Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:19
@saay

>> Ich vermute wie die anderen arischen Völker aus Indien, so wie die Romas und Sintis. <<

Die arischen Völker sind seit Jahrtausenden im Raum Mesopotamien, Ostanatolien beheimatet. Schon das Mederreich 728 BC – 550 BC beinhaltete die kurdische Geographie:

/dateien/pr43595,1207408751,Median-empire-600BCE

Hier das Parther-Reich 3. Jahrhundert v. Chr. , auch ein erano-arisches Reich:

/dateien/pr43595,1207408751,180px-Parther reich


Perserreich 500 v. Chr.:

/dateien/pr43595,1207408751,300px-Perserreich 500 v.Chr.

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:23
Die Frühgeschichte des kurdischen Volkes ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Sie beginnt nach grober Schätzung am Ende des zweiten Jahrtausends v. Chr. mit der Einwanderung indogermanischer Arier in den Iran[7].

Über die Abstammung (Ethnogenese) der Kurden gibt es verschiedene Thesen, wobei zu beachten ist, dass über diesen langen Zeitraum Völkervermischungen stattgefunden haben. Jedoch ist keine ausreichend bewiesen.

1. Sie seien Nachfahren der Hurriter, die (um 2000 v. Chr.) das Mitanni-Reich gründeten, wovon sich der Name Kurde ableite. Das Siedlungsgebiet der Hurriter stimmt fast exakt mit den heutigen Siedlungsgebieten der Kurden überein. Die Hurriter sprachen allerdings keine indogermanische Sprache.

2. Die allgemein vertretene Ansicht einer medischen Abstammung beruhte auf der Annahme von Vladimir Minorsky, der seine Ergebnisse auf Grund einer angeblichen sprachlichen Verwandtschaft gründete.

3. Abstammung von den Skythen. Xenophon berichtet in der Anabasis (III,5,15) von einem Stamm der Karduchen. Allerdings bezweifeln die meisten Historiker und Archäologen, dass größere Teile der Skythen in dem späteren kurdischen Volk aufgegangen sind, denn die Heimat der Skythen war Kasachstan, Südrussland und die Ukraine.
Sucht dir eine aus Letta: 1, 2 oder 3 ? Die letzte Chance ist vorbei ;)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:25
@saay

Kurden sind medischer Abstammung mit lokaler Mischung (Hurritisch, Armenisch, Assyrisch, Arabisch). Perser sind altpersicher Herkunft mit elamtischer, arabischer, armenischer, mongolischer Beimischung. Und über euch Türken brauch ich ja nicht viel zu erzählen... :D


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:32
Zitat von lettaletta schrieb:Kurden sind medischer Abstammung mit lokaler Mischung (Hurritisch, Armenisch, Assyrisch, Arabisch). Perser sind altpersicher Herkunft mit elamtischer, arabischer, armenischer, mongolischer Beimischung. Und über euch Türken brauch ich ja nicht viel zu erzählen...
Da könnte ich einiges Erzählen wir sind ein hübsches Völkchen den es aber in de Vergangenheit in den Steppen zu langweilig wurde und sich aufmachten um sich in alle Richtungen zu verbeiten :)

Klar was ich meine ?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:34
@SoundTrack

Ich dachte, du wärst Tatare und kein Türke?


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:37
Mittlerweile gibt es eine 4.These :
Dr. Ferdinand Hennerbichler aus Linz schreibt bezüglich des Gen-Tests vom Max Planck Institut folgendes, was in den kurdischen Seiten aber verschwiegen wird:

Jüngste Genforschungen besagen, dass Kurden von ihrer ethnischen Herkunft her keine Iranier (Arier) sind.
Zum einen führen neueste Genforschungen zum Schluss, Kurden seien zu engsten Verwandten von
Juden zählen.



melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:39
@ letta

Was bist du denn jetzt ? Ich dachte, du hättest eine armenische Mutter und einen türkemenischen Vater ? Gibst dich aber als ultra-kurde hier aus...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:39
uh man saay das ist doch nicht dein ernst


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:43
@ letta

Der Maulheld Barzani ist doch auch kurdische Jude...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:49
Das Thiazi Forum?
Entweder haelst Du dich wirklich fuer einen Arier oder Du bist ein kurdischer Nationalsozialist der Pro-Deutsch ist.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:51
@bloodrocuted

Ist doch nur ein normales Forum, da dürfen sogar Juden und Afrikaner mitdiskutieren.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 18:19
Ich hab auch kein Problem mit dem Forum, aber warts ab, es gibt so einige die dich hier dafuer virtuell koepfen wollen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 19:20
@orhan Pamuk

Du meintest am Anfang, das es nur auf dem Papier zu stünde, dass die PKK terroristisch sei, aber im Endeffekt die EU sie nicht als terrroristisch bezeichne oder empfinde. Bei dieser Logik, könnte ich sowohl auch behaupten, dass die Kurden nur auf dem Papier das Recht haben Kurden zu sein, aber ansonsten nicht. So steht auch nur aufém Papier, dass die Kurden das Recht auf Meinungsfreiheit haben, aber ob es ihnen verwehrt bleibt ist eine andere Geschichte.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:17
ich schleime bei niemanden und die türken wären die letzten bei denen ich schleimen würde das ist klar...

ich sehe nur die Realität


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:30
@leani

"ich schleime bei niemanden und die türken wären die letzten bei denen ich schleimen würde das ist klar...

ich sehe nur die Realität"

Warum das ausgerechnet letta, die angeblich Zaza ist, sagen muss verstehe ich nun wirklich nicht.
Schließlich ist sie doch diejenige, die die Kurden die ganze Zeit verteidigt. Also kann man ihr auch vorwerfen, dass sie sich bei den Kurden einschleimt.
Mal abgesehen davon ist sie die größte Rassenforscherin.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:37
@doetz

letta hat behauptet ich schleime bei den türken weil ich die türkei verteidige...
und ich wollte nur klarmachen das es nicht derfall ist...
was meinst du ? das verstehe ich nicht


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:39
@ Leani

"was meinst du ? das verstehe ich nicht"

Ich meine, dass sie(letta) überhaupt keinen Grund hat dich als Schleimer abzustempeln. Sie schleimt sich auch jedesmal bei den Kurden ein.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:40
@doetz

sorry war dumm von mir ja du hast recht

naja manche kämpfen um die eigene fantasie zu verwirklichen was nie geschehen wird....


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 21:41
@doetz

´´kurden´´ schreibt man mit anführungszeichen ... BITTE... :D:D


Anzeige

melden