Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 13:11
das sag ich nicht. ich sage nur das nicht unbedingt das deutsche kaiserreich mit dem 1. wk angefangen hätte. die östereicher haben wesentlich mehr probleme gehabt als die deutschen.

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:15
Nun, der 1.WK wurde von Österreich eingeleitet. Kriegserklärung an Serbien. Zugegeben, Bismark hat da ein wenig nachgeholfen!
Nach der Kriegserklärung an Serbien griff die Europäische Bündnispolitik und führte letzendlich um "Weltkrieg".


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:21
Ich meine es gab zwar einen 2. Weltkrieg !

Aber nicht die ganze Welt hat mitgemacht in Mexico und Argentinien hat man Sein gewohntes Leben weitergeführt und auch andere Länder haben nicht unbedingt zu tun gehabt :)

Die Türken zum Beispiel haben an der Scharzmeer Küste das Geschehn Hinterm
Teich mit einem Fernglas beobachtet und Schwarzen Tee getrunken :)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:27
Man spricht halt im Allgemeinen von 2.WK! Man könnte auch sagen, es war der 100 Länder Krieg. Soviel Länder haben glaube ich dem Deutschen Reich zum Schluß den Krieg erklärt.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:28
Ohne weltkrieg würde das wtc noch stehen


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:31
@lufthansa:
Das bitte etwas näher erklären :"Ohne weltkrieg würde das wtc noch stehen"


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:35
Also...
Wenn es den 2 Weltkeig nicht gegäben hätten dann würde es kein streit um Israel geben, unc ich glaube dann häte sich der Iran,Irak und afgahnistan anders verhalten

sry für meine rechtsschreibung hab einfach so auf die tastatur gehämmert :D


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:38
Das Israel einen eigenen Staat bekommen sollte stand vorher schon fest. England, als Kolonialmacht im Nahen Osten, hat halt nach dem 2.WK erst reagieren können. Aber Israel wäre so oder so gekommen. Und die Arabischen Länder hätten ohnehin Stress gemacht. Ob mit oder ohne WK!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:39
Ich meinte das die Juden einen Staat Israel bekommen sollte. Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:42
Naja das kann man nciht mehr nachweisen ich meine nicht, und da kannst du nicht sagen "so wieso" denn man kann es nicht nachweisen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:50
"Aber nicht die ganze Welt hat mitgemacht in Mexico und Argentinien hat man Sein gewohntes Leben weitergeführt und auch andere Länder haben nicht unbedingt zu tun gehabt"

Geschichte-Nachhilfe für Soundtrack:

Nachdem zwei mexikanische Schiffe durch Unterseeboote versenkt worden waren, erklärte der mexikanische Kongress am 22. Mai 1942 Deutschland, Italien und Japan den Krieg.

Argentinische Piloten kämpften seit der "Luftschlacht um England" auf alliierter Seite gegen Deutschland:

"This time Argentina again showed the best contribution from Latin America to the allied cause sending 550 volunteers, however the familiar bonds were not the main reason to fight. These veteran pilots according to Claudio Meunier, hated Nazism, this was the principal argument to cross the Atlantic. They started to fly since the Battle of Britain where three Argentine-British pilots died, amongst them Lionel Casson which flew a famous donated Spitfire called "Pampero I", he was shot down by a Junker Ju-88 over the coast of Dover.
Some of the argentine aces with the RAF were Ken Charney, Peter Compton and Patricio Laing Meason. There were also Argentines who fought in the deserts of North Africa, flew bombing missions over Europe with Stirling and Lancasters, and in the Far East in Burma like Ricardo Lindsell ..."

Mexikaner kämpften in Italien und im Pazifik gegen die Achsenmächte.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 14:52
@Doors

Ja Doors die Geschichte mit den Verbündeten und was Sie gemacht haben kann ich auch Reinstellen :)

Aber es ist die Bevölkerung das nicht unbedingt dieses Geschehn Hautnah erlebt hat das wollte ich damit Ausdrücken !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:02
Ich würde einschätzen, dass die Bevölkerung Argentiniens und Mexicos das Geschehen so "hautnah" mitbekommen hat, wie wir "unseren" derzeitigen Krieg in Afghanistan.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:41
Und das es Belege über die Gründung eines Staates israel gab und zwar vor beginn des 2WK ist belegbar und wird mitlerweile auch nicht mehr bestritten. Von Historischer Seite aus.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:44
Jo, aber es wurde erst nach den krieg entschieden wo der gegründet wird


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:48
Die Grenzen vielleicht aber nicht die Lage. Die sollte in Palästina sein. Das stand fest. Nur die Größe war nicht klar. Als die Zahl der Juden nach dem 2.WK sehr stark dezimiert war, beschloß man den Staat nicht zu groß werden zu lassen, wegen der Araber!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:49
@gläubiger:
Für eine Gründung Israels vor dem 14.5.1948 hätte ich denn gern schon mal ein paar gute Belege.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:51
Suche sie mal später raus...muß jetzt leider weg.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:54
@gläubiger:
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Nun, der 1.WK wurde von Österreich eingeleitet. Kriegserklärung an Serbien. Zugegeben, Bismark hat da ein wenig nachgeholfen!
Schon erstaunlich, was der eiserne (Ex-)Kanzler noch zu leisten vermochte als er schon über 15 Jahre tot war...

Und dass die Lage auf dem Balkan von Misstrauen und Kriegsbreitschaft geprägt war, war schon lange vor seiner Geburt so, das kann man ihm auch nicht anlasten.

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.04.2008 um 15:55
Ja, der Eiserne Kanzler und sein langer, über das Grab in Friedrichsruh hinaus reichender Arm.
Ich liebe meine Geschichts-Experten auf Allmy.


Anzeige

melden