Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 11:52
Kröte, wenn jemand direkt aus meinen Beitrag zitiert und darunter dann mit "Schwachsinn" u. quasi "nicht alle Tassen im Schrank" daher kommt

/dateien/pr42775,1203591164,kml

Anzeige
melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:01
Gilb, es hat wohl inzwischen sogar der Letzte mitbekommen das du die Google-Bildersuche voll beherrschst. Wenn du mal soweit bist, kannst ja versuchen rhetorisch mitzuhalten, irgendwann schaffst du es. Tschaka.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:02
Da ist aber auch einer empfindlich, naja, lesen und verstehen!
@Gilb, ich hoffe der Lolli ist für den Kleinen!


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:04
blabla. Wirst dir wohl das nächste Mal nen Dümmeren suchen müssen, dem du schief kommst. Gilb bietet sich ja grad passend an, der hat sicher Lust.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:06
Jetzt hol mal tief Luft, reib Dir die Ohrläppchen und sag: Wuuuusaa!

Wieso fühlst Du dich eigentlich direkt angegriffen?


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:08
blabla. Wirst dir wohl das nächste Mal nen Dümmeren suchen müssen, dem du schief kommst. Gilb bietet sich ja grad passend an, der hat sicher Lust.


:D


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:14
Kein Sorge, ich hab genug Luft. Habt ihr noch sonst noch was zu melden, oder kann es mit der Thematik weitergehen? Da macht ihr evtl. noch Punkte, ansonsten nicht. Darauf geb ich euch eine Garantie. hrhr


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 12:14
Du hast vom Thema abgelenkt!


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:09
Erstens ich Akzeptiere keinen Frankreich als eine Weltmacht, und das das zweite ist
die Fremdenlegion und sein Verein sind Umher Irrende Alkoholiker die nichts zu Stande bringen
-----------------------

lollolololol

oh mann Meinungen sind wie A ..... jeder hat sowas.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:19
Stimmt, Frankreich sieht sich wohl so....aber ein paar Atombomben oder Kolonien bringen das nicht...
Militärisch haben die aber einiges drauf, um auf die Frage zurück zu kommen, nur dürfen die ja auch nicht alles ausprobieren, was man könnte....und man unterschätzt ein wenig die so genannten schwachen Länder, das die auch eine gewisse Macht haben....


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:24
Militärisch haben die aber einiges drauf

Gehört schon was dazu, nach sechs Wochen zu kapitulieren :D:D:D


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:26
Ich denk mal, das die genug Waffen haben, alles in Schutt und Asche zu schießen bzw. zu sprengen...;)


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:27
hatten sie damals auch, hat ihnen aber nix genutzt :D

Tja, was hilft dir eine noch so tolle Maginot-Linie, wenn sie umgangen wird? :D:D:D


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:28
Stimmt....aber vieles ist nicht so einfach wie es scheint.....


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:28
Ich würde das Frankreich von Damals nicht mit den heutigen Gleichsetzen.

zu den Besoffenen der Fremdenlegion

http://www.lalegion.de/

http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html (Archiv-Version vom 18.02.2008)


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:28
aber von der Maginotlinie sind die doch so langsam weg oder?


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 13:30
tja das sieht man in der Geschichte immer wieder wenn ein Gegner mit einem neuen Kriegführungskonzept überrascht wird, dann kann man die Waffenparität aufwiegen.


Sieh Truppenstärken im 6 Tage Krieg,

Oder die Auswirkungen der Luftoffensive in Desert Storm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 14:13
@Sumpfi:
"aber von der Maginotlinie sind die doch so langsam weg oder?"

Aber das weiss der Gilb doch nicht!

@Feda:
Spätestens seit Korea sollten wir wissen, dass die Zahl alleine nichts ausmacht. Darum ist die Zeit der Kriege, in denen beide Parteien Millionenheere gegeneinander ziehen lassen, ja auch vorbei.
Ein gut Teil der Rüstungstechnik hat inzwischen einen Stand erreicht, dass dafür Spezialisten benötigt werden, der Malocher mit Hauptschulabschluss, den man mal eben in eine Uniform zwängt, reisst es nicht mehr raus. Den braucht man nicht mal mehr als Kanonenfutter wie in WK 1 & 2.

Kriege der Zukunft werden mit Sicherheit immer asymmetrische Kriege sein, in denen Hightech-Armeen auf der einen Seite entschlossenen Guerilla-Kriegern auf der anderen Seite gegenüberstehen. Dem Fisch das Wasser zu entziehen, hat schon in Vietnam nicht funktioniert. Wenn dann noch "irrationale Motive" eine Rolle spielen, wie beim Gotteskriegertum, dann wird sich so eine Truppe wohl militärisch nicht aufhalten lassen. Leidtragende werden in jedem Falle wohl die "Wasserdarsteller" sein. Das sehen wir ja heute schon im Irak und in Afghanistan.
Von afrikanischen Konflikten, egal, ob es um Bodenschätze oder ethnische Differenzen geht, mal völlig abgesehen. Da mordet jeder jeden, so gut er kann. Auch ein Krieg der Zukunft: Das Niveau des Dreissigjährigen Krieges mit Söldnerhaufen, Kindersoldaten, Plünderung und Armeen, die das, was sie brauchen, dem Volk in ihrem Einflussgebiet abpressen.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 14:15
Naja in Vietnam hat das mit dem Wasser abraben nicht geklappt.

Die Briten haben es aber ziemlich erfolgreich in Malaysia geschafft.


melden

Haben die Weltmächte militärisch nichts drauf?

21.02.2008 um 14:16
@Doors

War auch nich auf heute gemünzt......man, nachdenken.


Anzeige

melden