Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

habt ihr euch das auch schon gefragt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:12
diese ganzen themen, über die hier diskutiert wird... die ganzen texte, die im internet zu lesen sind über dinge, die man in den massenmedien nie erfahren würde... alles sehr interessant! habt ihr euch aber mal gefragt wer eigentlich diese texte über dieses "geheimwissen", das im internet verbreitet wird, schreibt? was sind das für leute, und vor allem woher wollen die das alles wissen?? die vielen details und präzisen ausführungen... das macht mich einfach manchmal skeptisch!!! euch vielleicht auch?!?

Anzeige
melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:13
Fantasten, Visionäre, Desinformanten, Spinner, Lügner, Sehende - die sind alle vertreten.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:14
Sehr kranke Leute die leider zu viel Zeit haben.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:17
Vllt eine abgeordnete Kampfschwadron der Illuminaten?


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:22
...die frage ist: wie kommt man zu informationen wie z.b. die wahren hintergründe einer militäroperation, die so oft sehr, wirklich sehr glaubwürdig geschrieben sind??


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:25
Manche uebertreiben, und manche stellen eben Theorien auf.
Bezueglich Area51 oder anderen Themen hab ich frueher auch
alle moeglichen Theorien aufgestellt.
Daraus kommen dann die interessantesten Diskussionen.
Und so manches klingt dann auch mal glaubwuerdig.
Ausser man ist ein sehr starker Skeptiker.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:28
Na ja so ein kleines grünes Männchen hat hier noch keiner aus seinem Hut gezaubert. Aber Uri Geller ist ja kein Mietglied bei Allmy! Oder doch?:D


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:29
Profilneurotiker,Phobiker,Paranoiker,Rechtsradikale,Linksradikale,Anarchisten,Pogoanarchisten
Hasardeure,Defätisten,Diversanten,Klandestinos,Flugscheibenneuschwabenlandnazis und...Homöopathiegläubige...hat Lucia alle vergessen *giggel*


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:31
Man nennt sie auch diskussionswuetige Leute, die
sich eben gerne mal den Kopf ueber solche Themen zerbrechen.
Finde ich auch sehr gut.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:32
behinderte illuminaten und ihre sklaven die Freimaurer :-D

ewig kann man ja die Menschen nicht dumm halten..


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:33
Wenn die Vielfalt der Meinungen nicht einfältig wird, finde ich diese auch toll!;)


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:33




Hi lupin1st,


darüber zerbreche ich mir auch oft den Kopf! ;)
Vor ein paar Tagen bin ich über folgende "List" (im Link ;)) gestossen. Nur, damit wir ein paar Beispiele haben.

Mir geht's nicht darum, jede einzelne "verlorengegangene" Meldung zu diskutieren, sondern darum, einen Überblick zu bekommen.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:37
Irgendwo muss man sich ja mit anderen austauschen koennen.
Im Reallife geht das schlechter, da wirste doch nur bloed angeschaut
wenn Du einen fragst, was er von Aliens und Verschwoerungen haelt.
Internet ist einfach die beste Moeglichkeit sich mal darueber richtig
auszulassen. Gott sei Dank.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:38
@ krungt... was hätten die illuminaten davon durch das internet informationen an eine unkontrollierbare menge von menschen weiterzugeben?? hätten die nicht eher interesse daran, dass alles geheim bleibt?


2x zitiertmelden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:44
@ lupin1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hätten die nicht eher interesse daran, dass alles geheim bleibt?
Das kommt ganz darauf an, WAS "über die Ladentheke" geht.

Die "Einflussnahme" beschränkt sich ja nicht nur auf "Zensur", oder "Vorenthalt".
Auch die bewusste Verbreitung von falschen Informationen, Diffarmierungen etc. scheint sehr beliebt zu sein..... :}


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hätten die nicht eher interesse daran, dass alles geheim bleibt?
Mit einem Schuß Ironie, wird manches verständlicher!;)


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:48
In der zweiten Hälfte des 15. Jahrhundert - also nach Gutenbergs Erfindung des Buchdruck mit beweglichen Lettern - machten sich verschiedene Vertreter der katholischen Kirche - damals immer noch ein wichtiger Kulturträger - Sorgen, dass, nachdem nun die Bücher soviel billiger in der Herstellung geworden waren, bald jeder lesen können wollte und wenn erstmal jeder lesen könnte auch jeder schreiben können wollte und wenn das erreicht sei, dann werde das Wissen trivialisiert.

Rückblickend kann man sagen dass die Befürchtungen begründet waren (wenn auch nicht die einzigen Folgen dieser Erfindung) und dass das Internet diese Entwicklung einfach nur mit elektronischen Mittel und Lichtgeschwindigkeit weitertreibt.

CU m.o.m.n.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:49
WEB 2.0


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:53
M.E. sind das eher Menschen, die zu viel Strahlung vom PC-Monitor abbekommen haben.

:)


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:53
es gibt sicherlich desinformation seitens der medien... und die gründe dafür sind auch klar!! sie sind einfach nicht unabhängig und werden von seiten finanziert oder sogar geleitet, die ihre interessen verwalten! nun gibt es aber unmengen von menschen, die es einfach satt haben ständig verarscht angelogen zu werden. diese menschen möchten natürlich den anderen etwas die augen öffnen...

ich kann die frage aber nur wiederholen: wie kommt man zu solchen informationen??


1x zitiertmelden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 16:57
Wie man zu solchen Informationen kommt?


Durch Vermutungen ...


Anzeige

melden