Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:21
Aber auch nicht so arg durchmischte Kulturen haben es zu starken Leistungen gebracht.//

soso zb indien ist multi ethnisch ..... und das seit 1000ten von jahren ;)

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:22
@blodddrctued

Genau genommen sind alle Völker das Ergebnis von regionalen Vermischungen.
Es braucht nur genug Zeit bis alles derart zusammengewachsen ist das sehr starke Einheitsempfindungen entstehen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:23
"-soso zb indien ist multi ethnisch ..... und das seit 1000ten von jahren -"

Dafuer leben sehr viele wie im Mittelalter, zudem herrscht durch das Kastensystem eine strikte Trennung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:24
soso zb indien ist multi ethnisch ..... und das seit 1000ten von jahren

Ja dort glaubt man auch noch an Hexen und Schmeißt sie dann in Brunnen!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:25
ja und in euer pc steckt auch bisschen indien ;) :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:25
@pershing

Und in nicht multi ehtnischen Gruppen gibt es deinesgleichen. Leider. Genau so schlimm wie Hexenverfolgung. Wenn nicht schlimmer.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:28
"-Genau genommen sind alle Völker das Ergebnis von regionalen Vermischungen.
Es braucht nur genug Zeit bis alles derart zusammengewachsen ist das sehr starke Einheitsempfindungen entstehen.-"

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber so wie Du es sagst kommt es arg extrem rueber. Als wenn sich jetzt alle Kurden mit Arabernvereinigen sollten, oder meinetwegen die slawischen Voelker mit den westeuropaeischen. Das wirkt nahzu so, als sollen jetzt alle ihre Religion und ihre eigene Kultur aufgeben. Das wird aus meiner Sicht so nicht klappen, aber vielleicht interepretiere ich das nur falsch.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:


Prof. Iwan Alexejewitsch Sikorski (1842-1919)

“Russische Rassentheorie bis 1917” | 1. Auflage
Sammelband von Originalwerken russischer Klassiker
herausgegeben von Wladimir Awdejew
Moskau 2002

"-Der deutsche Volkskörper umfaßt neben dem eigentlichen germanischen Stamm auch keltische, slawische und finnische Elemente; in Preußen ist der Anteil an slawischem Blut besonders hoch, in Bayern derjenige an keltischem. Nach den Beobachtungen Virchows bilden langschädelige blonde Menschen den Kern des deutschen Volkes; nichtsdestoweniger beträgt der Anzahl dieses Menschentyps an der Gesamtbevölkerung in Norddeutschland nur 33-43%, in Mitteldeutschland 25-32% und in Süddeutschland lediglich 18-24%. Dies bedeutet, daß der langschädelige und blonde germanische Stamm, der dem deutschen Volk seine Sprache und seinen Seelentypus geschenkt hat, nicht die Bevölkerungsmehrheit ausmacht. Doch wie wir gesehen haben, gilt dasselbe auch für Rußland, wo bis zu 60% der Bevölkerung einem gemischten Typ angehören und jener Bevölkerungsteil, der dem Volk seine Sprache gegeben hat, fast schon in der Minderheit ist.-"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:29
@Lightstorm

Wie Verträgt sich deine Multi Kultur eigentlich mit den Kampf gegen die Ungläubigen? Oder müssen erst alle zu Moslems umfunktioniert werden in deiner Multi Kultur?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:32
pershing

toleranz so einfach geht das, jeden wie er will, jeder sich selber,leben und leben lassen ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:33
@blooddrctued

So war das von mir auch nicht gemeint, es ist eine natürliche Entwicklung die man nicht wirklich künstlich fördern kann, man kann die Menschen nicht zwingen bzw. absichtlich dazu verleiten multiehtnische und multikulturelle Partnerschaften einzugehen oder so.

Ich meine nur das die Gesellschaften Denkweisen entwickeln sollten die dieser natürlichen Vermischung nicht im Wege steht. Das heißt multiehtnische und multikulturelle Gesellschaften nicht als etwas schlechtes sehen sondern vielmehr als eine intensivere Chance den Austausch zu verstärken.

Mir ist klar das es auch Konflikte geben wird u. gibt, diese gilt es zu lösen. Und sie entstehen eben dort am meisten wo die Akzeptanz für solche mutli Gesellschaftsordnungen fehlt, genau das sollte sich ändern, dann wird es auch weniger negative Begegnungen mit dem Fremden geben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:33
toleranz so einfach geht das, jeden wie er will, jeder sich selber,leben und leben lassen

Der Islam kennt keine Toleranz gegenüber den Ungläubigen!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:35
Es gibt im Islam das Haus der Friedens und das Haus des Krieges! Und kein mittendrin!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:36
Ein Land wir so lange als Haus der Krieges bezeichnet bis alle anders denkenden entweder getötet oder vertrieben worden sind! Dann ist es das Haus des Friedens!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:37
Passt irgendwie nicht ganz zusammen mit Multi Ethik was?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:38
pershing redest du gerade über dich :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:39
@pershing

Ich bin für islamische Werteorientierung. Jeder hat seine Überzeugung von etwas und ich habe absolut keine Probleme damit wenn andere anders denken, es ist möglich das ich vieles ignorieren werden, vieles gut heißen werde und vieles auch kritisieren und ablehnen. Das alles ist kein Widerspruch zu Multikulti.
Man kann auch so sagen, ss ist mir ziemlich egal ob das was ich nicht gut finde 3000km entfernt ist in einem anderen Land oder nur 300km in meinem Aufenhaltsland.
Das ändert am Bestand meiner Kritik oder Lob nichts.

Ich bin nicht jemand der sagt weil jemand in dem und dem Land lebt sollten sie dies und dies machen dürfen, sie dürfen es natürlich, aber ich meine ich werde es kritisieren.
Räumliche Entfernungen erzeugen bei mir keine Gleichgültigkeit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:40
pershing redest du gerade über dich


Nein das ist die Ideologie des Islam! Und falls du keine Ahnung davon ist das dein Problem!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:41
"-Ich bin für islamische Werteorientierung.-"


"-Aus westlich-aufgeklärter Sicht ist die Schari'a ein zutiefst rückständiges Rechtssystem, weil dazu Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode wie die Steinigung gehören. Ferner gilt in der Schari'a nicht die Gleichheit aller vor dem Gesetz. Nicht zuletzt dient die Schari'a in der Praxis in Ländern wie Afghanistan oder Sudan als Mittel zur Unterdrückung der Frauen und zur Verfolgung Andersdenkender. Siehe auch Glaubensfreiheit im Islam.-"

"-In Saudi-Arabien etwa ist noch heute die Ausübung jedes anderen Glaubens außer dem Islam verboten. Im Iran gelten die Bahai bis heute als vom Islam abgefallen. Nach der islamischen Revolution kam es deshalb zu unzähligen Hinrichtungen (siehe auch: Verfolgung der Bahai).-"

Und soweiter und sofort.
Dann fang schonmal an die Kirchen niederzubrennen und Andersglaeubige zu Verfolgen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:41
@pershing

Das Haus des x und das Haus des x sind keine Lehren aus dem Islam sondern eine Denkensart alter Gelehrter.
Weswegen es nicht wundert das es Kritik gibt und es eigentlich auch nicht so ernst genommen wird, es müsste bei einer solchen Unterteilung, folgt man dem Koran, auch ein Haus des Vertrages geben. Das sind Länder mit denen leben Muslime in Frieden...

Aber ich halte solche Unterteilungen für irreführend und sinnlos, es pauschalisiert alles einfach zu sehr. Der Koran urteilt da viel differenzierter und genauer.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:42
Islamisten wollen Fußballstars ermorden
Islamisten haben hat im Internet ein schockierendes Video veröffentlicht, auf dem sie zu Anschlägen auf die Fußball-Superstars David Beckham, Wayne Rooney und Thierry Henry aufrufen. YouTube hat bereits reagiert und den Clip, der immer noch im Netz kursiert, offline genommen. Die Fußballer werden als "böse" bezeichnet und hätten einen "kriminellen Einfluss" auf jugendliche Muslime. Der Film zeigt zunächst Bilder der Sportler, die mit Fragen wie "Warum liebst du die Bösewichte?" (Wayne Rooney) oder "Was machst du bei den Verlieren?" (Beckham, der in die USA wechselte) überschrieben sind. Danach werden Bilder von Leichen und der Satz "Jede Seele wird den Tod schmecken" eingeblendet. Im Hintergrund stets zu hören ist ein Gebet des radikalen Hasspredigers Omar Bakri Mohammed, der nach den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn im Jahr 2005 aus Großbritannien ausgewiesen wurde. Stars als Zielscheiben Abschließend heißt es noch, dass alle Jugendlichen, die Sportler wie Beckham, Henry und Rooney verehren, ebenso verdammt sein sollen wie diese Ungläubigen selbst. Das Video endet mit dem Aufruf "Jugend, erhebe dich!". (Quelle: Sportteil Kronenzeitung Österreich 20. August 2007).


Anzeige

melden