Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 06:03
http://die-ueberfluessigen.net/

Anzeige
melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 07:56
Zitat von chenchen schrieb:1 Euro Jobs sind doch völlig ok. Dabei geht es ja vor allem darum, dass Langzeitarbeitslose in gemeinnütziger Tätigkeit für die Gemeinde wieder in einen geregelten Tagesablauf finden. 1 Euro Jobs dauern in der Regel 3 bis maximal 9 Monate bei 20 bis 30 Stunden pro Woche.
Ja, genau ... das Langzeitarbeitslose wieder in einen geregelten Tagesablauf finden ... in der Intention schwingt da für mich eine gewisse Freiwilligkeit mit;
wenn ich gezwungen werde, für Euro 1.- die Stunde arbeiten zu gehen, sieht das schon ganz anders aus. Da gibt es ein Wort dafür, das verkneife ich mir jetzt mal.
Ganz abgesehen davon daß das für die chronisch klammen Stadtkassen eine hervorragende Möglichkeit ist, Geld einzusparen ... da werden einfach z.B. ein paar Strassenreiniger vor die Tür gesetzt, und so entstandene freie Stellen mit Ein-Euro-Jobbern aufgefüllt, die zu allem Überfluß auch noch -verständlicherweise- keine Lust auf diesen Unfug haben.
Und wenn ich mich weigere, mit der Schaufel auf der Strasse zu stehen oder im Wald Geäst wegzuräumen, ergreift der Staat Maßnahmen gegen mich, unabhängig davon, was und wie lange ich in meinem Leben zuvor gearbeitet habe.

Man sollte sich mal vor Augen halten welches Interesse der Staat daran haben könnte, "Langzeitarbeitslose wieder in einen geregelten Tagesablauf" (was staatlich verordnet sowieso eine absolute Frechheit ist, btw) zu zwingen (!), wenn es laut dem selben Staat sowieso keine Vollbeschäftigung mehr geben wird!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:36
pyramiden :
Das ist ein Grund nicht die Christlich-Demokratische Union zu wählen.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:43
Es gibt KEINEN grund nicht zur Wahl zu gehen!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:45
Stimmt , wer nicht wählt , darf auch nicht klagen.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:45
einen gibt es, > wird Dummheit genannt!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:46
"Stimmt , wer nicht wählt , darf auch nicht klagen."

esseikeine der parteien die möglich sind gefällt einem :P



aber allein schon die zahl an nichtwählern sollte allen zu denken geben

wenn eine partei es schaffen würde die zu mobniliesieren hätte die gute chancen


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:49
Genau, die Partei der Nichtwähler.
Erinnert mich irgendwie an die Armee für den Frieden.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 15:52
wie heisst es so schön?

jedes land erhält genau die regierung, die es verdient.
(bzw. gewählt hat; ich rede hierbei von demokratie, falls es sie gibt)


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 16:28
Sind das nicht die Gründe,weil man das Vertrauen hatte an die Wahlurne zutreten,seine mächtige Stimme denen zugeben,um anschließend feststellen zu müssen,Sie das Vertrauen der Wähler missachten,treten,verhöhnen und vergewaltigen.


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 16:33
Sollten das alle Gründe sein ,die genannt wurden.
Ist denn niemand unter Euch ,der Gründe hat.


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 16:48
Das Recht an der Wahl teilnehmen zu können, sieht nicht das Recht vor, setzt es nicht automatisch in Kraft, zu verändern, mitzubestimmen, mitzureden.


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 16:51
Sind denn die kleine Partein ungefährlicher ,nur weil sie klein sind.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 17:08
Betrachtet man die Parteien unabhängig von ihrem Programm, sind die am gefährlichsten, die die meiste Macht haben.

Nicht-wählen oder Ungültig-wählen ist für den Arsch. Damit unterstützt man nur die, die sowieso schon an der Macht sind. Klein-Parteien wählen bringt zumindest insofern was, als das man den großen Parteien die Wahlkampfkostenrückerstattung schmälert, was denen wohl eher wehtut als eine sinkende Wahlbeteiligung.

Desweiteren gibt es nicht wenige Klein-Parteien die noch wirklich an das glauben was sie propagieren.


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 17:09
Gibt die Zahl 30% von 60% der Wahlberechtigten, denen automatisch das Recht darauf zu behaupten, wir wurden von Ihnen gewählt.
Der Irrglaube 30% der Stimmen auf sich gezogen zuhaben, heißt doch nur, das noch 60% übrig sind, dem Irrsaal und Wirrsaal nicht widerstehen zukönnen.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

31.01.2008 um 22:33
http://piratenpartei.de/


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 02:19
egal welchen lakel man wählt es komt sowiso nix gescheites bei raus


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 04:35
Nicht nur wer nicht wählt darf nicht klagen,sondern auch wer sich nicht gegen die Verhältnisse wehrt.
Ganz gleich ob bei der Mitarbeit in einer Bürgerini oder bei Organissationen wie Attac oder CCC oder bei Einsätzen der Informationsguerilla wie Projektwerkstatt

http://www.x-tausendmalquer.de/ (Archiv-Version vom 28.02.2008)

www.Projektwerkstatt.de


der Mitarbeit bei freien Radios

http://freie-radios.info/portal/content.php?id=10222

http://www.akkraak.squat.net/ (Archiv-Version vom 17.01.2008)


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 06:54
der einzige grund nicht wählen zu gehen is der das man noch keine 18 is


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

01.02.2008 um 15:17
Bediko : Hast vollkommen recht. Wie ich oben gesagt habe ,nörgeln die Leute , die nicht wählen gehen


Anzeige

melden