Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:02
@rumpelstilzche
meine frau ist mit 23 an leukämie gestorben und dann hatte ich nichts mehr was mich hier halten sollte und so beschloss ich kurzerhand zur legion zu gehen

Anzeige
melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:06
@etrangere12
sorry für das ....

wie ich lese hast du für dich eine gute Entscheidung getroffen .... warum auch nicht Kameradschaft und Zusammenhalt, dass hat schon was.

Absicherung hast du auch ...


Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben müssen ... ich kenne mich nicht so aus und muss ganz dumm fragen ?


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:06
danke:)
ok, dann muss ich wohl vorher alles regeln. finde es ein wenig unzweckmäßig. man weiss ja nie, ob sie einen nehmen. wenn sie einen nehmen, dann ist ja alles ok, aber wenn nicht, dann steht man da.
mfg

p.s. ich bin jemand, der gerne vorher alles in trocknen tüchern hat, ist ja nun ein riesen schritt, wenn man zur fl geht. danke für dein geduld:)...


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:09
@rumpelstilzche
nein habe ich nicht müssen habe ich aber getan da ich meinen hauptwohnsitz jetzt in Puyloubier habe wäre nicht nötig gewesen aber so habe ich während meiner dienstzeit immunität genossen


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:12
@wudo
wenn du körperlich und geistig relativ fit bist nehmen sie dich schon eher aber schau mal auf die seite
http://www.legion-recrute.com/de/condition.php?SM=111 (Archiv-Version vom 24.11.2010)


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:17
mh, steht nur, das man nach der ersten sichtung nach aubagne kommt, da wird man dann auf herz und nieren geprüft. naja, werde mal infahren und schaue, die werden es mir dann ja sicherlich erzählen:)

mfg


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:20
@wudo
ja ich weis es nicht mehr genau aber ich musste 1.5 km laufen ein paar klimmzüge und situps und auf ein seil klettern das ar so ungefähr der erste sporttest und dann kam halt noch ein psychotest und dann gings in die grundausbildung


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:27
@etrangere12
ja, danke. mein problem ist halt meine familie, wenn dann möchte ich alles vorher geregelt haben, versändlich finde ich.


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:30
@wudo
naja wenn du familie hast würde ich nicht wirklich preis geben das du zur legion gehst den die ersten 2 jahre ist es dir untersagt kontakt zu freunden und verwandten zu haben


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:33
@etrangere12

Hallo , ich meinte das es nur 1 jahr wäre , also keinen Kontakt zu Freunden , Familie usw.

Aber gut ich kann mich jetzt auch sehr täuschen.


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:36
@schwede
kann sein das es jetzt so ist bei mir waren es ncoh 2 jahre aber ich bin ja auch 1990 zur legion und 2005 ehrenhaft entlassen worden


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:38
@etrangere12
mh, habe gehört, dass es mitlerweileht nicht mehr so eng gesehen wird.und man seine kontakte pflegen kann. will ja nicht dahin,weil ich scheisse gebaut habe in d...


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:40
@wudo
ja kann ich mir durchaus vorstellen


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:41
@etrangere12

Also vorweg ich war nicht in der Fremdenlegion , ich habe bloss verschiedene Dokus gesehen über die Aufnahmebedienungen usw. Musterung usw.

Und ich meine mal das ein höherer Offizier oder so ( der war Deutscher) das so gesagt hat mit 1 Jahr , aber ich kann mich jetzt auch schwer täuschen.

Und im Grunde ist es ja auch egal :)


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 15:46
@schwede
ja das kann durchaus sein ich könnte mir vorstellen das das auch was damit zu hat das die legion in die französische armee eingegliedert wurde und kein selbständiger verband ist


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 16:05
@etrangere12
werde es mir nochmal genau durch den kopf gehen lassen. ist ja nun ein riesen schritt.
aber danke:)


melden

Fremdenlegion

13.11.2010 um 16:06
@wudo
bitte bitte


melden

Fremdenlegion

15.11.2010 um 13:33
habe da mal ne frage.
ist es richtig, dass man bei der fl alles können muss? jedes fahrzeug bedienen, jede waffe u.s.w.
sprich, jeder legionär, kann alles, oder gibt es da unterschiede?ist ja nicht jeder gleich, der eine kann das besser,als der andere.
mfg


melden

Fremdenlegion

15.11.2010 um 14:36
@wudo

Hallo,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest es dir mit der FL genauestens überlegen.
Derzeit besteht auf jeden Fall genügend Zulauf an jungen Burschen, überwiegend aus dem
Osten.
Du solltest wirklich nur gehen, wenn du der Meinung bist, dass du denen das Wasser reichen kannst, was ich auf Grund des Alters schon für Problematisch halte.
Es liegt halt in der Natur der Dinge, das ein 21- jähriger mehr Leisten kann, als ein 35- jähriger.

Es gibt nur ganz wenig ausnahmefälle.
Ich persönlich halte deine Chance für ziemlich schlecht genommen zu werden.

LG


melden

Fremdenlegion

15.11.2010 um 15:51
@felluca
ja, mit 35 ist man nicht mehr der jüngste und ich weiss, dass ich mich wohl nicht mehr mit einen 21jährigen messen kann, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.. ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich das überhaupt mache. infomiere mich halt gerne im vorraus.
aber danke

mfg wudo


Anzeige

melden