Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

11.06.2009 um 22:33
Ich hab mich jetzt schon gut informiert hoffe ich uns auch eine Email von der oben bereits genannten Email bekommen mit Informationen.
Bei mir ist es der Hintergrund, dass ich eben gerne "ausbrechen" möchte. Ich bin sicher viele verstehen wie ich das meine. hab lange über sowas nachgedacht aber wenn man arbeitet denkt man da irgendwie nicht so drüber nahc. Da ich aber im Moment krank geschrieben bin schon seit fast 2 Monaten, hab ich viel Zeit und mir gefällt der Gedanke immer mehr.
Wenn sich da sogar die Gelegenheit bieten würde, eine neue Identität zu bekommen, würde ich das auch machen, ehrlich gesagt.
Einar hat da echt viele Informationen zu geben, dafür danke ich hiermit auch nochmal. Hoffe weiterhin auf regen Informationstausch. :)
Werde wohl nach Strasbourg fahren mit dem Zug, und die Büros s da sollen laut Mail 9-17 Uhr auf haben, also am besten in der Woche da vorbeischauen.

Geld spielt für mich da eine absolut uninteressante Rolle.
Ich seh es mehr als Abenteuer und zur Selbstverwirklichung.

Wollte mich auch mal melden zur Diskussion, weil hier ja auch länger nichts geschrieben wurde und der Thread zwischenzeitlich ja arg offtopic war..^^

Anzeige
melden

Fremdenlegion

12.06.2009 um 17:25
@dbruch
Also ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts seit langer Zeit ziehmlich ähnlich! Darum habe ich nun auch hier alles soweit geregelt und fahre morgen mit dem Zug nach Strassburg. Ich hoffe das Geld fürs Ticket lohnt sich.

Einige werden mich verstehen und andere werden den Kopf schütteln und es nicht verstehen. Aber so ist das im Leben nicht jeder ist von der selben Sache begeistert. Also soll jeder machen was er will, hauptsache er ist mit vollem einsatz dabei!!!

Vielleicht kann ich den nächsten eintrag schon als Legionär 2ter Klasse machen.
Bis bald


melden

Fremdenlegion

12.06.2009 um 18:12
Na coole Sache. Du fährst morgen nach Strasbourg? :)
Halt uns auf dem Laufenden.
Was hast du alles geregelt?
Bis bald. :)


melden

Fremdenlegion

03.07.2009 um 09:11
Nur so ein kleiner Tipp: Wenn ihr euer ziviles Leben nicht im Griff habt und oder Vorstrafen habt, dann bin ich mir nicht so sicher, ob euch die Legion überhaupt will.

Und wenn man Dienstuntauglich in irgendeiner Armee ist, dann macht es eher wenig Sinn, es bei der Legion versuchen zu wollen. Dort sind zwar nicht nur "Supermänner", aber Leute mit gesundheitlichen Problemen oder offensichtlichen körperlichen Schwächen, nehmen die auch bei der Legion nicht auf. Zudem ist auch depremierend, wenn man dann bei der Ausbildung immer nur am hinterherhecheln ist ...

Das zivile Leben in Westeuropa ist weitaus einfacher und angenehmer als eine Karriere bei der Legion, soviel kann ich -als Nichtlegionär- sagen.

Emodul


melden

Fremdenlegion

03.07.2009 um 09:22
ach ja und vor gericht war ich schon einmal was aber eher in die kategorie,klein delikte fällt.die legion nimmt nur keine leute die wircklich schlimmes verbrochen haben wie zb,mörder oder vergewaltiger und bei drogen delikten sind sie vorsichtig mit denen ich aber nichts zu tun habe.


melden

Fremdenlegion

04.07.2009 um 13:05
hi
hab da mal ne frage, habe den thread jetzt nicht ganz mit verfolgt.. und zwar geht es um die aufnahme in der Fremdenlegion, was sind die aufnahme kriterien??


melden

Fremdenlegion

05.07.2009 um 06:44
kusanagi

das kann sogar ich dir beantworten obwohl ich selbst nur meine infos aus dem i net beziehe.
kriterien sind natürlich eine gute gesundheit und eine gute psyche.
jeodch wird dir keiner mit sicherheit sagen ob du genommen wirst oder nicht da die legion von fall zu fall individuell entscheidet und man nur eine möglichkeit hat rauszu finden ob man genommen wird nämlich hin fahren und es ausprobieren.


melden

Fremdenlegion

05.07.2009 um 11:52
Warum schaut ihr nicht in den offiziellen legionseiten vorbei,.


melden

Fremdenlegion

05.07.2009 um 21:54
fedaykin

das mache ich ja ohnehin.
nur leider bekommt man dort nicht alle infos die ich gerne möchte aus welchem grund auch immer.


melden

Fremdenlegion

06.07.2009 um 12:18
Wie ist das überhaupt, wenn man jetzt nach Unterzeichnung des Vertrages desertiert?
Wird man dann mit Hilfe einer Art MilPolizei "gejagt"? Was drohen dann für Strafen?
Ich meine sie können dich ja nicht zwingen weiter in der Legion zu bleiben


melden

Fremdenlegion

06.07.2009 um 13:38
Desertieren ist eins der schlimmsten Verbrechen in der Legion.

Kameraden sehen darin einen "Verrat" und "bestrafen" einen Deserteur dementsprechend ungeachtet der strafrechtlichen Folgen auch noch (sofern er sich freiwillig stellt und wieder aktiven Dienst machen sollte).

Die strafrechtliche Verfolgung zieht eine internationale Fahndung nach sich. Nach der Ergreifung droht eine mehrjährige Haftstrafe in einer französischen Haftsanstalt (und die sind bei weitem nicht so "Insassenfreundlich" wie deutsche Haftanstalten) und für gewöhnlich auch die unehrenhafte Entlassung aus der Legion.

Da die Legion sehr hohes Ansehen unter der Befölkerung genießt, wird man während der Haft keine schöne Zeit haben. Die Vollzugsbeamten und die Mithäftlinge werden dafür schon Sorge tragen.


melden

Fremdenlegion

06.07.2009 um 13:39
Bevölkerung


melden

Fremdenlegion

08.07.2009 um 16:47
was beduetet letztmalig nach ende der ersten ausbildung??
also nach 3 moinaten?
und mit welcher strafe hätte man dan zu rechnen.

ich bin dir wircklich sehr dankbar das du uns hier fragen beantwortest aber du weisst ja selbst.
geringe strafe heisst für den einen 2 monate knast für den anderen ein bussgeld;-)
da werd ich alsio nicht schlau draus.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

09.07.2009 um 09:42
hi an alle,

@einar
ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, also sry wenns schon beantwortet wurde, aber mich würde interressieren, was die einen bei der befragung, bei der einstellung, alles so fragen. die andere frage wäre, da die fremdenlegion ja keine vorherigen ausbildungen berücksichtigt, überprüfen die diese dennoch z.B. waffenausbildungen sei es millitärisch oder zivil, lehrgänge etc. , oder gucken die auch nur computermäßig nach? da ich ja mehr als meinen personalausweis nicht mitnehmen brauch, soweit ich weiß und ich meine ganzen urkunden und zertifikate zu hause lassen kann.

mfg rivan


melden

Fremdenlegion

09.07.2009 um 12:27
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:und mit welcher strafe hätte man dan zu rechnen
Ich habe nicht von Strafen geschrieben, sondern von Konsequenzen (siehe Beitrag am 06.07 um 12:06 Uhr).
Die Konsequenzen könnten sein das man z.B. aus Frankreich ausgewiesen wird. Damit wird man allerdings leben können, wenn man nicht als Franzose zur Legion geht.

Letztmalig nach Ende der ertsen Ausbildung bedeutet vor der Verleihung des Kepi blanc.

@rivan
Richtig, es werden keine vorherigen Ausbildungen anerkannt. Allerdings wird danach gefragt. Dies hat den Grund, das man dadurch vieleicht den ein oder anderen Soldaten für Spezialaufgaben nach der Grundausbildung einsetzen kann.

Beispiel: Im Zivilleben vor der Legion war jemand Koch oder KFZ-Mechatroniker. Diesen Mann kann man also nach der Grundausbildung vermehrt (nicht ausschließlich) in seinem erlernten Beruf einsetzen, ohne ihn dafür extra Ausbilden zu müssen.


Anzeige

melden