Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:16
Na, die Beamten Niurick und capsbauer sind ja wieder in Form, kommt Euch hart an wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:19
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Na, die Beamten Niurick und capsbauer sind ja wieder in Form, kommt Euch hart an wie?
Na na na auch wenn du hier wieder zum x-ten mal deine Unfähigkeit der Informationsaufnahme präsentierst, ändert es nichts daran das es totaler Kappes ist was du von dir gibst. Da fragt man sich:"Eifer oder Geifer?"


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:20
@ capspauldin

Deine Aussagen kannst du dir schon mal sparen. Die Zeit um Bewerbungen zu schreiben hab ich immer eingehalten. Du hast nun mal nicht das Geld um dir gleich einen neuen leisten zu können und das Geld ist auch nicht in einem Monat zusammen.

@ niurick

Kann es sein, dass Du zu denen gehörst, die ihre Zeit damit verschwenden, die Beamten zu "beobachten", als sich um ihren eigenen Dreck zu kümmern?

Hast du diese Erfahrung schon beim Amt gemacht? Wenn nein, dann kannst du dir gar kein Urteil darüber erlauben. Wenn man zum Amt geht und das öfter, dann macht man im laufe der Zeit seine "Erfahrungen" mit den Amtsleuten. Beobachtet hab ich sie gar nicht aber logischerweise bekommt man es zwangsläufig mit wenn du eine Geldsperre reingedrückt bekommst und sie versuchen dich zu reizen.


2x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:26
@ Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Deine Aussagen kannst du dir schon mal sparen.
Ein "schöner" Satz für jemanden, der sich die Zeit nimmt, Euer Geheule zu beantworten.


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:30
Geheule, das Lieblingswort von Niurik,
die Heulboje, alle hoeren sie, nur weiss niemand was sie will


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:36
@ niurick

Tja. Wenn man die Wahrheit nicht verträgt aber vielleicht kommst du ja mal in diese Situation. :-) Ich gehe hier jetzt aus dem Thread raus da das Gespräch so ziemlich ins niveaulose abgleitet und ich es nicht notwendig habe mir unterstellen zu lassen ich würde rumheulen. Keine Ahnung vom Thema "Arbeitslosigkeit" und dann mitreden wollen und sich vielleicht sogar noch von den Medien verdummen lassen bezüglich der "angeblich guten Statistiken und dem vielen Geld die ja ein Hartz4 Empfänger bekommt". Jedenfalls hab ich es nicht notwendig mich hier rechtfertigen zu müssen und jetzt kannst du von mir aus so viel lästern wie du willst weil es einfach ist. :-)


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:37
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Deine Aussagen kannst du dir schon mal sparen. Die Zeit um Bewerbungen zu schreiben hab ich immer eingehalten. Du hast nun mal nicht das Geld um dir gleich einen neuen leisten zu können und das Geld ist auch nicht in einem Monat zusammen.
Na na na na wer wird denn hier gleich schnippig. Was ich sparen soll, überlass das mal der Dose.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Zeit um Bewerbungen zu schreiben hab ich immer eingehalten.
Na wie es scheint eben nicht, und darum die Sanktion. Ganz einfache und logische Schlussfolgerung.


Wenn ein Rechner "abstürzt" dann setzt man den neu auf, das dauert vielleicht einen Tag und schon geht sie wieder ab die Lutzi.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:46
@ capspauldin

Wenn du meinst das ich die Zeit nicht eingehalten habe, dann meinst du es eben. :-) Ist nicht mein Problem. Wenn die Festplatte kaputt geht und das Ding nicht mehr hochfährt, dann ist er lebendig? Na sowas aber auch aber es stimmt ja. Sicherlich kann man sich ja gleich eine neue Festplatte kaufen, hmm? Na wenn du meinst. Viel Spaß noch beim disskutieren. :-) Die Leute die wir kennen haben ja dann zufälligerweise auch immer Zeit das sie uns an den PC lassen, ne? Ganz besonders dann, wenn man keinen kennt außer einer Person die ja dann natürlich Zeit haben muß. :-)


2x zitiertmelden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:49
Marina,

Tja, diese Beamten haben immer gute Ratschläge, nur stimmen sie meist nicht mit der Realität überein.

Sie sind eben realitätsfremd und fern der Praxis.

Mach ihnen soviel Schwierigkeiten wie möglich.


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:49
@ Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Keine Ahnung vom Thema "Arbeitslosigkeit" und dann mitreden wollen
Ich will Dir bestimmt nichts "vom Thema "Arbeitslosigkeit" erzählen. Eigentlich dachte ich mehr Erfolg damit zu haben, Dich auf Deinen Denkfehler hinzuweisen.

Wer davon ausgeht, dass


- "dass Arbeitsamt mich nicht lieb hat"
- "mich nur reizen will"
- "und immer böse zu mir ist"



darf sich eben nicht wundern, wenn er keinen Job findet und in seinen Depressionen ergeht.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:53
@ ericblutaxt
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Mach ihnen soviel Schwierigkeiten wie möglich.
Auf welche "Gedanken" sollte ein Arbeitsloser auch sonst kommen?
Klar, wenn ich zu doof bin, an mir zu arbeiten schiebe ich die Schuld auf's Amt und mache ab sofort "denen" "soviel Schwierigkeiten wie möglich".


Hoffentlich gibt es hier niemanden, der Deinen Stuss ernst nimmt.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:53
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wenn du meinst das ich die Zeit nicht eingehalten habe, dann meinst du es eben. :-)
Warum hast du eine "Geldsperre" erhalten? Der Grund dafür war? So nun überlege dir einmal die Antwort, und wenn du sie gerade tippen willst dann überlege nochmal ob du alle Zeiten eingehalten hast.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ist nicht mein Problem. Wenn die Festplatte kaputt geht und das Ding nicht mehr hochfährt, dann ist er lebendig?
Ahh jetzt ist die Festplatte noch kaputt, na gleich wird noch ein Hammer im Monitor gefunden und die Maus lag im Waschbecken.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Na sowas aber auch aber es stimmt ja. Sicherlich kann man sich ja gleich eine neue Festplatte kaufen, hmm? Na wenn du meinst. Viel Spaß noch beim disskutieren. :-) Die Leute die wir kennen haben ja dann zufälligerweise auch immer Zeit das sie uns an den PC lassen, ne? Ganz besonders dann, wenn man keinen kennt außer einer Person die ja dann natürlich Zeit haben muß. :-)
Na keine Freunde keine Kekse! Zufälligerweise, in einem Monat lässt sich sicherlich mal einen Termin machen, wo man bei Freunden an den Rechner darf. Aber wie gesagt wenn man keine Freunde bzw nur eine Person kennt, dann wirds was eng mit dem Bekanntenkreis.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:56
Ich mein worüber muss man denn jetzt hier in dem Fall noch disskutieren, der Fall ist doch ganz klar. Es wurde die Vereinbarung über die Bewerbungen nicht eingehalten, dies führt eine Sanktion mit sich.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:59
Marina1984, lass dich nicht ärgern, es gibt tausende von fällen in denen zu unrecht sanktioniert wurde. nicht umsonst sind die sozialgerichte völlig überlastet.
Es gab auch genügend fälle in denen vom gericht auszahlung angefordert wurde und der entsprechende sachbearbeiter dem nicht nachkam.
es gibt auch genügend fälle wo mit pfändung gedroht wurde :-)
wo läuft das halt bei den argen.

im übrigen, ich weiss sehr gut was in den argen läuft, wie auch immer das jetzt einer verstehen will :-)
leute wie caps hat man immer drin sitzen jedoch sind die unter den kollegen nicht die beliebtesten weil das denunziantentum auch nicht vor selbigen halt macht.
wie heisst es so schön? wenn der bettelmann zum könig wird......(oder denkt es zu sein)


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:03
oh du meine güte, caps, bitte enttäusche mich nicht noch mehr, grundsätzlich mag ich ja zynische menschen mit misanthropischem touch aber nun wirds peinlich, bleib doch beim thema und spinnte die geschichte nicht weiter mit hammer im monitor und mäuse in....(schon wieder vergessen)


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:03
@ lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:es gibt tausende von fällen in denen zu unrecht sanktioniert wurde. nicht umsonst sind die sozialgerichte völlig überlastet.
Mal halblang....


Das ist höchstens ein Indiz dafür, dass sich die Kläger benachteiligt "fühlten", nicht, dass sie es tatsächlich WURDEN!!

Das klärt ja erst die Verhandlung! ;)



melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:08
Zitat von lesmonalesmona schrieb:oh du meine güte, caps, bitte enttäusche mich nicht noch mehr, grundsätzlich mag ich ja zynische menschen mit misanthropischem touch aber nun wirds peinlich, bleib doch beim thema und spinnte die geschichte nicht weiter mit hammer im monitor und mäuse in....(schon wieder vergessen)
https://www.youtube.com/watch?v=SOaVhiBjv30



Peinlich, Peinlich das habe ich doch erst vor ein paar Tagen gelesen. Achja der gute Vertippser:"ALG I und ALG II" .Mensch, das "Peinlich" haste dir aber jetzt gut aufgespart. Aber so an der falschen Stelle angesetzt, das es schon fast wieder verloren wirkt.


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:13
Capsbauer:Aber wie gesagt wenn man keine Freunde bzw nur eine Person kennt, dann wirds was eng mit dem Bekanntenkreis.
.............................................................


Marina, ich sagte es ja, diese Beamten haben immer gute Ratschläge, sie sprechen sogar ab und zu aus Erfahrung.
Pech für den, der dem beim Amt gegenüber sitzt.

Wahrscheinlich von der Natur schlecht bedacht, mieseprimig, miese Alte zuhause, wenn überhaupt.....


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:20
Äpfelchen, wenn du mir schon ans Bein pinkeln möchtest, achte darauf das deine Hose offen ist.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Leute die wir kennen haben ja dann zufälligerweise auch immer Zeit das sie uns an den PC lassen, ne? Ganz besonders dann, wenn man keinen kennt außer einer Person die ja dann natürlich Zeit haben muß



melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:20
@ lesmona

So. Ein letzter Beitrag noch zu dir. :-) capspauldin versteht nicht, das ich die Geldsperre deswegen bekam, weil ich keine Bewerbungen schreiben "konnte" eben weil der PC kaputt ging. Die sagten einfach ich solle mir einen neuen kaufen und fertig und da das eben nicht ging, drückten sie mir die Geldsperre rein obwohl ich die Zeit wo ich Bewerbungen geschrieben habe immer eingehalten habe. Sie drückten mir die Geldsperre deswegen rein, weil ich kurz darauf einen Termin hatte und sie mich kontrollieren wollten. Die hatten mir noch nicht mal ein Angebot gemacht bei einer anderen Vermittlerin am PC die Bewerbungen schreiben zu dürfen aber die Geldsperre war ja einfacher. Zurecht haben wir sie verklagt weil das kann es nicht sein. Da bemühst du dich um Arbeit und dann kommt sowas. Geld für das Internetcafe war auch einfach nicht mehr da und viele meinen du könntest einfach irgendwo hingehen und dir was leisten aber die Realität sieht da anders aus. Der Anwalt wurde auch ganz schon hellhörig als wir ihn den Fall schilderten. Er sagte, das das Amt uns hätte die Möglichkeit geben müssen, Bewerbungen woanders schreiben zu können. Wir haben auch vorher mit verdi gesprochen, ob man da eine Chance hätte auf Erfolg bei einem Rechtsstreit. Die Rechtsabteilung von verdi kontrollierte es und sie bejaten und dann lief das und läuft noch und das nicht ohne Grund. Das Amt versucht sich jetzt mit Ausreden herauszuwinden und schildert Fälle, die nie so passiert sind.


Anzeige

1x zitiertmelden