Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:09
Die aus Fakten interpretierte Realität oder Wahrheit ist wohl bis zu einem bestimmten
Punkt subjektiv......

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:16
Vielleicht muss erst alles zusammenbrechen damit endlich gehandelt wird und dafür benötigen wir ein neues Bewusstsein für alles.
Unser Weltbild ist immer noch mechanistisch geprägt – und damit zu eng. Erst wenn wir ein Interesse daran zeigen wer wir selbst sind und wie die Welt wirklich ist, wird sich unser Bewusstsein und somit unser Verhalten ändern.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:19
Dow Jones fällt unter 10.000 Punkte

Trotz aller Finanzhilfen geht es an der Wall Street kräftig nach unten. Der Leitindex Dow Jones fällt in der ersten Handelsstunde zeitweise unter die psychogisch wichtige Marke von 10.000 Punkten.

klick

*lol*

Welch ein Wunder!!!



1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:33
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Dow Jones fällt unter 10.000 Punkte
Pffff, der DAX war 2003 zeitweise knapp über 2000 Zählern und wir nagen jetzt auch
nicht am Hungertuch.....


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:36
Der Staat taugt jetzt keineswegs deshalb zum Retter in höchster Not, weil er klüger oder gerechter ist.

Er kann das Chaos nur deshalb ordnen und die privaten Akteure nur deshalb aus der Klemme befreien, weil er nun einmal der einzige Akteur ist, für den letztlich keinerlei Regeln gelten.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 16:53
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Er kann das Chaos nur deshalb ordnen und die privaten Akteure nur deshalb
aus der Klemme befreien, weil er nun einmal der einzige Akteur ist, für den letztlich
keinerlei Regeln gelten.
Die Sicherungserklärung der privaten Spareinlagen ist eine Farce, sollten die 1600
Milliarden wirklich den Bach runtergehen gibts es keinen Staat mehr.....
Du glaubst doch nicht wirklich das dann jeder eine Entschädigung bekommt oder?
Sollte das Bankensystem wirklich ineinanderstürzen kommt das für die Menschheit
einer existenziellen Krise gleich. Kriege (und ich meine nicht in Afrika) wären keine
unwahrscheinliche Folge.....
Die erfolgte Erklärung der Regierung über die Sicherheit der Ersparnisse ihrer Bürger
ist also eindeutig Kosmetik......


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 17:55
Tja, da hat die Regierung mit ihrem "Rettungspaket" wohl genau das Gegenteil erreicht. Jetzt wird den Leuten erstmal so richtig klar wie schlecht es um ihr Geld bestellt ist. Und je öfter man aus Regierungskreisen hört "Das Geld ist sicher", desto argwöhnischer und misstrauischer sollte man auch werden.
Als ich heute bei meiner Bank war, war dort tatsächlich eine sehr lange Schlange von vornehmlich älteren Mernschen (die haben so etwas zumeist schonmal durchgemacht und sind für die Alarmzeichen entsprechend sensibilisiert) die ihr Geld abgehoben haben. Auch ich habe es getan, und zwar ausschließlich um damit mmein Mißtrauen zu bekunden


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:05
Nun ja, wenn das Finanzsystem wirklich kollabiert können die lieben Leute die ihr Geld
abgeholt haben auch nichts ändern, das Geld ist dann nämlich nichts mehr wert.....
Wenn man überhaupt was machen möchte schichtet man in Gold oder Immobilien um,
wobei letztere aus aktueller Sicht die bessere Alternative darstellen.....

Der letzte Wert in den man sich flüchtet bevor die Gesellschaft endgültig untergeht
sind Sachwerte......


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:11
@van_Orten

ja du hast es schön auf den punkt gebracht!

Gold und Silber sind sinnvolle Investitionsmöglichkeiten!!
Aber ich vermute mal die Elite wird es so regeln das man eine neue Währungsreform bringen wird. Vermutlich werden wir so wie bei der Euroeinführung die hälfte des Wertes unseres geldes verlieren!


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:13
Jahrelang wurde den Bürgern gesagt, sie hätten über ihre Verhältnisse gelebt, sie müssten sparen. Am Sozialsystem wurde beschnitten, alles wurde in die Wirtschaft gepumpt. Die Wirtschaft hat dann auch gefeiert, und wollten die Arbeiter ihren Anteil, dann hieß es: jetzt noch nicht, sonst bricht der Aufschwung wieder ab. So. Und jetzt haben die Banker und Manager alles verzockt, ohne dass die Normalbürger irgendwie am Aufschwung beteiligt worden wären, obwohl sie diesen massiv mitfinanziert haben (zwangsweise). Wir sind sehr konkret bestohlen worden, man kann das nicht beschönigender ausdrücken. Wann wehren wir uns?
Arion's Voice ist gerade online Mit Zitat antworten


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:15
@Mellowmind

zeit aufzuwachen. Das wurde alles absichtlich herbeigeführt:

zitat:
Es ist Zeit sehr aufmerksam zu sein

Ich bekomme Signale von verschiedenen Seiten, die nichts Gutes ahnen lassen. Die Rettungspläne der Regierungen in Amerika und Europa werden die gigantischen Probleme im Bankensektor nicht lösen. Die Finanzmärkte werden demnächst implodieren. Macht euch auf eine komplette Schliessung des Finanzsystems für eine gewisse Zeit bereit. Besorgt euch sofort etwas Bargeld in kleinen Scheinen zur Überbrückung.

Wenn die ehemalige FDJ-Sekräterin nach dem Platzen des Hypo-Real-Deals sagt, die Konten der Kleinsparer sind sicher ... dann ist gar nichts sicher ... sonst müsste sie nicht so was sagen. Sie müsste auch nicht innerhalb von Stunden eine Garantie des Staates von sagenhaften 568 Milliarden Euro für die Guthaben abgeben, und zur Rettung nur der einen Bank Hypo-Real, 50 Milliarden versprechen. Daran sieht man doch, wie völlig bankrott das Finanzsystem ist. Die sind im Panikmodus!

Dazu kommt noch, es gibt so viele alarmierende andere Sachen die überall passieren ... die Drohung mit Kriegsrecht in Amerika, wenn die Abgeordneten nicht dem Bailout zustimmen, die Stationierung und Vorbereitung eines Einsatzes von Truppen innerhalb der USA, der Hilferuf von Schwarzenegger für einen Notkredit für Kalifornien an die Fed, die Abänderung des Grundgesetzes damit die deutsche Bundeswehr im Inland eingesetzt werden kann, die Abschaffung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit in Deutschland ... und noch vieles mehr.

Wissen die etwas was wir nicht wissen?

Wir sind in diese Situation geraten, wegen der kriminellen globalen Finanzmafia und ihre Marionetten in der Politik. Dieser Crash wird bewusst gemacht und läuft nach Plan ab. Sie wollen uns in die Knie zwingen und komplett verarmen, genau wie in der Weltwirtschaftskrise am Ende der 20ger Jahre. Damals haben viele alles verloren und die Hyänen konnten für ein Apel und ein Ei sich die ganzen Werte aneignen. Dieser Vermögenstransfer von unten nach oben findet wieder statt.

Um die Krise zu überstehen, muss man etwas handfestes haben. Alles was auf Papier steht kann wertlos werden.

Wie kann man die Geldhaie, welche so eine Katastrophe angerichtet und das ganze Finanzsystem in den Abgrund gefahren haben, einfach ungestraft davon kommen lassen? Nicht nur das, wie kann man sie auch noch mit Hunderten Milliarden und sogar Billionen an Steuergeldern und zusätzlicher Staatsverschuldung belohnen und ihre Verluste ausgleichen?

Was die Öffentlichkeit tun sollte, ist jetzt Sturm laufen und die ganzen Kriminellen in ihren dunklen Anzügen aus ihren Palästen zerren, an den Pranger stellen und mit Tomaten und faulen Eiern bewerfen. Danach müssten sie vor Gericht kommen, für ihre Verbrechen bestraft werden, ihre ergaunerten Milliardengewinne abliefern und ewig im Knast dafür büssen.

Stattdessen sitzen die feinen Herren in ihren Türmen als Unberührbare, grinsen unverschämt, gucken aus dem Fenster auf uns herunter und lachen sich tot darüber, wie sie uns wieder abzocken, verarschen und noch mehr Milliarden vom Staat einsacken, während wir Angst um unser hart verdientes Geld haben müssen, mit einer Hyperinflation dafür zahlen werden und nicht wissen ob wir bald ohne Arbeit dastehen.

Wir haben es hier nicht mit menschlichen Wesen zu tun. Das sind Monster. Sie haben schon lange alle menschlichen Eigenschaften abgelegt und sind seelenlose Hüllen, die nur den Mamon anbeten, die sich hinter einer piekfeinen Fassade verstecken, aber im Inneren moralisch völlig verfault und pervertiert sind. Das sind keine Menschen. Menschen benehmen sich nicht so und saugen ihren Artgenossen das ganze Blut aus.

Um zu zeigen was wir von ihnen halten, sollte man mit Anhängern voller Kuhscheisse vor die Börsen und Bankpaläste fahren und den ganzen Mist an den Eingängen abladen. Jeder der dort raus kommt müsste man damit bewerfen. Alleine ihre angewiederten Gesichter zu sehen wäre es wert zu machen.

Aber es geht noch weiter. Um von diesen gigantischen Diebstahl am Volk abzulenken, ist irgendwas in Vorbereitung. Die haben möglicherweise ein zweites 9/11 vor. Ein Sündenbock ist schon ausgelesen und wird dann mit passenden Beweisen platziert. Wie in den Trümmern vom Ground Zero, wird man einen unbeschädigten Pass des Täters ganz zufällig finden, nur diesmal wird es ein Iraner, Russe oder Chinese sein und die Medien werden den vorgeschriebenen Skript ablaufen lassen und uns den nächsten Bösewicht verkaufen.

Die verkappten Faschisten werden wieder TERROR rufen und mit Schaum vor dem Mund uns Angst einjagen und die Notwendigkeit eines sofortigen Krieges verkünden, selbstverständlich mit der zusätzlichen Massnahme, unserer Freiheiten und Rechte weiter einschränken zu müssen, einschliesslich der Ausrufung des Kriegsrecht ... alles natürlich nur zu unserem Schutz und Wohl.

Wem die verschiedenen Vorbereitungen dazu nicht aufgefallen sind, pennt aber völlig. Wer denkt, sie werden es nicht wieder machen, diesmal sogar noch schlimmer ... ist ein Narr.

Da muss ich kein Orakel befragen oder Hellseher sein. Schaut euch die Nervosität und Unsicherheit auf allen Seiten an. Hört die Drohungen, die wieder ausgesprochen werden. Terrorgefahr hier und Atomwaffen dort. Nehmt die Stöpsel aus den Ohren und macht die Augen auf. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen, um zu wissen was alles passieren kann.

Es ist Zeit sehr aufmerksam zu sein und sofort Vorsorge zu treffen.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:15
War heute morgen bei meiner bank, hab mein geld abgehoben, gezählt und wieder eingezahlt. Die kassiererin ( kennt mich ) ging anschließend zur toilette, zum lachen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:16
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der letzte Wert in den man sich flüchtet bevor die Gesellschaft endgültig untergeht sind Sachwerte......
Auch Aktien gehören zu den Sachwerten.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:16
InformerNG,

Die Elite?
"Elite" ist ein grossartiger Hersteller von Trinkfalschenhaltern für Rennräder.

Das meinst Du sicherlich nicht, oder?
Was ist also "die Elite"?


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:21
@niurick

wie schon so oft bitte einfach mal den Film anschauen:


http://video.google.com/videoplay?docid=4903213692683646064&hl=de


Die Elite sind diejenigen welche das Finanzkapital in der Hand haben. Die hintermänner der FED, der Bilderberger und der Familien die weltweit mehr als 60% der Wirtschaftskraft dieses planeten in der Hand haben und mit mafiamethoden verwalten. Das sind die die die Drogengeschäfte tätigen im großen Sinne! Die Hintermänner des CIA, NSA! Allesamt korrupte Bastarde!
Das sind die Leute die unsere Demokratie und unseren Sozialstaat samt unseres Rechtsstaates abbauen!

So reicht dir das?


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:21
van_Orten
Auf Edelmetalle setze ich seit einiger Zeit denn sie waren schon immer gute Rettungsanker.
Die Leute heben ihr Geld übrigens ab weil in der ersten Zeit eines Kollpases nur die Banken zu haben und somit Geld weiter als Zahlunsgmittel eingesetzt werden kann. Auch später, nach einem erfolgten Währungsschnitt, wirst du das alte Geld in neues tauschen können.
Von Immobilien rate ich übrigens ab da der Häusermarkt zu überlaufen ist. In den meisten Städten ist die Abwanderungs- und Sterbequote mittlerweile höher als die Zuwanderungs- und Neugeburtenquote. Somit sind Immobilien sicher nicht die richtige Wahl. Bei Gold wird man derzeit allerdings große Probleme bekommen es wirklich physisch zu erhalten. Derzeit ist totaler Ausverkauf bei Gold und kaum ein Händler oder eine Bank kann noch Gold in einer kurzen Zeit liefern


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:21
Die fünf gesichter in der dresdner bank, waren irgendwie bedrückt.
Dachte ich heitere sie etwas auf mit dem spruch :
Ruhig blut, sklaven werden nicht entlassen , sondern verkauft.
Dann gings mir besser. Haa.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:24
@agianst_nwo

ja da hast du wohl recht! soll ich wirklich all mein geld abheben von der bank??


melden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:26
InformerNG
Ist das Geld bei dir zu Hause unsicherer als bei der Bank? Denke nach und ziehe deine eigenen Schlüsse


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.10.2008 um 18:40
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ist das Geld bei dir zu Hause unsicherer als bei der Bank? Denke nach und
ziehe deine eigenen Schlüsse
So ein Schritt will gut überlegt sein. Mein Kopfkissen zahlt mir keine Zinsen wenn ich
mein Geld darunterlege......

Panikreationen sind zur Zeit völlig unangebracht.....

Und diese selbstgeschneiderten Endzeitreportagen aus dem Internet wie das von
Informer gepostete "Endgame" tragen nur zu einer solchen Panik bei.....

Ich weiss ja nicht wie alt ihr alle seid, aber ich habe die Börse schon etliche Male
steigen und fallen sehen, die jetzige Situation ist zwar besorgniserregend aber
keinesfalls apokalyptisch......


Anzeige

melden