Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:19
Zitat von palamutpalamut schrieb:anders rum ists doch genau so
Ja klar. Hatte ich kurz vorher auch ausgeführt.
Gegen Dummheit hilft KEINE Staatsangehörigkeit.

Anzeige
melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:20
naja...Ausrottung find ich da nicht ganz so treffend...Überrollen triffts vielleicht besser

wer will und kann sich denn als Deutscher noch so viele Kinder leisten ?


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:21
Das Misstrauen Fremden gegenüber ist ein natürliches und angeborenes Verhalten der Kinder - vor allem wenn diese nicht dem Bild der gewohnten Umgebung entsprechen.

Ein unbefangenes Kind kennt keinen Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit. Sowas wird höchstens anerzogen.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:22
..oder wenn das unbefangene Kind oft genug von Gleichaltrigen im Rudel überfallen und mißhandelt wurde, die eben anderer Nationalität und Hautfarbe sind bekommt es auch einen Eindruck..da nutzt die offenste und menschlichste Erziehung nichts !


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:23
da fällt mir ein vor ein paar tagen hörte ich an einer grundschule beim vorbeilaufen wie mehrere kinder eine schwarze als Affe bezeichneten,woher lernen die kinder das?


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:25
Sowas lernen Kinder ganz von alleine. kinder sind keine Unschuldslämmer die erst von einem Rassisten belehrt werden müssen.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:25
Bewegt euch doch mal vom Theoretischen und dem Rechner weg an Schulen und auf Spielplätze und ähnliche Treffpunkte der Kids..wenn man die Gegebenheiten dort anschaut und erlebt, dann kann ich so einige posts hier nur als weltfremd bezeichnen...


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:26
Jo und die Deutschen sind die Kartoffeln oder die Nazis. Von meiner Jugend an war ich ne Kartoffel und wenn ich mich verbal gewehrt hab war ich dann ein Nazi.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:26
@ palamut

"woher lernen die kinder das?"

Das war sicherlich aus Notwehr, oder sie haben Spielchen gespielt. Ein blauäugiges blondes Kind sagt so etwas doch nicht. Sicherlich wurde es geärgert.

Mal abgesehen davon, wissen wir jetzt allerdings nicht, was für Landsleute die Kinder waren, die das farbige Mädchen beleidigt haben.
Aber wie dem auch sei, es war sicherlich ein Türke, der es von einem Hassprediger gelernt hat, als dieser aus dem Koran zitierte.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:27
Die Kinder lernen das von ihren proletischen Eltern und/oder von den kahlgeschorenen AvDs (Arschlöcher vom Dienst) die auf dem Schulhof ihre fehlende Männlichkeit durch dumpfes Gegröhle und Beschuldige zu kompensieren versuchen.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:27
"-Bewegt euch doch mal vom Theoretischen und dem Rechner weg an Schulen und auf Spielplätze und ähnliche Treffpunkte der Kids..wenn man die Gegebenheiten dort anschaut und erlebt, dann kann ich so einige posts hier nur als weltfremd bezeichnen...-"

Pass nur auf, gleich wirst Du von jemanden zum Rassisten "degradiert". :D


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:27
Zitat von palamutpalamut schrieb:da fällt mir ein vor ein paar tagen hörte ich an einer grundschule beim vorbeilaufen wie mehrere kinder eine schwarze als Affe bezeichneten,woher lernen die kinder das?
Im Koranunterricht ? Wir erinnern uns Ungläubige sind alles Affen und Schweine...

Frage mich eigentlich warum kein Mod diesen Deutschenfeindlichen Thread schliesst !


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:28
"-Jo und die Deutschen sind die Kartoffeln oder die Nazis. Von meiner Jugend an war ich ne Kartoffel und wenn ich mich verbal gewehrt hab war ich dann ein Nazi.-"

Oder wir sind die Deutschen Arschloecher im Kanackenland, wie es gerne wir jung proletische Migrantengaeste sagen.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:29
"-Frage mich eigentlich warum kein Mod diesen Deutschenfeindlichen Thread schliesst !-"

Weil Deutschfeindlichkeit in Deutschland legitimiert ist.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:29
jep, bloodrocuted
das liegt nahe, ist doch Standard, wenn man sich hierzulande wagt, das Kind beim Namen zu nennen :(


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:29
Der Hass ensteht erst, wenn man den Menschen die Feindschaft anzettelt


So ist es

Und das wird auch getan, wenn man diese und jene Gruppe als Täter, Opfer, fortschrittlich, rückwärtsgewandt und was weiß ich definiert.

Was haben z. b. die Schwarzen davon, dass für sie Kampagnen gegen Rassismus gemacht werden ... damit kriegen sie doch auch wieder eine Rolle, der sie sich schlecht entziehen können

Tatsächliche Gewalt und tatsächlicher Rassismus muss präventiv vermieden werden - aber das erreicht man weniger mit Ordnungsschemen als mit dem Prinzip "Jeden als gleich annehmen"

Ich kenne bsp einen muslimischen Jungen, der auf einer Waldorfschule ist. Er darf dort Moscheen bauen, gestalten etc. - im Rahmen der dort vertretenen individuellen Freiheit des Lernens.
Die anderen Schüler werden von Anfang daran gewöhnt, dass das ganz normal ist.

WENN wir schon ständig von der pluralistischen Gesellschaft reden, DANN müssen wir auch versuchen, diese Realität anzunehmen, anstatt ständig neue Kategorien und Gruppen zu erfinden oder zu betonen, die unterdrücken, unterdrückt sind, zu gleich oder zu anders sind ...


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:30
*die
, nicht wir


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:31
Sind die Deutschen nicht auch ein tolles Beispiel in Sachen Randale, Exzesse usw. im Ausland?
Da wird bestimmt in Holland oder sonst wo auch heftig disskutiert über uns ;)


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:32
Also wenn mir hier jamand erzählen will, das unter der Flagge des Propheten Mohammed keine blutigen Kriegszüge gegen Europa geführt wurden, der sollte vielleicht mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.

Sicher ist nicht jeder auf dem gleichen Bildungsstand, aber es gibt auch Dinge die hier nicht toleriert werden. Ganauso könnte ich behaupten, der Kriegsausbruch 1939 gegen Polen war Notwehr.

Also ab und zu mal das Gehirn bemühen hat noch keinem geschadet.

Auf der anderen Seite sollte man mit einer ausländefeindlichen Grundeinstellung sehr vorsichtigt sein. Erstens ist eine solche falsch und zweitns sollte man nie aus den Augen verlieren, das diese Einwanderungspolitik Folge eines innerdeutsches Politikums ist, unter der Fahne des Wirtschaftswunders.

WIR haben in der Vergangenheit dieses Problem geschaffen. Also müssen wir es auch wieder lösen. Aber nicht auf dem Rücken derer, die eigentlich gar nichts dafür können.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 21:32
"o und die Deutschen sind die Kartoffeln oder die Nazis. Von meiner Jugend an war ich ne Kartoffel und wenn ich mich verbal gewehrt hab war ich dann ein Nazi."

"Bewegt euch doch mal vom Theoretischen und dem Rechner weg an Schulen und auf Spielplätze und ähnliche Treffpunkte der Kids..wenn man die Gegebenheiten dort anschaut und erlebt, dann kann ich so einige posts hier nur als weltfremd bezeichnen..."

Wenn ich mir solche Posts anschaue, dann verstehe ich garnicht, wie diese Leute(Verfasser dieser Posts) behaupten können, dass die Migranten sich in die Opferrolle bewusst versetzen und diese dann ausnutzen.
Ihr seid es, die die ganze Zeit rumheulen. Hört endlich auf rumzuheulen. Mein Lehrer am Gymnasium hat mir, nachdem ich mich über meine mündliche Note beschwert habe, gesagt: "Ausländer müssen doppelt so hart ran","Hör auf rumzuheulen". Das kann ich euch nun wiedergeben, ihr Unschuldslämmer.


Anzeige

melden