Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 02:10
@despona

Ne lächerlich ist das Paradiesvorstellung nicht, es ist höchst logisch und nachvollziehbar, in einer gewissen Betrachtung.

Naja, Macht auf Erden ist etwas völlig anderes, es ist auch vielleicht das falsche Wort wenn ich uneingeschränkte Macht schrieb. Treffender wäre vielleicht eine Fähigkeit zu uneingeschränkten Realisierbarkeit der Gedanken.
Mir gehts dabe um die Tiefe des Willens das dadurch praktisch jede Grenze der Wahrnehmung überschreitet. Das wäre gut weil ich finde wir Menschen sind in den Grenzen unseres Körpers und materiellen Fähigkeitsgrenzen gefangen.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 02:17
Ich glaub der Mensch wär unglücklich wenn er alle seine Wünsche realisieren könnte, aber das wird jetzt ein bisschen zu Off-Topic


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 02:18
Bollywood a la Islam

Das Paradies lässt grüßen. ;-)
Mit "Ayat Ayat Cinta" ("Verses of Love") erzählt Regisseur Hanung Bramantyo eine ungewöhnliche Geschichte über den Islam. "Ich wollte zeigen, dass es hippe, moderne, junge Menschen gibt, die ausgehen und trotzdem mit dem Islam leben", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Offenbar ist ihm das so überzeugend gelungen, dass sogar die indonesische Regierung voll des Lobes ist. So sagte Präsident Susilo Bambang Yudhoyono, ihm seien mehrere Male die Tränen in die Augen gestiegen, als er den Film sah. Sein Sprecher verkündete, der Film sei die Gegendarstellung zum Anti-Islam-Film "Fitna" (mehr...) des holländischen Filmemachers und Politikers Geert Wilders, der vergangene Woche im Internet für Furore sorgte.

Seit seinem Kinostart Mitte Januar ist der einfühlsame Liebesfilm, der den Islam als tolerante und friedliche Religion porträtiert, in Indonesien ein wahrer Publikumsmagnet.

[...]

"Ayat Ayat Cinta" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des indonesischen Autors Habiburrahman El Shirazy. Er erzählt die Geschichte des schmucken Jünglings Fahri, der vor der schwierigen Aufgabe steht, sich zwischen vier schönen Frauen zu entscheiden, die in ihn verliebt sind und ihn heiraten möchten. Er sucht sich Aisha, eine deutsch-türkische Studentin aus. Doch ihr Eheglück zerbricht, als Fahri fälschlicherweise für eine Vergewaltigung verhaftet wird. Maria, eine christliche Ägypterin, könnte ihn vor der Todesstrafe retten, liegt aber mit einem gebrochenen Herzen im Sterben, seit sie erfahren hat, dass Fahri verheiratet ist. Nun fleht Aisha ihren Mann an, dass er Maria als Nebenfrau nehmen möge. Das könnte sie aus dem Koma erwecken und sie zur Aussage bewegen, die ihn befreit.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,544585,00.html

In Indonesien leben die meisten Muslime.

Geert 'Fitna' Wilders dreht dort vielleicht "Fitna II". ;-)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 14:57
Erm, Nebenfrau?

Darf man das in Indonesien?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 15:01
Darf man das in Indonesien?/I>

Ja das darf man in Indonesien



melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:34
ich finde das gut! polygamie hat vorteile, die familie ist größer und kann sich so besser helfen, außerdem hat man dann immer jemanden sehr nahe stehendes mit dem man reden kann.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:46
ähm ja aber nur wenn es um die Männer geht...

Oder dürfen auch Frauen mehrere Ehemänner haben?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:49
ich finde das gut! polygamie hat vorteile, die familie ist größer und kann sich so besser helfen, außerdem hat man dann immer jemanden sehr nahe stehendes mit dem man reden kann.#
________

willkommen in der europäischen dorfgesellschaft vergangener Zeitalter -.-


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:50
Ich meine, das mit große familien und so hatten wir schon, es war auch nicht das wahre.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:50
ja warum sollten frauen nciht mehre männer haben? gleiches recht für alle!
okay ich bezweifel das es viele länder gibt wo dies gilt


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 18:55
Ich meine, das mit große familien und so hatten wir schon, es war auch nicht das wahre.

Hat aber komischerweise Jahrhundertelang funktioniert und jetz hamwer ne Halbkind-Lebensweise und das Rentensystem etc. kippt, Bevölkerungsschwund und haste nich gesehen.......


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:01
ich glaube auch das große familien gut funktionieren, aber in dt ist die größe der familie nicht so wichtig, wir haben ein soziales sicherungs system das im notfall die aufgabe der familie, die pflege bzw versorgung von bedürftigen übernimt


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:06
Hat aber komischerweise Jahrhundertelang funktioniert und jetz hamwer ne Halbkind-Lebensweise und das Rentensystem etc. kippt, Bevölkerungsschwund und haste nich gesehen.......

____________

Und davor hatten wir totale kontrolle der sozialen Gruppe übe rdas Individuum, es hat gute Gründe das wir damit aufgehört haben, der Preis ist es mehr als wert.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:36
Und davor hatten wir totale kontrolle der sozialen Gruppe übe rdas Individuum

Ja, früher war alles schlecht....früher gab es aber noch eine soziale Gruppe, die einen aufgefangen hat....heutzutage hat man oft keine Geschwister, wenn dann noch die Eltern weg sind, dann wars das für einen, wo soll man sich dann noch hinwenden, wenn was schief läuft? Bleibt nur das Sozialamt.

Wir haben Freiheit gegen Sicherheit eingetauscht....also andersrum, wir können zwar machen, was wir wollen, aber wenn wir Mist bauen, dann sind wir auf uns alleine gestellt...da, wo früher der Bruder gesagt hat "komm vorübergehend zu mir, wir teilen uns die Miete", da sagt heute der Vermieter "Was? Sie haben den Job verloren? Sie können die Miete nich bezahlen? Dann müssen sie Salat essen, weil warm machen können sie sich nun nixmehr"

Auf der andern Seite steht die Bank, die einem sagt "Was? SIE wollen einen Kredit? Wie soll denn das gehen, sie haben doch gar kein Geld....suchen sie sich erstmal nen Job und keine Beschäftigung"

So läufts nunmal ab...Geld kriegt nur, wer Geld hat. Und zwar, wer Geld hat, die horrenden Kreditzinsen zurück zu zahlen. Je mehr Geld man hat, desto mehr bekommt man natürlich, is ja klar, Geld geht nunmal zu Geld.

Das Individuum is heute freier denn je....aber ein Individuum zählt in der Marktwirtschaft nix. Sogar ein Haufen Kuhmist zählt mehr, denn Kuhmist kann man als Dünger verkaufen und das Geld da rausmelken aber ein Mensch wird stets - es gibt Ausnahmen - gnadenloser ausgenommen, er soll lange arbeiten für weniger Geld und er kostet Geld....darum muss er nochmehr arbeiten....wenn es ihm schlecht geht, dann geht es der Firma schlecht und noch haben wir es gut, noch gibt es Kündigungsschutz etc.

Aber wenn solche Barrieren erstmal fallen auf dem Weg zur freien Marktwirtschaft, dann wird die Firma nichmehr kuriert.....dann wird der "Krankheitsherd" ersetzt und bleibt auf der Strecke...und der Krankheitsherd ist stets das freie Individuum, dessen Weg zum Millionär genauso frei ist wie der Weg zum Sozialfall......doch bildete die Familie noch vor 100 Jahren ein Kissen, dass den Fall, den fast jeder erleben wird, bremst und einem wieder auf die Beine hilft.

Doch dieses Kissen ist schmal geworden, heutzutage gewinnt ein Darwinismus immer mehr die Oberhand. Wer schwach ist, hatte die Unterstützung....und auch den Druck der Familie, etwas zu leisten. Heutzutage hat man immer noch den Druck, permanente Leistung zu erbringen...doch fehlt die familiäre Unterstützung.....wer schwächelt fällt, und keiner zieht einen wieder hoch, jeder ist auf sein eigenes Wohl bedacht und nur der Staat vermag es noch, ein Minimum an Menschenwürde zu garantieren.

Fragt mal einen Unternehmer, was er für Vostellungen hat, wie seine Firma aussehen soll....garantiert sollen da keine Arbeiter mehr vorkommen, schon gar keine, die noch den Anspruch haben, von ihrem Geld leben zu können.

Die freie Marktwirtschaft bringt einige wenige hervor, die viel haben....und bringt viele hervor, die wenig oder garnix haben.

Für das freie Individuum bietet die heutige Situation mehr Nachteile als Vorteile, wenn es hart auf hart kommt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:40
Ja, früher war alles schlecht....früher gab es aber noch eine soziale Gruppe, die einen aufgefangen hat....heutzutage hat man oft keine Geschwister, wenn dann noch die Eltern weg sind, dann wars das für einen, wo soll man sich dann noch hinwenden, wenn was schief läuft? Bleibt nur das Sozialamt.

__________

Nicht alles, aber DAS war schlecht, sowohl gesellschaftlich, als auch wirtschaftlich *neee, men jung, du wirst denselben Berug einschlagen wie ich*.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:43
Doch dieses Kissen ist schmal geworden, heutzutage gewinnt ein Darwinismus immer mehr die Oberhand. Wer schwach ist, hatte die Unterstützung....und auch den Druck der Familie, etwas zu leisten. Heutzutage hat man immer noch den Druck, permanente Leistung zu erbringen...doch fehlt die familiäre Unterstützung.....wer schwächelt fällt, und keiner zieht einen wieder hoch, jeder ist auf sein eigenes Wohl bedacht und nur der Staat vermag es noch, ein Minimum an Menschenwürde zu garantieren.

_____________

Jaja, der Darwinismus.......

So schlimm ist es mit der Familie außerdem nicht, wie du sagst, sie ist immernoch ein rückhalt, es ist nur einfach so das auch viel mehr nach außen dringt, was früher in der Familie geblieben ist, weil heute das *was sollen denn die nachbarn denken* endlich wegfällt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:46
das hat doch nix mit darwinismus zu tun...
darwinismus heißt nicht überleben des stärksten sondern des angepasstesten.
wenn eine familie vorteile einem einzelnden gegenüber hat wird sich die familie durchsetzten gegen den einzelgänger


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:47
Naja also ich habe keine Brüder und keine Schwestern....wenn meinen Eltern was zustößt, was ich nich hoffe, dann hab ich nur noch mich....klar ist die Familie noch ein Rückhalt aber ein schmaler eben.......


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:49
darwinismus heißt nicht überleben des stärksten sondern des angepasstesten.
wenn eine familie vorteile einem einzelnden gegenüber hat wird sich die familie durchsetzten gegen den einzelgänger

______

Ist Darwinismus nicht nochmal was ganz anderes, was von jedem falsch gebraucht wird?

außerdem at gilb: was ist mit freunden?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 19:53
darwinismus heißt nicht überleben des stärksten

Von zwei konkurrierenden im selben Grade Angepassten.....rat mal, wer da gewinnt....stell dir vor, du hast einVorstellungsgespräch zusammen mit anderen Bewerbern....es ist deine einzige und dringlichste Chance kurzfristig einen Job zu finden.......da brauch dir nur ein kleines Missgeschick passieren und du bist aus dem Rennen.

Anpassung nützt sehr viel.....aber sie ist nicht alles.....es gibt den Fall von dem Informatiker, der viel Geld gemacht hat, hatte echt was aufm Kasten doch irgendwann hat er nur noch Zahlen gesehen....er hat sich angepasst, so weit es ging, hatte Erfolg, Geld usw.....heute lebt er unter der Brücke trotz der Anpassung und der Leistung.....er war ausgebrannt......und dieses Ausbrennen geschieht heut nunmal öfter, jeder muss sich gegen jeden behaupten......und ein Mann, der 16 Stunden auf Arbeit ist, keine Zeit für ne Frau aufbringen kann und ständig rudern muss, um Geld heimzubringen und der keine Eltern mehr hat oder Geschwister.....der is dem System wunderbar angepasst aber ob ihm das sooo viel bringt, wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden