Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

31.03.2009 um 20:00
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Aber dir ist bekannt das es auch ein Montreal in Frankreich gibt und nicht nur in Kanada ?
Stimmt, da gibt's eine Gemeinde mit dem Namen^^
Zitat von einareinar schrieb:Das ist zumindest mein Wissenstand zum Zeitpunkt als ich bei der Legion war. Ich glaube nicht das sich in den letzten Jahren daran etwas geändert hat.
Na ja, jedenfalls scheint es jetzt doch so zu sein, laut der Fremdenlegion.
Zitat von einareinar schrieb:Ungewöhnlich ist auch, das die Legion auf englisch antwortet, ist doch ihre Amtssprache französich und der anfragende in Deutschland.
Nun ja, ich habe die Anfrage auf englisch formuliert, also vermutlich daher. Über den deutschen Text kann ich nichts sagen. Jedenfalls wissen die wohl, dass "at" für Österreich steht...
Zitat von einareinar schrieb:Mich würde mal der Absender deiner erhaltenen Antwort interessieren (Name, Diestgrad).
Das stand nicht im Text. Lediglich in der Absender-Leiste stand: legion-recrute@comle.terre.defense.gouv.fr
Zitat von einareinar schrieb:Vorstrafen hat man entweder nach einer Haftstrafe (auch auf Bewährung) oder nach einem Strafbefehl ab 90 Tagessätzen.
Tja, wie gesagt... ich kann Dir nur dass wiedergeben, was das Rekrutierungsbüro mir mitgeteilt hat. Und da steht eben was anderes drin.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 20:15
Mit der frage wie die zaehlen meinte ich die hoehe des soldes, ist es nur eine armee die dich ausnutzt oder will man das du ein richtiger soldat bist?

Wie habe ich doch mal gehört? Viele Rekruten aus Osteuropa gehen nur aus finanziellen Gründen zur Legion. Sie sind dadurch qualitativ nicht mit denen gleichzusetzen, die es aus den herkömmlichen Gründen tun.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:06
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:hab nur spass gemacht ausserdem mag ich real madrid.
uhm, ja ich meinte das montreal in canada, mich wundert es das es dort keine stelle gibt. wie kann das sein? ich mein das ist doch sehr franzoesich dort.
Mit der frage wie die zaehlen meinte ich die hoehe des soldes, ist es nur eine armee die dich ausnutzt oder will man das du ein richtiger soldat bist?
@wiedergeburt
Mich freut es das du Real magst.
Ich meinte eben, du meinst das Montreal in Frankreich, aber wie gesagt, in Kanada haben sie kein Büro. Das heißt aber nicht das Kanadier nicht zur Legion gehen können, sie müssen sich allerdings in Frankreich einfinden und dort in einem Büro melden.
Wo diese zu fnden sind hat @22aztek ja schon geschrieben.

Auch was man mindestens bei der Legion verdienen kann hat er bereits geschrieben. Steuern sind dann bereits abgezogen und man muss nur noch seine Krankenversicherung bezahlen. Unterkunft und Verpflegung ist frei.
Allerdings werden dir noch verschiedene Ausgleiche bezahlt, so dass du diese noch dazurechnen kannst.
Man kann bei der Legion fast seinen ganzen Sold sparen. Man hat eh nur sehr wenig Zeit diesen auszugeben, außer im Jahresurlaub.

Der französische Staat nutzt dich nicht aus sondern behandelt dich ausnahmslos als Elitesoldat. Du genießt ein entsprechendes Ansehen in der Öffentlichkeit, mehr als es die regulären französischen Soldaten genießen. Die Franzosen wissen es zu schätzen was Legionäre für Frankreich in der Vergangenheit geleistet haben.

Im übrigen wäre es auch unlogisch das zum einen viel Geld in deine Ausbildung gesteckt wird und du zum anderen dann ausgenutzt werden würdest.

@22aztek
Wenn kein Namenszug mit eventuellem Dienstgrad unter dem Schreiben ist, wundert mich die Aussage nicht mehr. War wenigstens ein Abzeichen der Einheit mit auf der Mail ?

Offizielle Schreiben tragen zumindest das Abzeichen des ausstellenden Regimentes. In diesem Fall müsste es das des 1. RE gewesen sein.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:09
Wie habe ich doch mal gehört? Viele Rekruten aus Osteuropa gehen nur aus finanziellen Gründen zur Legion. Sie sind dadurch qualitativ nicht mit denen gleichzusetzen, die es aus den herkömmlichen Gründen tun
----------------------------------------------

Aus Finanziellen Gründen geht kaum einer zur Legion,


und was vestehst du unter herkömmlichen Gründen?


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:13
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie habe ich doch mal gehört? Viele Rekruten aus Osteuropa gehen nur aus finanziellen Gründen zur Legion. Sie sind dadurch qualitativ nicht mit denen gleichzusetzen, die es aus den herkömmlichen Gründen tun.
@martialis
Es sind etliche bei der Legion aus Osteuropa. Das war schon zu meiner Zeit so. Ich weis zwar nicht genau weshalb so viele Osteuropäer zur Legion gehen, könnte mir aber, wie du bereits geschrieben hast, vorstellen, das sie es zum größten Teil wegen des Geldes tun.

Allerdings verfügen diese nach der Ausbildung über die gleichen Kenntnisse und Qualitäten wie ein Legionär, der bereits früher in einer anderen Armee gedient hat, aus einem anderen Land kommt oder nicht wegen des Geldes zur Legion gegangen ist.


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:14
mmh, naja aber da gäbe es doch leichter Wege des GEldes wegen, als in die legion zu gehen.


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus Finanziellen Gründen geht kaum einer zur Legion,
@Fedaykin
Meinst du nicht ?
Ich könnte es mir gut vorstellen. ich weis allrerdings nicht ganau wieviel man z.B. bei einer Armee in einem osteuropäischen land verdient. Gibts da iregndwo genau Zahlen die ich nachlesen könnte ?


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:18
@Fedaykin
Wie gesagt, ich behaupte nicht das es des Geldes wegen ist, ich könnte es mir aber vorstellen.


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:37
@einar
Allerdings verfügen diese nach der Ausbildung über die gleichen Kenntnisse und Qualitäten wie ein Legionär, der bereits früher in einer anderen Armee gedient hat, aus einem anderen Land kommt oder nicht wegen des Geldes zur Legion gegangen ist.

Ja, es ging wohl eher um die Motivation an und für sich. Das ganze wurde in einer Reportage von einem Ausbilder geäussert.


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:39
@martialis
Die Motivation kann selbstverständlich geringer sein, da geb ich dir recht.


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 11:56
Aus Finanziellen Gründen geht kaum einer zur Legion,


und was vestehst du unter herkömmlichen Gründen?


Naja, ich habe in meinen 20er Jahren auch öfter ernsthaft mit dem Gedanken gespielt zur Legion zu gehen.
Das Finanzielle hat mich dabei eher nebensächlich interessiert. Die Gründe mögen ja bei jedem verschieden sein. Bei mir war es in erster Linie, aus dieser Gesellschaft "auszubrechen", eine gute Ausbildung zu bekommen, zur Elte zu gehören, das Militärische allgemein halt.
Ob ich soweit gekommen wäre, weiss ich natürlich nicht


melden

Fremdenlegion

01.04.2009 um 20:01
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Wenn kein Namenszug mit eventuellem Dienstgrad unter dem Schreiben ist, wundert mich die Aussage nicht mehr. War wenigstens ein Abzeichen der Einheit mit auf der Mail ?
Hmm, nein nur das:

Request for information on the French Foreign Legion‏
Von: BUREAU COURRIER (legion-recrute@comle.terre.defense.gouv.fr)


Anschließend, umfagnreiche Informationen (in Textform) in der Mail und in der Anlage.
Und am schluß dieser Link:

http://www.legion-recrute.com/images/depliant/ang.pdf

Das war's dann aber auch schon. Keine Namen, Dienstgrade oder Grafiken (Abzeichen).

(Ich kann sie gern an Dich weiterleiten...)


melden

Fremdenlegion

02.04.2009 um 10:30
@22aztek
Weiterleiten an mich brauchst du sie nicht. Wenn sowieso kein Name oder Abzeichen daruf ist, weis ich ja schon was ich davon zu halten habe.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

02.04.2009 um 20:02
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Wenn sowieso kein Name oder Abzeichen daruf ist, weis ich ja schon was ich davon zu halten habe.
Das würde mich interessieren, denn mitlerweile hast Du mir das Gefühl vermittelt, dass Du weißt wovon Du sprichst. ;)


melden

Fremdenlegion

03.04.2009 um 11:27
@22aztek
Du hast eine PN.


melden

Fremdenlegion

21.05.2009 um 15:10
Ich bin neu hier und habe über google diese Diskussion in Bezug auf die Fremdenlegion ausfindig gemacht. Ich spiele mit dem Gedanken daran der Fremdenlegion beizutreten (schon seit Jahren!) habe aber noch nicht genug informationen um meinen Entschluß zu festigen.
Der Grund warum ich noch nicht gegangen bin ist der das ich eine mehrjährige Haftstrafe hinter mir habe (Jugendhaft) und unmittelbar nach meiner Entlassung in eine Kfz-Mechatroniker-Lehre vermittelt wurde.
Jetzt frage ich mich ob es sich zum Beispiel finanziell lohnt ihr beizutreten weil ich in ein paar Monaten Vater werde und meinem Kind auch etwas bieten will.
Wieviel verdiene ich also in meinem ersten Jahr?


melden

Fremdenlegion

24.05.2009 um 11:19
Hallo Legionär,
ich habe mich in meiner Jugendzeit bei der Fremdenlegion gemeldet,
Ich bin nach Strassburg gefahren und bin zur Aufnahme hin.
Ein Problem hatte ich: Sie haben mich nach durchleuchten meiner Identifikation --
Ausweises nicht genommen.
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Fremdenlegion

25.05.2009 um 13:31
Mechatroniker-Lehre vermittelt wurde.
Jetzt frage ich mich ob es sich zum Beispiel finanziell lohnt ihr beizutreten weil ich in ein paar Monaten Vater werde und meinem Kind auch etwas bieten will.
Wieviel verdiene ich also in meinem ersten Jahr
----------------------------------------------------------------

lol, du hast erstmal herzlich wenig Chancen aufgenommen zu werden.


und deine Familie dürftest du auch äh, so gut wie gar nicht sehen.

solltest du doch unterkommen, als Soldat fängt man so um die 1000 Euro an.

ansonten informiert dich doch einfach direkt bei den Legionsseiten.


melden

Fremdenlegion

26.05.2009 um 16:36
@KevinBodes

Wie @Fedaykin schon geschrieben hat dürften deine Chancen schlecht stehen genommen zu werden.

Solltest du doch genommen werden, wirst du in den ersten Monaten keinen Kontakt zu deinem Kind haben können. Auch danach ist der Konatekt fraglich, weil es ja möglich sein kann, das du nach Übersee oder Heimatfern verlegt wirst.

Von der finanziellen Seite her lohnt es sich schon, sofern man bedenkt, das man seinen Lohn fast nicht ausgeben kann. Dafür hat ein Legionär einfach zu wenig Freizeit, bzw. bei einigen Standorten fehlen dazu einfach die entsprechenden Möglichkeiten (Geschäfte, Kneipen, usw.). Man kann also fast seinen gesamten Sold nach Hause überweisen oder sparen.

Im übrigen wurde ein paar Seiten zuvor bereits eine Tabelle veröffentlicht, aus der die Besoldung hervorgeht.

Wegen der mehrjährigen Jugendhaft könnte es auch Problem geben. Hier ist aber letztendlich ausschlaggebend, wegen welchem Delikt damals die Haft angeordnet wurde.

@ATLAN12
War vieleicht für alle Beteiligten das Beste.


melden

Fremdenlegion

26.05.2009 um 17:08
Ja so in etwa dachte ich mir selbst das im Nachhinein auch,
Gruss und schönen Tag noch


Anzeige

melden