Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 21:53
Lach...

Naja... ich will das jetzt nicht unbedingt unterstützen - es kommt natürlich drauf an, wo du diesen 5 Tonner hochgehen lässt.

Mit Geduld hat das - am wenigsten zu tun... kennt einer von euch die Geschichte von den 4 englischen Seemännern (irgendwann im 18ten Jhd.) - lief auch mal als Reportage - die waren mit einer Art Floß auf offener See - glaube so 2 Wochen und hatten mit den gleichen Problemen zu kämpfen (Unterzuckerung, Schwäche, Wasserknappheit).

Das ganze ging soweit, dass sie das Blut eines sterbenden Kameraden aus der Halsschlagader getrunken haben (er selbst hatte Salzwasser getrunken, vor Durst und eh das Blut durch das Salz zu sehr klumpt mussten sie schnell von ihm nähren) und nur so überlebten! Dieser Fall ging sogar vor Gericht... sehr interessante Geschichte -leider fällt mir spontan der Name dieser Seemänner nicht ein.

Was das jetzt mit diesem Fall zutun hat? Diese 4 Seemänner konnten nicht weg um wieder in die "freie" Welt zu gehen - im Umkreis von hunderten Meilen war nur Wasser! Dieser Mann auf dem Hochsitz hat das alles FREIWILLIG ertragen!

Kann sich auch nur einer von euch vorstellen, was mit dem menschlichen Willen los ist - so nach 2 Wochen ohne Nahrung und nur ein bisschen Wasser? Das er nicht den Staub von der Erde gegessen, oder das Holz vom Hochstuhl angenagt hat - das find ich irgendwie unfassbar.

Da sag ich mir - er hat seinen Körper unter Kontrolle gehabt und wollte wirklich nur sterben...

Anzeige
melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

15.02.2008 um 08:03
@ Waldfreund
Gehe ich mit dir konform, wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß mir das Gesundheitssystem von Kuba völlig unbekannt ist.
Grüsse
emanon


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

15.02.2008 um 08:44
Wer sich verdammt noch mal dafür entschieden hat aus diesem Leben auszutreten,und dann noch auf diese für ihn qualvolle Art,der war sich die ganze Zeit darüber
bewußt was er tut.
Wäre es ein Briefträger gewesen,würde es bestimmt nicht so ein Theater darum geben.
Und bevor sich jemand in der heutigen Zeit sich selbst die Lampen ausschaltet,müssen doch schon andere Probleme vorhanden sein,von denen wir nichts wissen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

15.02.2008 um 14:22
Opfer von Beziehungsdrama wäre ein gleich peinliche Überschrift gewesen. Wenn man nicht essen will, dann darf man sich nicht wundern.

Egoist bis in den Tod, auch wenn es im Wald war.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

15.02.2008 um 16:53
Zu blöd zum Weiterleben wäre eine schöne Überschrift gewesen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

15.02.2008 um 17:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Egoist bis in den Tod, auch wenn es im Wald war.
Hammer. Das war wieder ein typischer Caps!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

16.02.2008 um 17:58
@ Doors

Warum äußerst Du Dich so zynisch bzw. aggressiv gegenüber dieser verzweifelten Person.

Du hast ja angedeutet dass er von uns zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Macht Dich das wütend?

Er hat ja durch die Art seines Sterbens den Hinterbliebenen ein schlechtes Gewissen machen wollen.
Das find ich auch nicht in Ordnung. Aber warst Du nicht auch schon mal verzweifelt?

Menschen die sich umbringen sind nicht blöd. Vielleicht sind sie sensibel. Sensible Menschen sind oft sehr intelligent.

Ich kenne viele blöde ( wie Du es nennst ) Menschen die gut im Leben zurecht kommen und sogar viel Geld verdienen ( z.B. Verona P. ).


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

16.02.2008 um 22:44
"Ich kenne viele blöde ( wie Du es nennst ) Menschen die gut im Leben zurecht kommen und sogar viel Geld verdienen ( z.B. Verona P. )."

Die verdient aber auch nur so viel Geld, weil es noch viel blödere Zuschauer gibt, die ihr zujubeln oder ihre Sendungen gucken oder was weiß ich von ihr kaufen!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

17.02.2008 um 00:29
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Warum äußerst Du Dich so zynisch bzw. aggressiv gegenüber dieser verzweifelten Person.

Du hast ja angedeutet dass er von uns zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Macht Dich das wütend?

Er hat ja durch die Art seines Sterbens den Hinterbliebenen ein schlechtes Gewissen machen wollen.
Das find ich auch nicht in Ordnung. Aber warst Du nicht auch schon mal verzweifelt?

Menschen die sich umbringen sind nicht blöd. Vielleicht sind sie sensibel. Sensible Menschen sind oft sehr intelligent.

Ich kenne viele blöde ( wie Du es nennst ) Menschen die gut im Leben zurecht kommen und sogar viel Geld verdienen ( z.B. Verona P. ).
Aber aber, lass das mal den Franjo hören! Wenn sich jeder Verzweifelte in den Wald begeben würde, wärst du kein Waldfreund mehr!

Die Kette von :"Blöd-Sensibel-Inelligent" lasse ich einfach mal so stehen, denn unterstreichen kann und will ich dies nicht.

Es geht bei dem Fall ganz einfach um einen schlechten Journalismus.


Achja kleine Randnotiz, Frau V.P. ist nicht blöde sondern nur scharf!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

17.02.2008 um 23:26
@ capspauldin

In Sachen schlechten Journalismus gebe ich Dir vollkommen Recht. Da wird die Wahrheit schon mehr oder weniger verfälscht, bis es schön dramatisch klingt.

Ich hoffe aber, dass die Verzweifelten jetzt nicht in die Wälder stürmen. Sonst bekommt der Begriff Waldsterben irgendwie eine andere Bedeutung.

Ich gehe schließlich in den Wald um mich zu erholen.


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 00:18
Doors<:Zu blöd zum Weiterleben wäre eine schöne Überschrift gewesen.

.............

Kann es sein, dass es einfach zu blöd ist, dass Du lebst?
Finde ich peinlich Deine Bemerkung.
Typisch für die kaltschnäuzige "christliche" Gesellschaft, schönes Beispiel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 09:05
Und dabei bin ich noch nicht mal Christ. Nie gewesen.

"Waldsterben einmal anders" hätte mir allerdings als Headline auch gefallen.

Und, Eric, tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du mich, gesunde Lebensführung vorausgesetzt, aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wirst.


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 11:54
Doors, ich meine nicht Dich direkt, ich meine die Dich umgebende "christliche" Gesellschaft aus deren Reihen man gewohnt ist sowas zu hören oder zu lesen.

Ich schrieb: typisch für die ...Gesellschaft. Ergo nicht typisch für Dich.

Brillen bei F.....n kaufen


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 13:21
Meine Frage ist noch immernich beantwortet. Wiso hatter sowas wie ne Suppenküche nicht in Anspruch genommen? Oder war es gar ein Verhungern aus Protest?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 13:30
@Doors: Auf jeden Fall sind solche Aussagen sehr schlechter Stil und Verhöhnung eines Selbstmörders.

Auch wenn manche Medien diesen Fall ausnutzen, um Stimmungsmache zu betreiben, die einem nicht ins eigene weltanschauliche Bild passt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 13:41
Nun, wenn jemand, der aus primär psychischen Problemen, weniger aus ökonomischen, den Freitod wählt, hinterher von bestimmten Kreisen zum Märtyrer der Arbeitslosigkeit, zum Opfer von Arbeitslosigkeit, als quasi von Hartz IV ermordet, hingestellt wird, weil es in deren politisches Weltbild passt, dann halte ich das für politische Leichenschändung.

Nach wie vor muss in der BRD, allem Sozialabbau zum Trotze, niemand auf der Strasse (oder im Wald) verhungern. Soviel Hilfesystem hat der globalisierte Kapitalismus denn doch noch nachgelassen. Was nicht notwendigerweise heisst, dass man diesen so akzeptieren sollte.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 13:53
"Was nicht notwendigerweise heisst, dass man diesen so akzeptieren sollte."

Opa, und was schlägste vor?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 14:42
Och lasst mal den Doors in Ruhe, wenn er hier nicht flunkert über seinen Hintergrund, dann hat er wohl manches erlebt und entprechend einen anderen Blick auf solche Ereignisse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 15:02
@ralf:
Da solltest Du als letzter aufrechter DDR-Verteidiger doch wissen.
Erst mal 'n anständigen Faschismus, dann einen ordentlichen Weltkrieg, Russen reinlassen und Arbeiter- und Bauernmacht aufbauen. Mit Ostpanzer und Westkredit. Schade nur, dass FJS schon weg ist.

Ich denke, Du bist in der gleichen Partei wie ich. Dann solltest Du vielleicht noch mal bei Marx/Engels und vor allem lenin nachgucken, was man gegen Kapitalismus so tun kann.

"Geschlagen ziehen wir nach Hause... die Enkel fechten es besser aus"

Mach man, Enkel-Ralle.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 15:07
"Ich denke, Du bist in der gleichen Partei wie ich. "

oO wie jetzt? auch die Linke?


"Dann solltest Du vielleicht noch mal bei Marx/Engels und vor allem lenin nachgucken, was man gegen Kapitalismus so tun kann."

Du meinst ohne Revolution?

Wenn das der Fall sein sollte hast du Lenin nicht gelsesen der beschreibt, dass das Proletariat nur durch eine Revolution befreit werden kann...


Anzeige

melden