Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donars Hammer in der Schule auch ver...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Donars Hammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 14:38
Was ist ein Gothe?

Anzeige
melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 15:00
Eingedeutschte Bezeichnung für nen Goth^^


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 15:10
Asow
Ehm ich bin auch Goth ^^
eigentlich sollt ichs wissen ^^
aber nja ^^


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 16:51
@leichivanhel

Bin auch nen ziemlicher Smpathisant der Szene aber um nicht als untrver Mitläufer zu gelten halt ich mich mal lieber bedeckt und bezeichne mich nich direkt als solcher auch wenn ich die Ansichten und Lebensweise in vielen Bereichen teile...


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 17:02
Ich als trvester Mettler mach ersetze euch doch eh alle.
Mein Ego ist so groß, es passt nich ma ins gesamte Universum.
Drum trage ich meinen thorshammer stolz auf der Brust und würde das sogar in ner Kirche ... (vorrausgesetzt ich lande auch mal nicht sturzbesoffen sonntags morgens im Gottesdienst^^)...


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 17:14
Wie bereits gesagt wurde stammt Donar's Hammer aus der germanischen Mythologie.
Da die rechtsextreme Szene solche Symbole für ihre Sache & Proganda missbraucht hat, - vor allem während dem Dritten Reich - kann es leider leicht zu verwechslungen kommen mit Leuten wie zum Beispiel der Metal Szene, die gerne solche Symbole benutzen. In der Metal Szene ist der Bezug zu den Symbolen aber vorwiegend heidnisch (und oder antichristlich) und seltener rechtsextremer Natur.

Die germanische-nordische Mythologie finde ich sehr intressant und schön.
Leider kann es zu verwechslungen führen. Ich würde ganz einfach den ersten Schritt machen und ein Gespräch mit der Lehrerin suchen. Sonst könnte das Missverständnis sich auch auf die Noten deiner Schwester auswirken - das wäre fatal für diese Bagatelle.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 17:32
@arthedains

ich glaub, das dürfte sich jetz nach den jahren wies den thread schon gibt geregelt haben :D


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

27.05.2009 um 18:33
@Gruselschinken


Ach so, in Bezug auf meinen Ratschlag hast du Recht. Aber auch alte Threads haben es in sich ;)


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

28.05.2009 um 09:09
japp^^

@arthedains


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

31.05.2009 um 18:38
Wie ihr alle in Schubladen denkt... entweder Metaler oder Goths, die sich gerne mal mit sowas befassen oder stupide Skinheads (von denen es leider auch sehr viele gibt), die damit werben. Stellt euch vor: es gibt sogar Metaler, die sich ernsthaft mit der Mythologie befassen, ihr Leben danach leben und rechts eingestellt sind und die beiden Elemente vertragen sich im Weltbild.


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

31.05.2009 um 18:47
Die Friesen waren unbelehrbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »
Politik: „NPD- Verbot jetzt!“
Politik, 1.970 Beiträge, am 21.01.2017 von Libertin
friedman am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.970
am 21.01.2017 »
Politik: Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?
Politik, 177 Beiträge, am 24.02.2017 von Doors
Holzhoden am 18.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 24.02.2017 »
von Doors
Politik: Hessen verbietet "Hells Angels"
Politik, 30 Beiträge, am 07.08.2016 von Einzelgänger
rutz am 01.10.2011, Seite: 1 2
30
am 07.08.2016 »
Politik: Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?
Politik, 927 Beiträge, am 07.08.2016 von BigPapaSmurf
Ungläubiger am 21.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
927
am 07.08.2016 »