Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, Landtag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

27.12.2008 um 20:36
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Durch die Zusammenarbeit mit entsprechenden Personen des linken Flügel.
Mit dem gleichen, allgemein gehaltenen "Argument", findest du innerhalb jeder Partei irgendwelche suspekten Subjekte.;)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:In erster Linie zählt für mich immer der VS-Bericht!
Nachdem wir beide eben erörtert haben, dass es etwa so viele VS-Berichte, wie Bundesländer gibt, wird dir am Ende wohl doch nur das Würfeln bleiben. Aber lass gut sein, mir war nach ein wenig Haare spalten...;)

Anzeige
melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

27.12.2008 um 20:47
Soweit ich weiß steht die Linke nur in Bayern und Baden Würtenberg unter Beobachtung
des Landesschutzes und genau in diesen Ländern gibt es immer wieder rechte Ausrutscher entweder wenn einer von den alten stirbt oder aber auch wenn es um Feiertage oder Vergleiche anderer Art gibt. Sind jetzt etwa bezogen auf das Ergebnis bei den Landtagswahlen (nicht Bevölkerungstechnisch zu sehen) 4,7% der Bevölkerung verfassungsrechtlich verdächtig das sind doch nicht alles Protestwähler bei 1% ja bei 2% vieleicht aber nicht bei 4,7%.
Ein Mann wie Strauß in die Walhalla aufzunehmen der in den 8o `ger Jahren mit Burennazis auf Grosswildjagd ging gehört so ein Mensch in die Walhalla, soll so ein Kerl etwa neben Heinrich Heine stehen?

Denk ich an Deutschland bin ich um den Verstand gebracht!

Eine Gesellschaft kann sich nur ändern, wenn sie bereit ist, sich aus sich selber heraus zu ändern und sich an die selbst auferlegten Spielregeln hält.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

27.12.2008 um 20:58
Und das zum Thema Systemfrage
http://de.youtube.com/watch?v=bhf9LKKGw7I&feature=related


Wat sachste nu liever NWo Minsch


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 09:50
@against_nwo


Wollen wir mal ehrlich sein, zu DDR-zeiten gab es die sogenannten Blockparteien, die jede Entscheidung der SED-Regierung mitgetragen hatten. Diese Parteien hiessen CDU, NDPD,LDPD usw. Und wenn Du als alter SED-ler mit Dreck am Stecken nach der sogenannten Wende was werden wolltest, dann bist Du einfach in die CDU oder SPD oder sonstwo eingetreten, wenn Du da nicht schon gewesen bist. Ich finde, diese Diskussion heute noch führen zu müssen ist albern.
Die Linke heute hat zwar irgendwelche Ziele, aber sie zeigt keine realen Möglichkeiten der Lösung vieler unserer Probleme. Speziell meine ich die diversen Gegenfinanzierungen ihrer Ziele. So einfach wie sie es immer darstellen ist es nicht. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie nicht wählen würde, aber diese Leute nur mit früher zu vergleichen ist hahnebüchen.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 11:28
@Badbrain
>Als allererstes haben sie doch die Aufgabe(die Politker), die Meinung und Interessen der Mehrheit der Bevölkerung zu vertreten und irgendwie durchzusetzen.<

Und genau das wäre in Hessen bei einer irgendwie gearteten Beteiligung der Linken an der Regierung nicht der Fall gewesen. Die Mehrheit war eben dagegen, auch ein großer Teil der SPD-Wähler. Und wie die Parteiaustritte und der Verlust an Zustimmung zeigt, war das für die Mehrheit der Leute wesentlicher als den Koch weg zu kriegen.Nur haben die Parteiideologen um Ypsilanti und auch die der Linkspartei dies vor lauter Machtgeilheit schlicht ignoriert.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 11:36
@Badbrain
Ich will ja auch nicht gesagt haben dass jeder der damals in der SED war generell ein Gedankenverbrecher war und die "Die Linke" deswegen im generellen unwählbar wäre.
Es werden ja auch nicht wahllos Leute aus der "Die Linke" vom VS beobachtet, sondern wohl nur diejenigen welche sich mit denkwürdigen (im negativen Sinne) bis gefährlichen Äußerungen hervorgetan haben.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 11:58
Nun ja,die Linkspartei ist nun mal nicht harmloser als andere Befürworter totalitärer Lösungzen ,nur weil Links" drauf steht
Wenn ich seinerzeit an die Äüßerungen von Populismus-Oskar zu ausländischen Arbeitnehmern denke, die waren fast altbraun gefärbt.
Da gab sich der Edel-Sozialist aber sehr national.
Wenn irgend einer aus dem bürgerlichen Lager sich in dieser Weise öffentlich geäußert hätte , hätte die gesamte linke Stammwählerschaft über Jahre hinweg im Chor "Nazi" geschrieen und mit was ? Mit Recht-
Und wenn ich mir dann überlege,daß immerhin Wahlkreiskandidaten und damit potentielle Abgeordnete der Linken in Nordhessen die Mauer verteidigt und in Interviews die Wiedereinführung der Stasi im Falle ihrer Machtergreifung in Aussicht gestellt haben, dann scheint die Linkspartei nicht gerade ein Hort freiheitlichen Gedankengutes zu sein.Und wenn die könnten,wie sie wollten kämen noch ganz andere Klopse
Und deshalb sind die für vernünftige Menschen nicht wählbar.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 12:35
@zaphodB.


Ja meinst Du allen Ernstes, wenn die Linken mit an der Macht wären, dass die Schalten und Walten könnten wie sie wöllten? Na Hallo, dafür sorgen doch schon die Lobbyisten und andere Grossindustrielle/Reiche, damit das nicht passiert. Schau mal unter Schröders Regierung sassen auch die Grünen und überlege mal, ob sie ihre Interessen so durchsetzen konnten.
Und das was Old-Oskar von sich gegeben hat, naja, wie immer von Medien voll aus dem Zusammenhang gerisssen, genauso wie im Fall Öttinger(bei diesem berühmten Begräbnis eines alten Mannes, der sich zu Nazizeiten wohl einen bedenklichen Ruf zugelegt hatte). Ich denke, grade die Medien sind eine Macht geworden und beeinflussen uns so, wie es die da oben(ich bezeichne das jetzt mal so) haben wollen. Der Satz ansich, da gebe ich recht, ist sehr braun.


@against_nwo

Tja, der VS beobachtet jeden, der irgendwie gegen den Strom schwimmt oder siehst Du das anders? Diese Leute heute sind in meinen Augen nicht besser als die Stasi früher. Vielleicht werden wir auch überwacht, während wir hier unsere Meinungen kundtun. Also daran zieh ich mich schon lange nicht mehr auf und hinter dem Ofen holt man eigentlich dem normaldenkenden Bürger auch nicht vor.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 12:54
@Badbrain
ich sagte ja: "wenn sie könnten wie sie wollten....", was wohl nur im Falle einer alsoiuten Mehrheit bzw. als dominierende Mehrheitspartei der Fall wäre.
Dann allerdings gute Nacht,Marie ;)

die Sprüche von Oskar waren übrigens nicht aus dem Zusammenhang gerissen....ich habe damals zufällig die Rede komplett und live gehört weil ich zufällig vor Ort warund dachte,ich wär im falschen Film. Da wollte einer ganz bewußt auf einen bestimmten Zug aufspringen und die anwesenden "Genossen" haben es bejubelt wie seinerzeit im Sportpalast....Hon y soit,qui mal y pense ;)i


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 13:06
@zaphodB.


Ok, Du wirst es dann besser wissen als ich. Aber Du wirst mir recht geben müssen, dass man nur Aufmerksamkeit erlangt, wenn man populistisch ist und da unterscheiden sich die Linken nicht von anderen Parteien.


Naja, und der oskar, das wissen wir doch alle, der will mitreden und braucht dumme Helfer.;)


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 13:11
Da hast Du nicht ganz unrecht :D


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

28.12.2008 um 18:02
Was hat die Politik mit uns vor?

Das zum Thema etablierte Parteien und warum wir doch einen Systemwechsel
brauchen:

Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Thema neue Soziale Marktwirtschaft:

http://de.youtube.com/watch?v=57aaqtyEzOQ&eurl=http://www.wolfgang-seidel.de.tl/Initiative-Neue-Soziale-Marktwirtschaft.htm


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

18.01.2009 um 18:47
Nun hat hessen also gewählt und trotz der Hetze gegen die Linke hat sie es hoffentlich geschafft in den Landtag zu kommen.
Die CDU hat nicht gewonnen er konnte sich nicht verbessern 0,2 oder 0,4% zeigt eindeutig das er nicht gewonnen hat der Herr Koch es ist die zweite Niederlage geradezu ein Desaster für die CDU.
In solchen Zeiten wählt man halt die FDP.
Die SPD die Möchtegern Linke die meint sie stehe für Soziale Gerechtigkeit obbwohl sie es nicht tut hat eine historische Wahlniederlage erlitten, ich hoffe, das setzt sich so fort in diesem Jahr. Dieser diccke der nie gearbeitet hat und sein ganzes Leben lang Beamter war, aber ein Möchtegern Arbeiter ist wird jedenfals kein Kanzler und der andere der Münte wird dieses Jahr auch noch sein blaues Wunder erleben.
Die lachenden werden die Grünen die FDP und die Linke sein was mich besonders freut.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

18.01.2009 um 18:51
Das Internet laut Infratest zeigt eindeutig die Tendenz, das Wahlen durch diesen Medium beinflusst werden. Das sollte man und frau nicht vergessen.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

18.01.2009 um 19:13
tahua

man steht nicht für mann wie gerne von feminstinnen behauptet wird sondern ist ein altes wort für mensch. diese übertriebene feministische correctness ist ja auch schon ein graus.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

18.01.2009 um 19:43
2003: CDU 50 Plus x %
2008: CDU 37,1 %

und das nennt der Poffala dieser Sesselpfurzer als Erfolg !!!
Es hat echt nur noch Idioten da oben :|.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

19.01.2009 um 10:51
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:2003: CDU 50 Plus x %
2008: CDU 37,1 %

und das nennt der Poffala dieser Sesselpfurzer als Erfolg !!!
Es hat echt nur noch Idioten da oben .
Kommt immer darauf an, was damit erreicht wird. Linke werden von der Regierung ferngehalten. Das ist ein voller Erfolg, auch wenn es für die CDU allein nicht so toll aussieht.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

19.01.2009 um 10:56
unsere lieben gewählten möchtegernpolitiker aus hessen :)

Kinderpornografie-Anzeige gegen hessischen Justizminister

Der hessische Justiz- und Kultusminister Jürgen Banzer muss sich gegen schwer wiegende Vorwürfe zur Wehr setzen. Wie aus Regierungskreisen verlautete, wird dem CDU-Politiker in einer Strafanzeige der Besitz von Kinderpornografie vorgeworfen. Banzer selbst wies die Vorwürfe zurück. „Die Verleumdungen sind empörend und völlig aus der Luft gegriffen“, sagte der Minister. Er habe gestern Strafanzeige beim hessischen Landeskriminalamt erstattet. Der Urheber dieser Verleumdungskampagne werde ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

19.01.2009 um 12:25
nur komisch das es erst nach der wahl veröffentlicht wurde


melden

Landtagswahlen und den Ausgang beeinflussen

19.01.2009 um 15:19
Ich finde den Wahlausgang weder überraschend noch aufschlussreich. Ich halte es da mit M.Friedmann:"Jeder hat eine 2.Chance verdient, bei Roland Koch ist es jedoch die 3."
Roland Koch, der Bub hatte als Kind schon keine Freunde, dies ist nicht nur dem Volker Pispers aufgefallen.

Die Hessen haben mit Koch das "kleinere" Übel gewählt, aber warum ist das kleiner Übel am Ende doch so groß?


Anzeige

melden