Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kadim Sanli - Was soll das?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Wahlkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 01:25
Für die Kreiswahl in Frankfurt stellt sich ein Freier Kandidat auf, der es vor einem Jahr schonmal versuchte. Sein Name ist Kadim Sanli. Damals vermuteten viele schon, dass Kadim Sanli als Propagandawerkzeug eingesetzt wird, um die ausländischen Bürger (besonders Türken) in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber macht euch selbst mal ein Bild von ihm:

Hier mal sein ehemaliges Wahlplakat von 2007 (Das neue Plakat sieht aber fast genauso aus):

/dateien/pr42109,1200529524,kadimsanli

Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Hier mal ein Bild von seinem damaligen Wahlprogramm von 2007, was sich aber seitdem auch nicht viel geändert hat. Die meisten Punkte findet man in seinem aktuellen Programm:

/dateien/pr42109,1200529524,sanli programm

Das neue Wahlprogramm konnte ich auf die schnelle leider nicht im Internet finden, da seine Website (www.kadimsanli.de) derzeit nicht erreichbar ist. Warum auch immer.

Damit auch keiner glaubt, ich würde scherzen:

http://www.wahlen.hessen.de/irj/Wahlen_Internet?cid=d5ee7729564a72fe52445209973a0248#WK36

Die FAZ schrieb 2007 über Kadim Sanli:

"Hinter der Kandidatur von Aita und dem türkischstämmigen Kadim Sanli vermutet Ribaudo ein abgekartetes Spiel. Verdächtige will er nicht nennen, aber er glaubt: „Da hat jemand Angst, dass ein ausländischer Bewerber alle Ausländer bewegt.“ Deshalb habe „eine von den großen Parteien“ die beiden anderen Kandidaten ins Rennen geschickt. Pasquale Aita habe so etwas angedeutet. Der sagt am Telefon nur: „Kein Kommentar.“ Das immerhin tut er bedingungslos.

Rätseln lässt das Plakat des dritten unabhängigen Außenseiters, des türkischstämmigen Deutschen Kadim Sanli. Neben seinem Kopf steht dort als zentrale Botschaft: „Puffhaus Frau Zurück Kommen Zu Rathaus“. Und wer noch rätselt, was der 43 Jahre alte arbeitslose Kandidat damit meinen könnte, dem fallen neben Sanlis Liebe zu Großbuchstaben bald noch einige weitere Botschaften auf, zum Beispiel die etwas nebulöse Forderung: „Heißkochhäuser Erweitern, Damit Jeder Bedürftige Warmes Essen Bekommt“. Oder das Kryptische: „Privat Bus Und Privat Strom Wird Wieder Zurück Anstatt Monopol“.

Auch Sanli, der im Dezember noch großzügig eine „Roportasch“ angeboten hatte, geht nun leider nicht mehr an sein Handy. Dabei gibt es durchaus Vernünftiges auf seinem Plakat, über das es sich zu reden lohnte: den Döner zum Pflichtpreis von zwei Euro zum Beispiel. Oder das jährliche Schönheitsfestival für alle Bürger. Was immer das sein soll, es klingt sehr verheißungsvoll."


Was haltet ihr von Kadim Sanli? Was ist der Zweck seiner Kandidatur? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es wirklich ernst meint. Für mich macht er sich nur lächerlich.
Ich überlege schon, ob ich ihn wählen sollte. ;) Was würdet ihr ihm vorschlagen? Würdet ihr ihn wählen? :)

Wer noch ein Interview von damals lesen möchte, der kann es hier tun:

http://www.journalportal.de/blog/?p=331

Merkwürdig ist die Sache schon und der Typ sowieso.


2x zitiertmelden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 01:52
Zitat von nasmonasmo schrieb:Was haltet ihr von Kadim Sanli?
Sehr viel, er ist wohl einer der kompetentesten Politiker in Deutschland.

Allein sein Vortschlag bzw. sein Partei-Program, dass Döner Kebab überall für 2€ angeboten werden MUSS zeigt doch, wie inteligent dieser wunderschöne Junge Mann ist.

Natürlich möchte ich noch auf weitere wichtige Punkte für ein schöneres Fanrkfurt verweisen, wie z.B, Nr. 6, 14, 18, 20 und 21, dass sind wohl die wichtigsten Punkte... für ein schöneres Frankfurt und ein Schritt in Richtung... besseres Deutschland.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 01:57
Was sind eigentlich "Heißkochhäuser"? :)


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 01:58
Am besten ist wohl die 30 :D


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:01
Vor allem seine Rechtschreibung ( 15. Hotel und Pension würden keine PROSTUTIERTE akzeptieren) nur malals Beispiel...... allein für dieses Ballt würde ich den Blödmann ausweisen !


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:02
Hi NasMo,


wenn ich auf das erste Bild schaue, dann fällt mir zuerst auf, dass er sich wohl das Geld für eine ordentliche Imagekampagne spart! :{

Wer mit derlei Grammatik Wahlkampf betreibt, dem fehlt es entweder an der nötigen Ernsthaftigkeit, oder Du hast recht damit, dass er als "Propagandawerkzeug eingesetzt wird".


Lese ich ein Wahlprogramm (ich nenne es trotz aller Kritik mal so) in dem ich nur auf "Vorschläge" stosse, ohne dass irgend eine Form der Machbarkeit, Notwendigkeit, oder Pläne zur Finanzierung, darin zu finden sind, dann habe ich meine Probleme damit! :}


Beispiele:

zu Punkt 2: klar ist es ein tolles Ziel, dass er sich vornimmt, neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Wie will er das anstellen? Schafft er diese Arbeitsplätze zusätzlich, oder fallen sie dafür irgendwo weg? :|


zu Punkt 7: was wünscht sich "der Frankfurter" mehr, als mehr Einkaufszentren? :D

zu Punkt 14: ich rätsel noch darüber, was damit gemeint ist! :D

zu Punkt 15: das bezeichne ich mal als DICKEN Rückschritt für die Frauen.
Handelt es sich mittlerweile um einen anerkannten Beruf!

_______

Fazit: einige seiner Punkte sind lächerlich, hinter Anderen erkennt man die gute Absicht! :)

_______
Zitat von nasmonasmo schrieb:Würdet ihr ihn wählen?
Nö! 8)



melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:03
ich schaue mir grad sein Bild an und stelle mir vor wie er mir sein Blatt vorliest ^^ AHAHAHAH ich hab grad so einen Lachkrampf ^^


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:03
@bogos

Das sind keine Rechtschreibefehler, dass sollte SEIN neu refomiertes "Frankfurter-Deutsch" darstellen.


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:06
Nummer 10 ist ja wohl der aller Beste ^^ Er will die Strompreise bestimmen ^^ ich krieg mich nicht mehr ein ^^


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:06
@all

Aber sagt mal, merkwürdig ist das schon, oder?
Wer macht sich denn schon freiwillig so zum Affen?


1x zitiertmelden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:09
25 ist ja noch 1000mal besser als die 10 ^^


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:10
ist das vielleicht ein Comedian? So wie Johann König eskalliert ^^ Und er mahct damit Werbung für sich ^^ ?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:12
Um mal den Begriff "ErosCenter" aus Punkt 27 für erklären:

Eros Center sind die Puffs in Frankfurt.


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:12
@ NasMo
Zitat von nasmonasmo schrieb:Wer macht sich denn schon freiwillig so zum Affen?
Hinter einer ernsthaften Kandidatur, muss auch ein ernsthaftes Konzept stehen.

- Imagekampagne
- Wahlprogramm (idealerweise ohne Rechtschreibfehler :D)
- und eine ordentliche Darstellung seiner Vorstellung und Visionen


Davon erkenne ich nichts!!! :{

Ich gehe von einem "Hoax" aus! ;) 8)



melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:14
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E59B65D8328D9464095CD4C9B55657960~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hier nochmal der ganze Link aus der FAZ im Anhang.


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:17
Ich hab mir sein Blat ausgedruckt ^^ ich muss so heftig lachen mein Bauch tut weh und dann dieser ironische Beitrag von ColaTurka ich kann nicht mehr ;)



Ich meine ... sagt ihm den niemand , dass das so nicht geht ? Der macht sich doch total lächerlich ...


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:20
"Überall müssen Döner-Kebab nur für 2 Euro angeboten werden"

Den wähl ich :D


1x zitiertmelden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:22
Naja möglich ist alles, ich finde seine Ideen ganzgut, wenn er noch sagt wie er das finanzieren will, würde ich ihn wählen.

Ne mal ernsthaft ich halte das fürn schlechten Witz, wer oder was dahinter steckt wird man sicher demnächst wissen.


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:22
http://www.pasqualeaita.de/ (Archiv-Version vom 28.01.2008)


Schaut mal bei seine HP vorbei .... alles was ihr wissen müsst steht auf der ersten Seite ^^


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:24
@ Tahiri


1. bist Du in Frankfurt wahlberechtigt? ;) ;)

2. würdest Du für einen "2 € Döner" über die anderen 29 Punkte seines "Wahlprogramms" hinwegschauen? :)

3. was hälst Du von der gesamten Darstellung?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:24
Sein NEUES WAHLPROGRAMM könnt ihr hier sehen:

http://bytejunky.by.funpic.de/Sanli.pdf


melden