Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 20:13
noch ein Schritt richtung Untergang der Türkei, kann man eigtl nur unterstützen!!!
weiter so! :-))))))))))))))))))

Anzeige
1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 21:22
hm das heißt unterstützung der pkk ist vollkommen legal ?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 21:54
Ich denke mal ein Staat der Strafbestaende wie
Beleidigung des Tuerkentums oder Diffamierung der Streitkraefte kennt und sie teilweise verwendet wenn jemand nur nachpruefbare Tatsachen widergibt hat erst mal ein Glaubwuerdigkeitsproblem

Was diese Zeitungsmeldungen ueber die heldenhaftigkeit der Tuerkische Armee angeht
Jedem der die Tapferkeit und das Heldentum beschwoert trau ich schon mal gar nicht.

Ich denke schon, dass die Pkk eine Terroorganisation ist genauso, wie die zB die IRA oder die PLO es einmal waren.
Aber man kann eben keinen Krieg gegen den Terrorismus gewinnen weil man sich mit jedem besiegten Feind zwei neue erschafft.

Eine Terrorgruppe kann man nur durch Frieden und Venunft besiegen, in dem man ihr den Rueckhalt in der Bevoelkerung entzieht.
Und dabei ist es eben nicht besonders hilfreich wenn man jeden der eine andere Meinung hat als man selbst erst mal einspeert.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 01:24
oder in dem man seine fehler einsieht und eine friedliche lösung findet... wie in irland.
die ira ist tot... alles was sich heute ira nennt ist religiöser wahn... es geht nicht mehr um irland... irland ist schon lange frei,,, vlt als nächstes kurdistan oder palästina... wer weiß?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 02:35
Gäbe es in der Türkei eine demokratische Abstimmung unter allen Kurden ob sie sich von der Türkei mit allen Konsuquenzen abspalten wollen wie würden sie wohl entscheiden, das würde mich interessieren.

Alle Konsuquenzen bedeutet sie müssten zusehen wie sie mit der schwachen Wirtschaft im Osten klar kommen. Für die Kurden die im Westen der Tükei leben könnte das bedeuten das sie plötzlich Aufenhaltsgenemigungen brauchen oder sonst im Osten landen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 02:41
Ich denke die PKK ist Welten davon entfernt die Kurden auf ihre Seite zu bringen in der Türkei.
Weil wenn die große Mehrheit der Kurden wirklich eine Abspaltung wollen würden dann könnten sie das auch langfristig schaffen, endweder sie wollen nicht oder sie wollen nicht kämpfen und Opfer bringen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 02:54
Lightstorm@

Sie würden mit "Ja" entscheiden

Ebenso in Syrien und sogar im Iran


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 03:00
Würde mich auch nicht wundern, nicht umsonst größtes Volk ohne eigenen Staat. Kann auf die Dauer nicht gut gehen, vielleicht lässt sich die Einheit durch den Umbau des türkischen Staates erreichen, es sollte förderalistischer ausgelegt sein und den Kurden mehr kulturelle Freiheiten einräumen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 03:01
Aber darauf kann man wohl lange warten ...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 03:56
Zitat von deralte2deralte2 schrieb:noch ein Schritt richtung Untergang der Türkei, kann man eigtl nur
unterstützen!!!
weiter so! :-))))))))))))))))))
Alles klar würde ich den Untergang Deutschlands unterstützen hätte ich schon eine
Anzeige vor Tür Super Mods !


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 04:05
Vielleicht kann die Türkei als Rache Bayern zu Unabhängigkeit aufstacheln xD


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 04:43
Es darf einfach kein Kurdistan geben aus dem einfachen Grund weil wir die Kurden
brauchen die Türkei muss zu sehen das diese Menschen sich wohl fühlen den Osten
stärker unterstützen... nur gemeinsam kann man die Türkei stärken


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 09:30
@letta

ich glaube du gehst langsam zu weit die scheisse die du geschrieben hast macht vielleicht dein ´´volk´´ mit vergnügen, aber so etwas bestialisches kannst du nicht behaupten das ist das aller letzte....

Bei den kurden ist es tradition wenn die frau vergewaltigt wird , wird sie umgebracht... zwangshochzeit e.c... die scheisse von euch im osten wird den türken angehängt..

fantasiere nicht sachen die auf kein auge stimmen.. BITTE
wieso meldest du dich nicht einfach hier ab ... du schreibst nur unsinn..


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 12:05
Zitat von lettaletta schrieb:Genau, gut erkannt. Zum Beispiel werden die Türken seit Atatürk rassistisch erzogen, damit das kemalistische System erhalten bleibt.
Du bist doch ein "Pauschalisierer" hoch zehn. Mit solchen Aussagen machst du dich zum Rassisten, weil du einem GANZEN Volk eine Sache unterstellst, die du absolut nicht beweisen kannst.


Mich wundert der Streit überhaupt nicht. Ihr, beide Seiten, kommt doch schon hier im Forum nicht miteinander aus. Ihr kennt euch kein Meter und fängt an über den anderen irgendwelche Charaktereigenschaften zu entwerfen. DAS ist PURER RASSISMUS!

Wie leicht doch Menschen zu manipulieren sind, sieht man in diesem Thread SEHR GUT!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 12:08
Post war @letta


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 13:40
es leben ca 15- 20 Mio Kurden in der Türkei, wenn der Kosovo seine unabhängigkeit bekommt dann sollten die Kurden das auch bekommen, schließlich waren Sie schon da beheimatet bevor die ersten Türken dort kamen(Osmanisches Reich),..... das gleiche Schicksaal hätten auch die Griechen und Armenier haben können, hätte die nicht Ihre Unabhängigkeit bekommen würde SIe unter den Türken leben unter den selber umständen wie die Kurden....


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 15:22
@leani

Toll, bist du hier der Pressesprecher der Türken? Im Gegensatz zu den Türken leugnen wir unsere Probleme nicht und sind darin bestrebt, sie zu lösen. Die PKK hat schon viele feudaalistische Strukturen erfolgreich liquidieren können. Und weißt du von wem die ganzen Aghas unterstützt werden, die diess mittelalterliche Lebensart noch künstlich weiterbeleben? Von dem türkischen Staat persönlich, damit das Volk unter Kontrolle gerät, wenn die Aghas dem türk. Staat dienen. Und der Osten wird mit voller Absicht finanziell vernachlässigt, damit die Kurden in den Westen einwandern und sich türkisieren. Das ist der Plan, dem schon jeden bekannt ist.

Wieso versuchst du nicht einfach als Aussenstehnder ohne Emotionen die Sache objektiv zu betrachten? Warum musst dich jedes mal bei den Türken einschleimen?

@OstapBender

Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn sogar Umfragen ergeben haben, dass die Mehrheit der Türken hinter der Militärdiktatur steht. Und damit das kemalistische System aufrecht bleibt, wird den Kindern schon von kleinauf ein übertriebener Nationalstolz und natürlich Rassismus (siehe die Nationalhymne usw.) eingetrichtert.


@Poseidon

Die Griechen und Armenier teilen teilweise auch das selbe Schicksal. Sie wurden von den Türken dezimiert und aufassimiliert. Das Selbe versucht man seit der Republiksgründung mit den Kurden.

@2ndhand

Ja, ihr baucht die Kurden noch als Kanonenfutter.

@25h
>> oder in dem man seine fehler einsieht und eine friedliche lösung findet. <<

Nicht mal der Armenier-Völkermord wird anerkannt, wie soll man die anderen Fehler eingestehen?? Also ergibt sich hiermit schon keine Basis für ein Dialog.

@deralte2

Von welchem Volk bist du?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 15:31
@poseidon21

1. Die Zahlen liegen zwischen 10-15 Millionen Kurden.

2.Siedelten die Kurden erst unter den Osmanen ins tiefere Anatolien.

3.Weist du sicher nicht was passiert wäre wenn Griechen und Armenier nicht ihr eigenes Land hätten.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:01
@ poseidon21
Zitat von poseidon21poseidon21 schrieb:es leben ca 15- 20 Mio Kurden in der Türkei, wenn der Kosovo seine unabhängigkeit bekommt dann sollten die Kurden das auch bekommen, schließlich waren Sie schon da beheimatet bevor die ersten Türken dort kamen(Osmanisches Reich),.....
1. Es leben maximal 8-10 Mio ethnische kurden in der Türkei, von denen wiederum die Mehrheit gegen Terror und Kürbistan ist. Der Rest ist Propaganda der kurdischen Rassisten...

2. Die ersten Türken kamen offiziell im Seldschukischen Reich nach Anatolien, als die Selschuken im Jahre 1071 unter ihrem Führer Alp Arslan Khan den Byzantinern kräfitg den Arsch versohlten (Die Schlacht von Malazgirt/Mantzikert 1071). Die Türkischen Völker wanderten schon ab dem 8.Jh in Anatolien ein.

Zu dieser Zeit lebten keine kurden in Anatolien, sondern Byzantiner, Armenier und Aramäer.

3. Wie schon Karakan erwähnte, kamen die kurden erst unter den Osmanen nach Anatolien. Wo sie herkamen, weiss ausser Gott niemand. Ich vermute wie die anderen arischen Völker aus Indien, so wie die Romas und Sintis.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.04.2008 um 17:15
@saay

Die Kurden lebten in den Bergen Anatoliens, schon in der römischen Zeit gab es das Fürstentum Korduene.


Anzeige

melden