Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:52
@Heildelberg

Nein, ich erkenne die Türkei an, ich bin kein Rassist, dass ich andere Völker leugne. Ich erkenne nur die türkische Besatzung in Zazaistan nicht an

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:53
45sox

wieso sollte es mir denn nicht gut gehn `?

vergleich mal bitte
beide gruppen ok du sagst also pkk sind freiheitskämpfer aber keine terroristen also
sagst du ist es OK wenn man für irgendeine beschiessene ideologie unschuldige menschen abschlachtet egal ob frau kind jung oder alt ?
wenn du sagst ist ok
dann ist AL KAIDA auch keine terrorgruppe
und ich streiche sie von meiner eigenen terrorliste und hoffe die türkei wird das auch machen
eine gruppe die 30000 menschen umgerbacht hat und es weiterhin noch tut wird von der EU als nicht terroristich abgestempelt
da ist die AL kaida noch grad mal mit ihren 100erdschaften auf garkeinen fal eine terrorgruppe


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:53
@doetz

Wenn die Deutschen überall die deutsche Rasse hochloben würden, dann würde euch das sehr wohl ein Problem machen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:53
"Ich misch mich ja auch nicht in die deutsche Nationalhymne ein."

Obwohl ich mich mit Deutschland auch identifizieren kann.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:54
besatzung??? hahahahaaaaaaaaaa

man das wird immer lustiger!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:55
hier zum thema stolz auf sein land:


"4500 Soldaten mitten im feindlichen Feuer haben wahre Wunder bewirkt.Die Gefallen der Türken bleiben für immer in unserem Gedächtnis." - Washington Tribune

"Die mutigen Schlachten der türkischen Brigade haben einen positiven Effekt auf sämtliche Truppen der Vereinten Nationen.", - New York Times

"Die Überraschung in den Kämpfen waren nicht die Chinesen, sondern die Türken.Es ist unmöglich in diesem Moment, ein Wort zu finden, um den Heroismus zu beschreiben, den die Türken in den Schlachten gezeigt haben." - Abend Post

"Die Türken haben in Kunuri einen Heroismus gezeigt, der ihrer prachtvollen Geschichte würdig ist.Die Türken haben durch ihr eindrucksvolles Kämpfen in den Schlachten die Bewunderung der ganzen Welt gewonnen.", - Figaro

"Die Türken, die während der Geschichte durch ihren Mut und Anstand bekannt wurden,haben im Krieg, den die Nationen in Korea auf sich nahmen, bewiesen, dass sie diese Eigenschaften noch immer ihr eigen nennen.", - Brenner US-KONGRESSABGEORDNETER

"Es gibt niemanden mehr, der nicht weiss,dass die Türken,unsere wertvollen Verbündeten,harte Kämpfer sind,und dass sie an der Front grosse Herausforderungen gemeistert haben.", - Pfeffer Claude, US- STAATSENATOR

"Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR

" Während die Türken eine lange Zeit gegen den Feind kämpften und starben, traten die Amerikaner und die Briten den Rückzug an. Die Türken, die keine Munition mehr hatten, pflanzten ihre Bajonette auf und zwangen dem Feind einen Kampf Mann-gegen-Mann auf. Die Türken zogen sich ununterbrochen kämpfend, und mit ihren Verletzten Kameraden auf dem Rücken,langsam zurück. Bei der Parade in Pyongyang marschierten sie erhobenen Hauptes.", - G.G. Martin - britischer Leutnant General

"Die türkischen Kräfte haben den von ihnen erwarteten Erfolg in den Schlachten von Korea noch übertroffen.", - General Collins - Armee des Kommandanten US

"Wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung

"Die heroischen Soldaten einer heroischen Nation, haben die achte Armee und das Armeekorps IX vor der Einkesselung und die 2. Abteilung vor der Zerstörung gerettet. Ich kam heute her, Ihnen im Namen der Armee der Vereinten Nationen zu danken.", -
General Walton H. Walker, Kommandant, achte Armee


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:55
@ letta

"Wenn die Deutschen überall die deutsche Rasse hochloben würden, dann würde euch das sehr wohl ein Problem machen."

Den Deutschen ist doch wohl ein Deutscher immernoch lieber als ein Ausländer oder?
Und guck mal in einige Threads, da tun einige die Sache mit dem Loben der Deutschen, was ich ihnen aber auch nicht abspreche oder verwehre.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:56
@Heidelberg

Ja, weil es mit Zwang in dei Türkei integriert wurde, obwohl die Bevölkerung dagegen war und ist. Und Dersim konnten nicht mal die Osmanen beherrschen, es war defacto seit Jahrhunderten unabhängig, auch wenn man in den osman. Karten Anspruch über alles legte.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:58
bla bla bla...
dersim... das heißt außerdem TUNCELI ;)

man du schwätzt hier so ein mist...

jaa türken konnten das von angeblich zaza´s bewohnte gebiet nicht beherrschen...
alles klar! an den weihnachtsmann glaubst du sicher auch?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 17:58
@doetz

Es geht um das Wort RASSE. Wenn das benutzt wird und noch dazu gelobt wird, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Würdest du dich auch nicht einmischen, wenn z.B. der Ku Klux Clan in den USA Schwarze unter rassistischen Motiven abschlachtet, nur weil du kein US-Amerikaner bist? Sachen wie "heldenhafte türkische Rasse" oder "Die türkische Rasse" sei wohl zu benutzen dient nur dem Rassismus.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:00
letta man merkt das du geschichte nur zuhause gelernt hast


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:02
Die Türken haben aber niemanden unterdrückt, aufgrund dessen, dass sie sich als Herrenrasse gesehen haben. Die Türken waren und sind nie so gewesen.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:07
bis vor gute 30 jahren hatte man diesen kurdenkonflikt nicht. warum jetzt?
beide seiten haben kein problem miteinander. man macht uns das problem !

letta, du sagst, die pkk soll das kurdenproblem auf der welt bekannt gemacht haben.
das problem ist pkk selbst.

es gibt auch die lasen oder die tscherkessen warum sehen sie sich als türken bezeichnen ihr land als die türkei aber die pkk -anhänger nicht?

und noch mal zum rassismus. ich liebe meine nation mein land über alles. bin ich jetzt ein rassist?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:10
ich bin ein lazee ethnisch gesehn aber trotzdem sehe ich mich als türke ich darf auch meine sprache sprechen und lazische lieder hören aber trotzdem verrate ich MEIN land nicht
ich bin TÜRKE haa wenn mann sich besser kennenlernt auf türkisch wie es halt so ist immer woher kommst du und so dann sagt man natürlich auch immer gleich das man laziii is :)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:12
ich selbst bin nicht türkmenischer abstammung. meine mutter schon aber mein vater kommt von den tataren oder so.... und trotzdem sehe ich mich als ne türkin. :)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:18
wat soll das hier? abstammung bla bla...
türkmenen sind genauso türken wie tataren/hunnen etc...

na klar fühlt man sich wie ein türke wenn man einer ist


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:20
Zitat von lettaletta schrieb:Es geht um das Wort RASSE. Wenn das benutzt wird und noch dazu gelobt wird, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Würdest du dich auch nicht einmischen, wenn z.B. der Ku Klux Clan in den USA Schwarze unter rassistischen Motiven abschlachtet, nur weil du kein US-Amerikaner bist? Sachen wie "heldenhafte türkische Rasse" oder "Die türkische Rasse" sei wohl zu benutzen dient nur dem Rassismus.
Es Darf auch nicht von einer Rasse gesprochen werden, die Türken sind auch nicht Nachkömmlige der Mongolen wie Viele das Sehen sondern von Indo Europäischen Völkern die vor jahrtausenden sich in Zentralasien aufhielten sie waren die ersten die das Pferd gezähmt haben um für Kriegerische Auseinandersetzungen in der Steppe.
Sie Wiederrum sind in den Mongolisch geprägten Völkern aufgegangen wo die frühen Türken Enstanden aber der Name Türke war in der Frühzeit nicht geläufig So das die Bezeichnugen zu unseren Vorfahren in der Chinesischen Geschichtsschreibung zu Finden sind wo Sie uns mit Hunnen bezeichnen, selbst die Uiguren ein (türkisches Volk) innerhalb Chinas Sehen die Chinesen als die Nachfahren der Hunnen an !


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:23
@doetz

Was ist dann mit dem Armeniervölkermord? War er nicht rassistisch verursacht? Die Jungtürken wollten eine pure türkische Nation errichten.

@exe

Davor gab es ja noch Kurden- und Zazaaufstände in den 30ern. Danach folgte die Schweigeperiode bis zu den Ende der 70ern, wo dann die PKK aufgrund der Assimilationspolitik der Türkei gegründet wurde. Wenn sich die Lazen und Tsherkessen als Türken bezeichnen, ist das ihre Sache. Wir bezeichnen uns nicht als etwas was wir nicht sind.

>> und noch mal zum rassismus. ich liebe meine nation mein land über alles. bin ich jetzt ein rassist? <<

Nein, aber wenn du die Sprüche "die helfenhafte türkische Rasse" oder "die türkische Rasse sei heil" in Gebrauch nimmst, bist du dann eine.

@Bafralkurt

Ich freu mich für euch, was nützt dir denn, dass du deine Sprache - und das dank dem kurdischen Widerstand - sprechen kannst, wenn es deine Nachfahren eh nicht mehr tun wurden. Und ihr Lazen wurdet auch mit Zwang und durch Massaker schon vor Jahrhunderten islamisiert und gleichzeitig dem Türkentum gefügig gemacht.

@exe

Und der Stamm meines Vaters ist türkmenischstämmig, trotzdem seh ich mich als Zaza. :D


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:26
@SoundTrack

Dass die Indeoruopäer sich mit den Proto-Türken vermischt haben, ist klar, weil in Zentralasien vor der türksichen Invasion indoeuropäische Völker genauergesagt iranoarische Völker gelebt haben, die eine Sprache sprachen, die mit dem heutigen Persichen und Kurdischen verwandt waren. Die Proto-Türken waren vom Erscheinungsbild her den Mongolen ähnlich, bis sie sich dann mit Indoeuropäern und dann später mit Persern, Arabern und nachher mit den Völkern Anatolien vermischt haben. In Südrussland ist man auch auf Spuren einer Pferdezähmung gestossen, die jahrtausendelange zurückgehen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 18:29
Sogar ins Alateigebirge gelangen eranoarische Völker wie die Sykhten, die sich mit den Proto-Türken vermischt haben.


Anzeige

melden