Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:31
Ich bezog das weniger auf den Wilders Film sonder eben auf die Karikaturen.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:31
Das sind doch keine seriöse Quellen der Stern ist doch Christlich ihr wollt doch keine
Quellen von Islamischen Seiten lol


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:33
ja el-cid, lächerlich

und den Vergleich mit Al Kaida zu bringen ist noch lächerlicher.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:33
@niurick : Selbst die "Qualitätsmedien" in ihrem Pressekodex Zensurbestreben kommen manchmal nicht an der Realität vorbei.
Was immer ein Beleg da für ist wie ernst man so eine Sache nehmen muss.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:34
mann,

alsob auch nur einer von uns hier weiß wie die Realität da draußen wirklich aussieht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:35
@luzzy : dann kannst du mir auch sicher eine vergleichbare christliche Gruppierung nennen ?

Vieleicht ja militante Pfadfinder oder die schweizer Garde ? ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:35
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:und den Vergleich mit Al Kaida zu bringen ist noch lächerlicher
Welcher Vergleich? Das war ein Zitat.
Ausserdem kann doch keiner behaupten daß unsere heimische Presse schon immer voreingenommen über Muslime berichtet hat.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:36
Tz tz, so geht der Vergleich schon mal gar nicht. Klar das Muslime auf Angriffe gegen ihre Religion schärfer reagieren als die Mehrheit der Christen.

Man kann eine Gesellschaft nur verärgern wenn man das angreift was sie als ihre aktuelle Leitkultur betrachten. In Europa ist das schon lange nicht mehr das Christentum sondern andere Orientierungen, hier ist man böse wenn man gegen Demokratie und sonstige westliche Werte Standards wettert.

Und ja es gibt Morddrohungen gegen Muslime, im Internet zeigt sich eine zugenommene Kultur an anti-islam Gruppierungen, auf diversen bekannten anti-islam Seiten wo die User Kommentare posten können gibt es immer wieder Aufforderungen zu mehr Radikalität und sogar Gewalt gegen Muslime, sie sehen sich in einem Kampf, manche sprechen davon das man sich bewaffnen müsse weil sie glauben das sie irgendwann in einem Bürgerkrieg gegen die muslimischen Mitbürger kämpfen werden müssen.
Diese Leute gibt es und sie werden immer mehr.


Ich würde nicht vor dem Vergleich mit dem Nationalsozialismus scheuen wo ähnliche paranoide Verschwörungsbilder aufgebaut wurden um die Menschen aufzustacheln indem man sie in eine Opferrolle drängt und sagt ihr müsst zurück schlagen.
Für mich sind das kranke Gestalten die beobachtet gehören.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:39
Der Islam ist Friedlich und hat alle ganz doll lieb wer das Gegenteil behauptet soll mir
eine Quelle angeben aber natürlich keine Westliche Christliche die sind nicht Objektiv
lol lol lol


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:40
@Lightstorm : Diesen Bürgerkrieg haben wir bereits. Sie Frankreich , siehe die Niederlande wo es inzwischen üblich geworden ist Kritiker auf offener Strasse zu ermorden. Siehe Brüssel wie Frauenrechtlerinnen gekidnappt werden weil sie es wagen sich gegen die Rolle der Frau im Islam zu stellen. Und ja auch hier in Deutschland nimmt die Deutschenfeindlichkeit immer mehr zu. Wir befinden uns im Bürgerkrieg. Nur eben ganz schwer in der Defensive.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:41
Diese kranken Gestalten gibt es in fast jeder Ideologie/Religion.
Die Aufgabe ist es genau dieses Denken zu bekämpfen (ungeachtet des Glaubens).
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht den Glauben an sich bekämpfen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:42
In Deutschland ist mann nur el-cid feindlich


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:46
Zitat von kerouackerouac schrieb:Diese kranken Gestalten gibt es in fast jeder Ideologie/Religion.
Die Aufgabe ist es genau dieses Denken zu bekämpfen (ungeachtet des Glaubens).
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht den Glauben an sich bekämpfen.
Das könnte ich fast unterschreiben. Nur vergisst du eben das es beim Islam eben eine breite Unterstützung für diese kranken Gestalten gibt. Die wirst du im Christentum NIE finden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:47
@ el-cid


wo es inzwischen üblich geworden ist Kritiker auf offener Strasse zu ermorden.

Frage an den "studierten Statistiker": wieviele Morde brauchst Du für Deine "Statistik", um daraus das Wort "üblich" abzuleiten?

Pass in der Schule auf, dann lernst Du, dass ein Fall dazu nicht reicht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:50
@ el-cid


Die wirst du im Christentum NIE finden.


Es gibt ja auch weitere Religionen:

Läuft unter der Überschrift ->

Jüdische Kinder lernen in der Schule Hass


https://www.youtube.com/watch?v=5Oh-m_HmdkM


Im iNet kann man innerhalb von Minuten zu jeder Religion dutzende Hetzvideos finden.


Wo ist da der grundlegende Unterschied??



melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:52
Pass in der Schule auf, dann lernst Du, dass ein Fall dazu nicht reicht
Morgen fängt die wieder die schule an , ich bin mir sicher dann lernt er wieder fleissig


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:52
Liegt wohl daran das sich manche selbsternannte Vertreter der Religionen wie besoffene Fußballtrainer verhalten und ihre Hooligans aufeinander Loslassen, Hey ihr spielt alle das selbe Spiel.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:53
Vorsicht,
Stolz lässt schwer aufgeben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:53
Man muss schon zugeben daß der Islam zur Zeit am eifrigsten bemüht ist Angst zu verbreiten und vor allem in der Öffentlichkeit Drohungen und Hass zu demonstrieren.
Wobei ich dabei wiederum nur besagt kranke Gestalten meine.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.03.2008 um 23:53
Ich dachte der type ist schon um die 40 da hab ich wohl was falsch vertanden


Anzeige

melden