Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 10:38
Wir werden alle sterben!!!

Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 10:56
Warum will denn eigentlich keiner von den regierenden Vernebelungsauguren den Profiteuren und Verursachern dieser "Krise" an die Wäsche. Mit angeblichen Rettungsplänen werden die Völker um weitere hunderte Milliarden geschröpft, statt sich dort zu bedienen, wo es schon lange hinläuft, das Kapital:
Ca. 3 Trillionen US Dollar bei 1125 Milliardären.....Enteignung und Verstaatlichung der Schlüsselindustrien statt diesen profitgeilen Soziopathen noch mehr Vermögen auf die Konten zu spülen .

Im übrigen empfinde ich das dem Volk verkaufte, angeblich dahinter stehende Motiv als Erpressung in Mafiamanier, ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann:

Dieses "lieber etwas weniger als gar nichts mehr" ist für mich vergleichbar mit "Schutzgeldforderungen" an Betreiber von Puffs, von denen ich vor Jahren gehört habe: Die haben dann auch monatlich gezahlt, nach genau dieser vermittelten Einsicht: Lieber etwas weniger als gar nichts mehr....und auch dahinter stand als gedankliche Fortsetzung, als quasi angedrohte Alternative die Zerstörung des Ganzen.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 11:55
Unsere Kanzlerin:''Die Wirtschaft boomt… die Arbeitslosigkeit sinkt''

Der Aufschwung ist endlich unten angekommen! *lol*


Bin mal gespannt auf die Regierungserklärung!!! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 11:57
So jetzt haben wir sie, die Finanzkrise. Und das dürfte erst der Anfang sein. Und selbst wenn unsere Regierung noch so viele Miliarden in gewisse Finanzlöcher von Privatunternehmen hinein kippt, die Krise wird dadurch nicht abgemildert, vielleicht ein klein wenig nach hinten geschoben. Das ändert nichts am Gesamtgeschehen.

Wir können seit Montag eigentlich eine neue Zeitrechnung einführen oder wir können die letzten Tage abzählen. Ich befürchte nach dem Dominoeffekt einen totalen Zusammenbruch des Finanzwesens und der Wirtschaft. Und alles was in etwelche vor der Insolvenz stehende Unternehmen an Geld geworfen wird, ist schlichtweg zum Fenster raus geworfen, das ist quasi weg.

Was die vermeintliche Garantie unserer kleinen oder auch großen Privatvermögen auf unseren Konten oder Sparbüchern angeht, so viel Geld wäre im Ernstfalle gar nicht da - oder es müsste schlichtweg gedruckt werden. Was das heißt ist klar: Damit hätte das Geld dann keinen Wert mehr, es wäre zwar noch da, aber es wäre dann zB. nur noch ein zehntel, ein hundertstel oder gar ein tausendstel wert. Man streiche von seinem Geld schonmal drei Nullen weg und dann weiß man etwa, was davon möglicherweise noch übrig bleibt. Die Konten zu plündern und das Geld unterm Kopfkissen zu bunkern wäre aber auch unsinn. Denn auch dieses Geld würde im Ernstfalle dadurch nicht mehr an Wert besitzen.

Bei solchen der zeitigen Summen wo gleich mit Miliarden gerechnet wird, kann man sich schonmal drauf einstellen, dass ein Brot demnächst eben nicht mehr einen Euro, sondern vielleicht eine Million Euro kosten könnte. Auch diese Zeit hatten wir ja schon. Man sollte die Zahlen lieber ausschreiben, eine Miliarde klingt irgendwie zu niedlich, alsdass man sich einen Begriff davon machen kann mit was für Summen zur Zeit gerechnet wird. Daran sollten wir uns wohl schonmal gewöhnen.

Alleine die Stütze der Bundesregierung für die angeschlagene HRE von 50 Miliarden, also 50 000 000 000 Euro ist in meinen Augen schon verlorenes Geld. Und auf dem Weltmarkt, der Börse geht die Talfahrt weiter, das wird immer mehr Unternehmen in die Pleite führen, so viel kann ein Staat gar nicht aufbringen um laufend insolvente Banken oder Unternehmen auf Dauer zu stützen.

Die Regierung bürgt also für unsere Spareinlagen. Aber was, wenn der Staat selbst pleite geht? Was, wenn es aufgrund der angespannten Lage eine Regierungskrise gibt? Was wenn spätestens 2009 eine neue Regierung sich in keinster Weise an die Garantien ihrer vorherigen Regierung zu halten bereit erklärt? Und wann werden solche Aussagen überhaupt gemacht? War unser Spargeld denn vorher nicht sicher? Ist es etwa jetzt sicherer geworden?

Wir werden erleben was noch alles auf uns zukommt. Ich sage, das ist erst der Anfang. Ich will kein Schwarzmaler sein, aber wer glaubt, man bekäme das ganze vielleicht noch in den Griff, es sei nur vorübergehend, das ganze stabilisiert sich wieder, der muss sehr kurzsichtig sein oder ein gnadenloser Optimist. Ich hatte schon immer das Gefühl, über sehr dünnes Eis zu laufen. Inzwischen ist es eingebrochen. So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen - Es ist soweit.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 12:03
Zitat hulprivat:

++++++++++++++++++++++++

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…!!

Bald wird der ganze Reichtum der Welt in einem einzigen Tresor liegen…!!

War doch soooo einfach, oder…??

Ach, ihr habt das gar nicht mitbekommen…??

Da ihr ja gerade auf der Zielgeraden der Achterbahn steil nach unten fahrt, kann ich ja das Spiel kurz erklären.

Vor wenigen Wochen haben wir der Rohölpreis durch die Decke geschossen und ihr wart an der Tanke schockiert.

Dann haben wir den Euro bei 1,60 $ auflaufen lassen, damit eure Wirtschaft nichts mehr verkaufen kann.

Dann haben wir den Zinssatz gesenkt, bis den Banken die Luft ausging und in die Miesen gingen.

Dann haben wir zusätzliche 2 Billionen Dollar drucken lassen und fast alle Rohstoffe reserviert - und euch damit den Brotkorb über die Wolken gehängt…!!

Das hat zu Kurseinbrüchen an der Börse geführt, das wir für für 1 Dollar 1000 Euro an Werten kaufen konnten…!!

Das hat dazu geführt, das die Banken 2/3 ihres Kapitals verloren haben - und deren Kunden auch, denn dieses Kapital haben jetzt wir…!!

Alle schreien um Hilfe und alle Politiker haben Angst um ihren Job…!!

Jetzt tun alle Politiker in aller Welt genau dass, was man erhofft hat - und werfen alle Volksvermögen, alle privaten Sparguthaben, alle Industriewerte, alle heutigen und zukünftigen Steuereinnahmen , alle Renten und Versorgungskass en, alle Arbeitslosen- und Krankenkassen, in diesen grossen Trichter, den wir aufgestellt haben - und das dünne Ende dieses Trichters führt punktgenau in unseren Tresor.

ALLE schauen auf den Anderen und äffen es nach…!!
Bush fing an, alle Europäer machten weiter, die Russen sind dabei und China folgt auf dem Fusse.

Und in wenigen Wochen nehmen wir auch noch die Bremsklötze aus der Achterbahn…

…und die ganze, schöne, kugelrunde Welt gehört uns ganz alleine…!!

Ich liebe es wirklich, wenn ein Plan funktioniert…

…und sooooo einfach…!!!

++++++++++++++++++++++

Wisst ihr auch, was das Beste an den Deutschen ist…???

Der unerschütterliche Glaube an die eigene Intelligenz…!!!

Das eigen Haus ist bereits ein Schutthaufen, die gesamte Familie tot, Leichen liegen unter Trümmern, in ganzen Städten steht kein Stein mehr auf dem Anderen, das Geld ist wertlos, Strom, Telefon, Nahrung und sauberes Wasser gibt's schon lange nicht mehr…

…aber man glaubt, dass das alles nur ein kleines Versehen war - ein dummes Missverständnis halt - den morgen wird wieder alles gut - unsere Politiker werden das wieder richten…!!

Genauso unerschütterlich glauben Deutsche heute immer noch…!!

Finanzkrise…??
Zusammenbruch…??
Massenarbeitslosigkeit…??
Hunger, Elend und Notstand…??
Vorsorge…??

Alles Unsinn und wildes Geschwätz von bösen bösen Verschwörern…!!

Ich, der Deutsche, weiss schliesslich ALLES viel besser…!!!

Und genau darauf können sich die Geldeliten totsicher verlassen…!!!!!!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 12:51
Wurde Wim Duisenberg vielleicht doch umgebracht weil er etwas wusste?


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 13:09
Hab leider nur ein Zitat gefunden.
„Es geht nicht mehr so weiter, dass sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.” Wim Duisenberg


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 13:32
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2008)

Dramatische Folgen der Finanzkrise:

Notstandsgesetz soll Island vor Bankrott retten

Island ist der erste Staat, den die Finanzkrise in die Knie zwingen könnte. Die isländische Regierung übernimmt die gesamte Kontrolle über sein Bankgewerbe. Verwirrung gibt es über einen Milliarden-Kredit aus Russland.

Die weltweiten Auswüchse der Finanzmarktkrise werden immer dramatischer: Mit Island steht das erste Land vor einem möglichen Staatsbankrott. Die Regierung in Reykjavik verabschiedete ein Notstandsgesetz, um die komplette Kontrolle über das Bankengewerbe zu übernehmen. Island stehe vor der «reellen Gefahr», so in die globale Finanzkrise hineingezogen zu werden, dass am Ende der Staatsbankrott stehe, sagte der isländische Regierungschef Geir Haarde in der vergangenen Nacht vor dem Parlament in Reykjavik...


http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/1179059.html (Archiv-Version vom 10.10.2008)


Und nun gehen auch noch die Goldmünzen aus ;)

http://www.wiwo.de/finanzen/gehen-nun-auch-noch-die-goldmuenzen-aus-373614/ (Archiv-Version vom 08.10.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 13:35
Island scheints ja mächtig getroffen zu haben.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 13:57
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 07.10.2008)

"Für die Isländer selbst ist die Entwicklung fatal: Viele fürchten um ihr Erspartes, die Inflation ist auf Rekordniveau. Mittlerweile werden wegen des Währungsverfalls sogar Engpässe bei der Benzinversorgung befürchtet. Ein Sprecher der größten Supermarktkette Bonus warnte die Kunden schon vor leeren Regalen." ...


In Island scheint ja richtig was abzugehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:15
was meint ihr tage oder wochen bis es den zenit erreicht?
(was auch immer dort warten wird)

nach aktueller verschlimmerungs-rate eher tage

ob andere länder auch wie island reagieren werden <?


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:36
Island ist ein Land mit 300000 Einwohnern, dessen Banken sich durch extreme Expansion zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.....
Wohl kaum mit irgendeinem EU-Staat vergleichbar.....

Wie leicht ihr euch durch die von der Presse geschürten Panik beeinflussen lasst.....

Tage? Monate? Noch in 5 Jahren werden wir hier sitzen und diesselben Themen durchkauen wie heute.....

Ich habe heute Morgen auf jeden Fall mal das Risiko gewagt und mir 1000 HRE-Aktien gekauft, zum Kurs von 4,05 Euro das Stück.... Mal sehen was draus wird.....


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:41
"Wie leicht ihr euch durch die von der Presse geschürten Panik beeinflussen lasst....."

die entwicklung war schon bekannt hier bevor die presse auch nur einne pups dazu gesagt hat...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:44
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:die entwicklung war schon bekannt hier bevor die presse auch nur einne pups dazu gesagt hat...
Die Trommeln wirbeln doch schon seit 2006, wer die Presse und die Ereignisse aufmerksam verfolgt hat war nicht wirklich überrascht über diese Krise....
Und auch diese Krise wird vorbeigehen und DAX und Dow werden neue Rekordstände erreichen.....

Hier wird ja teilweise so getan als würden bereits Sylvester Chaos und Anarchie herrschen.....


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:49
Je schneller der Zenit, desto früher ist es vorbei :p

*gnadenloser Optimist ist*


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 14:58
"Hier wird ja teilweise so getan als würden bereits Sylvester Chaos und Anarchie herrschen....."

der einzige grund warum du so sehr draran glaubst ist doch der das du eiine andere entwicklung nicht wahrhaben willst

möglicherweise hast du sogar recht aber das solltest du nicht so auf die leichte schulte rnehmen


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 15:05
der einzige grund warum du so sehr draran glaubst ist doch der das du eiine andere entwicklung nicht wahrhaben willst

möglicherweise hast du sogar recht aber das solltest du nicht so auf die leichte schulte rnehmen
Welche andere Entwicklung denn bitte?
Es geht immer auf und ab, und trotz der, zugegebenermassen, ungewöhnlichen Kreditkrise sieht im Moment weder der Arbeitsmarkt noch die Börse so aus als würde in absehbarer Zeit die Welt untergehen..... Vor 5 Jahren z.B. war es wesentlich schlimmer!

Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung..... auch der Staat hat schon wesentlich riskantere Bürgschaften vor Jahren und Jahrzehnten übernommen als die nun erfolgte für die HRE....

Und was Deine "andere Entwicklung" betrifft: Verschwörungstheorien kenn ich meine Leben lang. Interessante Geschichten, aber mehr auch nicht.... Weltregierung...neee is klar....
Und die Welt ist so ein dunkler böser Ort geworden... Wann war sie denn bitte das strahlende Paradies? Also wenn ich eine Zeit in der bisherigen Geschichte wählen könnte zu der ich Leben könnte, ich würde genau da bleiben wo ich bin.....


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 15:08
is dir schonmal aufgefallen das ich garkeine vorraussage gemacht habe WAS passiert wenn die krise ihren zenit erreicht

ganz einfach weil es keiner weiss die untergangspropheten spekulieren genauso wie die die sagen das alles gut wird


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 15:17
Jedenfalls wird es, wenn es passiert, nicht nur den Westen betreffen, das durfte klar sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 16:17
Na Turbulenzen können wir aber nun grad gar nicht mehr gebrauchen.
Nicht das dem kleinen Island am Ende noch die Rolle des "Davids" in dieser Finanzschlacht zukommt...


Anzeige

melden