Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

habt ihr euch das auch schon gefragt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

habt ihr euch das auch schon gefragt?

13.01.2008 um 17:07
@ lupin1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wie kommt man zu solchen informationen??
Das ist ja wohl das kleinste Problem! :D :D

Die Frage ist, wie ich "Filtern" und Verifizieren kann.

Anzeige
melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

08.02.2008 um 18:16
um mal diesen thread, der - wie ich finde - nicht uninteressant ist, weiterzuführen: dieser ganze VT-scheiß wird nur verspottet und keiner weiß wie man auf den ganzen mist kommt... das frage ich mich eben: wie kommen die VTler auf ihre ganzen theorien?


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

08.02.2008 um 22:36
ein großteil schnappt sich ihr "wissen" aus anderen, schon bekannten quellen (zudem meist aus der rechten ecke), mixt es mit anderen geschichten (wahlweise erfundenen) und unwahrheiten und schon *tada* hat man eine neue verschwörungstheorie...


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 03:05
In der Anonymität des Internet ohne den oder die zu sehen oder zu kennen, kann sich jeder in jedweder Mimikry hier tummeln.
Wenn man einige Beiträge liest ist man vesucht sich den-oder diejenige vorzustellen.

Aber in der Realität ist es oft so, am Telefon hört sich jemand toll an, wenn man dann den-oder diejenige sieht, ist oft die Enttäuschung gross, wenn aus einem Riesentrommler eine Mickymouse wurde.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 03:32
Ähem...Lupin,du häkelst aber mit an den Verschwörungstheorien,die Quellen,wenn überhaupt mal welche kommen,sind immer aus den gleichen Ecken,entweder von rechtsradikalen Gesindel,oder vom fanatischen Esopack,was oft genug keinen Unterschied macht.
Dabei gibts genügend anderer Seiten,kritischerer Seiten,unabhängige Nachrichtenportale die deiner harren,Heise,Infopartisan,Nadir,Telepolis,Indymedia,Zeit,Taz...naja gut Taz kannste kaufen wenn ne Lettrebeilage dabei ist


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 03:33
Nein, nicht ernsthaft im grunde habe ich diese Leute immer gesehen als typische Allmystery-User mit ein bisschen mehr Energie und Ehrgeiz, soll heissen INHALTLICH könnten die meisten hier sowas auch in die Welt setzen.


Aber, auch wenn es jetzt ein bisschen OT ist, was ich mich in letzter Zeit immer wieder gefragt habe, was hat eigentlich Ron. L, Hubbert behauptet, wo er seiner eingebungen herhat?

Ich meine, echte Religionsgründer stützen sich doch auf die tollsten Geschichten wie sie an ihre Wahrheiten gekommen sind, aber hat Ronny mal verraten wie er Dinge wissen kann (hahaha ;-) ) die vor Millionen von Jahren passiert sein sollen?

CU m.o.m.n.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 06:15
Desinformanten sind auf jedem Fall nicht zu knapp vertreten

Aber nicht wenn man nach Hintergründen sucht


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 10:51
Vorwiegend sehe ich Kranke Spinner, die das Internet als SPielwiese benutzten um
Unsinn zu schreiben.

Beliebtes Thema sind TÜrken bzw TÜrkei oder Ausländer...........




Ich mein hier muss man ja keine Angst haben eine aufs Maul zu bekommen für die Menschenverachtende Meinung,
nee man wird von Moderatoren sogar dafür gelobt und geschützt.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 10:59
@ bigger

100% Agree


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 13:33
...sagt ein Türke, der sich hier unrecht behandelt fühlt, weil ein Teil seines Volkes schei**e baut und er dafür ebenso büßen muss...


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 13:38
@lightbringer

Da sieht man, das es nicht nur deutsche Rassisten gibt.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

09.02.2008 um 16:59
"Ähem...Lupin,du häkelst aber mit an den Verschwörungstheorien,die Quellen,wenn überhaupt mal welche kommen,sind immer aus den gleichen Ecken,entweder von rechtsradikalen Gesindel,oder vom fanatischen Esopack,was oft genug keinen Unterschied macht."

ich hab schon mehrmals gesagt, dass ich mich von den VTlern distanziere... wenn sich meine meinung, was das wetter beispielsweise betrifft, mit der von VTlern überschneidet, ist das zufall...

... und was die quellen angeht glaube ich nicht, dass man bearden in die rechte ecke einordnen kann! bei brzezinski weiß ich es nicht, aber fakt ist, dass das experten auf ihrem gebiet sind und wissen was sie (be)schreiben. die kanadischen freunde sind auch ganz sicher kein fanatisches esopack!

aber ich danke dir für die tipps, werde mir die seiten auf jeden fall mal anschauen...


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

20.02.2008 um 17:08
warhead, ich hab mir die seiten mal angeschaut: alles sehr interessant! unabhängige berichterstattung ist immer gut, nein, die beste! aber ich hab leider nichts über das wetter gefunden...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

habt ihr euch das auch schon gefragt?

20.02.2008 um 18:12
Sehr kranke Leute die leider zu viel Zeit haben.
___________________________________________________

Das wären dann irgenwo wir alle hier im Forum / Community ^^ lol


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

20.02.2008 um 20:56
Es gibt hier Sehr Intelligente User die wirklich viel Wissen keine Frage !
Ich Versuche mir immer ein Bild von dem jenigen zu machen wer wohl hinter diesem namen Steckt wie er halt Aussieht :)


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

21.02.2008 um 08:41
Ist die Verbreitung von Geheimwissen nicht ein Widerspruch in sich?


1x zitiertmelden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

21.02.2008 um 08:48
@richie1st

"weiterzuführen: dieser ganze VT-scheiß wird nur verspottet und keiner weiß wie man auf den ganzen mist kommt... das frage ich mich eben: wie kommen die VTler auf ihre ganzen theorien?"

Sieht man doch an DIR sehr gut: Du hast KEINE Ahnung von Meteorologie und Klima, behauptest aber, das Wetter werde von irgendjemandem großskalig Manipuliert
(Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?)

DU selbst bist die Antwort auf deine Fragen......


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

21.02.2008 um 09:16
@Doors:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist die Verbreitung von Geheimwissen nicht ein Widerspruch in sich?
Nur wenn es sich schon ein bisschen verbreitet hat und somit nicht mehr sehr geheim ist, aber viele von uns sind doch auch gewöhnt fast jeden Monat auf irgendeiner PC-Zeitschrift Sachen zu lesen wie "NOCH GEHEIM, DAS NEUE WINDOWS" und wenn ich im Bahnhofskiosk den Blick mal etwas zur Seite wende, dahin wo Das Goldene Blatt & Co. liegen, das springt mir das Wort "GEHEIM" praktisch immer entgegen, von den Publikationen des Hauses Axel Springer ganz zu schweigen. :-(

CU m.o.m.n.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

21.02.2008 um 09:48
Zum Thema "Geheimschachtel":

SpongeBob will Patrick zum Quallenfischen einladen, doch Patrick macht ihn auf seine Geheimschachtel aufmerksam. SpongeBob will natürlich sofort wissen, was sich im Inneren dieser "Geheimschachtel" befindet. Doch Patrick bleibt stur und weigert sich strikt, noch dazu spannt er SpongeBob auf die Folter, indem er sagt, es sei das größte Geheimnis überhaupt. SpongeBob macht sich in der folgenden Nacht große Gedanken über den Inhalt dieser Schachtel. Er rätselt, ob die weltweit einmalige Albino-Qualle darin sei, oder ob Patrick ein Meisterdieb sei und die Schachtel daher Diamanten enthalte, oder ob er gar als Massenmörder abgeschlagene Köpfe darin aufbewahre - oder noch schlimmer: vielleicht befindet sich in der Schachtel sogar dieses peinliche Foto von SpongeBob auf der letzten Weihnachtsfeier.

Daraufhin beschließt SpongeBob, sich nachts in Patricks Haus hineinzuschleichen und nachzusehen, was sich in der Schachtel verbirgt. Obwohl er sich leiser als eine Feder fortbewegt, erscheint ihm jede kleinste Bewegung laut wie ein Kanonenschuss, bis er schließlich nach einigen harten Kämpfen mit seiner Lautstärke und seinen Schuhbändern die Schachtel in der Hand hält. SpongeBob stellt daraufhin fest, dass man ja Kanonen abfeuern könne, wenn Patrick schläft. Diesen leise dahin geflüsterten Satz hört Patrick jedoch und wacht mit der Befürchtung, dass jemand seine Geheimschachtel stehlen will, auf. SpongeBob weist ihn dann daraufhin, dass es nur er selbst ist, woraufhin Patrick in Tränen ausbricht, aus Zweifel über ihre Beste-Freunde-Für-Immer-Freundschaft.

Doch kurz daraufhin entschließt er sich mit einem Lächeln, SpongeBob den Inhalt der Box zu zeigen. Für SpongeBob ist dies der aufregendste Moment seines Lebens. Doch siehe da: Alles was sich in dieser Schachtel verbirgt, ist ein Stück Schnur - eine Geheimschnur- wie von Patrick richtiggestellt wird. Glücklich und erfreut über diese gelöste Sorge geht SpongeBob nach Hause.
Doch Patrick hat ein Geheimfach in dieser Geheimschachtel, das geöffnet wird, indem man an der Geheimschnur zieht; und in dem ist dieses peinliche Foto von SpongeBob von der letzten Weihnachtsfeier versteckt! Na dann, Frohe Weihnachten, Spongebob!




Patrick: "Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex." (in Patricks Gedanken kippt eine Tüte Vollmilch um) Das mit der Tüte würde vielleicht für manchen hier noch eine Überforderung darstellen.


melden

habt ihr euch das auch schon gefragt?

22.02.2008 um 14:43
"Sieht man doch an DIR sehr gut: Du hast KEINE Ahnung von Meteorologie und Klima, behauptest aber, das Wetter werde von irgendjemandem großskalig Manipuliert"

ihr habt hier ebenso wenig ahnung von meteorologie, könnt also auch nicht behaupten, dass das alles normal ist... ihr seid nur zu bequem darauf zu achten und euch gedanken über gewisse abläufe zu machen!! so sehe ich das...


"Ist die Verbreitung von Geheimwissen nicht ein Widerspruch in sich?"

genau das ist der punkt! meiner meinung nach gibt es nicht viele möglichkeiten: entweder phantasie, absichtiliche desinformation, insider die auspacken oder zufällige beobachtungen von irigendetwas... anders kann ich mir diese geschichten nicht erklären.


Anzeige

melden