Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

15.03.2009 um 14:10
alleine schon die behauptung das man bei der legion keine neue identität bekommt ist doch schon ein beweis dafür das er nie in der legion war da man sich bei eintritt aussuchen kann ob man seine alte identität behält, oder aber eine neue möchte um ein neues leben unter neuer identität anzufangen da man in der alten bereits vorbestraft war oder polizeilich verfolgt wird und die legion so behaupten kann das der gesuchte sich nicht bei ihr aufhält falls z.b. interpol freundlich an die tür klopft....aber selbst in dem fall einer neuen identität kann man seine alte bei dze problemlos zurückbekommen.
-----------------------------------

tja dem ist nicht so, man kann aber die Franzöische STaatsbürgeschaft annehmen

und mit schwereren Vergehen kommt man erst gar nicht in die Legion.



---------------------------
und zu dem lächerlichen vergleich zur flugzeugentwicklung mit den quantensprüngen in der entwicklung zwischen den 40er und 60er jahren und dann diese mit heute zu vergleichen...weiss ja nicht...fakt ist das der f-22 ein non-plus ultra in der flugzeugentwicklung ist und der eurofighter ein milliardengrab für einen jetzt schon überalterten jet ist, weil dieser schon garnicht mehr mit der f-22 mithalten kann was technische raffinessen angeht.
----------------------------------------------

dem ist nicht so, der EF hat Supercruise und eine Radarsignatur wie die F 117

die F 22 ist natülich superstealth, aber wie gesagt sie ist bedeutend Teuer, und hat weniger Nutzlast im Stealthmodus weil nur Interne Bewaffnung mitgeführt wird.

und es ist ja nicht so als wäre die F 22 nicht unumstritten.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

15.03.2009 um 14:12
technische raffinessen angeht. oder wundert es jemanden das großbritanien lieber am f-22 festhält als am eurofighter?
-----------------------------------

GB hat den Eurofighter gekauft,

F 22 wird gar nicht Verkauft.

du vewechselt das mit der F35, da hat UK interesse bekundet zwecks Flugzeugträgergestützten Jets.

der Harrier ist aus den 60ern.


melden

Fremdenlegion

17.03.2009 um 00:50
dem ist garnicht so....da man die staatsbürgerschaft erst nach 3 jahren beantragen kann und nicht schon beim eintritt...man muss sie sich sozusagen erst verdienen. oder meinst du man kommt hin und bekommt die sofort?!? also umsonst bekommt man selbst bei der legion nichts! legionäre werden wie schüler benotet und können jährlich bei nicht erreichten leistungen aus der legion entlassen werden und daher muss man erstmal seine leistung bringen bevor man die staatsbürgerschaft BEANTRAGEN kann...da der mind. vertrag 5 jahre ist sichern sie sich sozusagen selber ab...bei mir war es so das ich franzose hätte werden können, aber kein vorteil davon gesehen habe.

und da hast du recht mit den schweren vergehen, aber mit kleinigkeiten kommt man trotzdem rein da die legion der auffassung ist das diejenigen denen vergeben wurde sehr viel mehr leistung bringen als dank dafür...aber selbst für kleinigkeiten gibt es länder die haftbefehle ausstellen und so nehmen manche gerne die neue identiät an...sei es deswegen oder nur um ein neues leben anzufangen um nach der legion ein leben zu führen in dem sie nicht mehr vorbestraft sind und wieder alle chancen im leben haben...sei es in einem zivgilberuf oder als söldner...

das der f-22 nicht verkauft wird könntest du recht haben, aber mein wissensstand war das gb den f-22 bestellt hat und denke das sie ihn früher oder später auch bekommen als engster verbündeter in der nato...den a-64 apache haben sie immerhin auch ;-) auch wenn in kleinen stückzahlen...

das der harrier aus den 60ern ist ist klar, aber trotzdem noch unumstritten in gb oder bei den marines!

falls du lust hast können wir gerne mal emails austauschen und so weiterdiskutieren!


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.03.2009 um 14:31
..........alleine schon die behauptung das man bei der legion keine neue identität bekommt ist doch schon ein beweis dafür das er nie in der legion war...........

.........und nicht zu wissen ob man die ausbildung mit der der marines oder army rangers vergleichen kann ist genauso lächerlich da die legion mit einheiten dieser art zusammenarbeitet und auch gemeinsame übungen/ausbildungen stattfinden und man so doch sehr gut vergleichen kann wenn man tatsächlich in der legion war ;-)..........

.........und zu dem lächerlichen vergleich zur flugzeugentwicklung mit den quantensprüngen in der entwicklung zwischen den 40er und 60er jahren und dann diese mit heute zu vergleichen...weiss ja nicht............

........legionäre werden wie schüler benotet und können jährlich bei nicht erreichten leistungen aus der legion entlassen werden..........
@ghostrider79
Um nur auf ein paar Zeilen von deinem Text einzugehgen:

- Das man eine neue Identität bekommt war früher mal so, als noch viele vor dem Knast in die Legion geflüchtet sind (hab ich auch schon irgendwo hier geschrieben) heute allerdings nicht mehr. Fakt ist, man kommt mit Vorstrafen nicht zur Legion. Somit gibt es auch keinen Grund deswegen eine neue Identität anzunehmen.

- Wo habe ich behauptet ich könnte die Ausbildung bei der Legion nicht mit der bei den Marines oder den Rangern vergleichen ?

- Der Vergleich mit den Flugzeugen der 40er und 60er Jahren habe ich geschrieben weil @MrMakaveli danach gefragt hat, ob jemandem etwas darüber bekannt sei, das die F22 dem Eurofighter 20 Jahre voraus wäre. Aber wie du schon selber geschrieben hast "du weist es ja nicht".

- Wo hast du denn den Unsinn her, das Legionäre wie Schüler benotet werden ?
Obwohl man in der Ausbildung "bewertet" (nicht benotet) wird, gleicht dieses System in keinster Weise der Benotung von Schülern. In der Ausbildung wird man auch nur bewertet, weil die jeweiligen Jahrgengsbesten danach wunschversetz werden können (sofern dort Bedarf besteht).
Ich habe im übrigen nocht nicht gehört, das man "wegen schlechter Noten" aus der Legion entlassen werden kann. Lass dir mal erklären, das zwichen dem französischen Staat und dem Legionär ein Vertrag besteht, der von beiden Seiten eingehalten werden muss. Der Legionär kann den Vertrag nicht vorzeitig kündigen, genausowenig der Staat. Vor Vertragsende kann man nur aus der Legion entlassen werden wenn man sich eines "groben Vergehens" schuldig macht und nicht weil man schlechte Leistungen erbringt. Dann wird man allerdings unehrenhaft entlassen.
Bei schlechten Leistungen wird man vieleicht für 6 Monate nach Zentralafrika versetz und darf dort Brunnen buddeln oder man muss unliebsame Dienste ausführen, entlassen wird man allerdings nicht. gewöhnlich wird man bei schlechter Leistung gedrillt bis die Leistung wieder stimmt. Spätestens wenn auch die Kameraden wegen schlechter Leistung eines einzelnen widerholt Zusatzdienste versichten müssen, wird man sich anstrengen, schon im eigenen Interesse.

Bezüglich F 22 und Eurofighter hat @Fedaykin schon alles nötige geschrieben.

Desweiteren möchte ich auf deine Texte nicht weiter eingehen. Dein Wissen über die Legion basiert doch offensichtlich einzig und allein auf Hörensagen und falschen Internetinformationen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

28.03.2009 um 23:06
Zitat von ghostrider79ghostrider79 schrieb am 14.03.2009:fakt ist das der f-22 ein non-plus ultra in der flugzeugentwicklung ist und der eurofighter ein milliardengrab für einen jetzt schon überalterten jet ist, weil dieser schon garnicht mehr mit der f-22 mithalten kann was technische raffinessen angeht.
Fakt ist , das einige F-22 jetzt schon Korrosionsprobleme und schwächen an der Struktur aufweisen , was nochmal Kosten in Milliardenhöhe verursacht . Fakt ist , das das Teil weitaus teurer ist (eben wegen der Stealtheigenschaften ) wie ein EF 2000 , eine Rafalle oder ähnlichen ( in Anschaffung und laufende Kosten ) . Fakt ist , das die F-22 nur bedingt als Jagdbomber verwendung finden kann .


melden

Fremdenlegion

28.03.2009 um 23:28
Zitat von MrMakaveliMrMakaveli schrieb am 10.03.2009:Tornaod indienststellung 1980
Mig 29 indienststellung 1983
und wie erwähnt keine vergleichbaren Typen.
Tornado, Taktischer Jagdbomber, speziell für Tiefflug in Bodennähe.
Mig 29 einsitzges Jagdflugzeug."

---------------------------------------------------------------------------------

-nun wie gesagt sie wurden verglichen und die ergebnisse verdreht, das war gegen 90/91
(hätte kein grund mir das auszudenken)
-wäre der tornado speziell für Tiefflug in Bodennähe gedacht wäre es wohl kaum ein schwenkflügler geworden
Der Panavia Tornado ist für seine guten Tiefflugeigenschaften ( daher auch das Geländefolgeradar) bekannt und wie schon richtig angemerkt wurde vorallem ein Jagdbomber konzipiert .Ein Tornado hat somit auch andere Einsatzspektren wie eine Mig 29.

Von den enormen Kosten die eine Mig-29 im gegensatz zu westlichen Mustern verursacht wollen wir erst gar nicht anfangen . Auch die Zellenlebensdauer eines Mig-29 weitaus geringer wie die westlicher Muster .


melden

Fremdenlegion

28.03.2009 um 23:32
Mindestflughöhe mit TFR und Autopilot sind beim Tornado ganze 60 Meter .


melden

Fremdenlegion

28.03.2009 um 23:46
wollt da schon immer mal hingehen, nehemn die einen auch mit 23? haben die in montreal eine dienststelle?


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

29.03.2009 um 04:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.03.2009:nun wie gesagt sie wurden verglichen und die ergebnisse verdreht, das war gegen 90/91
(hätte kein grund mir das auszudenken)
------------------------------------

Wo und im Welchen Rahmen. ?

Ich meine was wurde verglichen?


Mich interessierne die Infos dafür


und die Mig 29 A war eigentlich kein Überflieger
In Wittmund wurde die Mig-29 anfang der 90er Jahre ausgibig getestet und gegen westliche Muster verglichen . Alles was man so an alten Zeitungsberichten über die Tests findet , geht durchaus positiv für die Fulcrum aus .

Desweiteren gab es umfangreiche Test der Fulcrum wohl auch in Manching.


melden

Fremdenlegion

29.03.2009 um 13:01
Zitat von ghostrider79ghostrider79 schrieb am 17.03.2009:dem ist garnicht so....da man die staatsbürgerschaft erst nach 3 jahren beantragen kann und nicht schon beim eintritt...man muss sie sich sozusagen erst verdienen. oder meinst du man kommt hin und bekommt die sofort?!? also umsonst bekommt man selbst bei der legion nichts! legionäre werden wie schüler benotet und können jährlich bei nicht erreichten leistungen aus der legion entlassen werden und daher muss man erstmal seine leistung bringen bevor man die staatsbürgerschaft BEANTRAGEN kann...da der mind. vertrag 5 jahre ist sichern sie sich sozusagen selber ab...bei mir war es so das ich franzose hätte werden können, aber kein vorteil davon gesehen habe.
@ghostrider79

Welchen Vorteil man hat wenn man die französische Saatsangehörigkeit an nimmt....
Zum Beispiel das man nur als Franzose Offizier werden kann.....
Und dann sein Capi Blanc wieder abgeben oder etwa nicht.......

Und zum Thema die Ausbildung verschiedener Armeen und ihrer Truppenteilen mit einander zu vergleichen......
So etwas bringt absulut nichts denn es hängt immer davon ab wofür diese/r Armee/Truppenteil eingesetzt wird.....

Zum Beispiel kann man nicht einmal innerhalb der BW Truppenteile mit einander vergleichen.......
Waffentaucher vs. Gebirgsjäger


melden

Fremdenlegion

30.03.2009 um 00:44
Zitat von ghostrider79ghostrider79 schrieb am 17.03.2009:das der f-22 nicht verkauft wird könntest du recht haben, aber mein wissensstand war das gb den f-22 bestellt hat und denke das sie ihn früher oder später auch bekommen als engster verbündeter in der nato...den a-64 apache haben sie immerhin auch ;-) auch wenn in kleinen stückzahlen...
Die Versuche die F-22 zu exportieren scheiterten bis jetzt immer am Veto vom US-Senat, hierbei hab ich aber noch keine Quelle gefunden die GB als potenziellen Kunden nennt .


Der Apache Helikopter wurde auch in viele Länder exportiert . Bei der Britischen Version des Apache war u.a. bedingung das wesentliche Bauanteile für die britische Version an britische Firmen gehen ( RR , Westland usw.) .


melden

Fremdenlegion

30.03.2009 um 01:03
...auch in viele Länder ... ,solte heisse : ...auch in viele andere Länder...


melden

Fremdenlegion

30.03.2009 um 01:03
+n


melden

Fremdenlegion

30.03.2009 um 11:04
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:wollt da schon immer mal hingehen, nehemn die einen auch mit 23? haben die in montreal eine dienststelle?
@wiedergeburt
"Schon immer mal hingehen" hört sich nicht so sehr danach an, als würdest du die Sache ernst nehmen. Hättest du dich im Internet mal etwas zu dem Thema eingelesen, hättest du dir deine Fragen auch sparen können. Das zeugt nicht von viel Interesse.

Wie auch immer, die nehmen einen auch mit 23, haben aber in Montreal kein Rekrutierungsbüro, so viel ich weis.


melden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 00:31
@einar
danke das du mich vorher runtermachen musstest um dich zur schau zu stellen, eimar aeh airan aeh sorry, einargehtnoch einar geht noch rein...

nebenbei, wie zahlen die eigentlich? wenn du aber bitte mir antworten koenntest ohne mich anzumachen?
bitte um antwort, wuerd mich wirklich interessieren, waere nett und das da oben war nur spass.
bitte um antwort


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 01:46
@einar
Zitat von einareinar schrieb am 20.03.2009:Das man eine neue Identität bekommt war früher mal so, als noch viele vor dem Knast in die Legion geflüchtet sind (hab ich auch schon irgendwo hier geschrieben) heute allerdings nicht mehr. Fakt ist, man kommt mit Vorstrafen nicht zur Legion. Somit gibt es auch keinen Grund deswegen eine neue Identität anzunehmen.
Du irrst Dich.
Ich habe eine e-mail an "legion-recrute@comle.terre.defense.gouv.fr" gesendet und eine Antwort (teils englisch, teils deutsch) erhalten, aus der ich mal Auszüge kopiere:

In answer to your email, we address a documentation (enclosure) to you which summarizes the essence of what it is necessary to know about the methods of engagement for the Foreign legion.
(...)
You are obliged to join under a declared identity. This provision was initiated to benefit all those who join the Legion because they want to forget their past and “turn over a new leaf”. It still exists, even if the vast majority of Legion candidates nowadays have no particular problems and our investigation techniques permit as to eliminate any “undesirable elements”. The “declared identity” exists to keep everyone on a level footing. Those who need anonymity and those who don't.

14. Naturalization and citizenship :
French citizenship is granted by the French government, not by the Foreign Legion. Foreigners may apply for French citizenship after ??? years of service. Provided that the legionnaire has a good service record the Foreign Legion can facilitate the administrative procedure. Legionnaires who do not wish to acquire French nationality have the option to obtain the status of resident alien.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von einareinar schrieb am 20.03.2009:Fakt ist, man kommt mit Vorstrafen nicht zur Legion.
So viel zu Deinem "Fakt":
The foreign legion will not accept your admittance in case of a vald sentence, justified with homicide or violation.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@wiedergeburt
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:wollt da schon immer mal hingehen, nehemn die einen auch mit 23?
Ebenfalls aus der e-mail:
We draw your attention to the following points:
·recruitment is opened to the men (and only to the men) 17 years ½ at 40 years.
No exemptions before and after these crenels.
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:haben die in montreal eine dienststelle?
Nein, nur in Frankreich:
Enlistment takes place in mainland France only. Travel and visa expenses (if needed) are candidate's responsibility.


* Paris
o Lille
o Nantes
o Strasbourg
* Aubagne
o Bordeaux
o Lyon
o Marseille
o Nice
o Perpignan
o Toulouse
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:nebenbei, wie zahlen die eigentlich?
Wenn man der e-mail diesbezüglich Glauben schenken darf:
RANK SERVICE 1°RE 2°REP * 3°REI ** 13°DBLE ***
Legionnaire 10 months 12005 1460 € 1433 € 3567 €
Corporal 03 years 1226 € 1480 € 1452 € 3626 €
Senior corporal 10 years 1303 € 1607 € 1600 € 3939 €
Sergeant 7 years 1351 € 1648 € 1650 € 3929 €
Staff sergeant 10 years 1779 € 2095 € 1945 € 4186 €
Adjudant 17 years 2007 € 2140 € 2180 € 4748 €
Regimental sergeant major 21 years 2078 € 2427 € 2477 € 4818 €



melden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 12:45
haben die in montreal eine dienststelle?
Nein, nur in Frankreich:
@22aztek
Aber dir ist bekannt das es auch ein Montreal in Frankreich gibt und nicht nur in Kanada ?

Zur Identität:
Die Ralität sieht so aus wie ich es geschrieben habe.

Zu den Vorstrafen:
Vorstrafen hat man entweder nach einer Haftstrafe (auch auf Bewährung) oder nach einem Strafbefehl ab 90 Tagessätzen.

Die Legion nimmt keine ehemaligen Häftlinge und auch keine wegen Strafbefehl vorbestraften Personen.

Das ist zumindest mein Wissenstand zum Zeitpunkt als ich bei der Legion war. Ich glaube nicht das sich in den letzten Jahren daran etwas geändert hat.

Ungewöhnlich ist auch, das die Legion auf englisch antwortet, ist doch ihre Amtssprache französich und der anfragende in Deutschland.

Mich würde mal der Absender deiner erhaltenen Antwort interessieren (Name, Diestgrad). Ich kenn nämlich immer noch die meisten Leute beim COMLE (ich rufe dort aus gewissen Gründen noch mindestens einmal im Monat an).

@wiedergeburt
Meinst du die Höhe des Soldes ? Oder wie kann ich deine Frage "wie zahlen die eigentlich" verstehen ?

Im übrigen war mein Text keine Anmache sondern lediglich als Hinweis zu verstehen. Wenn du aber das schon als Anmache verstehst, wirst du bei der Legion keinen Fuß fassen können.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 17:18
@einar
hab nur spass gemacht ausserdem mag ich real madrid.
uhm, ja ich meinte das montreal in canada, mich wundert es das es dort keine stelle gibt. wie kann das sein? ich mein das ist doch sehr franzoesich dort.
Mit der frage wie die zaehlen meinte ich die hoehe des soldes, ist es nur eine armee die dich ausnutzt oder will man das du ein richtiger soldat bist?


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 18:34
uhm, ja ich meinte das montreal in canada, mich wundert es das es dort keine stelle gibt. wie kann das sein? ich mein das ist doch sehr franzoesich dort.
Mit der frage wie die zaehlen meinte ich die hoehe des soldes, ist
-------------------------------

Du weißt schon das Canada seit Über 2 Hunder Jahren zum commenwealth gehörte bzw vor seiner Unabhängigkeit zum Britisch Empire?

Nur weil dort Franzözisch gesprochen wird muß da keine Verbindung mehr nach Frankreich bestehen.


melden

Fremdenlegion

31.03.2009 um 18:35
Mit der frage wie die zaehlen meinte ich die hoehe des soldes, ist es nur eine armee die dich ausnutzt oder will man das du ein richtiger soldat bist?
-------------------------------

Du hast noch nicht irgendeine Homepage darüber Besucht oder?

Lies dir die Einsätze und Geschichte durch

und richtige Soldaten dienen nicht für den Höheren Sold


1100 Euro ist einstiegsgehalt.


Anzeige

melden