Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 15:56
es geht um kapital...
wer legt schon den ganzen preis des hauses aufeinmal auf den tisch?
-----------------------------------------------


Nun leider verwechselst du Kapital mit Geld, weil du es synonym verwendest.


......................................
geht um leute die nicht für ihr geld arbeiten sondern all ihr einkommen aus zinsen und ähnlichen beziehen
....................................

Aha also die Hälfte der Linsparteiwähler oder wen meinst du?

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:03
hab mal irgendwo das Wort "Lügilanti" gelesen


2x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht um kapital...
wer legt schon den ganzen preis des hauses aufeinmal auf den tisch?
RICHTIG!...und schon gar nicht wenn man schon Häuser besitzt ;)


Anmerkung:

Links ist gut und wichtig!

Immerhin wird hier nicht mehr über dieses Wahlversprechen gelabert!
Wie ich schon auf Seite 9 schrieb, sollten sich die CDU Mietglieder diesbezüglich stark zurückhalten!


MFG


xpq101

:>


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:10
Links vielleicht, aber nicht irgendwelceh depperten Kommunisten,

und auf den 1 Kanzler zu verweisen ist wohl schwach.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:16
Manchmal scheint mir die gute alte SPD eher eine Machtphobie zu haben. Oder ist es pure Töffeligkeit?

Seit wann wurde sich je in der Politik nach der Wahl um Aussagen vor der Wahl geschert. Und seit wann gibt es Politiker, die ihr Gewissen über die Parteilinie stellen, wenn es nicht gerade Medienwirksamkeit hat?


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal scheint mir die gute alte SPD eher eine Machtphobie zu haben. Oder ist es pure Töffeligkeit?
genau so töffelig wie die CDU/CSU :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seit wann wurde sich je in der Politik nach der Wahl um Aussagen vor der Wahl geschert. Und seit wann gibt es Politiker, die ihr Gewissen über die Parteilinie stellen, wenn es nicht gerade Medienwirksamkeit hat?
Wo lebst Du denn?
Wohl die letzten Tage nicht die Nachrichten mitbekommen wie mir scheint!

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und auf den 1 Kanzler zu verweisen ist wohl schwach.
was heißt den hier bitte schön schwach! Das entspricht einer Tatsache aber die will bekanntlich mal wieder keiner sehen oder hören!
Schwach ist es wenn man den Linken immer und immer wieder ihr SED Geschichte vorhält!
Schach ist es auch wenn man die Fehler bei anderen wie z.B. den Linken sucht ohne mal zu sehen, warum alles so gekommen ist wie es gekommen ist.
Die CDU/CSU und die SPD haben doch selber Schuld an der miesere!!!
da sollten sie mal drüber nachdenken und nicht den Buhman bei den Linken suchen.
Solange das der Fall ist und solange die Ungerechtigkeiten zunehmen, solange werden die Linken auch zuwachs erhalten.
Ob es Dir nun passt oder nicht spielt dabei keine Rolex!






MFG


xpq101

:>


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:37
xpq101 das Zitat von Adenauer was du zitiert hast ist vollkommen aus dem Kontext gerissen. Von daher passt das garnicht in dieses Thema. Oder kennst du den Zusammenhang?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

10.03.2008 um 16:46
Hier ein anderes Zitat von Adenauer. Dies passt auf die heutige Linke, wie der Deckel auf den Topf:

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

11.03.2008 um 13:27
@Eurofighter: Hier ein anderes Zitat von Adenauer. Dies passt auf die heutige Linke, wie der Deckel auf den Topf:

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.


Einen besseren Satz um die Linken zu erklären gibt es nicht, bin gespannt was jetzt von der Gegenseite noch an Kommentaren kommt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.03.2008 um 21:31
Da hab ich auch noch Zitate:

"Wir wünschen nicht, daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!"
(Friedrich von Gentz, an den Sozialisten Robert Owen)


Oder fragen wir mal diesen Berti Vogts, wie er denn arbeitet:

"Mein Geld muß genauso hart arbeiten wie ich", warb Berti Vogts seinerzeit für eine gute Bank. Nicht ausgelassen hat er sich über die Frage, woher Geld die Fähigkeit besitzt, die allgemein "arbeiten" heißt und genau das Gegenteil bezeichnet: Sich wie von selbst zu vermehren.
http://www.gegenstandpunkt.com/gs/96/4/arb&reic.htm (Archiv-Version vom 17.03.2008)


Na, da haben wirs. Von wegen, selbst arbeiten.
Die Arbeit der Kapitalisten besteht wohl drin, sich fremdes Arbeitsprodukt anzueignen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.03.2008 um 23:58
Zitat (Eurofighter ):

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen."

Und woher haben es die Herren Adenauer, - Das Geld als solches ?

Und in der Tat, die Sozialisten verstehen es nicht, dieses Geld, was und wie es sich da, von ganz alleine vermehrt .... ?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 00:27
pfff adenauer.... der war einfach ein feigling. er ist vor den nazis auf die knie gegangen..
so jemand sollte keine vorbild sein...
und wenn jetzt kommt die zeit haben keinen wiederstand ermöglicht verweise ich auf brandt... wiederstand ist immer möglich, wenn man will


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 00:37
Guten Morgen,

das Problem an der Linken ist ganz einfach, dass ihr Versprechen und auch ihre gesteckten Ziele vollkommen utopisch sind. Sie versprechen einfach viel,
geben sich so sozial wie möglich, um besonders die unteren Schichten dieser Gesellschaft anzusprechen (die typischen Bild-Leser halt), und erhalten so ihre Stimmen.
Dass sie niemals in der Lage sein werden, diese Versprechen auch umzusetzen, dass ist nebensächlich, hier geht es um Stimmenfang und in erster Linie darum, besonders aus der Staatskasse abzuräumen. Bisher funktionierten diese utopischen Versprechen nicht,
da es in der Zeit von Rot-Grün noch einen immerhin konstruktiven politischen Führungsstil gab. Welcher solches wie die Agenda 2010 herausbrachte, welche zwar anfänglich kritisiert, aber ultimativ ihre positive und fördernde Wirkung für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt entfachte.
Dass die Linke nun so stark wird, und auch die anderen radikalen Parteien, wie die NPD zum Beispiel, liegt einfach daran, dass die regierende Koalition eher einen Hühnerhaufen entspricht, denn einer handlungsfähigen Regierung. Die beiden (zusammen) regierenden Parteien versinken einfach andauernd in einen "Hahnen-Kampf".

Nur besonders auffällig ist, dass besonders die SPD mit sich selber zu kämpfen hat, sie fürchtet sich vor der Linken und gerät so gehörig ins Schwanken. Anstatt sich auf ihre Stärken und auf ihr Programm zu besinnen, verfallen sie in eine herumruderei um die Linke. Denn die profitiert von solchen Dingen wie Hessen nur. Denn sie zeigt sich geschlossen, im Gegensatz zur SPD.

Alles wird sich wieder beruhigen. Oder aber wir bekommen ein Chaos, wie es die Italiener nur allzugut kennen. Na ja, zumindest bleibst uns wohl hoffentlich Berlusconi erspart :)

Greets:

MC Homer


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 03:16
Nur das die Sozialisten das Geld nicht durch Privatisierungen stehlen,siehe Rentenkassen,Post/Telekom/Bahn sondern es umverteilen wollen


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 07:39
@mchomer

Genauso sehe ich das auch. Die Agenda 2010 war zwingend notwendig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 08:52
@xpq:
"Und seit wann gibt es Politiker, die ihr Gewissen über die Parteilinie stellen, wenn es nicht gerade Medienwirksamkeit hat?


Wo lebst Du denn?
Wohl die letzten Tage nicht die Nachrichten mitbekommen wie mir scheint!"

Dagmar Metzger hat ihr Gewissen doch recht medienwirksam entdeckt - nichts anderes schrieb ich.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 09:54
Metzgers Vater hat seinerzeit als Darmstadts Bürgermeister Roma die Wohnwagen überm Kopf angezündet...ein waschechter Naziodemokrat,ähh Sozialna...ich meinte Heil Hitler Frau Metzger


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 11:11
@Warhead: Metzgers Vater hat seinerzeit als Darmstadts Bürgermeister Roma die Wohnwagen überm Kopf angezündet...ein waschechter Naziodemokrat,ähh Sozialna...ich meinte Heil Hitler Frau Metzger


Bei dieser Mitteilung sollten die Moderatoren von Allmystery eingeschaltet werden.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 11:46
@ warhead
Was hat Metzgers Vater jetzt damit zutun?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

13.03.2008 um 22:29
Würde es heute Neuwahlen geben, würde Frau Ysilanti kläglich scheitern.


Anzeige

melden