Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:33
Eigentlich...eher normal.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:35
Was ist ,,Masallah,,?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:36
El- Cid@

Das steht in vereinfachten klassischen Auslegungen, aber dem ist NICHT so

Darüber haben Gelehrte schon vor Jahrhunderten wichtige Bücher geschrieben, die wir heute leider achtlos liegen lassen


Der Koran verwendet bei Glaubenspflichten selten die Befehlsform, spricht meistens in der dritten Person

Beispiele:

"Diejenigen die glauben, das Gebet einrichten und für die Armen geben - ihnen wird es wohlergehen"

"Wir verpflichten euch zum Gebet zu bestimmten Zeiten"
Wörtlich: Wir schrieben euch das Gebet zu bestimmten Zeiten auf/vor

"Ihr seid die beste Gemeinschaft, ihr geht dem Guten nach (befehlt) und verhindert (verbietet) das Schlechte

Das sind Apelle, die aber bewusst in der dritten Person stehen. Der Mensch lässt sich eher erziehen, wenn ihm nicht Befehle entgegengeschleudert werden, sondern wenn er dafür gelobt wird, das zu tun, was man vonn ihm wünscht. Das deckt sich mit modernen pädagogischen Ansätzen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:40
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das steht in vereinfachten klassischen Auslegungen, aber dem ist NICHT so
All die plötzlichen Islamkenner, die Wilders’ «Machwerk» verurteilen und die zu wissen meinen, dass der wirkliche Islam Frieden predigt, lade ich ein, den Koran zu lesen. Der Koran, das heilige Buch der Muslime, ist ein Buch, in dem die Verbalwurzel "qtl" bzw. "qital", «töten», 187-mal vorkommt, davon 25-mal im Imperativ (z.B. Sure 4, 89 und 91; Sure 9, 4 und 14 und 29). Das Zitat «Tötet sie, wo ihr sie findet!» ist einem Zusammenhang entnommen, in den es bestens hineinpasst. Im Koran wird allen Ungläubigen immer und immer wieder «schreckliche Strafe» im Diesseits wie im Jenseits angedroht; die Wurzel ’db, «strafen/Strafe», ist im Koran über 400-mal belegt.
Ja , ich mache mir das wirklich einfach !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:44
Gott versteht sich im Koran als Erzieher - Zuckerbrot und Peitsche


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:48
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Gott versteht sich im Koran als Erzieher - Zuckerbrot und Peitsche
Die Westliche Welt versteht sich als eine Kultur die auf höhere "Erzieher" verzichtet !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:52
Deswegen haben wir im Deutschen das Wort "BILD-UNG" und "ER-ZIEH- UNG"

Bilden, formen; hinziehen, hineinziehen ...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 19:53
@ al chidr:

das mit dem Erzieher ist ja auch gar nicht so schlecht, aber ein erzieher straft um zu verbessern, und Gott Tadelt nicht wirklich, er schickt eher für immer in die Hölle.

Würde Gott jetzt vorher immer wieder tadeln und loben, wäre das was anderes.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 20:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Deswegen haben wir im Deutschen das Wort "BILD-UNG" und "ER-ZIEH- UNG"

Bilden, formen; hinziehen, hineinziehen ...
Wieder mal das Thema verfehlt ! Selbstverständlich haben wir Bildung und Erziehung aber aus uns selbst und nicht aus zweiter Hand von einem "Höheren" Wesen. Oder aber was noch schlimmer ist von Leuten die meinen sie wüssten am besten was dieses "höhere" Wesen will und verlangt !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 20:40
Tolle Diskussion.

Schlag auf Schlag, wie beim Boxen und daraus entwickeln sich dann zwangsläufig die entsprechenden Reflexe. Wenn man angegriffen wird, Deckung hoch und daraus zurückschlagen.

So kann man sich gut prügeln, aber besser zusammen zu leben wird so schwierig.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 22:32
"-Schlag auf Schlag, wie beim Boxen und daraus entwickeln sich dann zwangsläufig die entsprechenden Reflexe. Wenn man angegriffen wird, Deckung hoch und daraus zurückschlagen.-"

Du hast das ausweichen vergessen.

Und was ist mit den Punchern?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 22:36
Oder Tiefschläge per MAIL , nicht war bloodrocuted ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 22:47
Nein, daß war Deckung, der Tiefschlag kam schon vorher.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 23:29
Gott versteht sich im Koran als Erzieher - Zuckerbrot und Peitsche <<

Wenn er seine Schäfchen auch noch erziehen muss, scheint er beim Erschaffen derjenigen schlechte Arbeit geleistet zu haben.

ausserdem ist es laut islamischer Anschauung so ,daß man gegen die Vorseheung eh nichts ausrichten kann, Allah führt in die Irre, wen er will.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 01:34
el cid und coKg sind total vernarrt in ihrer radikalitiaet das sie eigentlich radikalen predigern in nichts nachstehen, WIR PASSEN UNS NICHT AN, IHR SEID UNTEN IHR KOENNT NICHTS, weisst du was ich daraus lese?
Beschimpfungen eingepackt in geschenkpapier, giftige worte die die welt um mehr hass bereichern.
Wisst ihr ich mein schaut mal nach hier im forum ich habe hier noch nicht gelesen das ein al-chider oder irgendeiner der moslemdeutschen hier die bibel beschimpft hat und sagte lieber sterbe ich als ein christ zu sein.
Die einzigen radikalen hier im forum el cid bist du und deine Superblaaugen Bande.
Was spielst du dich so auf junge? woran glaubst du denn bitte sehr?
an geld? ja geld kommt und geht
oder glaubst du an demokratie? systeme verfallen, aber eines bleibt und zwar der glauben eines einzelnen menschen deshalb kannst du rumspucken wie eine kobra was du erreichst ist nur das dein eigener hass groesser wird.
Ich habe laengst akzeptiert oder kapiert dass ich mit menschen leben muss die andere relegionen haben und das solltest du auch, denn WIR sind deutschland.
WIR alle zusammen ergeben eine nation und WIR sollten darauf hinausarbeiten das wir zusamen friedlich leben koennen und nicht hass schueren du geiler brandredner.

also an alle, lasst jedem menschen seine relegion denn deutschland ist ein besseres beispiel als saudiarabien oder laender wo vieleicht minderheiten wirklich unterdrueckt werden, deutschland muss nicht dem schlechten beispiel folgen.
manchmal muss man einfach kaempfen aber es gibt unterschiede zwischen kampf und blindem hass.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 01:40
Whoah, du hast zwar unrecht damit das sie die einzigen radikalen im Forum sind, aber ansonsten, ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 03:26
Zitat von pescadopescado schrieb:Der holländische rechts Populist Geert Wilders hat seinen umstrittenen Film "Fitna" ins Netz gestellt.
Bedeutet nicht "Fitna" Zwietracht unter den Muslimen?

Nun, Zwietracht unter den Muslimen herrschte schon von Beginn an. Es folgten Spaltungen im Islam. Islamische Sekten entstanden. Wahabiten, Sunniten, Shiiten, Ahmadiyya, Linksradikale Muslimbrüder, Rechtsradikale Islamisten. Um das Heiligtum der Mohammedaner wurde gekämpft. Zweimal wurde die Kaaba von Muslimen zerstört, einmal der schwarze Stein gekidnappt.

Mir scheint, "Fitna", der Film kratzt nur an der Oberfläche.

Bisher gab es keine Flaggenverbrennungen. Ein Zeichen dafür, daß der Film im islamischen Raum ein Flop ist. Kein Grund, sich aufzuregen. Allahs Streiter formieren sich noch.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 10:45
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Bisher gab es keine Flaggenverbrennungen. Ein Zeichen dafür, daß der Film im islamischen Raum ein Flop ist. Kein Grund, sich aufzuregen. Allahs Streiter formieren sich noch.
Doch es gab sie z.B in Pakistan es gab zu dem Morddrohungen an die Angehörigen der Angestellten des Serverbetreibers , Grafittischmiererein und alle anderen üblichen Standartentrüstungen. In den Niederlanden war übrigens der Teufel los.
NUR unsere Qualitätsmedien die diesen Film ja selber im vorrauseilenden Gehorsam "verurteilten" unterdrückten diese Nachrichten da mit kein "falsches" Bild entsteht.
Das diese Meinungsmanilpulation in den Medien funktioniert hast uns gerade bestens belegt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 10:54
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:el cid und coKg sind total vernarrt in ihrer radikalitiaet das sie eigentlich radikalen predigern in nichts nachstehen, WIR PASSEN UNS NICHT AN, IHR SEID UNTEN IHR KOENNT NICHTS, weisst du was ich daraus lese?
Beschimpfungen eingepackt in geschenkpapier, giftige worte die die welt um mehr hass bereichern.
Ach ne , gefällt dir nicht ? Schon klar das sich die Worte des Moscheevorstehers das nur Moslems den echten Glauben haben , das alle Ungläubigen Schweine und Affen sind , das diese Ungläubigen getötet werden müssen , Israel sowieso und überhaupt sich keiner an die Gesetze der Ungläubigen halten brauch und jeder Ungläubige gefälligst den muslimischen Herrenmenschen gefälligt Respekt zu zollen hat weil sie die Herren der Welt BESSER in deinen Ohren klingt . Klar kriegt man auf diese Art wunderbar leicht sämtliche Zivilversager in seine Reihen wenn man ihnen einredet das SIE die eigentlichen Herren sind und den anderen ihre Errungenschaften nicht zu stehen. HUCH , guck mal das Konzept kommt mir bekannt vor bzw. so neu ist das gar nicht und wurde schon öfter kopiert !
Im übrigen seid wann bist DU Deutschland ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:11
jetzt hat der islam wenigstens ein greifbares instrument
die westliche gesellschaft auszuhebeln :
denn wenn die regierenden sich schon dafür entschuldigen, dass in ihren ländern meinungs- und pressefreiheit besteht,
hat der islam natürlich darauf hin zu weisen und ist ihm das argument gegeben,
dass es doch an den regierenden liegt, dies zu ändern

buddel


Anzeige

melden