Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerikas Holocaust

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, Holocaust, Indianer, Besatzung, Ureinwohner

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 12:58
Ich verstehe nicht, warum alle immer von den bösen Deutschen reden.
Schaut man sich die Geschichte Amerikas an, so wurde innerhalb von 2 Generationen die Bevölkerung der amerikanischen Ureinwohner von ursprünglich 60 Millionen auf grade mal 800.000 dezimiert. Das sind quasi 59 Millionen Tote, die aufs Konto der Besatzer gingen. Verglichen war Nazi Deutschland mit 6 Millionen umgebrachter Menschen sogar noch harmloser.
Wieso wird das leid der amerikanischen Ureinwohner immer heruntergespielt. Für mich unverständlich.


melden
Anzeige

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:03
weil man max ca 20 mio indianer schätzt und das auf 4 oder 5 jahrhunderte verteilt war, von denen es nur knapp 100 jahre die usa gab.


melden

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:05
wieso reduzierst du den holocoust deutschlands nur auf die nazi zeit, als kaiserreich haben sie zb in afrika auch die urbevölkerung massakiert


melden
forumuser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:06
Es wird ja net immer von bösen Deutschen geredet, gerade im Ausland nicht. Im Gegenteil wir genießen ein hohes Ansehen.
Lass dich von dem Gelaber einiger ewig gestrigen nicht beeinflussen, ich bin stolz auf mein Land und stolz Deutscher zu sein.
Das es einigen wohl nicht so geht, tja, Pech.

Aber ich finds falsch jetzt gegenseitig die Opferzahlen zu vergleichen.
Am besten hört man ganz damit auf und bemüht sich um einen friedlichen Konsenz in unseren Zeiten.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:06
Verglichen war Nazi Deutschland mit 6 Millionen umgebrachter Menschen sogar noch harmloser.
___________________________________________________________________--

Komisch ...es gab noch zich andere Tote.... weit aus mehr als 6 mio... die werden aber nie erwähnt.....


Russland hat zu der Zeit noch mehr Juden umgebracht ...und ? Hört man was davon ? nein...Sie wurden ja auch nicht vors Gericht gezerrt ....durften ja auch nicht Richter spielen durften ja nur zuschauen ....hätten sihc sonst gleich mit auf die Anklagebank setzen können !

Der Sieger schreibt die Geschichte und so wars schon immer....


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:08
außerdem sollte man nicht danach gehen wer mehr umgebracht hat und wer nicht ....

aber es sollten alle Hollocaust mal angesprochen werden und nicht die, die einem Politisch grad einen Vorteil in seiner Propaganda verschafft !


melden

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:23
forumuser schrieb:Es wird ja net immer von bösen Deutschen geredet, gerade im Ausland nicht. Im Gegenteil wir genießen ein hohes Ansehen.
Von welchem Ausland sprichst du?


melden

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:25
Praktisch fast jedes Land hat seine Leichen im Keller... im 10tausender bis Millionenmaßstab.
Aber ich denke im organisierten Massenmord ist China's "Sprung nach vorn" Politik der Spitzenreiter, mit geschätzten 20 bis 40 Millionen toten durch eine Hungersnot.
Warum ich das organisierten Massenmord nenne?
Wenn Politikern ihren Bauern anweisen das Saatgut zu essen anstatt es anzubauen, kann man nicht mehr anders als das ganze als Mord zu bezeichnen.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:26
Anfangs der 20 Jahrhunderts war in der heutigen Türkei 20% die Bevölkerung zu 20% Christlich. Neben ein paar anderen Volksgruppen die es Heutzutage nicht mehr gibt !


melden

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:33
Nur in Deutschland wurden Menschen industriell massakriert. So etwas ist sogar schwer vorzustellen.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:38
ich finde das was gurkenhannes tut mehr als bedenklich es grentzt an relativierung,klar töteten die usa auch und das icst verachtens werd aber sie industrialisierten es nicht.


und letzendlich haben sie den weltkrieg gewonnen und somit die macht die geschichte nach ihren willen zu schreiben.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:38
varian schrieb:Nur in Deutschland wurden Menschen industriell massakriert. So etwas ist sogar schwer vorzustellen.
Falsch das Konzept des Konzentrations Lager stammt von den Englänern im Krieg gegen die Buren und wurde von den Italienern in Lybien ebenso mit 2 Millionen Toten umgesetzt !


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:39
>>>Anfangs der 20 Jahrhunderts war in der heutigen Türkei<<<

anfang dieses jahunderts wurden 5 von 15 mio menschen im ersten weltkrieg durch besatzer massakriert also geh und beshcwer dich bei den alierten


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:41
ist glaube nicht das briten vorhatten alle briten aufgrund der rasse auszulöschen.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 13:41
alle buren war gemeint.


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 14:23
Die Vebrechen Englands nicht zu vergessen. Das waren doch mit Abstand die schlimmsten und meisten Verbrechen von allen! God hates the Queen!


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 14:45
ashavan schrieb:Die Vebrechen Englands nicht zu vergessen. Das waren doch mit Abstand die schlimmsten und meisten Verbrechen von allen! God hates the Queen!
Nein der Titel für die schlimmsten und meisten Verbrecher der fällt leider in unsere Zeit.


melden

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 15:00
OstapBender schrieb:Von welchem Ausland sprichst du?
Überall. Vielleicht nicht in Israel/Palästina. Aber wenn ein mal angenommen ein Deutscher in einem Ausland ein Job sucht, dann wird er sicherlich fündig. Die Arbeitsweise, die Ordnung wird sehr hoch angesehen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 16:42
Die anderen ereignsisse mit Vegleichbaren Opferzahlen waren nie als Voelkermorde geplant.
Stalin oder Mao wollten nicht soviele millionen Menschen umbringe wie sie es getan haben.
Bei den Buren oder dern Voelkermord an den Herero ging es in erste Linie darum denen das Land wegzunnehmen, ebenso wie bei den Indealenr in Nordamerika.
Bei den Indeanern kommt noch dazu dass man die nicht wirklich abgeschlachtet hat sondern gewissermasse ihren Lebensraum entzogen hat
Deren Staemme haben sich vorher praktisch permanent bekriegt was wegen der geringen Waffentechnologie aber nicht zu wirklich grossen Verlusten gefuehrt hat, bis sie von den Weissen Schusswaffen bekamen, dazu Alkohol und eingeschleppte Krankheiten.

Das besondere(und besonders Abstossende )am Holocaust war eben dass es keinen Grund gab ausser den Wahnvorsetllungen eines Verrueckten und dem festen Willen ein Volk auszurotten.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 16:53
Genosse Mao: 65 Millionen Tote...


melden
Anzeige
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikas Holocaust

18.04.2008 um 16:59
JPhys schrieb:Das besondere(und besonders Abstossende )am Holocaust war eben dass es keinen Grund gab ausser den Wahnvorsetllungen eines Verrueckten und dem festen Willen ein Volk auszurotten.
Falsch sechs setzen. TATSACHE ist das man erst versucht hat die Juden in andere Länder zu schicken. Die wollte aber kein anderer haben. Erst da draus entstanden dann die Ereignisse. Es ist echt schlimm obwohl das Theme ewig durch gekaut wird die Abläufe ständig falsch dargestellt werden. Aber ist klar , das brauchen die anderen Nationen eben um sich moralisch rein zu waschen.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt