Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:30
Immerhin hat die große Volkspartei SPD heute bewiesen, dass sie noch aufrechte Demokraten in ihren Reihen hat.

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:34
@Hansi
Aber das entstandende Fiasko wird die hessische SPD auf die nächsten Jahre nicht kompensieren können. Der eindeutige Gewinner der ganzen Lügerei und Verarschung des Wahlvolkes heißt eindeutig Roland Koch. Und so wie es aussieht, wird es wohl auf Neuwahlen hinauslaufen und ich prophezeie einfach mal eine überragende Mehrheit für CDU und FDP. Mit Sicherheit und das ist auch gut so


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:46
Na klar ist das geil das das Bildungssystem in Hessen weiter verkorkst wird,das fröhlich die Gelder für Jugendarbeit bzw Jugendcentren auf Null runterkürzt...Scheiss was auf Sozialprogramme und mehr Geld für die Unis.Sozialen Wohnungsbau auf Null runterfahren,Gentrifikation muss gnadenlos durchgedrückt werden.Privatisierung um jeden Preis,Krankenhäuser in die Pleite treiben...Koch muss sein


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:50
Angesichts der derzeitigen Ereignisse bin ich mir sicher, dass es auch in diesem Bereich ein Umdenken bei diesem Politiker geben wird.
Obwohl, wenn man ja auf Bundesebene in seltener Einigkeit Milliarden verpulvert hat, dann bleibt auch nichts mehr für solche Belange übrig. Und das gilt dann für jede Partei! Denn wenn kein Geld mehr da ist, kann auch nichts mehr ausgegeben werden


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:53
Da denkt keiner um,die legen jetzt erst richtig los...naiver Narr


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:55
Abwarten! Und das gilt nicht nur für Monate denn natürlich versucht man vorerst die Party am kacken zu halten aber dies wird schlichtweg unmöglich werden. Der Tag wird kommen


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:56
Demokratie. Das was heut passiert ist, ist Demokratie. Entweder die suchen einen neuen Koalitionspartner oder es gibt Neuwahlen. So einfach ist das. Da braucht och keiner hinterherheulen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:57
Also bitte. Die Vorgängerpartei der Linken hatte einen ganzen Staat in den Bankrot gesegelt. Da kann ich die SPD-Meuterer schon verstehen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:59
Befen
Genau, entweder ist man auch hier zu einer großen Koalition bereit oder es wird zwangsläufig zu Neuwahlen führen. Beides ist ein Desaster fürs Land aber bei beiden Möglichkeiten wird Koch als Ministerpräsident bleiben


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 19:59
Rcihtig, das wichtigste Ziel war die Kommunisten von einer Regierungsmöglichkeit auszuschließen und das ist geschehen. Darauf mache ich mir erstmal nen Bierchen auf
PROST


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 20:15
"Also bitte. Die Vorgängerpartei der Linken hatte einen ganzen Staat in den Bankrot gesegelt. Da kann ich die SPD-Meuterer schon verstehen"

"Die Linke" von Heute hat mit "der SED" von damals überhaupt nix mehr gemein.Es sei denn man möchte die westlichen "Linken" als SED´ler hinstellen.Ich sehe aúch keinen Egon Krenz oder Harry Tisch in dieser Partei.
Das ganze ist 20 Jahre her.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 20:15
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: Darauf mache ich mir erstmal nen Bierchen auf
PROST
Bin schon beim Fünften...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 20:20
@Hansi
Na da bin ich ja in guten Kreisen und weiß dass es noch mehr gibt die sich über diese Entscheidung freuen. Hast aber auch Recht, darauf, dass die Linken am Mitregieren gehindert wurden, sollte man sich ruhig mehr als ein Bier gönnen.

@all
Und um das böse Y ist es eh nicht schlimm denn niemand aus dem Volk hat sie überhaupt zum Regieren legitimiert.

Carmen Everts: Einzug in den Landtag mit Direktmandat.

Silke Tesch: Einzug in den Landtag mit Direktmandat.

Dagmar Metzger: Einzug in den Landtag mit Direktmandat.

Andrea Ypsilanti geb. Dill amtierte von 1991 bis 1993 als Vorsitzende der hessischen Jusos, ehe sie 1994 für Ministerpräsident Hans Eichel als Referatsleiterin in der Staatskanzlei tätig wurde. 1999 zog sie über die Landesliste in den Landtag ein.

Ypsilanti ist AUSSCHLIEßLICH über die parteiinterne Ochsentour nach oben gestiegen - sie wurde NIE vom “normalen Volk” durch ein Direktmandat politisch legitimiert.

Everts und Tetsch berichten von E-Mails und Briefen, die sie von ihren Wählern aus dem Wahlkreis bekommen haben - und die darauf hinwiesen, dass die Wähler der Zusammenarbeit - auch in Form von ‘Duldung’- nicht zustimmen.

Das und die Umfragen, in denen die Pläne Y. mehrheitlich abgelehnt wurden, hätten letztendlich den Ausschlag gegeben.
fetter Text


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 21:49
Und wieder hat es die Frau "XY" nicht geschafft.4 Abweichler wurden ihr diesmal zum Verhängnis.Also noch 2 versuche und dann ab ins Dschungel-Camp!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

03.11.2008 um 23:31
So was "hinterfotziges" wie diese Viererbande, hat man seit Roland Koch nicht mehr gesehen.
Wieso haben sie ihre Meinungen nicht schon auf dem Parteitag kundgetan.

Aber wie sprach man einst und heute: "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten".

(selbst in den eigenen Reihen, sind sie unzuverlässig geworden)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 07:55
Meinungsbildung ist ein Prozess, keine Sache die zwingend innerhalb gewisser Fristen abzulaufen hat.
Ich denke, es war für die Abgeordneten schwieriger sich öffentlich zu outen und die Konsequenzen zu tragen.
Sie hätten ja auch in der Wahlkabine Frau Ypsilanti absägen und den Unschuldigen spielen können.
Ein Disaster a la Simonis haben sie ihr jedenfalls erspart.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 08:14
Warum machen Sie es nicht wie in Bayern ?
und weder Koch noch Ypsilanti stellen sich zur Wahl auf sondern jemand anderen ?

Die könnten doch die FDP mit dem POsten ködern ....


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 08:17
Man kann das sehen wie man will, ob nun Koch oder Ypsilanti oder was auch immer. Frau Ypsilanti wäre wohl so oder so nicht die richtige gewesen. Zuerst das gebrochene "Wahlversprechen" und nun beweist Sie, das sie nicht einmal die eigene Fraktion im Langtag kontrolliert. Wie will jemand der das nicht schafft denn bitte ein Bundesland regieren. Bei einer Neuwahl würde mich nach der blamablen Vorstellung auch eine absolute Mehrheit für Koch nicht mehr wundern. Zumindest passt meiner Meinung nach der Begriff Fremdschämen ganz gut zur Vorstellung, die in Hessen geboten wurde. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 10:52
Bei Herrn Walter liegt der Hund hier begraben:

"Walter begründete dies damit, dass er Ypsilanti angeboten habe, das einstige Wirtschafts- und Verkehrsministeriums zu übernehmen. Das Ministerium werde aber in zwei Ressorts gespalten, was er für "organisatorisch nicht glücklich" halte. Dadurch würden Zuständigkeiten für Landschafts- und Verkehrsplanung auseinandergerissen. Dies bedeutet, dass sich Walter nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lässt. Er sicherte aber zu: "Ich werde diese Regierung unterstützen." Er werde Ypsilanti am 4. November wählen.(Berliner Morgenpost vom 25.10.!)

Hier verteidigt niemand seine Ideale, sondern bangt ganz einfach um seine Karriere!

Und dass keiner von den Vieren (bis auf Metzger) rechtzeitig aufgestanden ist, zeigt mir nur, wie sehr Ypsilanti mit ihrem gierigen Gang über Leichen anderen auf dem Schlips getreten ist, denn das Ziel war ganz klar, Ypsilanti mit voller Wucht und einem gehörigen Eklat vor die Wand donnern zu lassen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 11:02
Das war eine Lehrsstunde in Demokratie und darauf hab ich auch ein Bierchen aufgemacht.
Carmen Everts, Jürgen Walter, Silke Tesch und Dagmar Metzger sind Namen die man sich als aufrechte Demokraten merken muß, haben sie es doch gewagt, die Rechte in Anspruch zu nehmen,die ihnen die Verfassung garantiert (Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verantwortlich) und sich diese Entscheidung nicht von einer Parteihierarchie aufoktroieren lassen, die aus reinem Machttrieb und nicht zum Wohle des Landes handelte.
Im übrigen haben alle 4 bereits im Vorfeld erhebliche Bedenken geäußert und die Koalitionsvereinbarung 2 Tage vor dem Wahltermin war wohl der letzte Anstoß für ihre Entscheidung.Aber so überraschend und "hinterlistig" kam das keineswegs .
Daß Frau Y. und Konsorten sich und die Partei besoffen geredet und dadurch diese Bedenken innerhalb der Partei und auch den Volkswillen (nach allen Umfragen waren ca.75 % der Hessen gegen rot-grün-rot) schlicht ignoriert haben bzw. versucht haben ,potentielle Abweichler mit Mitteln,die schon an den strafrechtlichen Tatbestand der Nötigung von Verfassungsorganen grenzten zum Schweigen zu bringen, kann den Vieren nicht angelastet werden.
Bei einer geheimen Abstimmung hätte es vermutlich noch mehr Gegenstimmen gegeben, da sich so mancher wegen des Drucks offiziell nicht aus der Deckung traute.

Die Schmutz - und Rufmordkampagne die jetzt von Seiten der SPD-Linken und der Linkspartei gegen die 4 betrieben wird ruft im übrigen eigentlich nach dem Staatsanwalt und ist das einzig Ehrenrührige an der Angelegenheit.
Auch vor diesem Hintergrund verdienen Carmen Everts, Jürgen Walter, Silke Tesch und Dagmar Metzge alle Hochachtung.


Anzeige

melden