Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kadim Sanli - Was soll das?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Wahlkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:28
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E59B65D8328D9464095CD4C9B55657960~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sanli gibt Rätsel auf

Hinter der Kandidatur von Aita und dem türkischstämmigen Kadim Sanli vermutet Ribaudo ein abgekartetes Spiel. Verdächtige will er nicht nennen, aber er glaubt: „Da hat jemand Angst, dass ein ausländischer Bewerber alle Ausländer bewegt.“ Deshalb habe „eine von den großen Parteien“ die beiden anderen Kandidaten ins Rennen geschickt. Pasquale Aita habe so etwas angedeutet. Der sagt am Telefon nur: „Kein Kommentar.“ Das immerhin tut er bedingungslos.

Rätseln lässt das Plakat des dritten unabhängigen Außenseiters, des türkischstämmigen Deutschen Kadim Sanli. Neben seinem Kopf steht dort als zentrale Botschaft: „Puffhaus Frau Zurück Kommen Zu Rathaus“. Und wer noch rätselt, was der 43 Jahre alte arbeitslose Kandidat damit meinen könnte, dem fallen neben Sanlis Liebe zu Großbuchstaben bald noch einige weitere Botschaften auf, zum Beispiel die etwas nebulöse Forderung: „Heißkochhäuser Erweitern, Damit Jeder Bedürftige Warmes Essen Bekommt“. Oder das Kryptische: „Privat Bus Und Privat Strom Wird Wieder Zurück Anstatt Monopol“.

Auch Sanli, der im Dezember noch großzügig eine „Roportasch“ angeboten hatte, geht nun leider nicht mehr an sein Handy. Dabei gibt es durchaus Vernünftiges auf seinem Plakat, über das es sich zu reden lohnte: den Döner zum Pflichtpreis von zwei Euro zum Beispiel. Oder das jährliche Schönheitsfestival für alle Bürger. Was immer das sein soll, es klingt sehr verheißungsvoll.

Anzeige
melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:33
Link: www.journalportal.de (extern)

Macht der das zum Spass, meint er das ernst, keine ahnung


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:34
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Amtsblatt%236.pdf

Bei der letzten Wahl bekam er sogar 163 Stimmen. :)

http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Amtsblatt%236.pdf


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:48
ich muss so lachen das ich gleich meine hose wechseln muss

ohh man ich kan nicht mehr


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 02:50
Am Hauptbahnhof (am beginn der Kaiserstraße) hängt ein grandioses Wahlplakat von Sanli, man sollte sich vor allem sein Programm durchlesen, dass das untere Viertel des Plakats füllt - wirklich großartig!! Zitat: “Die Stadt muss helfen für die Puffhausfrau ein neues Bordell zu eröffnen” … “Deutschland muss mit seine Nachbahren vertrag machen, wegen keine Krieg”… “Alle Religion muss abmachen weil, wir haben nur ein Gott für ganze Welt” und die Krönung: “Wenn die Frau sich Scheiden lassen will, bekommt sie kein Unterhaltsgeld, damit die Famielie nicht kaputt geht (wegen den Kindern)”


1x zitiertmelden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:06
Auch wenn sein Wahlprogramm echt lustig und nicht durchführbar ist, ist der Typ mir symphatischer als beispielsweise ein Roland Koch oder Angela Merkel. Humor hat er, das muss man ihm lassen :)


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:14
Zitat von bogosbogos schrieb:“Alle Religion muss abmachen weil, wir haben nur ein Gott für ganze Welt”
:D

Ich finds lustig, ernst nehmen wirds wohl keiner. Die einzigen dies ernst nehmen werden wie immer die sein, die auch letztens so freundlich "Terroristenpack" gebläkt haben als mein männliches Gegenstück auf seinem rechtmäßig reservierten Parkplatz vorm Haus geparkt hat und der freundliche Rufer offenbar zu intelligent war, das weiße Auto im Dunkeln zu sehen.

Das nur anbei.

Ich vermute da steckt, wenn auch leicht miese, Satire dahinter, wie damals hinter dem Artikel der IZ "Terrorpate Bin Laden will nun auch ins All"


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:17
Hm naja ein paar Punkte die er Anspricht sind schon gut,
nur können da die Läden auch selber drauf kommen ( "Uniformen" und
die Sache mit den Preisschildern ).
Bei dem 2€ Döner würden die Geschäfte einen großen Verlust machen.

Das mit den Toiletten finde ich gut.
Ich sehe es auch nicht ein dass ich 50 Cent oder einen Euro zahlen
muss wenn ich in der Stadt bin und auf einmal nen flotten Schiss bekomme.
Das sollte einfach so ein Service der Stadt sein.
Sigmaringen hat sowas hier, nennt sich "Nette Toilette".

Aber in vielen anderen Städten hab ich sowas noch nicht gesehen.


Trotzdem finde ich den Mann ein wenig unseriös... macht nen
Eindruck einer "Witzfigur" ;)


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:23
Die zwei Euro sind gar nicht machbar, ich hab einige Jahre als Dönerverkäufer gearbeitet und weiß, wie die Billigläden ihre Preise aufrecht erhalten - qualitativ normal ist das jedenfalls nicht mehr. 2,50 sind der normale Preis für den Durchschnittsdöner.
(Hab ich das grad echt geschrieben?)

Ich find die Punkte des "Programmes" gar nicht mal so abwegig aber wäre der Mann ernsthaft an der Sache interessiert, hätte er jemanden über die Ausdrucksformen schaun lassen.


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:28
2,50 sind der normale Preis für den Durchschnittsdöner.



Was, so billig?

Hier kosten Döner 3,50€ !

Auch die, die einfach nur schlecht schmecken..


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:29
Anhang: pr42109,1200572969,Sanli.pdf

Ich frage mich nur, warum er schon wieder zu einer Wahl antritt. Hat niemand in seinem Umfeld ihn schon letztes Jahr aufgeklärt, dass er sich damit lächerlich macht, wenn er solch ein Wahlprogramm rausbringt mit etlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern?

Damit es nicht untergeht, habe ich nochmal sein aktuelles Wahlprogramm (im PDF-Format) hier bei Allmystery hochgeladen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:31
Punkt 38 gefällt mir besonders:

"Die Apfel muss essen die Apfelfleisch und die Nie nschen muss essen die Menschenfleisch"


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:33
@mausi

Kommt natürlich auf die Preise der Lieferanten an, bei uns kommen die eben auf etwa 1,50 und Umsatz sollte der Laden ja auch machen. Und auf die Fleischsorte kommts an.

So nun aber genug davon XD


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:34
Naja,...vielleicht denkt er so, daß man sich dann mit ihm beschäftigt.
Und er bekannt wird.
Was er somit auch schon erreicht hat, immerhin reden wir hier im Forum
über ihn.. ganz einfache Taktik;)


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:37
11.Nur 6 Monate Militärdienst um Geld zu sparen. (Wegen kochen)
13.Wegen der Gesundheit dürfen Zigaretten nur noch in Apotheke verkauft werden.
7.Für Männer ist mehr als 8 Stunden Arbeit verboten, für Frauen ist mehr als 4 Stunden verboten.
Sehr putzig :)


melden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:39
Zitat von TahiriTahiri schrieb:"Überall müssen Döner-Kebab nur für 2 Euro angeboten werden"
Zu teuer!

Der hat keine Chance mit seiner Preisgestaltung. Die Extreme Linke fordert schon längst: "Alles umsonst!"


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:41
Hier nochmal sein Programm als Beitrag:

Mein Programm:

1.Der Minister von Hessen und die Ministerin muss mit den Menschen mehr Kontakt haben!
2.Hartz IV muss gestrichen werden, dafür muss Sozialhilfe wieder aufgenommen werden.
3.19% MwSt. muss wieder gekürzt werden für den Zivilen Stand.
4.Kriminelle Ausländer müssen abgewiesen werden in Ihr Land.
5.Die Rente ab 65 Jahren muss geändert werden, für Männer sollte ab 60 bezahlt werden, fier Frauen ab 55
Jahren.
6.Vollzeitarbeit mit 8 Stunden für Männer dafür nur Teilzeitarbeit für Frauen mit 4 Stunden.
7.Für Männer ist mehr als 8 Stunden Arbeit verboten, für Frauen ist mehr als 4 Stunden verboten.
8.Mehr Arbeitsplätze Schaffen.
9.Mehr Wohnungen erschaffen.
10.Wenn die Frau sich scheiden lassen will. bekommt Sie kein Unterhaltsgeld, damit die Familie nicht Kaputt
geht. (Wegen den Kindern)
11.Nur 6 Monate Militärdienst um Geld zu sparen. (Wegen kochen)
12.Die Stadt muss den Studenten helfen.
13.Wegen der Gesundheit dürfen Zigaretten nur noch in Apotheke verkauft werden.
14.Hessenminister oder Ministerin müssen besser mit Polizei, Ordnungsamt und Finanzamt zusammen
arbeiten.
15.Mehr Deutsche Sprachkurse fier Ausländer!
16.Bus - Straßenbahn und U-Bahn Fahrkarten dürfen nur 1€ kosten.
17.Städtische Kinos, Zoos, Büchereien sowie alle Schwimmbäder dürfen höchstens lf kosten.
18.In Deutschland dürfen Döner höchstens 2€ kosten.
19.Mehr Stadttoiletten für Hessen.
20.Bessere Sauberkeit für Hessens Städte.
21.Deutschlandweit nur noch die halbe Miete, Nebenkosten, Strom, Gas. (Laden miete & Wohnung)
22.Visa für Ausländer lx im Jahr fier 4 Wochen. (nicht mehr)
23.Die Puffhausfrau muss für die Stadt mit Versicherung arbeiten. (keine Privatarbeit)
24.Alle Preise von A-Z müssen halbiert werden.
25.Der verdienst bleibt der gleiche für die Menschen.
26.Es muss mehr Rente & Monatslohn geben.
27.Die Stadt muss helfen tür die Puffhausfrauen ein neues Bordell zu eröffnen.
28.Deutschland braucht mehr Touristen!
29.Wir organisieren mehr Kulturelle Veranstaltungen wie Musik, Sport. (ect.)
30.Wir organisieren ein Schönheitsfestival für Männer und Frauen jedes Jahr.
31.Alte Puffhausfrau Wohnung muss ein Wohnheim werden. (renoviert)
32.Die alle Religion muss abmachen, weil wir haben nur ein Gott für ganze Welt.
33.Die Polizei muss mit Zivil Anzug und mit Zivil Auto arbeiten, weil wir müssen Geld sparen!
34.Deutschland muss mit seine Nachbarland Vertrag machen wegen keine Krieg.
35.Die Kirchen und die Moscheen muss für die Anne Leute Essen ausgeben ohne Geld.
36.Mehr Parkhäuser muss machen.
37.Mehr Einkaufscenter öffnen.
38.Die Apfel muss essen die Apfelfleisch und die Nie nschen muss essen die Menschenfleisch.


1x zitiertmelden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:42
Punkt 15 wird dann wohl auch bei ihm in Anspruch genommen. ;)

Punkt 24 und 25 ist aber wirklich nicht schlecht. :)


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:44
Das ist übrigens sein aktuelles Wahlprogramm von 2008, was ich eben nochmal gepostet habe.


1x zitiertmelden

Kadim Sanli - Was soll das?

17.01.2008 um 13:45
Zitat von nasmonasmo schrieb:37.Mehr Einkaufscenter öffnen.
Mehr Geld drucken!! ;-)

39. Mehr Geld zu sofort in die Briefkästen von die Menschen bringen.


Anzeige

melden