Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 15:26
Wer nicht wählt, sollte sich nicht über die Politik auslassen. Denn er hat seine Stimme ja nicht abgegeben.

Anzeige
melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 16:29
@Eurofighter
Wer nicht wählt, sollte sich nicht über die Politik auslassen. Denn er hat seine Stimme ja nicht abgegeben.

Das stimmt so nicht und es ist ein Trugschluss, dass diese Nichtwähler nicht gewählt hätten. Mit der Nichtabgabe ihrer Stimme haben diese sich mit dem Endergebnis soldarisch erklärt. Diese Nichtwähler sind mit der Nichtabgabe ihrer Stimme mit am Disaster schuld, dass dann von einer Minderheit verursacht wird.

60 % der Wähler machen von ihrem Wahlrecht Gebrauch und wählen dann eine Partei mit 40%. Diese jubelt dann und ist stärkste Partei, hat den Wähler-Auftrag zur Regierungsbildung und und und.

Aber 40% von 60 sind halt nur 24% aller Wahlberechtigten. Die große Mehrheit ist gegen sie. Dann wird eine Partei mit 9% gewählt, da ist es noch schlimmer. Hier ist das Ergebnis 14 dagegen, einer dafür.

Eine Wahlpflicht muss her. Wer nicht zur Wahl geht, dem werden alles staatlichen Vergünstigungen gestrichen. Grundgesetz hin und her, soweit es gegen die Demokratie arbeitet, kann es nicht richtig sein und muss geändert werden.


1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 16:38
Wahlpflicht wäre sinnig...in Belgien gibts das schliesslich auch.Ein Wahlführerschein wäre auch sinnig.Wieso dürfen Idioten wählen gehen denen Politik vollkommen am Arsch vorbei geht


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 16:39
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Eine Wahlpflicht muss her. Wer nicht zur Wahl geht, dem werden alles staatlichen Vergünstigungen gestrichen. Grundgesetz hin und her, soweit es gegen die Demokratie arbeitet, kann es nicht richtig sein und muss geändert werden.
Schwachsinn! "Grundgesetz hin und her"! Warum fallen die die das Grundgesetz und die Demokratie so sehr schützen wollen,ihr als erstes in den Rücken?


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 16:48
Bei einer Wahlpflicht kann man auch gleich das Grundgesetz und die Demokratie begraben. Denn damit ist der Weg zur Diktatur geebnet.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 17:22
1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen! WOW


1000 Gründe müssen es also sein um nicht zur Wahl zu gehen, es reicht 1 Grund doch zur Wahl zu gehen !





Gruß

SaifAliKhan


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 17:58
Nja aber wenn ich nicht wählen gehe, weil mir keine Partei gefällt.... was ist dann? ich muss doch nicht eine Partei wählen nur weil es so sein sollte..... da müssen sich die Parteien mal was einfallen lassen !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 18:00
Eine Wahlpflicht muss her. Wer nicht zur Wahl geht, dem werden alles staatlichen Vergünstigungen gestrichen. Grundgesetz hin und her, soweit es gegen die Demokratie arbeitet, kann es nicht richtig sein und muss geändert werden
________________________________________________________________

In Griechenland besteht Wahlpflicht ...... aber auch wenn ich gezwungen werden würde, würde ich nichts ankreuzen......


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 18:20
Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen, seinetwillen es sich loht zur Wahl zugehen.


2x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 19:27
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen, seinetwillen es sich loht zur Wahl zugehen.
Diese Aussage beruht auf einer erschreckenden Unwissenheit im Bezug auf Demokratie und Wahlrecht.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 19:47
Hinter jedem Baum könnte dir dein persönlicher Albtraum auflauern!;)


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

02.02.2008 um 12:22
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen, seinetwillen es sich loht zur Wahl zugehen.
ich hätte jetzt Edmund Stoiber gesagt aber das geht ja nicht mehr :D


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

03.02.2008 um 11:01
Nja aber wenn ich nicht wählen gehe, weil mir keine Partei gefällt.... was ist dann?

Dann wählt man das kleinere Übel...


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

03.02.2008 um 11:02
ich hätte jetzt Edmund Stoiber gesagt aber das geht ja nicht mehr :D

War das ernst gemeinst? :D


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

03.02.2008 um 11:07
ne natürlich nicht :D


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

10.02.2008 um 11:04
Wenn die Politiker es wären, die die Entscheidungsgewalt hätten, dann würde es sich lohnen zur Wahl zu gehen. Aber meistens sieht man nach der Wahl, dass die Wähler plötzlich nebensächlich sind. Die Politiker schliessen die Pforte und brauen ihr eigenes Süppchen. Und so wie es scheint, kommen die Zutaten von den Grosskonzernen, denen, die das Geld haben.Und jeder Hund weiss : "Beiss nie die Hand, die Dich Füttert!"
Eine Demokratie ist in Deutschland nicht vorhanden, sonst müsste ein Volksentscheid ohne Wenn und Aber angenommen werden. Aber den Politikern ist dies wohl freigestellt.
Ich war nur Einmal zur Wahl, und zwar nur, um meine Stimme ungültig zu machen.

m.v.H.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

10.02.2008 um 17:13
Ich kenne einen Grund zur Wahl zu gehen undzwar der Grund, dass es keinen zweiten Hitler geben sollte. Und am besten ist es soch, wenn das volk entscheidet, wie in einer wahren demokratie und aufhört durch pyschokampagnen die leute so zu manipulieren, dass bestimmte leute einer bestimmten schicht nicht mehr wählen gehen..oder wollen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

10.02.2008 um 17:24
Querulantenvolk!!!

Querulant (von lateinisch querulus – „gern klagend“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versucht er, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann.

Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Mit der Begründung, die Gerichte würden übermäßig belastet, ist es zulässig, solchen Anträgen gar nicht nachzugehen. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.

Der Verwaltungsgerichtshof Kassel entschied 1967, dass ein Querulant partiell prozessunfähig sein kann und dass diese Prozessunfähigkeit ausnahmsweise ohne Zuziehung eines Psychiaters vom Gericht festgestellt werden kann.[1]

So verständlich diese Rechtspraxis sein mag, kann sie doch auch missbraucht werden. So wird es Querdenkern und Dissidenten erschwert oder unmöglich gemacht, ihr Recht vor Gericht durchzusetzen. Mit einem angeblichen Querulantentum als Begründung wurden Dissidenten z.B. in den Staaten des ehemaligen Ostblocks mundtot gemacht.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

11.02.2008 um 02:00
Es ist sowiso egal ob man Wählen gehtweil eine einzelne stimme zählt nicht viel wen müsste man schon 100% der Bevölkeung dazu bringen nicht zu wählen nämlich auch wen nur eine Person wählen geht hat eine Partein damit schon die mehrheit


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

11.02.2008 um 02:09
Genau, und weil zu viele mitlerweile das Motto "Der Klügere gibt nach" verfolgen und verinnerlicht haben regieren mittlerweile die Dummen das Volk!!!
Das Recht der Mitbestimmung sollte unbedingt wahrgenommen werden; zu hart waren die Kämpfe dafür als es nun einfach in sich zusammenfallen zu lassen.


Anzeige

melden