wie oben erwähnt, in den 50-60ern waren wir mal dabei und da sollten wir anknüpfen.


melden

Systemkrise 2008/2009

31.12.2008 um 15:31
Der Zusammenbruch wäre schon 2000 gekommen, aber dann kam die Immoblase und davor die New Economy Blase... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:25
Was haltet ihr eigentlich davon ?

http://politikglobal.blogspot.com/2008/12/0812-43-dringend-wichtig.html

Ziemlich beängstigend oder ? D;


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:33
@Ultimatix

Tja, die Wahrheit ist eben hart und nicht jeder kann sie ertragen...

Schauen wir heute Abend lieber das Traumschiff! :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:36
@Justus08:

Aber wenn es wirklich so eintreten sollte wie in diesem Bericht geschrieben wird die gesamte Welt ende März diesen Jahres nie wieder so wie früher sein. Ich denke das der Bericht etwas übertrieben ist und auch sehr viele Falschinformationen und einfach nur eine falsche Angst bei den Menschen schüren will


melden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:43
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Was haltet ihr eigentlich davon ?
Wieder mal 1A-Bullshit.

Für die lesefaulen User fasse ich die größten Hirnrissigkeiten des Artikels zusammen, sozusagen ein Kondensat geistigen Durchfalls:
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem in der "BRD" lebenen US-Bürger gesprochen, der (schon allein wegen seiner Tätigkeit) gute Kontakte in die USA unterhält.
Dieser teilte mir mit, dass die USA vor haben wollen, einer "BRD" eine Souveränität zu geben !!!
Die Quelle seiner Erkenntnis wollte mir diese Person nicht nennen, nur dass es aus hohen Kreisen her kommen will !!!
Ich weiss deswegen nicht, was davon zu halten ist, ich gehe jedoch davon aus, dass mir die Person keine Märchen auftischen wollte, sondern diese Infos selbst in dieser Form so bekommen hat !!!
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Und natürlich wissen wir, WER diese Person sein wird !!!
(hier geht es um den großen Unbekannten im Hintergrund- der aus der City of London kommen soll)
Die oberste Loge aller Logen ist die UGLE – United Grand Lodge of England – und sie ist auch mit der Bildung der Weltregierung befaßt und steht auch ÜBER den USA, so wie Pilgrims Society noch weit über dem RIIA steht, das dem CFR übersteht.
Firmenpleiten, Bankenpleiten, Pensions-Fond- und Rentenkassen-Pleiten, Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöte sind alles Bestandteil der Planung, denn nicht umsonst wurden in den USA die Reservisten einberufen, stehen Gefangentransportzüge, FEMA-KZ-Läger, Millionen Särge bereit.
Das ist geil, da wird erstmal die längst wiederlegte Ente mit der Einberufung der Reservisten gebracht, nur um dann noch die uralt-Story von den Millionen Särgen zu bringen. Erstklassiger Hirnriss!

Aber nichts ist blödsinnig genug als dass sich nicht irgendein Depp findet der den ganzen Mist glaubt.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:45
Nachtrag:

Das Bild konnte ich leider nicht einfügen, ich versuche es nochmal:

pyramid of satan1

Falls es wieder nicht klappt: eine wirre Grafik die die Struktur der Illus mit denen von Satanisten vergleicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:47
Aussichten für das Jahr 2009 von Eichelburg

Sieht auch nicht besser aus als die von LEAP....

http://www.hartgeld.com/filesadmin/PDF2/Outlook-2009_Sampler.pdf (Archiv-Version vom 17.01.2009)

Zitate:

Folge: Staatsbankrott

Totaler Zusammenbruch: sudden stop

Verarmung, Arbeitslosigkeit, Hunger


Beginn: wahrscheinlich Ende des ersten Quartals 2009 -----> März 2009


melden

Systemkrise 2008/2009

01.01.2009 um 16:48
@Comguard2

Das schreibt politglobal, aber wir reden hier eigentlich von der ursprünglichen Quelle von LEAP:

http://www.leap2020.eu/GEAB-in-Deutsch_r27.html (Archiv-Version vom 17.12.2008)


Anzeige

melden