Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:19
@Lightstorm : Ich habe überhaupt gar kein Intresse mich über irgendwelche Details zu unterhalten. Für mich steht nur fest das der Islam mir zu sehr in den Deutschen Alltag eingreift und zu die Auswüchse eine grosse Bedrohung generell darstellen.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:25
Jetzt weichst du also aus weil du den Islam sowieso verurteilst, egal ob bei Wahabiten, Sufisten oder wen auch immer. Wenn Islam drauf steht dann halt als negativ Punkt für Islam werten, so einfach.
Was anderes hab ich nicht erwartet von dir.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:30
mir greift die katholische kirche viel zu sehr in den deutschen alltag ein... überall diese hässlichen kirchen... und immer der imperator im fernsehn...
wir sollten alle kirchlichen feiertage abschaffen! und dafür weltliche einführen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:31
Man Lightstorm, wenn der Islam was Gutes macht, dann isses der große Islam, wenn er was Böses macht, dann sinds die Wahabiten, Sunniten, Shiiten und weiß der Teufel wer, wenns keiner von denen is, dann sinds versprengte Irre, wenns darum geht, die "Ungläubigen" zu vertreiben, dann vertreibt man grundsätzlich jeden, der kein Moslem is, wenns danach geht, Moslems bzw. Islam zu kritisieren, dann wird man gefragt, wer denn genau?

Wasn das für ne behinderte Logik? Andere Glaubensrichtungen pauschalisieren als Unglauben aber selber für jeden seiner Anhänger ne Teilreligion beanspruchen.

Welche Auslegung is scheißegal, alle richten sich nach dem Koran...Basta, sie interpretieren und leben den Koran, also sind sie Moslems und gehören dem Islam an....wenn Bockmist gebaut wird, dann haben Moslems den Bockmist verzapft so einfach is das und da geht es nich um irgendwelche Auslegungen, wenn sich die Leute auf den Koran berufen, dann wird der Koran ja wohl irgendne Grundlage bieten.....oder hat der Koran auch für jede Teilgruppierungen unterschiedliche Verse parat?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:32
@25 : Dumm nur für dich das die katholische Kirche massgeblich den deutschen Alltag geprägt hat. Wirst du mit Leben müssen .


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:35
ja wir haben fast 1000 jahre rückschritt dank der katholischen kirche gehabt


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:36
mir greift die katholische kirche viel zu sehr in den deutschen alltag ein... überall diese hässlichen kirchen... und immer der imperator im fernsehn...
wir sollten alle kirchlichen feiertage abschaffen! und dafür weltliche einführen


Man muss differenzieren, also die alten Kirchen finde ich architektonisch schon ganz ansprechend, haben sich eingebürgert, gehören ins Landschaftsbild...dagegen die modernen Kirchen....kenn ich nur Hässliche.

Die Bauwerke an sich, dagegen hab ich nix....also die Alten, die sehen teils wunderbar aus (Dom in Erfurt, Köln, Zwickau usw.) und dahinter verbirgt sich Geschichte.

Allerdings find ich die dahinterstehende Ideologie doof.

Und wenn man kirchliche Feiertage einführt, dann werden GARANTIERT keine davon ersetzt werden, das kannze mir glauben, denn was der Staat einmal wegnimmt, das gibt er nichmehr her.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja wir haben fast 1000 jahre rückschritt dank der katholischen kirche gehabt
Stell dir vor wir hätten sie nicht gehabt dann wär der Islam sogar 2000 Jahre hinter uns. ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:38
Würde ich so jetzt nicht sagen 25h.nox denn z.B. das Mittelalter war nicht so finster wie es immer dargestellt wurde. Aber hinzufügen muss ich auch noch dass wir dann gesehen haben wie gut es einem gehen kann wenn man sich von einem Dogma der Religion freispricht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:40
das mittelalter war rückschritt... kein vergleich zum römischen imperium, und die römer waren im vergleich zu den griechen schon rückschrittlich


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:42
Stell dir vor wir hätten sie nicht gehabt dann wär der Islam sogar 2000 Jahre hinter uns.

Na sagen wir 1500, der Orient is jetz im Europa des 14. Jh angekommen :D

Dafür war der Islam im eigentlichen Mittelalter viel moderner als Europa....aber seitdem gabs auch keine Weiterentwicklung, im 20.Jh fiel der Iran mit den Mullahs wieder um die 300 Jahre zurück und bleibt bis heute da stecken....nur die Hinrichtungsmethoden haben sich verändert....weil im Mittelalter gabs noch keine Autokräne, müsst ihr wissen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:45
ich finde alle modernen arten der tötung inhuman! die axt ist schnell und in 100% der fälle tödlich


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:46
Es gibt kein humanes Töten!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:46
Der Islam war sowieso nur noch eine Randerscheinung der Geschichte bis er von der Moslembruderschaft in Ägypten als militärisches Mittel gegen die Kolonialherren , sprich die Engländer benutzt wurde. Ist eben als Ideologie um Massen zu fanatisieren perfekt gemacht. Dummerweise ist ein Selbstläufer draus geworden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:53
ch finde alle modernen arten der tötung inhuman! die axt ist schnell und in 100% der fälle tödlich

Cal. 50 Munition ist auch in allen fällen zu 100% Tödlich glaube mir.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:54
naja aber das jemand daneben schießt ist warscheinlicher als das der henker daneben schlägt


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:01
seid ihr jetzt über die unterschiedlichen auslegungen des islam zu den missetaten der christenheit gekommen ?

die übliche tour

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:02
Wenn Europa nicht bald aufwacht wird es immer weiter und Schleichend von dem Islam unterwandert werden! Solange bis die Europäische Kultur komplett Zerstört ist!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:17
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:im 20.Jh fiel der Iran mit den Mullahs wieder um die 300 Jahre zurück
Soll das heißen das es unter der von der CIA installierten diktatorischen Schah Regime sich entwickelte?
Ist der Iran heute rückschrittlicher als z.B. Syrien oder Ägypten wo Islamkonservative Gruppen wie die Muslimbruderschaft verfolgt werden?
Die USA und Israel stören sich am Iran nicht nur wegen der Ideologie, die Iraner sind um einiges softer als z.B. die Taliban. Es ist vielmehr das reale Potenzial der Iraner bzw. der Schiiten in der Region großen Einfluss und Macht zu erlangen und das geht nicht mit einem Land was in der Entwicklung stehen geblieben ist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:19
@pershing

Ach so schwach ist also die europäische Kultur das sie von einer schleichenden islamisierung ausgelöscht wird, alles klar.
Das nenne ich dann mal natürliche evolutionäre Selektion in den Kulturen. lol


Anzeige

melden