Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 17:50
Jetzt will man Opel Retten !

Hey ich Sage Opel sollte sich selber Private Organisationen suchen und nicht nach dem Staat rufen, wenn Opel untergeht na und so ist die Lage nicht jeder Autokonzern kann überleben in Zukunft, und ausserdem bekommen die Mitarbeiter ja ne Ordentliche Abfindung schön Ruhig sein die haben genug verdient :)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 17:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Gewinne wurden ja alle investiert und das Geld ist nun zu 50% den Bach runter.
Voräte ansammeln kann man auch nur wenn man Geld hat. Als H4'ler ist das ne Utopie.
Ich Denke die Leute die mit Harz 4 ne Weile Leben mussten, werden bei einer eventuellen Arbeitsaufnahme danach wohl keine Guten Konsumenten mehr abgeben :)

Diese Leute dürften wohl nur noch Sparen, und das ist ja auch nicht die Idee dieses Systems denn wer arbeitet soll gefälligst auch die Kohle ausgeben da hat der Staat wohl verschissen !


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 17:57
Machts wie ich und Heiratet nicht, dann überlebt man jedes System :)


3x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 18:03
@Badbrain gm macht schon länger keine gewinne mehr... die wären auch ohne finanzkriese am arsch


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 18:18
Wer redet von GM? Es ist doch generell so, dass das System anundfürsich krank ist. Geh mal als kleiner, sagen wir Radladen, mal zur Bank und frage mal nach Kapital, weil Du eben Deine eigenen Räder bauen willst. Du bekommst Absagen über Absagen und am Konzept kanns nicht liegen, denn danach haben andere Hersteller locker Geld bekommen. Das Ding ist das, das Du zu klein bist und deshalb nichts bekommst. Aber das war eigentlich nur ein Test, um mal zu erkennen, wie die Realität aussieht. Zum Glück war dieses Kapital nicht nötig und es funktioniert so am Besten, weil Hersteller diverser Fahrradteile nach Liquidität gehen und dieser Laden immer vorrangig behandelt wird zu echt guten Preisen. Warum sollte es nicht auch auf grösserer Ebene gehen, denn die grossen Konzerne machen nicht 10 000Euro plus, sondern Milliarden. Wo istes denn hin, denn alles wird nicht wieder investiert?
Nochmals, wenn kein Geld da, dann kann man eben seine Produkte nicht herstellen. Das unternehmerische Risiko wird doch immer mehr verlagert.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 19:54
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Machts wie ich und Heiratet nicht, dann überlebt man jedes System
da liegst du falsch! ...und das sehe nicht nur ich so...

prediger 4:9 & 10
9 Zwei sind besser als einer, weil sie eine gute Belohnung für ihre harte Arbeit haben. 10 Denn wenn einer von ihnen fallen sollte, kann der andere seinen Mitgenossen aufrichten. Wie aber wird es denn mit dem einen sein, der fällt, wenn nicht ein anderer da ist, um ihn aufzurichten?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:08
@flashlite
du bist dir im klaren,
dass du da sowas wie einen kodex unter sklaven rezitierst ?

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:09
wer sollte fallen,
für gute belohnung gegen harte arbeit ?

entlarvend

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:28
@buddel

der schreiber dieser worte war koenig salomo. der hatte mit sklaven nur bedingt zu tun. wenn man ueberdies desn kontext dieser verse betrachtet wird da auf die ehe (dreifache schnur...) bezug genommen. nix sklaven und so!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:33
@buddel

uebrigens... das geheimnis des erfolgs ist geschwindigkeit, intelligenz UND fleiss. fleiss = harte arbeit. anders gehts leider nicht!!! das ist auch eines der hauptuebel der heutigen gesellschaft. man moechte uns weis machen dass man auch ohne harte arbeit erfolg haben kann und die die es auf diese weise geschafft haben ( aktionaere z.b.) nennt man dann klever. ich nenne solche leute allerdings eher diebe!!!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:35
so wie du und ich nicht erkennen wollen,
dass wir in späterem kontext ebenso als sklaven gemeint sein könnten ?

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:37
@flashlite
das geheimnis des erfolgs ist glück und abstammung
und dann vielleicht noch eine prise fleiss,
letzteres ist niemals ein garant für erfolg

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:37
Zitat von flashliteflashlite schrieb:( aktionaere z.b.) nennt man dann klever. ich nenne solche leute allerdings eher diebe!!!
Ein Aktionär ist doch kein Dieb! Aktionäre sind doch wichtig für die Mittelbeschaffung von Unternehmen.
Wenn in deinen Augen Aktionäre Diebe sind, dann sind Komplementäre in einer KG ja auch Diebe...


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:43
@against_nwo
Menschen die ausschlieslich von Zinsgewinnen und Kapitalrenditen leben sind Diebe.

Denn Sie klauen der Realwirtschaft den Gewinn, ohne selbst produktives geleistet zu haben.

Faules Pack halt


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 20:51
Vera

Ein Aktionär lebt in der Regel nicht von den Aktien, dies machen nur wenige Großaktionäre.
Das Brauchtum von Aktien dient doch vernünftigerweise zur Kapitalbeschaffung von Unternehmen. Aktien erfüllen eine sehr wichtige Aufgabe aber der normale Aktionär kann nichts dafür, dass durch entsprechende Finanzkonstrukte die Märkte aufgebläht werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 23:31
Verarbeitete Schaeffler Haare aus Auschwitz?

Der wirtschaftlich schwer angeschlagenen Schaeffler-Gruppe macht jetzt auch die Vergangenheit zu schaffen. Nachdem der Einsatz von Zwangsarbeitern im Zweiten Weltkrieg publik geworden war, gibt es jetzt einen neuen, furchtbaren Verdacht: Schaeffler soll tonnenweise Haare vergaster KZ-Opfer verarbeitet haben.

Der Automobilzulieferer Schaeffler war anscheinend weit mehr in das politische System des Dritten Reiches verstrickt als bisher angenommen. Das ergeben Recherchen von SPIEGEL TV Magazin in Polen, die an diesem Sonntag um 22.20 Uhr auf RTL ausgestrahlt werden.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3730/verarbeitete_schaeffler_haare_aus_auschwitz.html

Unglaublich!!!

Das hatte Spiegel TV & Co. doch schon lange in den Schubladen und hat es jetzt auf Anweisung heraus gekramt...

Die Quandts haben doch auch angeblich von Zwangsarbeit der Nazis profitiert...

Wann wird das an die Öffentlichkeit kommen?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.03.2009 um 23:37
@Justus08
Unglaublich!!!

Das hatte Spiegel TV & Co. doch schon lange in den Schubladen und hat es jetzt auf Anweisung heraus gekramt...

Die Quandts haben doch auch angeblich von Zwangsarbeit der Nazis profitiert...

Wann wird das an die Öffentlichkeit kommen?
Text
Unglaublich ist, wie Du hier wieder agierst!

*Was für Anweisungen meinst Du - und von WEM?

* Die Quands haben nicht "angeblich" sondern tatsächlich von Zwangsarbeit im 3. Reich profitiert.

*Das ist seit längerer Zeit der interessierten Öffentlichkeit bekannt.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.03.2009 um 00:38
@25h.nox

Also, ein Motorrad werde ich mir wohl doch nicht anschaffen.

Für ein eventuelles Endzeit-Szenario erscheint mir sowas als Plündererfahrzeug sinnvoller.

Piaggio APE TM Pickup gruen

Wollte mir das schon letztes Jahr als Ersatz für meinen Suzuki anschaffen, aber habe dafür nur ein mitleidiges Lächeln geerntet - vielleicht war meine Idee doch nicht so schlecht?
Die Teile sind leider aber auch gebraucht recht teuer.

@alle die einen auf Subsistenzwirtschaft machen wollen:

http://bundesrecht.juris.de/ebewiv/BJNR000520979.html

Die Ernährungsbewirtschaftungsverordnung sagt wirklich aus dass es im Ernstfall Lebensmittelkarten gibt - und die Ernte einfach rausgerückt werden muss :D

@alle Apokalyptiker

Die Vermögensberatung für Reiche springt jetzt auch auf den Zug auf und empfiehlt ihrem Klientel Anlagen in Gold und Lebensmittelverarbeitende Betriebe.

http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D58DA92331B0A80BC3/Doc~EC320479871AD416D97962A9E5132520E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 03.03.2009)

Hier wird auch das Problem deutlich dass meiner Meinung nach viele Stadtmenschen haben:
Zitat von EneghEnegh schrieb:Tremmel bereitet sich auf ein Leben als Selbstversorger vor. Mit Gold hat sich der Mittfünfziger längst eingedeckt, weil er dem Euro nicht traut. Aber Gold kann man in der Not nicht essen. Deshalb also der Acker. Tremmel ist alles andere als ein Spinner. Der promovierte Volkswirt arbeitet als Geschäftsführer im Bankwesen.
Auch mit seinem Kartoffelacker ist er noch nicht weitergekommen. Die Bauern wollen wohl das Land verkaufen; da er selbst das Land aber nicht zu bewirtschaften vermag, möchte er eigentlich nur den Nießbrauch, also einen Anspruch auf einen Teil der Ernte. Doch darauf will sich bisher niemand einlassen. Tremmel muss also entweder kaufen und künftig selbst die Kartoffeln anpflanzen, wässern und ernten. Oder er bezahlt sie einfach wie bisher im Supermarkt. Hoffentlich auch künftig mit Euro und nicht mit Krügerrand.
Tja, da stellen es sich die Stadtmenschen etwas einfach vor mit der Landwirtschaft :D

Aber der zitierte Herr hatte ja eine ganz witzige Idee - sozusagen eine moderne Feudalherrschaft. Muss er nur noch einen Bauern finden der dumm genug dafür ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.03.2009 um 01:10
@jafrael

Ich wollte damit doch nur sagen, dass die Medien Verbrechen des 3. Reiches bewusst verbergen...

...ich bin mir sicher, dass das mit der Schaeffler bekannt war und jetzt zur Erpressung benutzt wird...

Ist doch kein Zufall, dass das jetzt rauskommt als sie nach Staatshilfe schreit!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.03.2009 um 01:19
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Ich wollte damit doch nur sagen, dass die Medien Verbrechen des 3. Reiches bewusst verbergen...

...ich bin mir sicher, dass das mit der Schaeffler bekannt war und jetzt zur Erpressung benutzt wird...

Ist doch kein Zufall, dass das jetzt rauskommt als sie nach Staatshilfe schreit!
Zu 1.)
Das tun sie seit den frühen 80-e-rn nicht mehr - Eher im Gegenteil.

Zu 2.)
Man recherchiert eben auch dann erst wenn der Name in aller Munde ist - so "funzt" nun mal Journalismus. Das ist keinbe Verschwörung.

Zu 3.)
Dass die Dame nach Staatsknete schreit ist eigentlich die Unverschämtheit. Und nicht die Tatsache dass nun die Journalisten sich die Angelegenheit genauer anschauen.


Anzeige

melden