Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:39
Außerdem wenn es auf die Gesamtbetrachtung gibt müssen Muslime die Machtspiele der USA und Israels ertragen, auch mit ihrem Leben.
Es macht letzendlich kein Unterschied ob es politisch motiviert ist oder religiös.

Wenn mich jemand fragen würde wer von den beiden Kulturkreisen schuldig ist für Gewalt und Ungerechtigkeiten und Hetze, dann werde ich sagen ein Teil von beiden ist schuldig und ein Teil von beiden wollen Frieden.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:42
Müssen wir uns hier wirklich drüber unterhalten das der Prozess der Gleichberechtigung noch keine 100 Jahre alt ist ?
Was mal war ist eine Sache was aber trotz Aufklärung ignoriert oder diese Aufklärung zu Teufelswerk erklärt wird eine andere.

Im übrigen die Geschichten im AT sind lediglich Verhaltensbeispiele wo jeder für sich selber entscheiden kann ob er selber so entschieden hätte. Aber NIE ein DU MUSST oder WENN DU NICHT DANN PASSIERT DAS.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was glaubst du wie lange es dauert eine Gesellschaft dazu zu bringen gegen Minderheiten Gewalt anzuwenden? Oder glaubst du durch solche Meinungen werden die Rechte und Sicherheit der Muslime gefördert?
Gegen eine Minderheit oder gegen ein gewaltätige Minderheit ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:48
@el-cid

Ich meine wenn die Mehrheit aus menschlicher Dummheit wegen Gewalt einiger auf die gesamte Minderheit losgeht, Klar?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:50
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich meine wenn die Mehrheit aus menschlicher Dummheit wegen Gewalt einiger auf die gesamte Minderheit losgeht, Klar?
Nun das wäre verachtenswert , aber wir reden hier über das Problem mit den Muslimen in Europa. Deshalb ist mir nicht ganz klar wo rauf du hinaus willst.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:53
@el-cid

Wenn man die Probleme mit radikalen Muslimen falsch angeht haben wir am Ende sehr viele radikale Nicht-Muslime die Muslime verrachten und verdrängen wollen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:55
Meinst du das ungefähr so ?
Saudi Arabien: Nicht-islamische Religionen werden auch weiterhin missachtet
Die Nationale Ratsversammlung hat über einen Antrag abgestimmt, ob man andere Religionen als den Islam achten solle. Der vom saudischen König eingesetzte Rat hat dies mit 77 gegen 33 Stimmen abgelehnt, so konnte man es in der Zeitung "Arab News" lesen.
Man begründet diese Entscheidung damit, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen würden. Die Anerkennung anderer Religionen als den Islam würde mit dem Islam nicht im Einklang stehen. König Abdullah hat sich allerdings für einen Dialog mit anderen Religionen ausgesprochen.
Saudi Arabien ist das vom Islam stärkste geprägte Land der Welt. Der Islam ist dort Staatsreligion. Andere Religionen dürfen dort nicht ausgeübt werden und es dürfen auch keine anderen Gotteshäuser gebaut oder Symbole gezeigt werden.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:56
Mir sind aber radikale Nicht-Muslime lieber als radikale Muslime...denn radikale Muslime wollen ja "Ungläubige" verdrängen und da ich ja zu denen gehöre, fühl ich mich durch solche Absurditäten schon tangiert.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:57
Der Islam ist dort Staatsreligion. Andere Religionen dürfen dort nicht ausgeübt werden und es dürfen auch keine anderen Gotteshäuser gebaut oder Symbole gezeigt werden.


Das nenn ich doch mal Toleranz...mal abgesehen davon, dass Hitler es genauso gemacht hat.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:57
@el-cid

Ja so! Und beachten solltest du das es bei dem "Islam" in Saudi Arabien um die wahabitische Auslegung geht. Die sorgt dafür das andere Religionen nicht richtig toleriert werden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:58
mir ist egal ob muslime oder nicht muslime radikale... alle in einen sack...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:59
Und beachten solltest du das es bei dem "Islam" in Saudi Arabien um die wahabitische Auslegung geht.

Na wasn nu, Islam oder nich Islam?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:59
Mir sind aber radikale Nicht-Muslime lieber als radikale Muslime...
Und wu willst Muslimen Symphatien mit Radikalen vorwerfen?
Damit beweist du nur das du den Dreck auf eigener Seite eher tolerierst als die der anderen, weil es ja nicht gegen dich gerichtet ist.
Solche Ansichten sind gefährlich.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:02
@GilbMLRS

Ist ein amerikanischer Christ der den Erfolg von neuer christanisierung mit Hitlers Aufstieg vergleicht Christentum? Wohlkaum. Also sollte es dir auch nicht besonders schwer fallen dir vorzustellen das die wahabitische Betrachtung des Islams radikal und dumm ist.


@25h.nox

In ein Sack? Ich hoffe hinter dieser Ironie steckt nicht zu viel Radikalität, denn sonst ist man nicht viel anders als religiöse radikale.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:03
Ist ein amerikanischer Christ der den Erfolg von neuer christanisierung mit Hitlers Aufstieg vergleicht Christentum? Wohlkaum. Also sollte es dir auch nicht besonders schwer fallen dir vorzustellen das die wahabitische Betrachtung des Islams radikal und dumm ist.


Religion hatte für mich noch nie was mit Geistesleistung zu tun, man muss nichmal lesen können.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:03
Oh , oh , oh ... jetzt hat Saudi Arabien plötzlich nix mehr mit dem islam zu tun. Korrigiere mich aber ist das nicht jenes Land in dessen Richtung jeder Moslem sich 5mal am Tag in die Knie wirft.
Das überhaupt DAS Reiseziel schlecht hin darstellt.
Dieses Land also ist vollkommen unwichtig in Auslegung ect. Aha...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:07
@el-cid

Was sind das für kindische Schlussfolgerungen. Objektiv gesehen ist nun mal der Wahabismus eine Art von Islamerscheinungen, welche ist also die richtige?
Man betet Richtung Mekka wegen der Kaaba und nicht wegen dem Einverständnis mit dem Wahabismus. Ist dir etwa z.B. der Streit zwischen arabisch-wahabitischen Muslimen und türkischen Sufi Muslimen entgangen? Genau wie Türken vs. Kurden, so intensiv reiben sich die Wahabiten mit anderen Islam Auslegungen oder wie Sunniten und Schiiten im Irak, also große Differenzen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:08
ich meinte Richtung Saudi Arabien bzw. Richtung Kaaba.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:12
Da haben wir sie wieder ...
Die Gebote muslmanischen Diskussionsverhaltens gegenüber Nicht - Moslems

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
13. Du bist ein Ungläubiger !
14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !
Was mich aber wundert wenn es DEN ISLAM gar nicht gibt. Wieso sind sich dann eigentlich IMMER alle einig wenn es drum geht beleidigt worden zu sein ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 22:15
@el-cid

Was ist deine Erklärung, die Wahabiten leben den richtigen Islam und die Schiiten oder Sufis die widersprechen sind im Unrecht?
Oder leben alle irgendwie den richtigen Islam trotz Widersprüche in der Auslegung?


Anzeige

melden