Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 18:55
1 Euro Jobs sind doch völlig ok. Dabei geht es ja vor allem darum, dass Langzeitarbeitslose in gemeinnütziger Tätigkeit für die Gemeinde wieder in einen geregelten Tagesablauf finden. 1 Euro Jobs dauern in der Regel 3 bis maximal 9 Monate bei 20 bis 30 Stunden pro Woche.

Übrigens gibt es 290.000 MAEs (=1-Euro-Jobber) zur Zeit und nicht 3 Millionen. Du lagst also ein wenig daneben.

Anzeige
1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:00
Bekannte von mir waren auch 1 Euro jobber..... Beiden haben ne Ausbildung und sind 34 und 25 Jahre alt !

Konnten beide keine Arbeit finden..... Also haben die sich entschlossen auszuwander....

Jetzt leben sie in Kanada. Der eine schaufelt mit einem Riesentraktor landwirtschaftliche Produkte von A nach B und muss schauen, dass nichts nass wird und dass bei der Ernte alles eingehalten wird .....d ... die ersten 2 Monate bekam er nen Stundenlohn von 14 Euro .... jetzt nach den 2 Monaten bekommt dieser 16 Euro

Der andere arbeitet in einer Firma die Metallzeune herstellen.... Er bekommt seit dem er dort arbeitet 17 Euro pro Stunden. !

Und so würde ich es auch machen ... wäre ich ein ! Eurojobber !


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:01
1 Euro Jobs sind doch völlig ok. Dabei geht es ja vor allem darum, dass Langzeitarbeitslose in gemeinnütziger Tätigkeit für die Gemeinde wieder in einen geregelten Tagesablauf finden. 1 Euro Jobs dauern in der Regel 3 bis maximal 9 Monate bei 20 bis 30 Stunden pro Woche.

Übrigens gibt es 290.000 MAEs (=1-Euro-Jobber) zur Zeit und nicht 3 Millionen. Du lagst also ein wenig daneben.
___________________________________________________________

Achja ? und was ist mit einem 49 Jährigen , der seinen Job verloren hat aber keiner will ihn mehr wegen seines Alters aufnehemn?

Der darf dann auch 1-Eurojobbs annehmen obwohl dieser vorher 20 Jare in einer Forma gearbeitet hat !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:02
nicht das er nahc 20 Jahre vergisst wie man arbeitet !


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:13
"1 Euro Jobs sind doch völlig ok."

nicht gegen dich aber du hast mal keine ahnung davon ^^

gemeinnützig is nur die nette umschreibung für sinnlos (zumindest in dem fall)
wir dürfen zb einen weg durch private gebiete basteln wovon die hälfte was gegen hat und wir eh nur 40% machen können ein zerstückelter weg toll

man darf nähmlich nichts dort machen was irgendwen einen arbeitzplatz wegnehmen könnte und da es für so ziemlich alles arbeiter gibt kannst dir vorstellen wie es da auschaut

die haben ihre knappe not überhautp sachen zu finden die wir machen dürfen
und mit der sinnhaftigkeit davon ist es auch nicht weit her....


fazit:

ein euro jobs sind einzig und allein da um die statistik zu schönen


btw haben die leute dort ganz andere probleme als einen geregelten tagesablauf

ratmal was die sich zb von den geld kaufen was sie dadurch bekommen ? richtig...


1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:23
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:ein euro jobs sind einzig und allein da um die statistik zu schönen
Anderen unterstellen sie hätten keine Ahnung, aber dann solch ein Geschwätz bieten, feine Sache so kann nur jemand sprechen der keine Ahnung von der Materie hat.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:24
Bei uns gab es mal einen 1-Euro-Jobber in der Schule als Hausmeisterhilfe. Dem hat die Arbeit so viel Spaß gemacht dass die Gemeinde ein paar Hebel gedreht hat und ihm eine feste Stelle anbieten konnte. Nach 10 Jahren arbeitslos und Bier und Fernsehen hat dem das mal ganz gut getan.

Ich kenne einige Arbeitslose, (darunter sind auch welche, die schon 1-Euro-Jobs gemacht haben) und mich regt doch hin- und wieder auf dass diese Leute einfach nicht ihren Arsch hochbekommen. Kaum Ehrgeiz oder Flexibilität. Es gibt allerdings auch welche, die für ihre Ausbildung einfach keinen Platz finden trotz aufwendiger Suche - aber dann muss man halt etwas unterhalb seiner Qualifikation machen oder woanders hin gehen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:27
Und was ist mit den 50 + Menschen ? Wo sollen die hin? Was sollen die machen?


1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:28
Zitat von bogosbogos schrieb:Bekannte von mir waren auch 1 Euro jobber..... Beiden haben ne Ausbildung und sind 34 und 25 Jahre alt !

Konnten beide keine Arbeit finden..... Also haben die sich entschlossen auszuwander....

Jetzt leben sie in Kanada. Der eine schaufelt mit einem Riesentraktor landwirtschaftliche Produkte von A nach B und muss schauen, dass nichts nass wird und dass bei der Ernte alles eingehalten wird .....d ... die ersten 2 Monate bekam er nen Stundenlohn von 14 Euro .... jetzt nach den 2 Monaten bekommt dieser 16 Euro

Der andere arbeitet in einer Firma die Metallzeune herstellen.... Er bekommt seit dem er dort arbeitet 17 Euro pro Stunden. !

Und so würde ich es auch machen ... wäre ich ein ! Eurojobber !
Ersetze 1 Euro-Jobber mal mit dem Wort "Berufstätig" würde genau so da stehen. 14€ Stundenlohn bzw. 16 € Stundenlohn, schöne Sache ohne Frage. Jedoch stehen diese ja nicht im Zusammenhang mit den 1€


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:28
Man nenne mir einen Grund, zur überlokalen Wahl zu GEHEN ;)


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:29
Zitat von bogosbogos schrieb:Und was ist mit den 50 + Menschen ? Wo sollen die hin? Was sollen die machen?
Zurück ins Berufsleben, was in den letzten Monaten wieder verstärkt zu sehen ist, das sich Firmen bewusst für Personen über 50 entscheiden.
Natürlich erkundigen sich viele Arbeitgeber ob ggf. Zuschüsse gezahlt werden können.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 19:36
@bogos
Das mit den älteren, die keine Arbeit finden, ist in der Tat ein großes Problem. Aber da kann der Staat wenig machen, die Industrie ist nunmal hart. Aber auch ich weiß von älteren Leuten, die noch mit Mitte 50 eine Anstellung im Kaufhaus gefunden haben (gerade dort werden händeringend Fachverkäufer gesucht). Ist zwar etwas unterhalb von dem was er vorher gemacht hat, aber er ist zufrieden.

Auf der anderen Seite kenne ich 3 Ehepaare aus Hamburg, die im Alter von rund 40-60 Jahren nach Australien ausgewandert sind. Der eine ist damals bei der Mannesmann-Auflösung rausgeflogen und hat auch mit Mitte 40 nix mehr gefunden in Deutschland. Heute leitet er in Australien eine kleine Firma für Sicherheitstechnik. Sein Kommentar: "Hätte ich das mal 20 Jahre früher gemacht..."

Es ist zwar ein großer Schritt auszuwandern, aber bevor man in der Dauerarbeitslosigkeit versackt, ist es vielleicht eine gute Alternative - denn einen Job findet man immer. Deine beiden bekannten sind ja auch ausgewandert.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 22:13
Sorry, aber vor allem das hier:
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:5% Hürde/Wahl/Partei
Hat sehr wohl seinen Sinn...


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 22:49
"ein euro jobs sind einzig und allein da um die statistik zu schönen


Anderen unterstellen sie hätten keine Ahnung, aber dann solch ein Geschwätz bieten, feine Sache so kann nur jemand sprechen der keine Ahnung von der Materie hat."


und darf ich wissen warum du uns deine erleuchtung vorenthältst?


sogar unsre "cheffs" wissen das es nur dazu da ist


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 22:52
Analphabetismus?


1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 23:00
Vielfach vernichten 1€ Jobs Arbeitsplätze, weil Kommunen und Gemeinden mit den unterbezahlten Arbeitskräften ihre Bilanzen aufbessern.

Wenn 10 1€ Jobber in einem Zoo eingestellt werden um dort die Gehwege und Mülltonnen zu reinigen, so werden die privaten Firmen vor die Tür gesetzt. Ist ja gemeinnützige Arbeit die die 1 € Jobber verrichten.

Oder wie bei uns hier in Wuppertal, wo schnellstens Arbeitslose als Betonbauer angelernt wurden, um als 1 € oder Minijobber das ehrwürdige Zoostadion umzubauen. Die privaten Firmen schauen in die Röhre. Die Stadt baut nun sehr sehr preiswert um.


@ Topic

Ein Grund nicht zur Wahl zu gehen ist einfach Politikverdrossenheit oder Desinteresse.

Jedoch.. ich weis, wer nicht über mich regieren soll, deshalb lieber ein Kreuzchen bei einer weniger unangenehmen Partei.



melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 23:01
Thema lautet:
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:1000 Gründe nicht zur Wahl zugehen!
Krungt schreibt ->
Zitat von krungtkrungt schrieb:Analphabetismus?
Krungt, bei einer Wahl reicht ein "Kreuzchen". ;) Du sollst dort keine Aufsätze schreiben!


_______


@ topic


Für mich gibt es gar keinen Grund, um nicht zur Wahl zu gehen! :| :{

Es gibt nur Gründe, um hinzugehen!! 8)



melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 23:05
Mich wundert's, dass nicht schon so eine Show im TV läuft "DSDS - Deutschland sucht den Superkanzler" oder so. Da könnte man dann bequem von zuhause aus anrufen für nur 50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz oder eine SMS schicken. :)


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 23:50
Schlechtes Wetter
Gutes Wetter
Direktkandidat hat ne Warze über der linken Augenbraue
Geil auf Militärdiktatur
Strikter Anarchosyndikalist


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 04:50
1 Euro Jobs sind doch völlig ok.

Sind sie nicht, es gibt keine gemeinnützige Arbeit, jede Billigarbeit vernichtet auch wieder Kraftkraft und damit reguläre Arbeitsplätze und verdrängt sie auch aber vorallem stärkt sie auch wieder das Bewusstsein für die Lüge, das kein Geld da ist!

Am schlimmsten sind die Zustände ja in den Krankenhäusern, die 1-Euro Helfer schieben dort die alten Leute umher und werden für Pflegearbeiten herangezogen die eigentlich das normale Pflegepersonal machen müsste. Aber sie können sich auch nicht beschweren, jeder der die Arbeit hinwirft wird nämlich erstmal vom Amt gesperrt und ist damit praktisch gleich selber ein Pflegefall!

Das kann man den Ehrenamtlichen im Prinzip nie genug sagen:
Niemand ist euch dankbar, ihr seid nur die Sklaven für das System, für die Aktionäre und deren Superrendite!

Das hilft denen jetzt natürlich leider garnichts, aber die sich einbilden sie leisten was mit ihrem 1-Euro Jobs, sind leider eben auch ein echter Schaden für unser aller eigentlichen Ansprüche!


Anzeige

melden