Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qumran Schriftrollen (vom Toten Meer)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qumran, Schriftrollen, Schriftrollen Vom Toten Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Qumran Schriftrollen (vom Toten Meer)

18.04.2015 um 11:36
Qumran Schriftrollen

Rcyodxd

Hier erstmal was zu diesen Schriftrollen--> Wikipedia: Schriftrollen vom Toten Meer


Hallo zusammen,

und zwar hab ich immer so Schübe wo ich besonders für ein bestimmtes Thema interessiere, die letzten Monate ist es wieder die Religion. Habe vor einer Ewigkeit schon mal von diesen Schriftrollen gehört, da es jedoch zu der Zeit kaum Übersetzungen gab und ich dem Hebräischen nicht mächtig bin schob ich das erstmal bei Seite, in der Hoffnung in Zukunft mehr darüber erfahren zu können. Jedoch hat sich bis heute scheinbar nix daran geändert obwohl sie ja nun schon vor fast 70 Jahren entdeckt wurden. Ich halte es jedoch für wichtig, für mich persönlich, zu wissen was dort drin steht. Da es meines Wissens nach kein älteres bewiesenermaßen unverändertes Manuskript über die Entstehung des (christlichen)Glaubens gibt.


Ich wende mich hier an euch in der Hoffnung das mir da etwas entgangen ist, gibt es vielleicht doch irgendwo seriöse Übersetzungen der bisher untersuchten Rollen? Habe hier auch keinen Thread dazu gefunden, was mich dann doch schon sehr gewundert hat... da denkt man ja schon wieder fast an eine Verschwörung, möchte man vielleicht geheimhalten was dort drin steht? :D

Freue mich über jegliche Informationen dazu, und bedanke mich für die schon mal für eure Aufmerksamkeit.



Gruß
Bob


melden

Qumran Schriftrollen (vom Toten Meer)

18.04.2015 um 11:56
Die ZDF Fernsehserie ( Dokumentation ) " Terra X " hat sich dem Thema in einer ganzen Folge gewidmet.

Wirklich gut :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=orUBcky0gEo (Video: DOKU Terra X - 69 - Brennpunkt Qumran - Die Schriftrollen vom Toten Meer)


melden

Qumran Schriftrollen (vom Toten Meer)

18.04.2015 um 12:01
@lowbob
da ich grad anderwertig auf der seite war :

http://www.sakrileg-betrug.de/qumran/qumran-eins.php

unten gehts weiter bei: "weiterlesen" mit seite 2 und 3


melden

Qumran Schriftrollen (vom Toten Meer)

18.04.2015 um 12:13
@lowbob

hier noch was zu der geschichte des fundes:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/qumran_funde.html


und hier übersetzungen:
http://www.qumran.org/js/qumran/hss/txt-overview


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Wunderheilungen Jesu und heute?
Spiritualität, 181 Beiträge, am 14.06.2014 von Znaflab
magmawolke am 15.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
181
am 14.06.2014 »
Spiritualität: Bibel oder?
Spiritualität, 126 Beiträge, am 17.10.2014 von Siegesritter
Neunkirchen am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.10.2014 »
Spiritualität: Zweites Vatikanisches Konzil
Spiritualität, 91 Beiträge, am 07.10.2009 von huangoesmary
domino am 04.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 07.10.2009 »