Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:48
"-Das guerillas hier schon zu unbesiegbaren supersoldaten hervorgehoben werden ist absurd.-"

Sie sind nicht unbesiegbar, aber versuch mal sie aus 10 Mieter tiefen Hoehlen raus zu bomben.

Anzeige
melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:50
Ja schau dir mal die differenz im 2 ten weltkrieg an;)

kriege sind kein tranding card game wo man opferzahlen gegeneinander hält und der mit weniger dan gewinnt.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:50
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Vietnam, Afghanistan ...
Keine Nation lässt sich versklaven, dazu was nützt High Technik gegen Dschungelkämpfer ?

@Korea
Das waren die Chinesen die ne Millionen Soldaten geschickt haben !
und deshalb hat man sich geinigt bzw. McArthur wollte ja A Waffen haben aber Washington sagte nö.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:52
deswegen auch das Napalm im Viatnam Krieg es gibt verschiedene Formen davon flüssiges und gelförmig usw.

Die hams halt aus denn Höhlen gebrannt mit dem flüssigen ist sicher kein schöner Tot aber effektiv *schmurgel brizzel röst* Würg :(


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:55
Hat die aber im endefekt wenig beindruckt zwar starben viele durch napalm und die folgen sind bis heute zu spüren,aber gab es je nachschubs probleme an soldaten?!


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:55
Angriffskrieg ist immer was anderes als Verteidigungskrieg.

Außerdem sind die militärischen Weltmächte fast schon UNEINNEHMBAR. Denn sie haben die neuste Technik, Truppenstärke und dazu auch noch den höchst wichtigen Heimvorteil.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:56
Bei dehnen lauert die gefahr innen.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:56
Ich will ja den Rebellen keine Illusionen machen, aber der Supermacht passt das doch ins Konzept ... Man bindet seine Nato- Schäfchen, die Welt wird am Hindukusch verteidigt, das Opiumgeschäft läuft, Pakistan bleibt instabil und man steht vor den Toren des Irans, Russlands und Chinas.

Was würde der USA ein unabhängiges, wirtschaftlich rückständiges Afgahnistan bringen?


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:57
Ich will den Rebellen ja keine Illusionen nehmen


war gemeint


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 18:59
Und jetzt hat man mit dem Kosovo auch noch einen Heroinumschlagplatz. :|


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 19:02
Na, wo geht denn das ganze Heroin hin?


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 19:05
Das Problem sind die Medien und deren linksliberale Darstellung der Ereignisse. Mit irgendwelchen Horrorbildern wird in der Heimat die grosse Mitleidstrommel gerührt und so Druck auf die Politik ausgeübt. Bei JEDER etwas unorthodoxen Methode findet sich der Verantwortliche gleich im Fernsehn wieder. Das Problem ist einfach das die Truppen mit verbundenen Händen kämpfen müssen und die Schmierenreporter mehr als den Feind fürchten müssen.
Es ist nun einmal so das es im Krieg nicht immer "sauber" zu geht. Und wenn das eben heisst Terroristen foltern oder das die Zivilbevölkerung was mit abkriegt dann wird gleich gross rumgeheult.
Irak , Afghanistan ect. wäre schon längst in trockenen Tüchern aber der Krieg findet eben leider nicht mehr auf den Schlachtfeldern statt sondern in den Medien.
Wenn man sich das ganze rumgeheule wegen Streubomben oder Minen anschaut fragt man sich echt wo mit gekämpft werden soll ? Mit Wattebäuschen ? Konsequentes Flächenbombardement oder eben Nukleareinsatz. SO gewinnt man Kriege !


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 19:09
"-Ja schau dir mal die differenz im 2 ten weltkrieg an

kriege sind kein tranding card game wo man opferzahlen gegeneinander hält und der mit weniger dan gewinnt.-"

Nun, die Opferzahlen habe ich nicht miteinander verglichen.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 19:15
el-cid welcher nationalität gehörst du an? und wo bist du aufgewachsen?


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 20:23
@Mods

wiso wird der beitrag gelöscht der von El-cid stammt wo er sagt das man kurzerhand famielien hinrichten sollte um allen einen denkzettel zu verpassen?


sowas ist menschen verachtend und wen schon sollte der user dafür bestraft werden aber es sollte nicht verschleiert werden.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 20:40
Und jetzt hat man mit dem Kosovo auch noch einen Heroinumschlagplatz

Nein....nur ein weiterer in den Statistiken vielleicht....weil, das ging ja alles vorher unter serbischer Hoheit und Verantwortung....


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 22:08
Na zum glück besteht die möglichkeit sich auch zu wehren gegenüber einen Materiell stärkeren gegener das gibt mut und hoffnung für die zukunft.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 22:11
Ich stimme @el-cid volkomen zu, der Krieg hat seine eigene Regeln und nur die die selber in Gefecht ziehen, dürfen entscheiden wie weit sie gehen und welche Mittel sie einsetzen, das kann man von ausen nicht nachvollziehen und nicht beurteilen. Der Blikwinkel von hier ist zu eingeschräkt. Wenn der eigene Arsch brennt denkt man über vieles anders nach.... ;)

In Tschetschenien z.B. gab es ein paar Fälle, da wurden Russische Soldaten von 30-50 "Zivilisten" verprügelt und nicht einzeln sondern ganze Einheit,. ihnen wurden die Waffen abgenomen und sie kamen selber ins Lebensgefahr. wieso??
Weil 19-20 Jährige Jungs hatten Angst auf unbewaffnete aber sehr aufgebrachte Menge zu schiessen, weil sie genu wissen, Soldaten kammen schon für weniger vor Kriegsgericht. Manche haten das "Glück" an die Tschetscheniesche Gerichte ausgeliefert zu werden, das heisst sie sitzen bis zum Gericht in Tschetschenieschen Knast betreut von den ehemaligen Rebellen die die "Seite gewechselt" haben, gegen die sie gekämpft haben. stellt euch vor wieviel Spass die dort mit einander erleben. Das ist das Abu-Grab der Amis reines Paradies. Es gab Fälle wo die beschuldigte Soldaten ohne Köpfe zurück kamen und die Tschetscheniesche Milizen bezeugen dass der Mann freigelassen wurde und niemand weiss was dann mit ihm passierte.

Stellt euch vor wie demoraliesierend sowas für die Truppen ist. Deshalb denkt man lieber werde ich hier verprügelt als zu schiessen und dann 10 Jahre absitzen, versuch dann zu erklähren dass du schiessen müsstes weil 30-50 Leute dir die Waffe zu entreissen versuchen und die eigene Kameraden schon entwaffnet im Dreck liegen.......

Und das kann durchaus auch den Deutschen in Afganistan noch bevorstehen Die Soldaten müssen wiessen das ihr Land in jedem Fall sich für sie einsetzen wird, niemand wird zurückgelassen. Dieses Moral ist sehr wichtig, dann kämpft man gut. Aber wenn man sieht dass die Leute scon für kleinste Vergehen, hart bestrafft werden ohne überhaupt zu klären ob das Vorgehen nötig wäre, denkt man drei-viermal Mal nach bevor man etwas tut. Das kann vieleicht manchmal sehr nützlich sein aber noch öfter kann so ein Zögern den Kopf kosten.

Sonst haben wir in ein paar Jahren auch hier die Fälle wo eine Gruppe von Afganischen Banditen die Bundeswehrtruppen mit Schutzgeldzahlungen am Hindukusch belegt und erpresst.

Wenn das jetzt noch nicht der Fall ist. ;)


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 22:23
seryj

el-cid

ihr habt vollkommen recht, irgendwann wird es soweit sein, dass die einheiten juristen mit aufs schlachtfeld nehmen müssen, die vorher jeden schuß jede bewegung genehmigen müssen. während der feind sich ins fäustchen lacht und munter wie gewohnt weitermacht.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

19.02.2008 um 22:37
"Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?"

Nö, alles Schlappschwänze.


Anzeige

melden