Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 19:25
@can
Mir ist Maras ein Begriff,allerdings hast du dich vielleicht um eine Dezimalstelle vertan,es waren um die 150 alevitische Opfer zu beklagen,nicht wie du schriebst über 1000,dazu kommen noch etwa 50 Jeziden die von den Kadern der MHP umgebracht wurden

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 19:31
Offiziel hat man gesagt, 112 Tote, aber das ist eine Lüge. Die Zahl der Opfer ist weitaus höher gewesen. Kannst ja mal Abu Haydar fragen, er hat Familienangehörige beim Massaker verloren ..:(


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 19:33
Hmm ... und Haydar erzählt natürlich objektiv immer nur die Wahrheit ^^.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 20:28
@can
Zitat von cancan schrieb:Die Zahl der Opfer ist weitaus höher gewesen. Kannst ja mal Abu Haydar fragen, er hat Familienangehörige beim Massaker verloren ..:(
Ja natürlich, die restlichen 888 Opfer waren alle aus der Sippschaft von abu haydar...

lol


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 20:38
Eure Argumentation zeigt mir doch, dass es euch völlig egal ist, ob wir Leben oder sterben. Ihr macht euch lustig über die Toten, und dies wiederrum zeigt das wir net als Büger der türkischen Republik annerkannt werden. Und jetzt kommt mir net damit, dass ihr nur was gegen PKK Kurden hättet...Der Vorhang ist mal wieder gefallen..


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 20:43
die lernen alle in ihren Knabenchor Vereinen wie sie sich zu verhalten und was sie zu sagen haben ;)
man könnte meinen hinter allen türk. Usern steckt die eine :D


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 20:44
auf jeden, wie programmierte Lemminge..


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 20:54
@can
Zitat von cancan schrieb:Eure Argumentation zeigt mir doch, dass es euch völlig egal ist, ob wir Leben oder sterben. Ihr macht euch lustig über die Toten, und dies wiederrum zeigt das wir net als Büger der türkischen Republik annerkannt werden. Und jetzt kommt mir net damit, dass ihr nur was gegen PKK Kurden hättet..
Deine Argumentation, die ich zitiert habe, ist aber nun wirklich nicht zu toppen.

Wie kommst du denn darauf, dass es mir egal ist, ob ihr lebt oder sterbt?

Da hast du dir es wirklich sehr einfach gemacht, und glaub mir, dass was du da schreibst ist ziemlich weit hergeholt.

Wenn es einem irgendwo nicht gefällt, dann sollte man es wenigstens in Erwägung ziehen dort auszuwandern.

Der türkische Staat kann es eben nicht jedem recht machen.

Ihr solltet es mal langsam aufgeben, euch immer in der Opferrolle zu sehen.
Und eure "Volksverträter" wie die pkk z.b. solltet ihr euch doch besser aussuchen.
Mit solchen Methoden, wie die von denen erreicht ihr garnichts.


2x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 21:00
der Klügere gibt nach

Wir sind Offtopic


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 21:07
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass es mir egal ist, ob ihr lebt oder sterbt?
kommt hergeritten mit einem Ava-Bild der rasisstischen ultra nationalisten Partei und fragt sowas... man oh man...

keine Angst Südkurdistan wächst mit jeden Tag und ja man sollte langsam auf die 350'000 Mann starke moderne kurdische Peshmerga setzen, die PKK ist eh nur ablenkung :D


2x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 21:28
@can
@luz-spahbod

loool ...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 21:32
ist klar kleines äffchen ;)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 21:37
@Lomax

uahahahah :D


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 06:42
Back to Topic :

Bin gegen alevitischen Reliunterricht . Das fördert nicht die Integration , sondern spaltet umso mehr . Ethikunterricht sollte bundesweit unterrichtet werden anstatt Reliunterricht .


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 14:04
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wenn es einem irgendwo nicht gefällt, dann sollte man es wenigstens in Erwägung ziehen dort auszuwandern.
Nein, wieso? Wenn man da schon seit tausenden von Jahren lebt und nicht irgendwo von der Mongolei dahin wandert?!?
Dieses Land gehört auch uns und wir haben auch Recht darauf, nur ist das Politische System in der Türkei nicht das beste. Voller Hass und Gewalt, kein Wunder ihr treibt uns doch zu der PKK und desto mehr ihr solche Sprüche raus lässt desto mehr gehen zu der PKK.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Der türkische Staat kann es eben nicht jedem recht machen.
Es bemüht sich auch nicht, das man sagen kann sie kann nicht.
Dei Türkei hat sich speziell für die Türken eingestellt. Aber Minderheiten(Kultur und Religion) , Kurden, Aleviten, Jesiden, Christen werden dort massiv Diskriminiert.
Obwohl sie dort auch schon immer gelebt haben, also auch wenn sie nicht will MUSS sie sich dort mehr bemühen.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Mit solchen Methoden, wie die von denen erreicht ihr garnichts.
Nunja, wäre sie nicht da, gäbe es kein Kurdenproblem oder ;)
Wir wären Bergtürken, es existiert keine kurdische Sprache etc.

Jetzt sag nicht die Kurden wären Gleichberechtigt etc.

Hat man ja gesehen bis 1985, ab da hat der Kamp der Befreiung angefangen und man hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen jetzt kann die Türkei nicht mehr ''Frei'' morden.

Ich will nicht mehr viel dazu sagen, aber ich empfhele wirklich jeden! sich mal die wirklich gute Dokumentation Close Up: Kurdistan anzuschauen.

Gibt einfach bei YOutube: Close Up: Kurdistan Part1 ein.

Einen Teil unswar den 4. pack ich hiergin weil der wirklich gut passt. Und man kann auch zum Schluss erfahren wer mein Name war.

https://www.youtube.com/watch?v=81PZOngFP-0



Back 2 Topic.

Ich finde man sollte schon Religion beibringen und die Jugendliche die verschiedenen Religion aufklären etc.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 14:41
Religion ist Privatsache und hat an Schulen nichts verloren. Seinem Aberglauben sollte jede/r nach Feierabend frönen.

Ach ja, und Glaubenskriege bitte dort austragen, wo sie herkommen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 14:44
@Doors

Aber, es ist doch so, dass die Jugendliche ohne Aufklärung die Religion der Eltern annimmt.
Aber wenn man sowas in der Schule durch gekaut hat, weiß man Vor und Nachteile. Welche Religion einem Passen würde. Und sucht anschließend eine Religion an die er glaubt aus.

Außerdem hätten dann Schüler mehr Respekt vor anderen Religionen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 14:53
@MazlumDogan


Warum muss ich als Jugendlicher den Aberglauben meiner Eltern annehmen?

Warum muss ich mir eine passende Religion aussuchen wie eine Badehose, wenn ich doch auch FKK machen kann?

Warum muss ich den Aberglauben anderer respektieren? Vor allem: Wie weit? Bis zum Kreuzzug? Zur Hexenverbrennung? Zur Frauenunterdrückung? Zur Steinigung?

Glauben ist eine Sache zwischen einem Menschen und der von ihm imaginierten Gottheit. So intim möge die Sache bitte auch bleiben und kein anderer sollte damit behelligt werden. Nicht mal Partner oder Kinder.


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:08
@luz-spahbod
Zitat von luz-spahbodluz-spahbod schrieb:kommt hergeritten mit einem Ava-Bild der rasisstischen ultra nationalisten Partei und fragt sowas... man oh man...
Du hast ein ganz falsches Bild von der ganzen Sache.

[/quote]keine Angst Südkurdistan wächst mit jeden Tag und ja man sollte langsam auf die 350'000 Mann starke moderne kurdische Peshmerga setzen, die PKK ist eh nur ablenkung[/quote]

Du geizt aber wirklich nicht mit deinen adjektiven und wenn du sagst, dass diese Armee modern ist und stark, dann lügst du dabei auch noch. Adjektive sind zum ausschmücken eines Satzes oder eines Nomens zu gebrauchen, aber du benutzt es nur zum übertreiben und Lügen erzählen. ... ultra nationalisten...starke...moderne... lol.

Wo waren denn deine peshi's, als die Türkei in den Norden des Iraks einmarschiert sind?

@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Dieses Land gehört auch uns...
Ich habe nichts gegen ein friedliches Miteinander. Wer friedlich ist, ist herzlichst willkommen in der Türkei.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Voller Hass und Gewalt, kein Wunder ihr treibt uns doch zu der PKK und desto mehr ihr solche Sprüche raus lässt desto mehr gehen zu der PKK.
Vielleicht solltest du und deines gleichen auch mal ein wenig Eingeständnisse machen.
Immer nur etwas fordern, dass läuft nicht.
Außerdem ist das mit dem Hass und der Gewalt völlig übertrieben. Ein ganz normaler kurdischer Mitbürger kann gänzlich ungehindert seiner Alltagsbeschäftigung nachgehen.

So wie ich das sehe, ist das nur pkk Propaganda, was du da erzählst, ohne jeglichen wahren Hintergrund betest du hier einfach deine Standard-Sätze herunter.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Es bemüht sich auch nicht, das man sagen kann sie kann nicht.
Ich erkläre es dir nicht nocheinmal, du hast mir schonmal zugestimmt, als ich gesagt habe, dass die Türkei einige Freiheiten für die Kurden eingeräumt hat.
Solche Sätze sagst du und sagen auch vorallem die Leute, die in der pkk für die Propaganda zuständig sind, damit man der pkk nicht die Luft aus den Segeln nehmen kann und ihr immer noch weiter Zulauf habt.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nunja, wäre sie nicht da, gäbe es kein Kurdenproblem oder
Wir wären Bergtürken, es existiert keine kurdische Sprache etc.
Es gibt so viele Menschen im osten der Türkei, die kein Wort türkisch können, also was willst du mir da weismachen?
Meistens sind es nur die Familienväter, die türkisch können, um wenigstens die bürokratischen Angelegenheiten lösen zu können. Vor allem viele kurdische Frauen können kein Wort türkisch, da sie von den ihren Männern von der Gesellschaft ausgeschlossen werden.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Hat man ja gesehen bis 1985, ab da hat der Kamp der Befreiung angefangen und man hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen jetzt kann die Türkei nicht mehr ''Frei'' morden
Die Türkei hat also ganz lustig und frei Kurden ermordet... Ja klaaaaaar... lol
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Ich will nicht mehr viel dazu sagen, aber ich empfhele wirklich jeden! sich mal die wirklich gute Dokumentation Close Up: Kurdistan anzuschauen.
Du geizt ja auch nicht mit den adjektiven und den Ausrufungszeichen. Bringt man euch das in euren Terrorcamps bei, wie man Propaganda macht?


5x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:23
@luz-spahbod
Zitat von luz-spahbodluz-spahbod schrieb:keine Angst Südkurdistan wächst mit jeden Tag und ja man sollte langsam auf die 350'000 Mann starke moderne kurdische Peshmerga setzen, die PKK ist eh nur ablenkung
Da müssen aber einige deiner Gleichgesinnten aufpassen , dass die Armee nicht aus sunnitischen Kurden besteht .


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:26
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wer friedlich ist, ist herzlichst willkommen in der Türkei.
War die Bevölkerung in Maras nicht friedlich?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da müssen aber einige deiner Gleichgesinnten aufpassen , dass die Armee nicht aus sunnitischen Kurden besteht .
Religion spielt zwischen Aleviten und Sunniten keine Rolle. Wir sind beides Muslime..


3x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:40
@can
Zitat von cancan schrieb:War die Bevölkerung in Maras nicht friedlich?
Die Opfer in Maras tun mir leid, mögen Sie in Frieden ruhen. Leider waren es zu der Zeit bürgerkriegsähnliche Zustände in der Türkei und auch der Kampf zwischen linksradikalen und rechtsradikalen Leuten hat dazu beigetragen.

Aber du kannst nicht die Tat dieser Leute der ganzen Türkei anlassten.


2x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:48
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber du kannst nicht die Tat dieser Leute der ganzen Türkei anlassten.
Für mich waren die Täter die Oberen Militärgeneräle die in den frühen 70zigern Menschen in den Gefängnissen gefoltert haben unter den Druck der Amis


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 19:57
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die Opfer in Maras tun mir leid, mögen Sie in Frieden ruhen.
Ist doch schon mal etwas ;)
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Für mich waren die Täter die Oberen Militärgeneräle die in den frühen 70zigern Menschen in den Gefängnissen gefoltert haben unter den Druck der Amis
Ich habe gelesen, das unter anderem die CIA ihre Finger im Spiel hatten..

image.php

Sowelche Art von Markierungen wurden an Häuser wo Aleviten und Sozialisten lebten, markiert.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

02.06.2009 um 20:15
Die amis haben weit aus schlimmere sachen angerichtet , siehe El Salvador


Anzeige

melden