Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

09.03.2009 um 11:53
asso, auch in denn normalen jobs in denn USA gelten die gleichen regeln , dir bleiben da weit aus mehr Geld übrig als hier ein Abteilungsleiter oder Legionär User expert nää
@_maverick_
Um dies glaubhaft behaupten zu können, müsstest du erst mal wissen wieviel genau ein Blackwater Mitarbeiter und wieviel ein Legionär (um bei dem Beispiel zu bleiben) incl. aller Zuschläge und Ausgleiche verdient.
Da du jedoch schon geschrieben hast Blackwater würde bis 1.000 $ / Tag (ca. 800 €) bezahlen kann ich getrost davon ausgehen das du diese Zahlen nicht kennst.

Von daher ist eine weitere Diskussion diesbezüglich überflüssig.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

09.03.2009 um 15:41
in den voherigen seiten heisst es die russen würden nicht mithalten können mit der nato.
niemand weiss was die russen entwickeln in sibirischen weiten, sie sind keine amerikaner die ihre technologien möglichst viel vekaufen wollen, wenn die russen migs verkaufen sind das nicht die 1a-versionen.
als der tornado fertig war und an mitgliedsstaaten verkauft werden sollte, wurden vergleichstest an der/über nordsee gegen die f-16 und die mig-29 veranstaltet um zu zeigen wie "toll" unsere eierlegendevollmilchsau (tornado) ist. das offizielle ergebniss war, dass der tonado viel besser sei.
nun mein vater war dabei und die mig-29, obwohl viel älter, hatte die besten ergebnisse erziehlt.


melden

Fremdenlegion

09.03.2009 um 17:07
niemand weiss was die russen entwickeln in sibirischen weiten, sie sind keine amerikaner die ihre technologien möglichst viel vekaufen wollen, wenn die russen migs verkaufen sind das nicht die 1a-versionen.
-------------------

Die Russen haben so ziemlich alles verkauft wenn auch meist die B version



-------------------------------
vergleichstest an der/über nordsee gegen die f-16 und die mig-29 veranstaltet um zu zeigen wie "toll" unsere eierlegendevollmilchsau (tornado) ist. das offizielle ergebniss war, dass der tonado viel besser sei.
------------------------------------------------------

mmh wüsste nicht wo anfang der 80er ne Mig 29 auf nato Seiten geflogen sein sollte.


weiterhin sind diese Vergleichesmuster nicht tragbar. Zumal der Tordnado keine Eierlegende Wollmilchsua war sondern als Tiefliege/Jagdbomber konzipiert ist

die Briten haben noch die Luftkampfversion davon.


melden

Fremdenlegion

09.03.2009 um 17:09
nun mein vater war dabei und die mig-29, obwohl viel älter, hatte die besten ergebnisse erziehlt.
-----------------------

Tornaod indienststellung 1980


Mig 29 indienststellung 1983



und wie erwähnt keine vergleichbaren Typen.

Tornado, Taktischer Jagdbomber, speziell für Tiefflug in Bodennähe.

Mig 29 einsitzges Jagdflugzeug.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 15:55
"Die Russen haben so ziemlich alles verkauft wenn auch meist die B version"

-haben sie garantiert nicht, ohne beweise kann man da wohl ewig diskutieren



"Tornaod indienststellung 1980
Mig 29 indienststellung 1983
und wie erwähnt keine vergleichbaren Typen.
Tornado, Taktischer Jagdbomber, speziell für Tiefflug in Bodennähe.
Mig 29 einsitzges Jagdflugzeug."

-nun wie gesagt sie wurden verglichen und die ergebnisse verdreht, das war gegen 90/91
(hätte kein grund mir das auszudenken)
-wäre der tornado speziell für Tiefflug in Bodennähe gedacht wäre es wohl kaum ein schwenkflügler geworden


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:06
haben sie garantiert nicht, ohne beweise kann man da wohl ewig diskutieren
--------------------
man sieht doch wo es überall rumkurft. sogar ihen einzigen Flugzeugträger haben sie später verkauft.

Ausnahmen beziehen sich bei der UDSSR auf STrategische WAffen, aber Heer und Luftwaffenmaterial haben sie zuhauf verschachert.

ok der T 64 war ne Ausnahme ging aber als T 72 und T 80 in den Export. Und wie gesagt dann gerne mal die B Version.

---------------------------------
nun wie gesagt sie wurden verglichen und die ergebnisse verdreht, das war gegen 90/91
(hätte kein grund mir das auszudenken)
-wäre der tornado speziell für Tiefflug in Bodennähe gedacht wäre es wohl kaum ein schwenkflügler geworden
--------------------------------

doch schau mal nach Tornaod IDS, Taktische Jagdbomber, Die IDSR version hat auch keinen, Luft, Luft Radar, und die schwenkflügler haben sind eben für das Flugverhalten in unterschiedlichen Höhen und Geschwindigkeiten gedacht.

Jedenfalls ist der Tornaod kein Fighter Jet, sogar die ADF Variante der Briten ist als Abfangjäger konzuipiert.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:10
nun wie gesagt sie wurden verglichen und die ergebnisse verdreht, das war gegen 90/91
(hätte kein grund mir das auszudenken)
------------------------------------

Wo und im Welchen Rahmen. ?

Ich meine was wurde verglichen?


Mich interessierne die Infos dafür


und die Mig 29 A war eigentlich kein Überflieger


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:14
Flugzeuge sind wohl nicht mein Fachgebiet, jedoch weis ich das die MiG 29 einzig in der maximalen Steigrate einen nennenswerten Vorteil gegenüber der F 16 und dem Tornado hat. Meines Wissens kann sie über 100 m/s schneller steigen.

Ich weis allerdings. das es erst ein Mal zu einer bewaffneten Auseinadersetzung (Luftkampf) zwischen einer MiG 29 und einer F 16 kam. Das war gegen Ende der 90er im Kosovo. Damals gelang es dem Piloten der F 16 gleich 2 MiG`s abzuschießen.

Von daher kann die MiG 29 im Vergleich zur F 16 und dem Tornado wohl keine Bestnoten erziehlen. Man bedenke auch das die F 16 wesentlich leichter und somit wendiger als die MiG 29 war.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:18
Wie gesagt, Multirrole Kampfjets mit einem Taktischen Jagdbomber zu vergleichen macht wenig sinn in meinen Augen.



Die F 16 verdankt ihre Wendigekeit dem instalbien Flugmodell.


Die Mig 29 erfolgte als gegenentwurf zur F 15 und war schwerpunktmäßig für den Luftkampf ausgelegt.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, Multirrole Kampfjets mit einem Taktischen Jagdbomber zu vergleichen macht wenig sinn in meinen Augen.
Dem stimme ich zu.

Der F 15 gegenüber wird die MiG wohl ihre Vorteile gehabt haben, aber die F 15 ist schon lange Geschichte, so wie seit kurzem auch die F 16.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:47
? Die F 35 ist schon in Serie`? wow wie die Zeit vergeht.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 16:54
In Serie kann man es nich nennen, allerdings verfügt die USA bereits über ca. 20 F 35. Insgesamt hat die USA vor über 2.500 Maschinen in betreib zu nehmen.

In die F 16 wird kein Geld mehr investiert.


melden

Fremdenlegion

10.03.2009 um 17:24
Col Abma said: "The four F-16AMs headed out toward the threat, working to detect the MiGs on their own radars. Subsequently, one of the MiGs was picked up by all four F-16s

das waren, glaube ich, 4 gegen 3... (wobei fraglich ist wie gut trainiert die serbischen piloten waren.)
diese migs waren veraltet und nur im "digfight" überlegen, diese probleme wurden gelöst denn die mig-29 (33) wird bis heute noch weiterentwickelt.

leider kann ich zu den nordsee-tests kaum mehr sagen da ich kein kontakt mehr zum papa habe, soll keine ausrede sein, in ami-foren redet man da aber auch von...

btw. meine ja nur man sollte die russen nicht unterschätzen

und weiss jemand was davon dass die f-22 dem eurofighter angeblich 20 jahre vorraus ist?


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

11.03.2009 um 15:08
20 Jahre voraus ist sie nicht, sie hat halt den Vorteil gegenüber EF der geringeren Radarsignatur, Die wurde aber auch mit nachteilen erkauf,t geringer Waffenzuladung usw.

die Migs wurden von Niederländischen F 16 ageschossen.


melden

Fremdenlegion

11.03.2009 um 15:17
Zitat von MrMakaveliMrMakaveli schrieb:und weiss jemand was davon dass die f-22 dem eurofighter angeblich 20 jahre vorraus ist?
@MrMakaveli
Im Moment gibt es weltweit kein Militärflugzeug welches das Paket Stealtheigenschaften, Avionik und Wendigkeit so effizient einsetzen kann wie die F 22. Darüber hinaus kann die F 22 ohne Nachbrenner dauerhaft Überschall fliegen.

Einige andere Flugzeuge können in Teilen mit der F 22 mithalten, sind aber im ganzen Paket nicht so leitungsstark.

So kann z.B der Eurofighter ebenfalls ohne Nachbrenner dauerhaft Überschall fliegen. Er ist auch in Sachen Wendigkeit mit der F 22 vergleichbar.

Somit kann wohl niemand ernsthaft behaupten das die F 22 gegenüber dem Eurofighter 20 Jahre voraus ist. Das wäre ja so als wenn man eine Focke 190 der 40er Jahre mit einer Harrier der 60er Jahre vergleichen würde.


melden

Fremdenlegion

11.03.2009 um 15:26
@Fedaykin

Vielleicht ist das gemeint?

http://www.codeonemagazine.com/archives/1995/articles/jul_95/july2a_95.html#top

Die deutschen MIGs die gegen amerikanische F16 angetreten sind?

Das war aber anscheinend über Sardinien?


melden

Fremdenlegion

11.03.2009 um 20:48
^^war über nordsee


danke für die infos jungs, hab schon schlechtes gewissen wegen off-topic

es lebe die legion :D


melden

Fremdenlegion

14.03.2009 um 19:25
es kann ja sagen was einer will, aber der liebe einar ist wohl nichts weiter als ein hochstapler und besserwisser der vom militär absolut keine ahnung hat....ist vielleicht mal jemanden aufgefallen wie oft der herr sich im laufe der diskussion selbt widersprochen hat und sich korrigieren musste? alleine schon die behauptung das man bei der legion keine neue identität bekommt ist doch schon ein beweis dafür das er nie in der legion war da man sich bei eintritt aussuchen kann ob man seine alte identität behält, oder aber eine neue möchte um ein neues leben unter neuer identität anzufangen da man in der alten bereits vorbestraft war oder polizeilich verfolgt wird und die legion so behaupten kann das der gesuchte sich nicht bei ihr aufhält falls z.b. interpol freundlich an die tür klopft....aber selbst in dem fall einer neuen identität kann man seine alte bei dze problemlos zurückbekommen.
und nicht zu wissen ob man die ausbildung mit der der marines oder army rangers vergleichen kann ist genauso lächerlich da die legion mit einheiten dieser art zusammenarbeitet und auch gemeinsame übungen/ausbildungen stattfinden und man so doch sehr gut vergleichen kann wenn man tatsächlich in der legion war ;-)
und zu dem lächerlichen vergleich zur flugzeugentwicklung mit den quantensprüngen in der entwicklung zwischen den 40er und 60er jahren und dann diese mit heute zu vergleichen...weiss ja nicht...fakt ist das der f-22 ein non-plus ultra in der flugzeugentwicklung ist und der eurofighter ein milliardengrab für einen jetzt schon überalterten jet ist, weil dieser schon garnicht mehr mit der f-22 mithalten kann was technische raffinessen angeht. oder wundert es jemanden das großbritanien lieber am f-22 festhält als am eurofighter? nun gut...für die bundeswehr wird dies eine enorme modernisierung sein wenn man bedenkt das man noch mit flugzeugen aus dem vietnamkrieg fliegt.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

14.03.2009 um 19:27
sers
mein Nachbar war bei der Legion falls es euch interesiert


melden

Fremdenlegion

14.03.2009 um 19:44
Als er dann in Rente gegangen ist hat er sich ein Haus gekauft und Jetzt macht er nichts weiter
aber danach hat er davon Physische Prbleme gehabt


Anzeige

melden