Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 17:37
Da ist er endlich, der Kurdische Frühling, von dem hier gestern die Rede war.
Über Nacht hat die PKK wieder mal eine Dorf überfallen und den Wächter ermordet und heute stürmte das ganze Dorf in die PKK-BDP Büros, um diese niederzureißen.

Leider schützt in einer echten Demokratie die Polizei auch die Radikalen und so konnte der wütende Protest der Kurden gegen die PKK-Kurden nur auf der Strasse stattfinden.

Kurdenaufstand gehen die PKK-Kurden. Wann hört das Morden endlich auf?

778464 htmansetyeni

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 17:41
Du fragst mich
Zitat von 19231923 schrieb:Du schreibst viel mist was du nicht beweisen kannst immer zielst du auf die Kemalisten wer ist das oder was ?
und gibst dir selbst die Antwort
Zitat von 19231923 schrieb:Das Militär hat sich nur zurückgezogen nach wenigen Jahren werden wir auch Erdogan hinter gittern sehen deswegen versucht er doch dauern von Amt zu Amt zu wechseln .
Und deswegen, keine weiteren Fragen euer Ehren.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 20:17
@Atalan
Das Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=0Yrr1FZOirw


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 20:33
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:was ist falsh dran türke zu sein ist ja keine ehtnische definition genauso wie meiner meinung nach auch ein schwarzer deutsher sein können sollte!

ih findé es gut das man ohne zu werten nach glauben oder abstammung alle menschen als ein volk bezeihnete die sich durch den neuen staat definiert
Blubbedi Blubb


Als wäre es nicht ausreichend bekannt wie die Kurden unter dem nationalistisch geprägten Türkischen Regime behandelt wurden. Das waren nicht einfach nur Menschen mit der Türkischen Staatsbürgerschaft - Sondern Menschen, denen man ihre Kultur gewaltsam bis ins Privatleben hinein geraubt hat und die man bis heute nicht als eine Minderheit akzeptieren möchte.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 20:50
@polos
Nenn mir mal 10 Punkte Kurdischer Kultur ihre Gerichte ,Traditionelle Kleidung und und und .. los mach mal wirst du sicher nicht ohne google schaffen also hör auf hier den Kurdenfreund und Demokraten zu Spielen euch geht es im endeffekt darum das ihr gegen Türken seid das ist eure Grundeinstellung.


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 20:53
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Nenn mir mal 10 Punkte Kurdischer Kultur ihre Gerichte ,Traditionelle Kleidung und und und .. los mach mal wirst du sicher nicht ohne google schaffen also hör auf hier den Kurdenfreund und Demokraten zu Spielen
Wenn du so ein Kurdenfreund bist und sowohl die Kurdische Kultur als auch die Kurdische Geschichte kennst, dann kannst du mir vielleicht sagen, warum die Existenz der Kurden bis vor kurzem innerhalb der Türkei geleugnet wurde?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 21:03
Zitat von 19231923 schrieb:euch geht es im endeffekt darum das ihr gegen Türken seid das ist eure Grundeinstellung
Und was ist deine Grundeinstellung? Die Tatsachen zu leugnen und dort nach Rechtfertigungen und Ausflüchten zu suchen wo man sich dem Problem stellen und bestimmte Fehler anerkennen sollte?

Soll das etwa die Verkörperung des Türkischen Stolzes sein? Oder etwa die der Türkischen Ehre?

Es tut mir Leid, aber mich erinnert dieses Vorgehen an das Verhalten eines verzogenen Kindes, das erst erwachsen werden muss.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 21:47
@polos

Du kämpfst gegen Windmühlen. Ich habe die Art von Diskussion bereits vor Jahren beendet


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:01
@Can

Ich verstehe einfach nicht wie man sich einerseits mit den Errungenschaften der türkischen Demokratie brüsten und im gleichen Atemzug die Zeit davor völlig kritiklos ausblenden kann. Wie kann man solche Gegensätze unter einem Hut bekommen?

Entweder man findet die Demokratische Entwicklung gut oder man hält an dem totalitären nationalistischen Regime fest.

Man kann doch nicht einfach beides machen und nach belieben mal das eine mal das andere loben.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:03
Zitat von polospolos schrieb:Wenn du so ein Kurdenfreund bist und sowohl die Kurdische Kultur als auch die Kurdische Geschichte kennst, dann kannst du mir vielleicht sagen, warum die Existenz der Kurden bis vor kurzem innerhalb der Türkei geleugnet wurde?
Dabei ging es hauptsächlich um die Sprache und die Bezeichnung "Kurde"
Die Kultur ist mit der türkischen Kultur verschmolzen. Da gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Es existiert auch in dem Sinne keine unabhängige kurdische Kultur, auch wenn die PKK-Propaganda das gerne behauptet und die Geschichte umschreibt. Die Armeinier haben eine eigenstädige Kultur und die Griechen haben sie. Das erkennt man an deren eigener Schriftentwicklung. Die Kurden können in dieser Hinsicht nichts nachweisen.

Und in der Antike war die Gegend alles andere als "Kurdisch" Sie war viel eher soagr deutsch, also Indogermanisch, worauf die hethitischen Keilschriften hindeuten. Aber sicher nie Kurdisch. Diese waren Beduinen und erst viel später wurden sie sesshaft,also ab 18-19.Jahrhundert.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:05
@polos

doch man kann es machen. das ist der osten. die logik wird von fall zu fall anders bewertet.

im osten ist logik nur ein wort. im westen ist es eine maxime.

im westen sagt man: weiss oder schwarz.
im osten: sowohl als auch

beide systeme haben ihre "stärken"


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:05
Zitat von polospolos schrieb:Ich verstehe einfach nicht wie man sich einerseits mit den Errungenschaften der türkischen Demokratie brüsten und im gleichen Atemzug die Zeit davor völlig kritiklos ausblenden kann. Wie kann man solche Gegensätze unter einem Hut bekommen?
WIR blenden die Zeit nicht aus. Die AKP ist die erste Regierung, die diese Geschichte aufarbeitet. Nur die PKK arbeitet nach wie vor dagegen an.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:15
@Atalan

1. Kurdische Sprache ist eine Indogermatische Sprache
2. Eine versuchte gewaltsame Assimilation ist keine wirkliche Verschmelzung
3. Die Kurdische Kultur existiert sehr wohl, schon allein aus dem Grund, dass es große Kurdische Gemeinden außerhalb der Türkei gibt
Zitat von AtalanAtalan schrieb:WIR blenden die Zeit nicht aus. Die AKP ist die erste Regierung, die diese Geschichte aufarbeitet. Nur die PKK arbeitet nach wie vor dagegen an.
Die AKP arbeitet die Geschichte sehr zögernd und auf eine populistische Art und Weise auf. Im Grunde geht die AKP zu einer sanften Assimilation über.


@Billy73

Diese Bewertung der Logik ist etwas, was man hierzulande "Bauernschläue" nennt.

Die einzige Stärke liegt in der Wahrheit und wenn man sich von der Wahrheit durch kindische Ausflüchte drückt, dann wird man auf die lange Sicht nicht viel erreichen können.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:29
@polos

im allgemeinen gebe ich dir recht.

aber näher betrachtet gibt es keine "wahrheit". und das ist das problem.

das zweite ist alle lebewesen täuschen um ihre ziele zu erreichen. leben heisst kompromisse machen bzw. sich zwängen unterordnen.

das wichtigste für lebewesen ist, dass sie zuerst an sich denken und dann kommt lange gar nichts. also was soll man von menschen erwarten? speziell von anderen ländern mit anderer weltanschuung, georgraphie, zielen, traditionen usw.?

das leben ist kein ponyhof geschichte wurde mit dem schwert gemacht und weniger von philosophen. die wahrheit ist dabei zweitrangig.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:30
Zitat von polospolos schrieb:1. Kurdische Sprache ist eine indogermatische Sprache
Stimmt, nur haben die Kurden leider die Gene nicht. Die Perser schon.
2. Eine versuchte Assimilation ist keine wirkliche Verschmelzung
Sesshaftwerdung und Zivilisierung wohl eher. Dir ist sicher unbekannt, dass die meisten Kurden Beduinen waren und nach ihrem Beduinensein Leibeigene wurden, also Sklaven von aderen Kurden , die sich "Aga" nannten und ganze Dörfer und Bürger als ihr Eigentum betrachteten. Wer nicht spurtete und für die Aga´s arbeitete, wurde gefoltern bis ermordet. WIR befreiten die Kurden von dieser Sklaverei. Die PKK will dahin wieder zurück und deren Marxismus ist da nur die äußere Schale.
Die kurdische Kultur existiert sehr wohl, schon allien aus dem Grund, dass es große kurdische Gemeinden außerhalb der Türkei gibt
Eine Kultur definiert sich nicht dadurch, dass die PKK in Deutschland ein kleines Fussballstadion füllt. Eine Kultur definiert sich aus Sitte und Brauchtum, Musik, Kunst und natürlich auch Essengewohnheiten. Und damit unterscheiden sich die Kurden nicht wesentlich von der in der Türkei gelebten Kultur. Sitten = gleich und ähnlich, Brauchtum = gleich und ähnlich, Musikgeschmack = gleich und ähnlich, Kunst = naja...man richtet sich häuslich gleich und ähnlich ein, und Essen und Tee sind auch identisch. Also...wo ist hier der nenneswerte Unterschied? Trinken die Kurden ihren Tee vielleicht mit einem würfel Zucker,anstelle mit zwei? Vielleicht backen sie den Fladenbrot auf dem Kopf? Tell me...erhelle uns..
Zitat von polospolos schrieb:Die AKP arbeitet die Geschichte sehr zögernd und auf eine populistische Art und Weise auf. Im grunde geht die AKP zu einer sanften Assimilation über.
Assimilation zu was? Unter der AKP kann jeder sein Glück auf seine Art ausleben. Unter der PKK nicht und unter den ehemaligen Regierungen auch nicht.
Die Bewertung der Logik ist etwas, was man hierzulande "Bauernschläue" nennt.
Zu mehr warst du auch nicht in der Lage.
Zitat von polospolos schrieb:Die einzige Stärke liegt in der Wahrheit und wenn man sich von der Wahrheit durch kindische Ausflüchte drückt, dann wird man auf die lange Sicht nicht viel erreichen können.
Die Wahrheit bin ich. Ich bin das Wort! Dann mal los...zeig mir was noch zu bieten hast? Oder schweige...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:41
@polos
Was brauchst du so lange? Musst du erstmal googeln, was ein Kurde sein soll?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:46
@Billy73 ,

wenn man nichts erwartet, bekommt man auch nichts.


@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Stimmt, nur haben die Kurden leider die Gene nicht. Die Perser schon.
Wer hat denn die Gene getestet? Und was sollen die Gene über eine Kultur aussagen?

Das ist ja eine reichlich merkwürdige Logik. Demnach wären z.B. die Bulgaren keine Südslawen, weil die Protobulgaren ein Turkvolk waren.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Sesshaftwerdung und Zivilisierung wohl eher. Dir ist sicher unbekannt, dass die meisten Kurden Beduinen waren und nach ihrem Beduinensein Leibeigene wurden, also Sklaven von aderen Kurden , die sich "Aga" nannten und ganze Dörfer und Bürger als ihr Eigentum betrachteten. Wer nicht spurtete und für die Aga´s arbeitete, wurde gefoltern bis ermordet. WIR befreiten die Kurden von dieser Sklaverei.
So wie die Chinesen die Tibeter "befreiten" - So machten es die Türken auch mit den Kurden. Ich kenne die Vor- und Nachteile einer derartigen "Befreiung".
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Eine Kultur definiert sich nicht dadurch, dass die PKK in Deutschland ein kleines Fussballstadion füllt. Eine Kultur definiert sich aus Sitte und Brauchtum, Musik, Kunst und natürlich auch Essengewohnheiten. Und damit unterscheiden sich die Kurden nicht wesentlich von der in der Türkei gelebten Kultur. Sitten = gleich und ähnlich, Brauchtum = gleich und ähnlich, Musikgeschmack = gleich und ähnlich, Kunst = naja...man richtet sich häuslich gleich und ähnlich ein, und Essen und Tee sind auch identisch. Also...wo ist hier der nenneswerte Unterschied? Trinken die Kurden ihren Tee vielleicht mit einem würfel Zucker,anstelle mit zwei? Vielleicht backen sie den Fladenbrot auf dem Kopf? Tell me...erhelle uns..
Ein Franzose unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von einem Deutschen und jetzt?

Sollen sie denn ihr Fladenbrot auf dem Kopf backen oder wie?

- Der Hauptunterschied liegt nach wie vor in der Abstammung und der Sprache.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Assimilation zu was? Unter der AKP kann jeder sein Glück auf seine Art ausleben. Unter der PKK nicht und unter den ehemaligen Regierungen auch nicht.
Ja, klar.. Hoch lebe die AKP
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Zu mehr warst du auch nicht in der Lage.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Wahrheit bin ich. Ich bin das Wort! Dann mal los...zeig mir was noch zu bieten hast? Oder schweige...
:D


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:48
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Was brauchst du so lange? Musst du erstmal googeln, was ein Kurde sein soll?
Nein, ich habe allerdings wichtigere und sinnvollere Gespräche neben diesem zu führen. :) mmmppf


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:54
@polos
Das Wort TÜRKE ist keine Ethnie sonder eine oberbezeichnung für alle Menschen die der Türkischen Sprache mächtig sind vergleichbar mit Araber oder Afrikaner . Wenn ich Arabisch könnte würde ich mich nicht gestört fühlen wenn man mich als Araber bezeichnet hier musst du Integration mitbringen.

Z.b Leben auch in der Türkei Afro Türken


In der USA wurden die Schwarzen als Sklaven gehalten bis bis 1865 aber darauf geht man ürgendwie garnicht mehr ein nur in der Vergangenheit der Türkei hollt man die Sachen aus der Tiefsten Dunkelheit heraus ohne jegliche Beweise ohne Belege einfach aus dem nichts das ist zu einer Art Hobby geworden .


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:56
@polos


wo keine erwartung ist, da gibts keine enttäuschung.


Anzeige

melden