Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie wieder Krieg

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

22.01.2008 um 06:47
#Eurofighter...na ja Dein Sohn, Bruder etc kommt ja auch nicht im Leichensack nach Hause zurück.
Wenn man bräsig mit der Flasche Bier im Sessel sitzt, kann man leicht Krieg propagieren, dann ist das Fernsehprogramm auch nicht mehr so fade.

Genau so dusslig finde ich die Feststellung die BW verteidige D am Hindukusch oder sie täte es für die Bevölkerung in Afgahnistan. Warum kämpft die BW nicht in Dafur für die Rechte der unterdrückten Bevölkerung?

Anzeige
melden

Nie wieder Krieg

22.01.2008 um 06:58
"Warum kämpft die BW nicht in Dafur für die Rechte der unterdrückten Bevölkerung?"

Weil die Lage in Dafur von der Art und Weise nicht mit der, der Bevölkerung in Afghanistan zu vergleichen ist, in Dafur ist das eine ganz andere Problematik.
Das soll keine Entschuldigung dafür sein, so ist das nicht zu verstehen, außerdem sind da nicht schon Versorgungsflüge in der Gegend oder ein kleines Kontingent?


melden

Nie wieder Krieg

22.01.2008 um 13:02
WEil der Einsatz der STreikräfte eine Politische Entscheidung ist.


melden

Nie wieder Krieg

22.01.2008 um 13:03
Eurofighter...na ja Dein Sohn, Bruder etc kommt ja auch nicht im Leichensack nach Hause zurück.
Wenn man bräsig mit der Flasche Bier im Sessel sitzt, kann man leicht Krieg propagieren, dann ist das Fernsehprogramm auch nicht mehr so fade.

---------------------------

na der Eurofighter war aber schon aktiv in Krisengebieten, also ist er mit der Lage auch außerhalb des Fernsehsessels vertraut.


melden

Nie wieder Krieg

22.01.2008 um 15:20
das stimmt


melden

Nie wieder Krieg

03.02.2008 um 13:06
Gedicht einer 13 jährigen israelischen Pfadfinderin aus Beer Sheva

Ich hatte eine Schachtel mit bunter Kreide
glänzend, schön und neu.
Ich hatte eine Schachtel mit bunter Kreide,
auch warme und kalte Farben waren dabei.

Ich hatte kein Rot für die Wunden,
kein Schwarz für weinende Kinder,
kein Weiß für die Toten,
kein Gelb für den heißen Sand.

Ich hatte Orange für die Lebensfreude,
Grün für Knospen und Ströme.
Ich hatte Blau für den leuchtenden Himmel
und Rosa für friedliche Träume.

Ich setzte mich hin und malte
FRIEDEN!

Video:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjYwNTN8MjA=&cat=4


Hoffen wir, dass viele zu "malen" beginnen. SAM


melden

Nie wieder Krieg

06.02.2008 um 18:23
Nie wieder krieg? Nie im Leben!


melden

Nie wieder Krieg

06.02.2008 um 18:40
Bürgerkrieg herrscht dort immer noch und die Regierung unterscheidet sich kaum von den Taliban. Auch sie richten "Ungläubige" hin, unterdrücken Frauen etc. Die Invasion war also vollkommen für den Arsch.


melden

Nie wieder Krieg

06.02.2008 um 18:51
@ NamenlOs
das fürchte ich auch...trotzdem....


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 14:55
Nie wieder Krieg hieße auch keine Menschen mehr auf Erden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 16:15
Nie wieder Krieg? Und wovon soll mir meine Bank Zinsen zahlen? Woher soll die Rendite für meine Altersversorgung kommen? Wer bringt die Gelder auf für die Produkte, mit denen ich meinen Lebensunterhalt verdiene?


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 16:32
"-Das setzt voraus das eine Fregatte in Reichweite kommtn und den Schild durchbricht.

deswegen braucht ein Träger ja auch eine Eskorte,

ein Hauptvorteil des Trägersverbandes ist ja die erweiterte Aufklärungsreichweite und die Möglichkeit, feindliche Schiffsverbände anzugreifen bevor sie eine Bedrohung darstellen. Die hauptgefahr für Träger sind daher immer noch U Boote.-"


In einer Kampf-Simulation schaffte es ein Deutsches Uboot die USS-Enterprise zu "versenken".
Dreister weiße sind sie sogar noch neben dem Flugzeugtraeger aufgetaucht, ich haette gerne die Gesichter der Amerikaner gesehen.

Zitat aus meinem Profil:

Das Zielfoto, das einen US-Admiral wütend machte
Die neuen U-Boote der Bundesmarine sind in simulierten Gefechten nicht zu orten. Grund: Der Antrieb über Brennstoffzellen macht sie extrem leise. Selbst spezielle Jagdboote finden sie nicht.

Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.

Ein anderes U-Boot des Typs 206 A (500 ts) passierte in der Karibik ein auf es angesetztes US-Jagd-U-Boot der Los-Angeles-Klasse (7100 ts, Atomantrieb) in geringer Distanz mehrmals, ohne dass die US-Crew den nahen "Feind" erkannt hätte. Amerikanische U-Boot-Offiziere an Bord des deutschen Bootes verfolgten das Duell nach Zeugenaussagen "mit Schweißtropfen auf der Stirn".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 16:35
Ja, unsere Blauen Jungs. So sind sie. Immer wieder für ein Scherzchen gut.
Mann, was haben wir doch für tolle Waffen. Und ich finde, dann sollten wir die auch einsetzen. Obwohl die Einsatzmöglichkeiten für U-Boote in Afghanistan etwas beschränkt sind.


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 17:09
Nicht nur unsere, die Australier hatten auch schon eins im Visier der Amerikaner und die Argentinier haetten im Kampf um die Falklandinseln fast einen der Briten versenkt.
Sie sagen ja nicht umsonst: "Ein Techniker hat den Kampf um die Malvinas verloren"


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 17:12
Der 2. WK ist um und jetzt sind wir ja auf der seite der "guten" aber das Problem ist, wenn wir einmal die Büchse der Pandora aufmachen, wer macht Sie wieder zu ???

Kampftruppe = schnelle Eingreiftruppe zur Hilfe der Aufbausoldaten der Bundeswehr
hört sich das besser an ?

Als ich es lass das wir wieder ne Kampftruppe haben dachte ich an Rommel :D
Aber die frage ist doch was dürfen die ? müssen Sie erst fragen bevor sie schießen ...


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 17:15
Wieso lassen sie nicht gleich ihre Waffen in Deutschland...


melden

Nie wieder Krieg

07.02.2008 um 17:50
Argentinier haetten im Kampf um die Falklandinseln fast einen der Briten versenkt.
Sie sagen ja nicht umsonst: "Ein Techniker hat den Kampf um die Malvinas verloren"
....................

Da waren die Britischen Uboote wohl erfolgreicher im Falkland krieg


Genau aus diesen Gründen ist ja die Ubootabwehr immer noch eine der wichtigesten Aufgaben obwohl momentan nicht soviele Boomer rumschippern.


melden

Nie wieder Krieg

08.02.2008 um 09:35
"Kampftruppe = schnelle Eingreiftruppe zur Hilfe der Aufbausoldaten der Bundeswehr
hört sich das besser an ?"

Was eine hirnverbrannte Wortspielerei! Bundeswehr=Soldaten (auch wenn manche anderer Meinung sind, es sind Soldaten)=Kampftruppen.
Wir haben demnach schon 3200 Soldaten, sprich Kampftruppen in Afghanistan!


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

08.02.2008 um 11:08
Unser Superverteidigungsminister sollte mal die Sache hinziehen bis Obama President ist, dann nochmal nachfragen ob er dabei bleibt was er bei der Wahlrede gesagt hat.

Dann gilt auch fuer uns schnell bei der nächsten Wahl die abwählen, die in den Krieg ziehen wollen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland im Auslandseinsatz
Politik, 49 Beiträge, am 29.11.2010 von StUffz
freeze_fx am 25.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 29.11.2010 »
von StUffz
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Krieg in Deutschland
Politik, 124 Beiträge, am 03.03.2022 von Fedaykin
voodoobal am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 03.03.2022 »
Politik: Scheitert der IS an Deutschland?
Politik, 36 Beiträge, am 20.11.2015 von Streuselchen
UnderBlackSun am 18.11.2015, Seite: 1 2
36
am 20.11.2015 »