Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

09.09.2012 um 15:39
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:am besten wäre es wenn die versch. deutschen hooligangruppen kurz ihre differenz beilegen und mal kurz die veranstaltung....naja...wie soll ich sagen.... auflösen würden
du bist echt ein harter Typ..

@schwarzbock


Ja und zudem entsteht bei Menschenansammlungen vor allem bei einem Kaliber von 40.000 Menschen schnell eine Gruppendynamik die wild um sich schlägt. Wozu unkontrolliertes Verhalten führen kann haben wir 2010 auf der Loveparade gesehen.

Nunja, so wie ich das mitbekommen habe, sind zusätzliche Polizeikräfte erst im Nachhinein erschienen. Ich weiß nicht ob alleine die zusätzliche Polizeipräsenz dafür sorgte, dass einige Menschen ihre Geduld verloren haben, oder ob ein bestimmtes Ereignis dafür sorgte. Aber das tausende gewaltbereite Kurden die Polizisten angegriffen haben sollen, halte ich für übertreiben. Aber ein paar hundert Hardliner ist durchaus im realistischen Bereich. Hier kann man von einem klassischen Dominoeffekt sprechen.

Das sind übrigends andere Bilder aus dem Festival

https://www.youtube.com/watch?v=x_yq9wLRP9I

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

09.09.2012 um 17:06
@can
Lustig unter Kultur Festival verstehen sie wahrscheinlich nur Terror Terror Terror gehört Steine werfen auch zur Kultur ? Egal wo in welchem Land die Kurden sich befinden werfen sie Steine und fühlen sich unterdrückt sogar hier in Demokratischen Deutschland wo man einfach nicht arm sein kann.

Aber Deutschland ist auch selber Schuld wenn sie diese Terroristen pflegen sie ernten nun die Früchte :)

Die Türken werden hier früher oder später verschwinden die Kurden werden bleiben also wünsche ich der BRD schon mal viel spass.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

09.09.2012 um 17:06
Zunächst einmal haben die kurdischen Ordner, die zahlreich anwesend waren, sich bemüht die Lage unter ihre Kontrolle zu bringen. Als ein türkischer Polizist aus Mannheim doch sich einmischte und eine kurdische Flagge runterriss, ist es zu diesen Ausschreitungen gekommen. Vor allem Jugendliche, die sehr emotional reagieren, waren hauptsächlich an den Ausschreitungen mit der faschistoiden Polizei beteiligt. Dies können sowohl Kurden aber auch Deutsche bestätigen, die auch am kurdischen Festival teilgenommen haben.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

09.09.2012 um 22:54
Was ist das eigentlich für eine "Kultur", die ein "Kulturfestival" veranstaltet, wo deren Teilnehmer schon mit Macheten und "Wurfgeschossen" anreisen ?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

09.09.2012 um 23:12
einige Menschen hier beziehen ihre Energie davon dass sie gegen Kurden hetzen, manche Menschen finden Kraft in der Natur, in einer Partnerschaft, in kulturellen Sachen, in Kunst, Sport etc.. und manche wie es aussieht mit Hetze gegen Kurden :-)
das ist ja sowas von traurig..

@nurunalanur
netter Versuch ;-)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 01:09
@1923
Zitat von 19231923 schrieb am 06.09.2012:Der Zypern Krieg wurde seitens der Griechen provoziert indem die EOKA massenhaft Türken tötete . Der damalige Präsident Ecevit hat den fehler begangen nur die Hälfte der Insel zu besetzen und nicht die ganze Insel achja dieser vorgang wurde vom Westlichen Staaten unterstützt. Alles lief UN gerecht ab .
Das ist doch nur die eine Seite der Medaille. Es gab bewaffnete Rebellen auf beiden Seiten, die Toten waren nicht so einseitig wie du hier versuchst zu vermitteln.

Die Türkei nutzte ihr Recht für Intervention um die türkischen Zyprioten zu schützen, was ihr gutes Recht ist.

Die Besetzung von 40% der Insel, die gewaltsame Vertreibung von griechischen Zyprioten und die Ansieldung von anatolischen Türken, welches gegen die Genfer Konvention verstösst, waren jedoch nicht von der UN gedeckt und verstossen auch gegen das Wikipedia: Zürich and London Agreement .

Die USA und GB waren übrigens gegen die Invasion. Welche westliche Staaten sollen denn dafür gewesen sein?

Bis heute ist Nordzypern neben der Türkei von niemanden anerkannt, d. h. auch nicht von der UN. Wie kannst du dann behaupten, dass alles UN-gerecht abgelaufen wäre?


1x verlinktmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 01:19
Ich finde es etwas Schade dass auf der Veranstalterseite noch keine Stellungnahme zu den Vorfällen veröffentlicht wurde. Obwohl, sie geben der Polizei der Schuld, also wäre das wohl sowieso nicht allzu lesenswert.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 10:53
Menschen die unsere Gastfreundschaft missbrauchen wie jetzt diese Aggressiven Kurden müssen hart bestraft werden!
Es kann nicht sein das ein Staat für gewaltätige auseinandersetzungen mit der Polizei missbraucht wird.

Alle Abschieben die sich nicht Integrieren können und ab in die Türkei!


Gute Heimreise


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 11:03
@kermitmuppet

Ne ne die Lieblinge die du die Letzten Seiten verteidigst kannst du ruhig behalten und wenn du sie abschieben willst dann in den Irak.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 11:30
@1923
Ich verteidige kurden ausnahmen sind die Gewaltätigen Kurden ,das gilt auch für Türken!

Hätten die Türken damals den Kurden mehr Autonomie gegeben ,wäre es nicht so solch einer Ausmaß gekommen


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 11:49
@kermitmuppet
Träumer :) Wir haben kein Land zu verschenken.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 12:04
@1923
Net mehr lang und ihr hattet mal Land.

Die PKK wird früher oder Später ihre Flaggen hießen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 12:21
also findest du es gut das eine Terrororganisation wie die PKK ein Land gründet ?
PKK hat kein unterschied zu AL KAIDA sogar noch schlimmer wenn wir die zahlen der toten anschauen !


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 12:32
@bafrali55
das habe ich nicht behauptet !

Die Türkei muss damit rechnen das sich eines tages die Kurden rächen werden ,weil sie Politisch verfolgt werden.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 12:42
wer wird politisch verfolgt erzählt doch nicht sein ein mist
es gab sogar schon kurdische präsidenten in der türkei


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 13:05
@bafrali55
Ja sicher es gab auch einen armenischen Bundespräsidenten .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 13:15
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:am besten wäre es wenn die versch. deutschen hooligangruppen kurz ihre differenz beilegen und mal kurz die veranstaltung....naja...wie soll ich sagen.... auflösen würden
Ich hoffe der Vorschlag war nicht ernst gemeint. Das Einzige, was wir brauchen ist einen starken Staat, der kompromisslos gegen solche Gewalttäter vorgeht. Es ist ein Schande, wenn man sieht wie die Polizei in solchen Situationen noch um Deeskalation bemüht ist. Wir hatten es hier teilweise mit gewalttätigen kurdischen Rassisten zu tun, welche auf dem Weg zum "Kulturfest" zufällig passierte Türken attackierten und ihrem Hass auf diese Gesellschaft durch hässlichste Gewaltexzesse Ausdruck verliehen.

Hier ist aber auch nicht nur der Staat gefragt, sondern auch die Gesellschaft die so etwas nicht still schweigend hinnehmen darf. Zivilcourage gegen JEDEN Extremismus!


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

10.09.2012 um 14:11
Sollten Veranstaltungen wie das Kurdenfestival verboten werden?

Rund 80 Polizisten waren bei den Ausschreitungen auf dem Maimarkt-Gelände von Kurden verletzt worden, nachdem diese mit Ziegelsteinen und Flaschen sowie Feuerwerkskörpern auf die Beamten losgegangen waren. Der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall (SPD) kündigte nach der Randale Konsequenzen an. Im Vorfeld vergleichbarer Veranstaltungen müsse in Zukunft noch genauer geprüft werden, ob sie überhaupt genehmigt werden dürften. Die Veranstalter des Festivals mit 40.000 Besuchern seien "heillos überfordert" gewesen und müssten bei künftigen Veranstaltungen mehr Verantwortung übernehmen, so Gall am Samstag.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) forderte, Veranstaltungen dieser Art nicht mehr zuzulassen. In einer Erklärung hieß es am Sonntag, die Politik müsse sich dafür einsetzen, dass solche Veranstaltungen künftig nicht mehr stattfinden dürfen.
Dachverband kurdischer Vereine weist Kritik zurück

Polizist filmt Schaden an einem Einsatzwagen

Die Polizei dokumentierte mit Kameras

Der Dachverband kurdischer Vereine in Deutschland (YEK-KOM) wies die Aussagen Galls am Sonntag zurück. "Die Verantwortung für den Ausbruch der Gewalt trägt in erster Linie die Polizei, die in den vergangenen Tagen vor allem kurdische Jugendliche drangsalierte und zu provozieren versuchte", so der Verband am Sonntag. Weiter hieß es, die Polizei habe das Sicherheitskonzept der Veranstalter "bewusst sabotiert", als sie kurdische Ordnungskräfte aus dem Eingangsbereich verwies.

Zudem hätten die Beamten verschwiegen, dass bei dem Einsatz mit Schlagstöcken und Tränengas etwa 100 Festivalbesucher verletzt worden seien. Der Dachverband nannte die Ankündigung des Innenministers, kurdische Veranstaltungen künftig stärker zu reglementieren, den falschen Weg. "Eine weitere Einschränkung demokratischer Rechte der kurdischen Bevölkerung ist nicht hinzunehmen."

lol soso die polizei sei daran schuld, natürlich wurden besucher verletzt die polizei musste sich ja wehren oder hätten die sich einfach todsschlagen lassen sollen?

80 verletzte Polizisten, 31 Festnahmen

Einer der 80 verletzten Polizisten erlitt Rippenbrüche, als er mit einer Eisenstange geschlagen wurde, teilte die Polizei mit. Auch Feuerwerkskörper seien gezündet sowie 13 Einsatzfahrzeuge der Polizei demoliert worden. Die Beamten hätten Pfefferspray eingesetzt. Es habe 31 Festnahmen gegeben. Zudem seien neben Fahnen und T-Shirts mit Symbolen verbotener Organisationen auch vier Messer und ein Schlagring sichergestellt worden.
Kurden-Festival gerät außer Kontrolle

Zu dem Kulturfestival waren nach Polizeischätzung am Samstag rund 40.000 Kurden aus ganz Europa nach Mannheim gekommen. Nach dem friedlichen Beginn hätten sich später über Stunden rund 2.500 gewalttätige oder gewaltbereite Kurden und 600 Polizisten auf dem Maimarktgelände gegenübergestanden. Schließlich hatte das Universitätsklinikum Mannheim nach eigenen Angaben den Alarmplan ausgelöst: 40 Ärzte und 60 Pfleger hielten sich in der Notaufnahme bereit, fünf OP-Säle waren einsatzbereit.
Gewalt ging offenbar von 500 Jugendlichen aus Frankreich aus

Auslöser der Randale war laut Polizei wohl ein 14-Jähriger, der von Ordnungskräften des Veranstalters daran gehindert wurde, mit der Fahne einer verbotenen Organisation auf das Festival-Gelände zu gelangen. Als es den Ordnungskräften nicht gelang, den Jungen zu stoppen, hätten sie die Polizei zu Hilfe gerufen. Daraufhin seien die Beamten plötzlich von mehreren Besuchern angegriffen worden. "Das war der Auslöser für weitere Angriffe auf die Polizei, wobei die Randalierer immer auf den Schutz der anderen Besucher des Festivals vertrauen konnten. Diese haben es den Beamten unmöglich gemacht, sie zu isolieren oder die Personalien festzustellen", sagte Gall.

So jetzt wissen wir auch den grund für die ausschreitung, was ich m ich ifrage warum darüber gar nicht oder nur am rande in den medien berichtet wird?

quelle http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/vv=teaser-12/nid=1622/did=10290452/u4lwwf/index.html

Da könnt ihr euch auch noch videos dazu ansehen.

@letta
@Chiliast
@bafrali55
@kermitmuppet
@1923
@jimmycanuck
@Witt
@mithra
@hipodrohm
@Boccaccio
@can


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

13.09.2012 um 00:07
Die Terroristen die sich mit der BDP(Faschistisch Kurdische Nationalisten) umarmt und geküsst haben wurden getötet
http://www.internethavadis.com/files//pkksemdinli_892538409.jpg
http://www.haberdenhaber.com/images/haberler/bdp_ile_kucaklasan_pkklilarin_korumalari_olduruldu_h11355.jpg (Archiv-Version vom 03.10.2012)

Gute Arbeit der Türkischen Streitkräfte die letzten 5 Monate wurden über 300 Terroristen getötet.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

16.09.2012 um 00:34
Man ahnt ja nicht wieviele Terroristen da so dabei sind!


Anzeige

melden