Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:41
ich bin die elite, ich habe muttermale mit 1337 aufm arsch!
ne spaß bei seite, edelmetalle sidn zwar schön und gut aber immoment viel zu teuer,
da doch lieber grund, den gibts immoment billig in spanien gb irland und den usa, auch in deutschland und frankreich gibts in struktur schwachen räumen extrem billigen grund

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:44
ich kann mr auch für 20 $ nen hektar in der sahara kaufen,
macht sicher satt

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:46
wenn du da hinziehen willst... aber nen billiges ferien ahus in spanien ist doch nett


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:56
van_Orten
Ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die eine apokalyptische Szenerie herauf beschwören oder Leuten Panik unterbreiten aber dennoch sage ich: Seid wachsam!

Und mit den 5% Zinsen lasse ich mich nicht mehr groß locken bei einer Inflation von ca. 10%.
Und jetzt komme mir nicht mit den Werten der DeStatis


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 19:01
Ich denke, Europa wird diese Krise hinkriegen - wenn auch mit großen Problemen und vielen Abstrichen, die gemacht werden müssen. Und hinterher wird einiges nicht mehr so sein wie es war. Man kann nur hoffen, dass die Amis nicht anfangen, Amok zu laufen. DAVOR habe ich am meisten Angst.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 19:44
Merkel hat gerade ihre blühenden LAndschaften versprochen. Das ist genauso ein Unfug wie "unsere Renten sind sicher". OK - heute weiss man das Blüm nur falsch verstanden wurde. Er meinte die Renten der Bundestagsabgeordneten...

Ab er mal im Ernst. Wer solche hirnrissigen Pauschalaussagen tätigt (und das noch ohne eine wirkliche Gesetzesgrundlage dafür zu haben) hat bereits sein gesammtes Pulver verschossen. Das spiegel absolute Machtlosigkeit wieder!

Und noch einmal. Die Regierungen( und nicht nur die deutsche) können alle ihre Hilfsaktionen nicht real bezahlen. Weder die Finanzspritzen noch die Bürgschaften wenn sie denn eingelöst werden. Schon gar nicht können sie alle deutschen Sparer auszahlen.

DIE WÄHRUNG IN DER HIER BEZAHLT WIRD HEISST I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!


I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!
I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!
I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!
I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!
I N F L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!

In sofern ist Merkels Versprechen auch richtig. Sie hat nur vergessen uns zu sagen das die Kaufkraft des eretteten Geldes irgendwo gegen Null geht.

Unglaublic was hier zZ für eine Volksverarsche im Gange ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 19:57
Unglaublic was hier zZ für eine Volksverarsche im Gange ist.

Falsch!

Das Volk will verarscht werden, deshalb gibt es auch keine Aufstände...

Oder seht ihr was? Wartet, ich schau mal aus dem Fenster... :D



melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:11
@justus
mach den Menschen keine Vorwürfe. Die meisten sind halt unpolitisch und die Hälfte aller Bundesbürger kann vermutlich nicht mal den Begriff Inflation erläutern. Je jünger desto unwissender. Pisa lässt grüssen...

Außerdem ist Deutschland im Gegensatz zB. zu Frankreich kein Volk von Revolutzern. Man erträgt halt sein Leid bis die Volksseele irgendwann überkocht. Und dann knallt. Aber richtig! Wir sind halt so...


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:14
Zitat von benni25benni25 schrieb: Man erträgt halt sein Leid bis die Volksseele irgendwann überkocht. Und dann knallt. Aber richtig!
Das ist es ja auch was mir zu bedenken gibt
Zitat von benni25benni25 schrieb:Deutschland im Gegensatz zB. zu Frankreich kein Volk von Revolutzern
Das ist auch gut so denn die frz. Revolution war immerhin alles andere als toll und gut!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:22
@ Justus08

Das volk gibt es in deutschland schon mal gar nicht es gibt verschiedene interessengruppen von der jede leider nur ihre eigenen interessen vertritt und den DGB kannst du auch vergessen der vertritt auch nur noch sich selbst das heisst die interessen ihrer führung die dann vorstandsposten nach vollzug einer neuen privatisierung bekommen wie der typ von der bahngewerkschaft.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:25
nach dem reellen Wert und dem durch den Geldhandel aufgepauschten Sollwert des Geldes, liegt eine Differenz von 60 - 80%

Wenn die Hose ganz runter rutscht, sind wir in einem Minus von 120 - 160%
also voraussichtlich in noch nie dagewesenen Rezession!!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:37
Durch die ständig wachsende technologisierung produzieren wir fast 10 x so viele Güter, als wir im Stande sind uns selbst zu leisten, in der Hoffnung schon jemanden irgendwo auf dem Weltmarkt dafür zu interessieren. Die Welt ist aber nur 1:1 groß


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:43
@adamus

Mal sehen ob ichs noch zusammen bekomme.

irgendwann hat man mal das Papiergeld vom Gold abgekoppelt und sich drauf gezeichnet den Wert (glaube ich) 1:10 zu überzeichnen. Das ist aber schon lange her. Auch ohne Hyperinflation dürfte das Verhältnis von 1:10 bereits lange und weit hinter uns liegen.

Seit Euroeinführung ist der Wertverfall ja noch einmal so 100% geewesen auch wenn uns die Statistiken was anderes vorgaukeln. Die rechnen nämlich Fernseher und Waschmaschinen zu gleichen Anteilen wie Brötchen und Milch mit ein. Fernseher sind zwar deutlich billiger geworden aber leider kauft man sie nicht täglich. Und essen kann man sie auch nicht!


real wird das Geld dann also weit weit weniger wert sein als von dir beschrieben. Irgendwann ist dann auch der Punkt überschritten andem es Sinn macht die Währung zu erhalten. Nämlich dann wenn der Staat so viele Schulden hat das sie keiner mehr bezahlen kann. Was sagte Frau Merkel und ihre Steugbügelhalter noch? Wir bürgen für alle Spareinlagen in D - also wir zahlen alles aus wenn knallt? Wo mag nur das ganze Geld herkommen Frau merkel? Aus der Druckerpresse eventuell?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:44
Zitat von benni25benni25 schrieb:mach den Menschen keine Vorwürfe. Die meisten sind halt unpolitisch und die Hälfte aller Bundesbürger kann vermutlich nicht mal den Begriff Inflation erläutern. Je jünger desto unwissender. Pisa lässt grüssen...
Das ist zwar der aktuelle Tatsachenbestand, aber ich gebe Justus dennoch Recht,
weil ich kaum jemanden sehe, der ernsthaftes Interesse an einer Veränderung hätte, solange sein eigener Magen gesättigt und der Kopf vom laufenden TV-Programm gefüllt ist. Traurig, aber wahr.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:47
Vatikan investiert in Gold

Rom -

Der Vatikan hat durch verstärkte Investitionen in Rohstoffe, vor allem in Gold, die Einbußen infolge der Finanzkrise offenbar in Grenzen halten können. Wie das britische Wochenmagazin "The Tablet" berichtet, hat der Vatikan rund eine Tonne Gold gekauft.
KNA

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/29/944529.html (Archiv-Version vom 14.10.2008)


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:48
Warum gibt Frau Merkel eine Pauschalgarantie für alle Spareinlagen? Weil das Wasser schon bis zum Hals steht. Würden jetzt alle Sparer loslaufen und ihr Geld abheben zu wollen und auf die Rendite verzichten um z.B. in Gold zu investieren, hätten wir den totalen Zusammenbruch.

Die Hypo Real steht vor der Pleite und der Steuerzahler muß einspringen, weil das Finanzsystem droht zusammenzubrechen? Na herzlichen Glückwunsch.

Der Dax stürzt gerade im freien Fall ab. Vielleicht auch deshalb, weil er sowieso total überzeichnet war und Aktien billiger werden müssen, damit wieder genau darin investiert werden kann. Aber im Moment ist leider kein Ende des Sturzflugs abzusehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:50
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Vatikan investiert in Gold
..... und Ratzi bekräftigt in einer Rede gleichzeitig die Unstetigkeit der Materie... dieser Schelm :D


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:54
Zitat von benni25benni25 schrieb:real wird das Geld dann also weit weit weniger wert sein als von dir beschrieben. Irgendwann ist dann auch der Punkt überschritten andem es Sinn macht die Währung zu erhalten. Nämlich dann wenn der Staat so viele Schulden hat das sie keiner mehr bezahlen kann. Was sagte Frau Merkel und ihre Steugbügelhalter noch? Wir bürgen für alle Spareinlagen in D - also wir zahlen alles aus wenn knallt? Wo mag nur das ganze Geld herkommen Frau merkel? Aus der Druckerpresse eventuell?
Das Geld ist so viel wert, als an natürlich nachwachsenden Werten vorhanden ist
ein bisschen davon geht auch auf die begrenzten Ressourcen

Doch leider sind wir zur zeit in etwa 40% im Minus. Das wären dann 80 %
das realen Tauschwert unserer Geldes.

Frag mal einen Bauer, wie viel er für den Kilo Kartoffel bekommt,
dann wird er dir antworten in etwa 20% der Produktionskosten

so war das gemeint.


2x zitiertmelden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:55
Wobei Gold ja ewig ist ... trotzdem, das letzte Hemd hat keine Taschen.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 20:55
ja, ich hab grad den artikel gesucht.

in gold investieren und uns erzählen reichtum ist nicht erstrebenswertes. diese heuchlerische verlogenheit! wie so typisch in der politik. nur geschmiere. lüge und propaganda. nichts anderes sieht man in der geschichte der tot-bringenden regierungen.

diese kirche ist ein beleidigung für jeden religiösen impuls. machtgeile arschlöcher. schmarotzer und falsche zungen. das ende soll dieser institution blühen. genauso wie den falschen regierungen und machtzentralen.


Anzeige

melden