Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 15:29
@ralf:

Habe ich irgendwo geschrieben "keine Revolution"?

Man kann die Wahrheit des Marxismus in einem Wort zusammenfassen: Rebellion ist gerechtfertigt!

Ach ja, Mao hat in der DDR ja keiner gelesen. Eigentlich schade!


Und, junger Freund: Als Du gerade mal mit 3 alleine auf's Klo gegangen bist, bin ich aus Trotz wegen des Ankaufs der Brüder und Schwestern durch die BRD in die PDS eingetreten.
Leider muss ich mich seit einigen Jahren fragen, mit wem oder was ich da eigentlich die Avantgarde des Proletariats teilen muss.
Manchmal ist es eben eine Schande!

Anzeige
melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 15:50
"Leider muss ich mich seit einigen Jahren fragen, mit wem oder was ich da eigentlich die Avantgarde des Proletariats teilen muss.
Manchmal ist es eben eine Schande"

War das jetzt indirekt auf mich bezogen? Oder auf die PDS alllgem.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 16:02
Nun, ich kann mich an Diskussionen mit Genossen erinnern, bei denen ich mich schon fragte, ob wir tatsächlich beide der Partei von Rosa und Karl angehören.
In meinen Ohren klingelt immer noch ein Zitat eines Gen. aus Rostock, der da bei einer Sitzung anlässlich der rassistischen Aussschreitungen in HRO-Lichtenhagen wortreich beklagte, dass ja der Kapitalismus das ganze ausländische Gesindel ins Land (die verblichene DDR) gebracht hätte, und dass man die gefälligst rausprügeln solle.
So habe ich mir proletarischen Internationalismus eben immer vorgestellt. So deutsch!

Und ob wir uns mit Rotlicht-Oskar als Radieschen-Sozialist einen Gefallen getan haben?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 16:05
"dass ja der Kapitalismus das ganze ausländische Gesindel ins Land (die verblichene DDR) gebracht hätte, und dass man die gefälligst rausprügeln solle.
So habe ich mir proletarischen Internationalismus eben immer vorgestellt. So deutsch!"

sone Kunden gehören nicht in die Partei......Ich hoffe du hast wenigstens nen Gegenargument gebracht....



"Und ob wir uns mit Rotlicht-Oskar als Radieschen-Sozialist einen Gefallen getan haben?"

NA wenn hätten wir denn sonst nehmen sollen? war das Beste was da war....


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 16:16
@Doors

Harz IV Empfänger haben ökonomische Probleme. Der Mensch hat mehr Bedürfnisse als sich satt zu Essen. ( google mal nach der so genannten Bedürfnispyramide). Selbst das Sattessen findet nur auf äußerst niedrigem Niveau statt. Ich muss hier keine Beispielrechnung aufmachen um klarzumachen dass Deine Behauptung hier zynisch ist.

Auch wenn die Presse diesen Fall ausschlachtet. Es gibt einen deutlichen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und psychischen Störungen. Diesen Zusammenhang habe ich ja schon ausgiebig hier geschildert. Nicht jeder hat ein stabiles Umfeld das ihn in einer Krisensituation auffängt.

Was meinst du Doors wie viel Freunde Du noch hast, wenn es Dir längere Zeit richtig dreckig geht. Ich wünsche Dir diese Erfahrung natürlich nicht. Das fängt schon mit dem Geld leihen an. Bei einem Umzug aus dem 5 Stock reduziert sich Deine Freundesanzahl schon beträchtlich, wenn Du Umzugshelfer brauchst.

Warst Du schon einmal arbeitslos? Warum müssen mansche Menschen immer erst eine Situation selbst erleben, bevor sie andere verstehen. Es ging hier ja auch um Mitgefühl in der Gesellschaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 16:27
@Waldfreund:
Ich war in fast 40 Jahren Berufsleben oft genug arbeitslos. Oft genug habe ich als Gelegenheitsjobber und freier Journalist (HUNGERLOHN!) meine Familie durchbringen müssen.
Da musst Du mir nix erzählen.

Dass die Anzahl der Freunde mit dem Kontostand verknüft ist, weiss ich selbst.
Trotzdem wäre mir nie der Gedanke gekommen, mich umzubringen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 19:00
@Doors

Dann haben wir ja einiges gemeinsam.

Ich war auch öfters arbeitslos, habe verschiedene Ausbildungen, habe gejobbt um diese Ausbildungen zu finanzieren. Auch ich musste trotz guter Qualifikationen für einen Hungerlohn arbeiten. Trotz einiger schwerer Krisen habe ich mich auch nicht umgebracht.

Aber gerade deshalb empfinde ich Mitleid für diese Person. Deine Bemerkung “zu Blöde zum Leben“ kann ich nicht verstehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ging es Dir ja hauptsächlich um die Art der Berichterstattung. Man erreicht mit schlechter Berichterstattung ( immer wieder ständiges sehr dramatisches Berichten über ein Ereignis ) oft genau das Gegenteil. Die Menschen “können es nicht mehr hören“ und verlieren das Interesse für das Problem.

Mir ging es darum den Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und der Entstehung von psychischen Problemen zu betonen. Ausgangspunkt dabei war das Einzelschicksal dieses Mannes.
Diese so genannten Einzelschicksale treten immer häufiger auf und werden sicherlich zunehmen. Die Tatsache dass es immer wieder starke Personen gibt die diese Situation überstehen ändert daran nichts.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 19:35
"Dass die Anzahl der Freunde mit dem Kontostand verknüft ist, weiss ich selbst.
Trotzdem wäre mir nie der Gedanke gekommen, mich umzubringen. "

Na, das sind dann bestimmt tolle Freunde, die Du jetzt hast, ;)
Auf solche Freunde, könnte ich weiß Gott verzichten. Wer sich bei mir als Freund aufgrund eines guten Kontostandes anbiedert, ist für mich nicht mehr, als ein Bittsteller und Speichellecker, der kann bleiben, wo er hingehört. Wahre Freunde sind dann da, wenn sie gebraucht werden und auch wenn sie nicht gebraucht werden. Und auch die Anzahl hat mit dem Kontostand nix zu tun!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 19:42
Wenn ich mir manche Menschen von heute angucke und die Gesellschaft, die sich zu der Oberflächlichkeit hin gewandelt hat, dann wird das aber schwer mit den Freunden.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

18.02.2008 um 20:03
Schwer, aber nicht unmöglich!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 14:22
Oh je. Von Hartz4 kann ich ein Lied singen. Habe nur selten positive Erfahrungen mit dem Amt gemacht. Ich musste im Monat 10 Bewerbungen nachweisen. Alles schön und gut und gerade dann als ich die Bewerbungen schreiben wollte, stürzte der PC ab und wir hatten kein Geld mehr für das Internetcafe da es bei uns zu teuer ist. Zufälligerweise hatte ich dann auch noch kurz darauf einen Termin, ich sagte ihnen was passiert ist und schon hatte ich die Geldsperre drin mit der Begründung das ich ja hätte ins Internet Cafe gehen können oder mir hätte einen neuen PC kaufen können. Das sind solche Schw... Man kann sich nicht einfach mal so sofort einen PC leisten. Mein Freund und ich waren böse am knabbern mit dem Geld. Hätten unsere Eltern uns nichts geben können, dann hätten wir nicht weitergewusst. Naja. Jedenfalls war es dann so, das wir sie verklagt haben. Ich kann doch nichts dafür wenn der PC nicht mehr in die Gänge kommt. Kauft einen neuen ist einfach gesagt. Als die mitbekamen das wir sie verklagt haben versuchten sie uns mit allen Mitteln zu reizen wo es nur ging. Die Klage läuft jetzt schon 2 Jahre und hoffentlich wird es was. Versuch ist Versuch.


1x zitiertmelden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 14:32
Marina, ich wuensche Dir viel Glueck und Erfolg.

Diese Beamten, die warm und gemuetlich in ihrem Buero sitzen haben weder Ahnung von richtiger Arbeit noch Ahnung von den Noeten der Buerger.
ich wuerde mich nicht wundern, wenn einigen einer abgeht, wenn sie andere mal so richtig in Schwierigkeiten gebracht haben..

schoen waere, wenn diese ganze Institution ueberfluessig wuerde und diese Pfeifen arbeitslos wuerden. Mit dem Lebenslauf und den Fachkenntnissen wuerden sie noch nicht mal ein Klo reinigen duerfen


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 14:39
@ericblutaxt: Das sind aber schon schlimme Unterstellungen, die Du nicht belegen kannst.


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 14:40
@ ericblutaxt
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Diese Beamten, die warm und gemuetlich in ihrem Buero sitzen haben weder Ahnung von richtiger Arbeit
Wird Dir schwer fallen, das beurteilen zu können.

_______
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:noch Ahnung von den Noeten der Buerger.
Das ist beim VERWALTEN ja auch nicht deren Aufgabe.

_______
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:ich wuerde mich nicht wundern, wenn einigen einer abgeht, wenn sie andere mal so richtig in Schwierigkeiten gebracht haben..
Auf so eine unverschämte Art hast Du Dir also "Dein Bild des Beamten" kreirt?

Was ist denn von jemandem zu halten, der sich durch die vielen Threads jammert?

Gilt der als "Weltverbesserer"?

_______
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:schoen waere, wenn diese ganze Institution ueberfluessig wuerde und diese Pfeifen arbeitslos wuerden.
O M F G !!!


Du hast vor, das Amt überflüssig zu machen, indem Du Leute entlässt???

Geh mal ne Runde um den Block und überleg Dir das noch mal! (besser mehrmals...)



melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 15:50
Nicht Leute ....Beamte. Aber leider kann man die nicht entlassen, koennen daher auch ruhig gehen lassen und andere kujonieren, wie man hier liest.
Waere mal gut wenn diese aus eigener Anschauung mal Erfahrungen machen wuerden.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:03
Es wäre zu leicht die Schuld bei den Beamten der Agentur für Arbeit zu suchen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:06
@ ericblutaxt

Genau so ist es. Die sitzen da und können leicht ihr Mund aufmachen. Das kenne ich alles schon. Dem einen hat es auch Freude gemacht uns zu reizen denn die Schadenfreude war groß bei ihm. Ich hatte auch mal einen anderen Vermittler der von Arbeitslosen ein Veilchen geschlagen bekommen hat. Viel gebracht hat es nicht da er von der Polizei abgeholt wurde aber er hat es deswegen eben gerade gemacht, weil der vom Amt ihn reizen wollte und es wurde ihm mit Geldsperre gedroht, wenn er nicht 100 Bewerbungen im Monat nachweisen würde. Der vom Amt hat diese 100 Bewerbungen festgelegt, weil er einen Grund gesucht hatte um Geld zu sparen und er genau wusste das er keine 100 Bewerbungen nachweisen kann. Deswegen kam es zum Krach. Das mit den 100 Bewerbungen ist auch gar nicht zulässig.


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:12
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Oh je. Von Hartz4 kann ich ein Lied singen. Habe nur selten positive Erfahrungen mit dem Amt gemacht. Ich musste im Monat 10 Bewerbungen nachweisen. Alles schön und gut und gerade dann als ich die Bewerbungen schreiben wollte, stürzte der PC ab und wir hatten kein Geld mehr für das Internetcafe da es bei uns zu teuer ist.
Och herm, das ist aber echt ein Zufall. Man man man das ist ärgerlich, da schreibt man gerade mit Word das Wort "Bewerbu...." und ZONK ist die Kiste aus. Das ist echt so ärgerlich, man das ist echt so was von shit!
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Zufälligerweise hatte ich dann auch noch kurz darauf einen Termin, ich sagte ihnen was passiert ist und schon hatte ich die Geldsperre drin mit der Begründung das ich ja hätte ins Internet Cafe gehen können oder mir hätte einen neuen PC kaufen können. Das sind solche Schw... Man kann sich nicht einfach mal so sofort einen PC leisten.
Och herm, es wird ja immer trauriger. Hats denn der PC überlebt oder musste er eingeschläfert werden?

Wie lange hattest du für diese 10 Bewerbungen Zeit? In den meisten Fällen wird eine Zeitspanne von einem Monat genommen, manchmal kann die Zeitspanne 3 Wochen betragen. Innerhalb dieser Wochen sollte es möglich sein 10 Bewerbungen zu schreiben, wenn man diese dann "aufm letzten Drücker" schreibt und die Mühle streikt, wirds halt was knapp. Ändert aber nichts daran das die "Geldsperre" vollkommen zu Recht eingetreten ist.

Alleine im Freundeskreis gibt es sicherlich eine Person mit einem PC und Drucker, es sei denn deren PC´s sind auch kurz vorm Einschläfern!
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Mein Freund und ich waren böse am knabbern mit dem Geld. Hätten unsere Eltern uns nichts geben können, dann hätten wir nicht weitergewusst.
Ja wie, und 3€ für 1 1/2 Stunden Internetcafee war da nicht drinne? Hui da hackt die Geschichte aber nun, aber gewaltig!
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Naja. Jedenfalls war es dann so, das wir sie verklagt haben. Ich kann doch nichts dafür wenn der PC nicht mehr in die Gänge kommt. Kauft einen neuen ist einfach gesagt. Als die mitbekamen das wir sie verklagt haben versuchten sie uns mit allen Mitteln zu reizen wo es nur ging. Die Klage läuft jetzt schon 2 Jahre und hoffentlich wird es was. Versuch ist Versuch.
Hui Hui Huuuiii verklagen, ich mein Gerichtsbeikostenhilfe ist aber beantragt oder? "Kauft einen neuen" muss nicht gesagt werden, aber alleine die Tatsache das man einen Zeiraum hat wo man Bewebrungen schreiben kann, und diesem nicht nachkommt ist ein Grund für die Geldsperre, ganz einfach.

Gegen was wird denn nun geklagt, gegen die Sperrzeit (Sanktion)? Gegen den PC oder gegen das teuere INternetcafee wo absolut kein Geld für da war?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:12
@ Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Genau so ist es. Die sitzen da und können leicht ihr Mund aufmachen. Das kenne ich alles schon. Dem einen hat es auch Freude gemacht uns zu reizen denn die Schadenfreude war groß bei ihm.
Kann es sein, dass Du zu denen gehörst, die ihre Zeit damit verschwenden, die Beamten zu "beobachten", als sich um ihren eigenen Dreck zu kümmern?

AUFWACHEN, niemand soll zum Amt gehen, um dort "Verhaltensstudien" vorzunehmen.

_______
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:und er genau wusste das er keine 100 Bewerbungen nachweisen kann.
Wenn jemand seine Zeit in der Mucki-Bude zubringt, um den "bösen bösen" Beamten ein Ding zu verpassen, dann nicht, das stimmt...



melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 16:14
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:@ericblutaxt: Das sind aber schon schlimme Unterstellungen, die Du nicht belegen kannst.
Na damit hatte Erisch noch nie Probleme, aber was interessiert es die Eiche!


Anzeige

melden