Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 09:01
tja, WENN wirklich Barak Obama Präsident werden würde (könnte??!? wie auch immer??!) sollte man auch von ihm nicht zuviel erwarten!!!

& DER:

"Aber wenn er diesen Weg beschreiten würde, so würde er horizontal aus dem Amt scheiden. Zu mächtig sind die Geldgeilen Lobbyisten."

Satz ist für mich einer DER entscheidenden (in Bezug auf die US-Präsidentschaftswahlen) - WER gibt den Obama Geld??!?

(im übrigen fällt mir in letzter Zeit immer häufiger an das `Michelle de Notredame´ ja einen `schwarzen Papst´ - und das waren damals die WIRKLICH mächtigen - vorhergesagt hatte!!!)

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 11:35
angeblich sind diese gelder von denjenigen menschen, die noch hoffnungen haben - und den wechsel möchten --- also viele bürger

usa ein aggressor, weltarmee, weltgeldhandelnder, weltwirtschaftsbeobachter . . .

dise macht ist gewachsen und wie schon geschrieben: die präsidenten sind hampelmänner - entscheidend sind die banken und riese konzerne, die ichre "töchter" in die welt sandten oder firmen einkauften

jetzt, wo sich andere etablieren rudern die staaten - schnell sichern, was zu sichern geht - und die eu zieht mit - zwangsweise . . .


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 11:40
Yoyo es erscheint mir als seist du bestrebt die Unterdrückung der Menschenrechte in China zu übergehen und stattdessen die vermeintliche Stärke der Nation zu proklamieren.
Die USA werden bald über so etwas wie Atomraketen nur noch mild lächeln, sobald ihr Raketenschild die Perfektion erreicht hat, sofern er das jetzt noch nicht tut (man darf nicht im Ernst glauben, dass die vereinigten Staaten ebenso wie alle anderen wichtigen Länder den wahren Stand ihrer Technologie der Öffentlichkeit präsentieren, falls dabei die Chance besteht, dass der inoffizielle Feind darüber erfährt und sich entsprechend rüsten und einstellen kann... das ist ebenso lächerlich wie die Vermutung, dass der angebliche Bericht der CIA, dessen Lesebefugnis einzig der neue Präsident hat und der nun von der Washington Post publiziert wurde, wahre Informationen enthält - auf mich wirkt er mehr wie eine geschickte falsche Erklärung, welche die Weltbevölkerung beruhigen soll), denn dann verlieren Chinas nukleare Kampfstoff jeglichen Wert. Dass die Zeitung, für die du schreibst, deine Beiträge nicht zensiert oder löscht, liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht massiv gegen das Regime vorgehst. Und was deine Forderung nach der Beschneidung der Meinungsfreiheit in den westlichen Ländern, bezüglich Kritik gegenüber China, anbetrifft, so will ich dich auf den Holocaust und andere Verbrechen der NS-Diktatur hinweisen, vor denen wir genauso wenig die Augen verschließen dürfen wie vor dem, was sich in China abspielt.
Ein Vergleich?
Deutschland 1933-1945 <-> die Volksrepublik China heute
-Konzentrationslager = Arbeitslager
-Verfolgung konträrer politscher Gruppen = Verfolgung konträrer politischer Gruppen
- Beeinflussung der Bevölkerung durch die Regierung = Beeinflussung der Bevölkerung durch die Regierung
- Meinungs- und Pressefreiheit wurden abgeschafft = Meinungs- und Pressefreiheit wurden abgeschafft

Und die olympischen Spiele sind darüber hinaus auch eine herrliche Gemeinsamkeit.

Ich denke, dass die Ursache für das Anstreben eines friedlichen Kurses im Umgang mit China nicht am Respekt vor dessen Macht, sondern vielmehr am hohen Profit gemeinsamer Beziehungen zu finden ist, den man nicht einbüßen möchte.

Nun noch etwas zu Obama:

Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, da ich der Auffassung bin, dass die Abhängigkeit seines Handelns vom Willen der Lobbys selbst im Falle seiner persönlichen Gutmütigkeit keine Chancen für bedeutsame wohltätige Aktionen offen lässt.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 13:59
mir wär es lieber, wenn statt einem obama leute wie jesse ventura ins amt kommen, die im establishment sehr gemieden werden:

https://www.youtube.com/watch?v=79eCo6ocBEc

https://www.youtube.com/watch?v=Eytv1j0ZwII

https://www.youtube.com/watch?v=_WvIJCM-LXo


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 14:37
tja solche Leute stehen aber nicht zur Wahl lesslow:

im übrigen @ mikesch:

Dein:

"Ohbama wird amerikanischer Präsident, - ist wirk-licher Christ, -
( und rennt nicht nur mit der Bibel in der Hand rum, während er in aller Welt Menschenausbeuten und töten läßt... ), - und er macht Frieden und zieht die
amerikanischen Imperialtruppen auf eigenes Staatsgebiet zurück...
Dafür bringt er Amerika aber in eine verantwortliche Haltung gegenüber
den wahren Problemen der Menschheit ( Klimawandel, Hunger, Armut,
Seuchen und med. Unterversorgung in der "3." Welt...
Dann könnte aus dem "Weltherrscher" ein wahrer Freund werden, -
und es hieße nicht mehr, "Ammi go Home", sondern ganz im Gegenteil :
Hello Amerika, - ilove You !"...
Dann bin ich dabei und helf´mit, sogut ich kann..."

kann man ja auch nur als Wunschdenken interpretieren

= weißt Du wer in (oder besser hinter der) der US-Regierung WIRKLICH die Fäden zieht (ob ein Mr. Rockefeller, ein Mr. "Shell" oder "BP" oder "Aral"??!!? Weiß schon, daß es die nicht gibt aber die Interressengruppen schon!!)??!? und davon kann sich auch ein Obama nicht freimachen!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 14:59
dafür stand ein ron paul zur wahl, den man gemieden hat, diskreditiert, redezeiten gekürzt und zuletzt hat man ihn gar nicht beim republikaner-treffer zugelassen.

jesse ventura wird für 2012 zur wahl stehen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 15:25
dieser jesse ventura wird sich doch einbilden nicht bei einer Wahl eine Rolle spielen zu können wenn er nach ca. 1:40 mins beim 1.Video meint "I´m not a demokrat & i´m not a rpublican"

In den USA gibt es nun einmal nur ein 2 Parteien System - da kann sich die "Green Party" `auf den Kopf stellen & mit dem Hintern wackeln´ wie meine Mutter - Gott hab sie selig - es ausdrücken würde!!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 17:41
@Aineas

"Und was deine Forderung nach der Beschneidung der Meinungsfreiheit in den westlichen Ländern, bezüglich Kritik gegenüber China, anbetrifft, so will ich dich auf den Holocaust und andere Verbrechen der NS-Diktatur hinweisen, vor denen wir genauso wenig die Augen verschließen dürfen wie vor dem, was sich in China abspielt."

Ich hatte in diesem Kontext gar nicht von China gesprochen, lies doch noch mal nach.

China hat längst einen Fuß in der US-Tür, die Chinesen finanzieren in nicht unerheblichem Maße die US-Schulden.
Die Amis können ruhig ihren Rakentschild bauen, er wird nicht perfekt, wie alles, das die Amis machen, wird auch er lückenhaft und schlampig sein.


"Dass die Zeitung, für die du schreibst,"

Ich schreibe nicht für eine chinesische Zeitung, sondern im Forum dieser Zeitung, was theoretisch jeder auf der Welt tun kann, so wie andere im Forum der Süddeutschen Zeitung schreiben.


Ich bin kein großer Chinafan, kann die Kultur eigentlich nicht sonderlich leiden. Aber ich finde es albern, wie der Westen ständig dies und jenes von China fordert, während er prächtig von den Vorteilen, die China bietet, lebt. Er hat nichts von China zu fordern, schon gar nicht Schurkenstaaten wie die USA.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 19:07
Hi@all !

Ich weiß natürlich auch nicht, was Obahma nun wirklich für einer ist...
Und ich kann auch nicht abschätzen, welche Möglichkeiten zum Wandel
er hätte, wenn er denn gewählt würde,- ich sehe nur Eines vor meinem
"geistigen Auge" ganz klar :

Wenn sich an der amerikanischen Wirtschafts- und Aussenpolitik nicht sehr bald etwas Grundlegendes ändert, wird, früher oder später, ganz Amerika
in Schutt und Asche versinken, wie es die Twin-Towers ja schon getan haben...
Und meiner Einschätzung nach, wird das eher früher, als später sein !

Das ist allerdings dann kein Grund zur Freude, denn es könnte gut passieren,
das der Rest der Welt dann gleich mit versinkt !!


Aber, wie sagen die Tibeter so schön ? :

"Der nächste Tag, oder das nächste Leben, -
Du weißt nie, was Dir als erstes Begegnet."

Also, laßt uns im Hier und Jetzt LEBEN, statt unser Leben in der Angst
vor möglichen Zukunftsszenarien zu vergeuden.


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

14.09.2008 um 19:13
mikesch:
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Also, laßt uns im Hier und Jetzt LEBEN, statt unser Leben in der Angst
vor möglichen Zukunftsszenarien zu vergeuden.
bedauerlicher weise können wir uns nicht zurückziehen - wir können nicht sagen: es geht uns nichts an

wir alle bekommen hautnah zu spüren, wie sehr die menschen auf diesem globus in bewegung sind; ungerechtigkeiten, finanzkrisen, machtzentren, unmachtszentren - - -

all dies umgibt uns und wir stecken mittendrin - wissen macht ev. möglich gegen manches einzuschreiten

unwissen macht unmöglich überhaupt etwas in die gänge zu bringen....


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 00:27
natürlich geht es uns etwas an, aber der andere diskurs ist doch auch verständlich. mikesch hat vielleicht den besten weg vorgeschlagen, den einer ruhigen und gewaltfreien revolution. im hier und jetzt zufrieden sein. in der ruhe und kraft agieren und durch sein beispiel die umwelt wandeln.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 00:56
Zitat von WerwieWerwie schrieb:In den USA gibt es nun einmal nur ein 2 Parteien System
aha und in deutschland nicht? ^^
wir entscheiden und auch nur zwischen zwei parteien, der rest ist nur unliebsamer anhang von alternativen dumm-dödel-wählern ;)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 01:29
in deutschland herrscht ein gemäßigter pluralismus im bundestag


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 09:08
Hi@all !

In Politik und Religion kommt man nur mit Einem wirklich weiter :

Gottvertrauen, - GOTTvertrauen, - GOTT vertrauen 1


Möge DIE MACHT* mit uns sein !

MIKESCH

* Manche nennen sie halt GOTT; KRISHNA, ALLAH, JAWE, JEHOVA, ect...



melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 10:12
es liegt nicht an irgeindeinem stupiden praesidenten ob alles gut wird in der welt wie manche behaupten, wer ist schon obama oder spasti cain, beides sind doch simple gestalten die den typischen Ami praesientieren, erst wenn der typische Ami anfaengt sich um die welt zu scheren kommt ein Praesident der sich um die Welt schert.

Wenn ich diese Obama vs. Cain mist sehe kommt mir eigentlich nur eines in Kopf,
Asdss
Ameika sucht den Super Star.

Kanns sein das ich obama und cain und seine olle Palin schon so oft gesehen habe das ich weiss wie die aussehen?????
KOmmt mir doch eher vor wie ein bunter Zirkus, was soll man von solchen Politikern halten, ich denke heisse luft und nichts dahinter.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 14:35
Hi kickboxer187 !

Deine Art der Zeichensetzung und Beiträge zu strukturieren ist mir zu anstrengd...

Sorry !

MIKESCH


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 14:51
"In Politik und Religion kommt man nur mit Einem wirklich weiter :

Gottvertrauen, - GOTTvertrauen, - GOTT vertrauen 1"

Jenau - hat uns der Herr im Himmel denn schon ein einziges mal geholfen? Ich wage es zu bezweifeln.

Der einzige Weg ist der, auf den wir uns gemeinsam begeben, auf dem wir bereit sind das Ziel zu erreichen, auf dem wir für unsere Rechte kämpfen und auf dem nicht Furcht sondern Mut, nicht Subjektivität, Egoismus und Dummheit, sondern Gerechtigkeit, Vernunft und Intelligenz unsere Begleiter sind.
Vertraut nicht in Räucherstäbchen, Zaubersprüche, Teelichter, Gebete oder eine übersinnliche Gewalt, vertraut in eure eigene Kraft, in unsere Fähigkeit, etwas zu verändern, und in unsere menschliche Stärke!


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 15:36
Zitat von AineasAineas schrieb:Jenau - hat uns der Herr im Himmel denn schon ein einziges mal geholfen? Ich wage es zu bezweifeln.
Jesus
Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch. (lukas 17,20+21)


Qadi Qadan
Er ist nicht in Süd noch Nord,
jenseits nicht noch hier-
welchen du verwirrt gesucht:
sieh Ihn doch in dir!


Schah ´Abdulkarim von Bullri
Er ist hier in der Hütte deines Herzens.
Öffnest du nur die Tür, wirst du, nein, alle werden Ihn sehen!


Muhammad
Das Herz ist das Haus Gottes. -
Alle Geschöpfe sind Gottes Familie.


Afrikanisches Sprichwort
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Anlitz dieser Erde verändern.


Indianisches Sprichwort
Die Wahrheit ist es immer wert, ausgesprochen zu werden.
Fürchte dich nicht davor zu schockieren, zu provuzieren, wenn die Worte ohne Zwang aus deinem Inneren kommen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

15.09.2008 um 18:16
tja bevor wir uns total in gegenseitigen Beschimpfungen, Gebeten usw. usf. verlieren will ich noch 1x meine Fragestellung vom Anfang wiederholen:

"Auf welche Weise wird sich das amerikanische Imperium - das sich in den letzten Jahrzehnten (ja länger ist es noch nicht - wenn man sich an die `Isolation´-Politik der US-Regierung Anfang des 20. Jahrhunderts erinnert!!) auf dieser Welt immer mehr ausbreitete - von dieser Welt verabschieden?!?!
1. Szenario: Ein großer (Weltkrieg)
2. Szenario: Ein langsames dahinsterben (wie man es z. B. beim römischen Imperium auch vor ca. 2000 Jahren) sehen konnte"

bzw. ein klein bißchen verdeutlichen worin ich die Gefahr sehe:

wir haben im Moment amerikanische Truppen im: Irak (demnächst im Iran!!?!) in Europa (ja auch da sind sie noch!!) Südkorea (ja auch DA sind sie noch!!) usw. usf...

wenn die sich mal nicht verzetteln??!?!

bzw. WENN irgendwo auf der Welt US-Bürger sterben MUß denn der US-Präsident dorthin unbedingt Truppen schicken??!?

wenn die sich mal nicht verzetteln??!?!

Ich für meinen Teil denke, daß wir auf einen großen Krieg zusteuern, hatte erst heut vormittag wieder eine Diskussion darüber mit einem Arbeitskollegen von mir der dachte genauso!!! - man sehe sich die Welt von heute nur 1x an

- Ölknappheit (wo ist bitte das Öl knapp es fließt genauso wie vor 10, 20, oder 70 Jahren es gibt keine Ölknappheit maximal eine Ölverteuerung!!!)

- Angst vor neuen Massenvernichtungswaffen (=z.B. Iran - WER soll bitte so BLÖDE sein irgendjemandem auf der Welt mit A-Waffen zu attackieren!?!? der hätte WIRKLICH seine eigene Vernichtung gewählt!!!)

- Rußland frustriert & BÖSE geworden, da mandort weder von irgendeinem Weltwirtschaftsaufschwung der letzten 2 Jahrzehnte irgendetwas mitbekommen haben kann

- China auch nicht gerade gut auf die westliche Welt zu sprechen. Wer falls sich jemand daran erinnern kann wurde für die Aufstände in Tibet verantwortlich gemacht - WESTLICHE GEHEIMDIENSTE - westliche AGENT PROVOCATEURS!!


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

16.09.2008 um 06:38
Hi Werwie !

Hi@all !
Zitat von WerwieWerwie schrieb:...wenn die sich mal nicht verzetteln??!?!...
Sind sie doch grade dabei, - oder warum läuft der Binnenmarkt in den USA
so schleppend, setht der Dollar so niedrig und crashen die Banken in Serie ?

Krieg kostet Geld, - und eingebracht haben all die Kriege den Ammi´s nur
eine riesen Army, die "am Fressen und am Schei..en gehalten" werden will, -
und den Präsidenten schon so berät, das sich immer ein neuer "Krisenherd" findet,
damit nur niemand auf die Idee kommt, die Finanzmittel zu kürzen oder gar
die Army zu verkleinern.

Da nimmt so mancher General dann gelassen ein paar GI´s im Bodypack hin,
solange nur sein Stuhl und seine Pension nicht wackeln...


Eine Spirale ohne Ende ein typisches Hierarchiesystem, -
das zuletzt alle Kraft dazu braucht, sich selbst zu erhalten und zu verwalten...

Die Wirtschaft und die aussenpolitischen Unternehmungen der Ammis werden
erst langsam, dann immer schneller, träge werden und dann irgendwann ganz zum
Stillstand kommen "

Buchtip : Das Peterprinzip / das neue Peterprinzip, -
über die Abläufe in hierarchisch geführten Unternehmen.


Möge DIE Macht mit UNS sein !

MIKESCH


Anzeige

melden