Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:13
grossdemonstrationen gegen den film sind nicht weiter erforderlich,
der "westen" kuscht im vorwege

buddel

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:15
Bin mir manch mal gar nicht mehr so sicher, ob gewisse "Werke" nun Ergebnis eines nicht weit genug vorausschauenden Geistes sind, oder ob man sie dann doch wieder auch als Propaganda sehen soll...

Mir missfallen sämtliche Machwerke, die nur einseitig und reißerisch aufgemacht daherkommen bei diesem Film...hm, ne da weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll, dazu müsste man diesen Herrn Geert Wilders wohl mal genauer unter die Lupe nehmen, sprich dessen Einstellung zu diesem ganzen Konflikt beleuchten, den er in seinem Film zum Ausdruck bringen will. Ist kein Leichtes da die Motivation und Inspiration wirklich zu verstehen, gerade weil es ein aktueller Konflikt ist, den er dort anspricht fürchte ich, dass dieser Film nur weiter Unmut und Hass schüren könnte...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:20
da gibt es weiter gar nichts unter die lupe zu nehmen.
in dem film ist frei zugängliches material zusammen gestellt
und zeigt genau die aspekte des islam, die wilders anprangert.
dass es daneben noch ganz andere aspekte des islam gibt,
steht EIGENTLICH nicht zur debatte,
wird aber rausgeholt

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:20
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass dieser Film nur weiter Unmut und Hass schüren könnte...
Der "Hass" ist bereits geschürt , aber nur eben nicht auf UNSERER Seite. Auf unserer Seite wollen das die Multikultikuschler nicht wahr haben was wirklich abläuft . Nämlich SIE hassen UNS ! Und sie hassen uns da für das wir sie viel zu lange gewähren lassen und grosszügig behandelt handelt haben. Für all das was eben die überlegenheit des Westens darstellt. Das ist jetzt die Quittung !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:28
Dem Dialog hilft dieser Film jedenfalls nicht, nachdem was er so alles bisher schon bewirkt hat !

Egal ob von christlicher, oder muslimischer Seite, solange nur ständig neues Öl in´s Feuer gegossen wird, wird es auch keine wirkliche Annäherung beider Seiten geben können. Manchmal kommt es mir so vor, als sei dies den jeweiligen Regierungen sogar Recht, denn nur damit sind kriegerische Auseinandersetzungen legitimierbar...und Krieg bedeutet mehr Macht, global wirtschaftlich wie auch politisch...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:33
die intention des films war sicher nicht kriege zu schüren,
sondern konkret,
angesichts der einschätzung wilders zur aktuellen situation in holland,
einen dialog zu ERZWINGEN.
denn tatsächlich ist der europäische islam auf einem mal in erklärungsnot.
NUR darauf hinzuweisen, dieser film sei beleidigend und hetzerisch
wischt die fakten nicht vom tisch

buddel


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:einen dialog zu ERZWINGEN.
Meiner Ansicht nach möchte der Mann keinen Dialog sondern nur überraschte Aufschreie von Menschen, die sich mit der Thematik nie beschäftigt haben und deshalb alles glauben, wie man es ihnen vorsetzt. Ein Dialog setzt sich aus Pro und Kontra zusammen, der Film ist allerdings nur Gegen Alles, was den Islam betrifft und kann somit keinen Dialog erwirken.


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:40
Nein buddel, da hast du schon Recht, nur denke ich kann die Kernaussage dieses filmischen Werkes wirklich auch missverstanden werden, erzwingen, ob dieses Intension wirklich dann filmisch der richtige Weg ist, eines darf nicht vergessen werden, Bilder haben eine ungeheure Macht auf das Unterbewusste und jeder der diesen Film sieht und die Hintergründe nicht wirklich kennt, der wird schnell versucht sein ihn als zur bestehenden Sicht zu interprätieren, soll heißen, er wird tatsächlich als antiislamische Propaganda aufgefasst werden können...ich bezweifle wirklich dass Herr Geert Wilders sich darüber bewusst war, was diese Kernaussage in seinem filmischen Dokument bewirken wird...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:40
es wird über wilders, dessen ambitionen zu dem film und allgemein
und die auswüchse, die daraus eventuell entstehen diskutiert.
der film selbst wird als ein aneinandergeschnippsel altbekannter fakten
kritisiert.
aber,
wurden diese fakten jemals von der islamischen welt ernsthaft aufgenommen ?

buddel


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:.ich bezweifle wirklich dass Herr Geert Wilders sich darüber bewusst war, was diese Kernaussage in seinem filmischen Dokument bewirken wird...
Er ist ein Rechtspopulist und schon öfter durch ähnliches aufgefallen, NATÜRLICH war er sich dessen bewusst denn damit "arbeitet" er ja"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:42
Zitat von 45sox45sox schrieb:Ein Dialog setzt sich aus Pro und Kontra zusammen, der Film ist allerdings nur Gegen Alles, was den Islam betrifft und kann somit keinen Dialog erwirken.
Was steht denn deiner Meinung nach für "Pro" Islam.
Also jetzt nicht für Moslems sondern für Menschen die einfach nur in Ruhe leben wollen ?


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:43
Zitat von buddelbuddel schrieb:wurden diese fakten jemals von der islamischen welt ernsthaft aufgenommen ?
Na aber sicher doch, nur hat das so in etwa den Effekt wie wenn du morgens liest "Besoffner Jugendlichr prügelt alte Frau nieder". Bedauerlich aber es betrifft nicht dich sondern dann in dem Fall irgendnen anderen deutschen Jugendlichen der eben nicht mehr alle zusammen hatte. Die negativen Fakten machen einen winzig kleinen Teil im Alltag unter uns paar Milliarden Muslimen aus.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:44
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Was steht denn deiner Meinung nach für "Pro" Islam.
Was steht deiner Meinung nach "pro" Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum und sämtliche kleinen Naturreligionen + Esokram?


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:45
Ich find es übrigens immer noch recht verwunderlich, dass es keiner ausser uns Muslimen komisch findet, dass wir uns als einzige für unsere Religion rechtfertigen müssen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:48
weil der islam vielleicht zu viel dreck am stecken hat ?

buddel


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:49
Und andere Religionen nicht oder wie? Vielleicht setzt sich damit nur keiner auseinander weil alle auf den Islam schauen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:50
45soX

oder weil der Islam genauso schlecht interpretiert wird wie die Bibel und Frauen nur Sonderrechte haben...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:51
Zitat von 45sox45sox schrieb:Was steht deiner Meinung nach "pro" Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum und sämtliche kleinen Naturreligionen + Esokram?
Jetzt mal abgesehen das der Grossteil ALLER Hilfsorganisationen weltweit endweder Christlich oder zumindest christlichen Ursprungs sind greift sonst keine Religion so weit ungefragt und unerwünscht in mein privates Umfeld wie der Islam ein.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:51
Zitat von MysteraMystera schrieb:oder weil der Islam genauso schlecht interpretiert wird wie die Bibel und Frauen nur Sonderrechte haben...
Das mit den Frauen und den Sonderrechten musst du mir in diesem Zusammenhang mal erklären.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 11:52
der muslim meint vielleicht,
via gottgegebenem recht,
den dhimmi belügen und betrügen zu können
aber so ein konstrukt ist natürlich nicht auf dauer aufrecht zu erhalten.
kommt dann die wahrheit ans licht,
helfen schwache rechtfertigungen (die wiederum von geringem wahrheitsgehalt geprägt sind)
oder besser noch drohungen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden