Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie wieder Krieg

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:10
Mhh. Interessant. Da wir Deutsche sind kann es auch schneller gehen mit der Ausbildung!

Anzeige
melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:12
Nee Du, da sind 500 Menschen beschäftigt, dann laß es mal statt 3 jahren 2 1/2 dauern oder so, aber so ein Träger ist was anderes als ein U-Boot


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:12
nicht 500 sondern 5000


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:14
trotzdem interessant. Die Amis haben auch viele Flugzeugträger und vor allem haben sie viele übrig. Die wollen ja ein Dutzend fast ersetzen und haben eh kaum noch Kohle. Es ist also garnicht so weit hergeholt. Und heute muß ja jedem klar sein, daß es weltweit ohne Träger garnicht wirklich geht. Oder wir werden immer auf Hilfe angewiesen sein!


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:17
Naja, avber so ein Träger ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, der würde Dir z. B. in Zentralafrika oder in Sibirien überhaupt nix nützen


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:18
Und? Wir führen eh keine Globalen Aktionen außerhalb der Natostruktur oder Un Struktur durch?

ein Träger wäre nur ein Milliardengrab, vor allem glaube ich das er für die Versorung in Afgahnsistan oder Kosovo keine Strategischen Vorteile bringt.

vFür einen erweiterten Aktionsradius hat man jetzt ja neue Gruppenversorger.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:18
Dann bräuchte man quasi einen fliegenden Flugzeugträger. Also es läuft wieder auf unser gutes altes Mutterschiff hinaus, von wo die Flugscheiben starten!


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:20
ja, nur 90% der weiblichen Bevölkerung werden in Aghanistan bestenfalls 10% zu sagen haben oder so in etwa
---------------------------------------------------------------------

Nun genau da ist ja der Punkt der sich sehr verändert hat.


------------------------------------------------
Mhh. Interessant. Da wir Deutsche sind kann es auch schneller gehen mit der Ausbildung
---------------------------------------------------------------

Wiso? Eigentlich fehlt da jegliche Erfahrung und spezialisten der RN oder sonstwer wäre angeraten dabei zu sein, denn Einfach mal so ne Trägermannschaft ausbilden + die eventuelle Flugzeuge


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:21
Also es läuft wieder auf unser gutes altes Mutterschiff hinaus, von wo die Flugscheiben starten!
.------------------------------------------

????????? Oh bitte las die Hani und Nannibus im Ufologie Bereich friedlich einschlafen.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:21
Ich denke schon, daß ein moderner Flugzeugträger, auf einem Planeten wie der Erde einen erheblichen strategischen Vorteil bringt!


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:22
Du brauchst sogar mindestensn 2 bis 3, wegen WArtungszeitruam, ect, + Ausreichend eskorte, usw., sonst bringt er dir nicht wirklich Strategisches Gewicht.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:23
Nee, große Versorgungsuboote mit Hubschrauberhangar eingebaut, daß wäre interessant, dann kommt man auch noch ungesehen um den Globus. Ich glaube Träger bringen nicht mehr den Vorteil , den sie mal hatten.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:25
Aber nicht zu vergessen, sein Hauptsinn: Er ist ein mobiler, schwimmender, landunabhängiger und außer Reichweite der Feinde operierender Flughafen!


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:26
Er ist ein mobiler, schwimmender, landunabhängiger und außer Reichweite der Feinde operierender Flughafen
----------------------------------------------------

Kommt auf den Fein an? Deine FLugzeuge müssen ja vom Träger das Feindesland erreichen, je nach Luftwaffe deines gegners geht das umgekehrt genauso.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:27
Ja stimmt. Hatte ich vorhin auch gedacht. Für einen Krieg gegen China oder die USA ungeeignet!


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:27
bei der heutigen Technik der Luftbetankung, macht so ein Träger aber keinen großen Sinn mehr. Und aus der Luft läßt sich, dank auch der asymetrischen Kriegführung, kein Krieg mehr gewinnen, von daher sind es Dinosaurier.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 13:46
Naja wenn man bedenkt das eine kleine Fregatte schon mit Lenkraketen so einen Träger ziemlich zusetzen kann sind diese Stahlkolosse im Kriegsfall ein Schwimmendes Massengrab. Die Ära der Schlachtschiffe ist ja auch schon lange vorbei.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 14:01
bei der heutigen Technik der Luftbetankung, macht so ein Träger aber keinen großen Sinn mehr. Und aus der Luft läßt sich, dank auch der asymetrischen Kriegführung, kein Krieg mehr gewinnen, von daher sind es Dinosaurier.
----------------------------------------------------

Es geht ja nicht immer um Besetzung oder Asymetrischen Krieg, und die Tankflugzeug brauchen auch eine Basis,

Möglichkeiten bilden Flugzeuträger immer noch, nur ist das Abhängig von den gesamten Möglichkeiten der STreitkräfte.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 14:03
Naja wenn man bedenkt das eine kleine Fregatte schon mit Lenkraketen so einen Träger ziemlich zusetzen kann sind diese Stahlkolosse im Kriegsfall ein Schwimmendes Massengrab. Die Ära der Schlachtschiffe ist ja auch schon lange vorbei.
----------------------------------------------------------------------

Das setzt voraus das eine Fregatte in Reichweite kommtn und den Schild durchbricht.

deswegen braucht ein Träger ja auch eine Eskorte,

ein Hauptvorteil des Trägersverbandes ist ja die erweiterte Aufklärungsreichweite und die Möglichkeit, feindliche Schiffsverbände anzugreifen bevor sie eine Bedrohung darstellen. Die hauptgefahr für Träger sind daher immer noch U Boote.


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 14:41
Krieg wird es so lange geben, wie es die Menschheit gibt. Und ich finde es ok, das deutsche Soldaten in Afghanistan als Kampfeinheiten eingesetzt werden.


Anzeige

melden