Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donars Hammer in der Schule auch ver...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Donars Hammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:21
Tut mir leid,ich bin vom Thema abgewichen

@apostata
Also, der Lehrerin würd ich ein Dienstaufsichtsverfahren oder sowas an den Hals hängen. Wenn Religiöse Symbole verboten werden,dann ALLE.
wenn das Kreuz getragen werden darf, dann auch der Hammer,Kriegsbemalung oder was auch sonst.

Anzeige
melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:21
@Legion4 die kelten leben nicht in england...
intressanter weise berufen sich die franzosen nicht auf die frnaken, sondern auf die gallier als nations gründer... ihr nationalheld ist z.b. einer


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:23
@Legion4
"Naja, die wurden zu Franzosen."

Nicht alles vorsagen! Wo bleibt den sonst der Lehreffekt?

Ich hatte eigentlich die Hoffung das er es selbst schafft darauf zu kommen das Frankreich die Verkuerzung von Frankenreich ist...


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:30
@JPhys

Tut mir leid, ich bin ein hoffnungsloser Vorsager, der den schlechten Mitschülern keine Chance lassen kann =)


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 22:13
Meine heimlichen Lieblingsgermanen: Wikipedia: Vandalen

Schlechter als ihr Ruf, aber dafür sehr weit rumgekommen und im Warmen eine schöne Heimat gefunden.. :D :D


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

13.05.2009 um 14:26
mit mir passiert ist nix...warum was sollte den eurer meinung mit mir passiert sein???Wenn ihr ja so große alles wisser und alles könner seit...


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

16.05.2009 um 11:50
Ich kanns ja noch verstehen, wenn man sich für keltische, allgemein germanische Kultur interessiert, ein paar deren Rituale und Lebensweisen nachstöbert und vllt das ein oder andere lebt.....aber sich hier als den germanischsten Germanier ganz Germanistans zu bezeichnen und einen auf Blutreinheit zu machen, das geht eindeutig zu weit^^


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

16.05.2009 um 13:55
also ich finde wie schon weiter vorne gesagt es herrscht religionsfreiheit deswegen finde ich die raektion der Lehrerin falsch denn das einzige was der Donershammer und der rest der Nordischen Mythologie mit Nazis zu tun hat is das Hitler damals gern von anderen Menschen oder Religionnen etwas abgekupfert hat z.b. auch sein Gruß war Ursprünglich Cäsers Geste und aus diesem Grund denken manche nur weil man sich ein paar solcher sachen mitnimmt man ein nazi is was totaler Quatsch is denn sogar die Kirche hat von den Germanen einfach sachen übernommen nachdem die Germanen die ihren Göttern treu geblieben waren schon fast ausgerottet waren.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

16.05.2009 um 20:22
Hallo,
wenn das eine Privatschule ist, ist das völlig legal.
Gruß,
Sandra


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

17.05.2009 um 00:41
Nein, deine Lehrerin hat nur auf die Hausordnung zu verweisen.
Für diese Bezeichnung als Nazi oder die Anfrage hätten die sich was anhören müssen, dass sie sich wünschten nie aus dem Ei gekrochen zu sein.
Solange Kopftücher und Kreuze legal sind, so sind natürlich auch diese Zeichen der Asen legal.
Deine Lehrerin scheint eine von denen zu sein, die Leute anzeigen, weil sie Linux GPL-DVDs kopieren und sie nicht weiß, dass es legal ist GPL zu kopieren was das Zeugs hält. Das ist eben Dummheit. Schlecht informiert und dann den Macker spielen. Echt affig!
Im Ernst, dass hat es schon im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gegeben. (wer hätte gedacht, dass sowas möglich ist?)


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

17.05.2009 um 00:51
Aber mach Dir nichts draus. Weil ich als Gabber mal kurze Haare hatte meinte der Rektor (Biolehrer, der sowieso sehr viel Blödsinn verzapft hat) auch ich sei einer von diesem rechten Pack.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donars Hammer in der Schule auch ver...

20.05.2009 um 20:14
@apostata:

Naja daverstehen wir hier keinen spaß in deutschland. das verbot der hakenkreuzes ist eine genauso unsinnige sache.

ein beispiel dazu:

im asiatischen raum, z.b. tibet besonders, gilt das hakenkreuz seit jahrhunderten als heilig und göttlich und ist in der religion vor allem nicht wegzudenken. wenn jetzt ein mensch aus dieser kultur hier in deutschland heiratet, dann ist selbstverständlich auch das hakenkreuz zu finden, klare sache, ist ja die tradition und religion die das verlangt.
die staatsgewalt duldet dies in deutschland. duldet.
wenn du allerdings gast bei dieser hochzeit bist und das hakenkreuz erkennst, z.b. auf der speisekarte, torte etc., dannbist du verpflichtet zu gehen. tust du das nicht wirst du angezeigt, wenn es herraus kommt natürlich, denn das steht unter strafe.

ich verstehe das wir angst und ehrfurcht vor dem hakenkreuz haben, zu recht. aber ein zeichen zu verbieten? vor allem bei dem kulturellen hintergrund?
was wenn hitler einen halbmond als zeichen gewählt hätte? wäre der auch verboten worden?
ich will auch nicht das hier alles mit hakenkreuz rumläuft, aber in dem fall denke ich, dass verbotene früchte am besten schmecken und das verbot das hakenkreuz erst interessant macht für jugendliche skinheads.

sollte man mal drüber nachdenken.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

20.05.2009 um 20:16
@mbbs

Denk DU lieber mal nach wie lange du hier noch posten willst. Es reicht jetzt langsam.
Erst die rumeierei im Holocaust-Thread - und jetzt die nächste Kiste?


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donars Hammer in der Schule auch ver...

20.05.2009 um 20:18
@jafrael:

ist es mir nicht gestattet hier mitzudiskutieren? habe mich jetzt extra aus dem holocaustthread zurückgezogen, weil mir das zu bunt wurde.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 09:51
Ich hab den Thorshammer öfters in der Schule getragen, hat niemand was gesagt. Nichtmal der oberchristliche Ethiklehrer...
Ist ne Sauerei, das zu verbieten.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 12:36
Bei solchen spezifischen Themen schaue ich immer nach wie alt der Thread ist , und siehe da wow der stammt aus 2004 :D


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 13:32
@apostata



Ich find das echt so eine Frechheit von der Schule echt!

1. (Im vorhinein ich habe nichts gegen Christen) Nein sie wollen meiner
Meinung nach andere Religiönen sowie wir sie früher hatten (Odin,Thor,...)
nicht, weil sie in ihnen den Teufel oder so sehen... Ist meine Meinung.

2. Also leider wird Mjölnir (Thorshammer) immer öfters von Nazis getragen, oder siehe auch die SS Runen, wenn man sich mit Runen und so beschäftigt wie ich kann besstätigen, dass diese Runen aus der alten germanischen Schrift kommt.

3. Ich lauf meistens in der Schule mit 4 Thorshämmer herum und bis jz hat noch keiner was gesagt.....


1x zitiertmelden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 13:44
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Also leider wird Mjölnir (Thorshammer) immer öfters von Nazis getragen
Das machen die Nationalsozialisten gerne. Die Swastika wurde ja auch zweckentfremdet. Und nun, der Thorshammer wird von vielen Viking-Freaks getragen, aber leider von genauso vielen Nazi-Deppen. Aber kein Grund ein Symbol zu verbieten. Vor allem nicht an der Schule, dort sollte unser Recht auf freie Entfaltung unserer Persönlichkeit doch noch greifen - aber ab und an sind unsere tollen Rechte nur von deklaratorischer Natur.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 13:51
Selbst wenn man ihn als Rechter trägt, ist es immernoch ein religiöses und kein politisches Zeichen. Und da gibt es auch noch sowas: Wikipedia: Religionsfreiheit
@leichivanhel
Die Rune Sowelu hat natürlich auch ihren Ursprung in der Kultur unserer Ahnen... genau wie das Sonnenrad. Weil diese Zeichen vor 60 Jahren benutzt worden sind, darf man sie jetzt nicht mehr benutzen? Asiaten dürfen auch mit Swastika rumlaufen, weil es da ja nen "anderen kulturellen Hintergrund" hat. Dann dürfte es auch keinen christlichen Religionsunterricht geben, aber alles, was die eigene Kultur unterdrückt, hilft ja unserem Globalisierungssystem und die Kirche hüpft vom einen Schiff aufs andere, solange es nicht sinkt. Achja, das Keltenkreuz ist auch verboten... :D Aber die Christen haben ja ihre Version daraus gemacht.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 14:06
@helfahrt

Das Keltenkreuz ist nur in der stilisierten Form verboten, die an die verfassungsfeindlichen Organisationen erinnert, die es in eben DIESER Form verwendeten und wenn nicht ersichtlich ist, dass das Symbol NICHT in diesem Zusammenhang gezeigt wird.

Aber ich denke mal, in dieser Hinsicht herrscht weitgehend Klarheit, ein Gothe, der das Keltenkreuz in verschnörkelter Form aufm T-Shirt hat wird wohl kaum für White Power Werbung laufen.

Es besteht also beim Keltenkreuz kein Totalverbot wie bei der Swastika.


Anzeige

melden